• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Schnalle 04

Weicher Samt
Freut euch doch lieber, dass der später kommt, dann könnt ihr noch mehr sparen :)
So groß wie der angekündigt wurde kann Inno sich das nicht leisten, den nicht zu bringen. Ich vermute mal, dass die noch irgendwas an den Werten ändern oder die nen Bug nicht rechtzeitig gefunden haben. Hoffentlich verpfuschen die die Werte nicht, damit würden die dann echt einige Spieler verlieren.

Vielleicht gibt es den Brunnen ja zum Schluss als Frühlings bzw Oster Geschenk
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Guten Morgen. Kann mir bitte jemand sagen, ob es einen dritten "Doppelte Federn-Tag" gibt. Ich habe das Suchfeld genutzt aber nichts gefunden, kann aber auch sein, das ich blind bin. :D

Auch mit solch Tag, wenn er denn noch kommt, ist der dritte Tagespreis nicht zu schaffen. Meine Rechnung verlangt 2800 Essi (doppelte Federn) und ich habe am Ende des Events nur ca. 1700. wie bitte macht man den dritten Hauptpreis ohne Dias?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Morgen. Kann mir bitte jemand sagen, ob es einen dritten "Doppelte Federn-Tag" gibt. Ich habe das Suchfeld genutzt aber nichts gefunden, kann aber auch sein, das ich blind bin. :D

Auch mit solch Tag, wenn er denn noch kommt, ist der dritte Tagespreis nicht zu schaffen. Meine Rechnung verlangt 2800 Essi (doppelte Federn) und ich habe am Ende des Events nur ca. 1700. wie bitte macht man den dritten Hauptpreis ohne Dias?
dieses Mal eigentlich gar nicht :eek: - zumindest nicht, wenn man kein einziges Mal Essenzen gewinnt...
...aus den fortlaufenden Quests kann man 2788 Essenzen sammeln, zusammen mit den Tagesquests und den aufgesammelten Essenzen ergeben sich insgesamt ca. 4500 Stück - damit kann man aber nur 32 große Truhen öffnen - ergibt 640 Federn - die braucht man schon mal für Hauptpreis 1+2 (fehlen dann sogar noch 10) - für den 3. braucht man dann aber nochmal 800 Federn - demzufolge kriegt man den 3. Hauptpreis bei viel Pech noch nicht einmal, wenn man all seine Essenzen an einem Doppeltag ausgeben würde (und der letzte Tag wird wahrscheinlich keiner sein, also geht das gar nicht). Außerdem kriegt man so ja auch die beiden anderen Setpreise nicht :(
Allerdings hab ich zumindest in Felyndral festgestellt, dass die Ausschüttung von 140 bzw. 200 Essenzen beim Öffnen der großen Truhen irgendwie häufiger geschieht (wahrscheinlich weil die Runen weggefallen sind) - bei 30 geöffneten Truhen hatte ich bisher 5x200 und 8x140 dabei (also war praktisch jede 2. Truhe ein Freilos) - ergibt mind. weitere 300 Federn.
Im Moment bräuchte ich noch 810 Federn - 18 große Truhen werde ich noch öffnen können - angenommen ich hab weiterhin Glück mit den Essenzgewinnen ließen sich so noch weitere 540 Federn hinzugewinnen, was bedeutet, ich muss mindestens noch 270 aus den Doppeltagen herausholen - sind also stolze 14 meiner 18 Truhen :confused:.
Fazit - wer dieses Mal das gesamte Set ohne Dias unbedingt haben will bzw. hätte haben wollen, wär gut beraten gewesen, seine Essenzen ausschließlich bei den 2 Tagespreis-Setgebäuden + den Doppeltagen auszugeben.:oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamajo

Kluger Baumeister
Danke für deine ausführliche Antwort. Dann lag ich ja mit meinen Berechnungen richtig ... schade eigentlich. Und dias für den dritten Hauptpreis ... nein Danke, dafür sind die Werte nicht gut genug. ;-(
 

DeletedUser11503

Fazit - wer dieses Mal das gesamte Set ohne Dias unbedingt haben will bzw. hätte haben wollen, wär gut beraten gewesen, seine Essenzen ausschließlich bei den 2 Tagespreis-Setgebäuden + den Doppeltagen auszugeben.:oops::oops::oops:

Das ist auch gut so! Und so war es auch schon vorher! Am Anfang gab es den Dopplertag gar nicht. Da gab es keinen dritten Preis ohne Einsatz.

Gibt es schon eine Geschichte zum Brunnen? Die Nachricht zum Ei war ja so nichtssagend, dass die meisten sie wohl nicht verstanden haben.

Hoffentlich hat da keiner kalte Füße bekommen.
 

DeletedUser

Wir sagen nicht umsonst immer wieder, das Sachen vom Beta nicht so auf den Livewelten sein müssen. ;)
So bleibt das Spiel spannend/interessant :D
Der Brunnen wird bestimmt kommen ... denke, Inno hat die Tagespreise etwas verändert ... da sie sich ja mit der Ankündigung der Set-Gebäude vertan haben ;)

Den Leuchtturm soll es ja nächsten Dienstag auch nochmal geben ...

Take it easy :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist auch gut so! Und so war es auch schon vorher! Am Anfang gab es den Dopplertag gar nicht. Da gab es keinen dritten Preis ohne Einsatz.

Gibt es schon eine Geschichte zum Brunnen? Die Nachricht zum Ei war ja so nichtssagend, dass die meisten sie wohl nicht verstanden haben.

Hoffentlich hat da keiner kalte Füße bekommen.
neee - also "gut" find ich das nicht. Natürlich hat man früher den 3. Hauptpreis quasi nur über Dias bekommen, das hat mich auch nie gestört - da waren dann aber auch die anderen beiden Hauptpreise besser und der 3. HP war nicht auch noch Bestandteil eines 5-teiligen Sets. So wird sowohl das Set, als auch der 3. Hauptpreis eigentlich recht uninteressant, denn vom Set brauch ich weder Gold, noch Werkzeug, noch eine Handvoll Güter - einzig der 1 weitere tägliche WP wäre interessant gewesen. Die 2800 Einwohner (Elementare) bringen es jetzt auch nicht wirklich - da werd ich lieber mit dem Rest meiner Essenzen auf Phönixnest, brennender Brunnen und Wunschbrunnen spekulieren.
 

DeletedUser9988

nun.. auch der Leuchtturm ist nur ein Versprechen der Betaversion und nicht der Live... glaube erst mal garnichts und warte ab...
Letztendlich spiele ich das Spiel zur Entspannung und mag nicht wenn es in Stress ausartet... und natürlich war ich zutiefst enttäuscht das heute der Brunnen nicht kam. Welche Entscheidungen ich dadurch demnächst treffen werde, bleibt abzuwarten...
 

DeletedUser12682

da hat sich wohl ein Ei unverschämterweise vor den allseits gehypten Wunschbrunnen gedrängt ... und der kommt dann wahrscheinlich morgen.
können wir noch einen Tag sparen Leute!!!
 

DeletedUser11265

nun.. auch der Leuchtturm ist nur ein Versprechen der Betaversion und nicht der Live... glaube erst mal garnichts und warte ab...
Letztendlich spiele ich das Spiel zur Entspannung und mag nicht wenn es in Stress ausartet... und natürlich war ich zutiefst enttäuscht das heute der Brunnen nicht kam. Welche Entscheidungen ich dadurch demnächst treffen werde, bleibt abzuwarten...

Falsch, der Leuchtturm nächste Woche ist ein Versprechen des Newsletters ;)
http://mail.innogames.com/ov?mailing=2MXTD211-8H3LFB&m2u=2N68ON2F-2MXTD211-1A1HFVC
 

Deleted User - 227255

Ich hab die Mail ja auch bekommen
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,
das der Leuchtturm 3 x als Tagespreis auftauchen wird.
Ich vermute mal eher das am nächsten Dienstag der Pavillion nochmal kommen wird
 

DeletedUser2812

Ich hab die Mail ja auch bekommen
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,
das der Leuchtturm 3 x als Tagespreis auftauchen wird.

Wieso 3x? Einmal am 2. Eventtag und einmal am 16. Eventtag (27. März erscheinte es auf Beta) isses bisher erschienen. Am 3. April isses sehr wahrscheinlich, dass es Phönix-Pavillion erscheint und nicht der Leuchtturm, auf Beta zumindest
 

DeletedUser11265

Aber gestern war doch nicht der Leuchtturm der Tagespreis, oder hab ich da was verpasst?

Bringst mich gerade echt zum grübeln Scylthe.... könnte natürlich auch nächste Woche am 03.04. nochmal der Pavillon kommen. Ich war fest überzeugt das es der Leuchtturm sein wird. Na ja, abwarten.....
 

DeletedUser9988

Gerade gefunden:
Zusätzlich zum Phönix-Set erwartet dich ein besonderes Bauwerk: Der Wunschbrunnen! Schalte ihn als einen der täglichen Preise frei. Er gewährt dir 100 Tage lang täglich eine zufällige Belohnung. Du kannst sogar Diamanten gewinnen!
Frage: ist das bei der Beta-Version auch begrenzt gewesen oder wurde abgespeckt???
Wenn ich ihn also gewinne.. nutz er mir nur 100 Tage lang... ok.. falls es nicht klappt.. werde ich es jetzt wohl verschmerzen...
 

DeletedUser2812

Bringst mich gerade echt zum grübeln Scylthe.... könnte natürlich auch nächste Woche am 03.04. nochmal der Pavillon kommen. Ich war fest überzeugt das es der Leuchtturm sein wird. Na ja, abwarten.....

Ja das mit Newsletter ist auch etwas konfus, habe gelesen dass es ein kleiner Fehler dabei eingeschlichen hat (die Datum der Setteile basiert auf Beta). Daher sehe ich so: am 27. März (also gestern) erscheint Leuchtturm auf Beta, 03. April auf Live und Phönix-Pavillion dann am 03. April auf Beta, am womöglich 10. April Live.

Das Event auf Live endet am 12. April, das dürfte theoretisch passieren ^^
 
Oben