• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Macavity64

Weltenbaum
Jetzt ist er also da, der Wunschbrunnen. Ob ich mich wirklich darüber freuen soll, weiß ich nicht.
Es ist wie bei einem Geschenk, das man dir nach hundert Tagen wieder wegnimmt. Hier würde ich nämlich sagen, behalt's dir!
Das sag ich mir auch beim Brunnen!
Wäre es für INNO wirklich ein so großer Schaden, Verlust oder was auch immer gewesen, auf diese Befristung zu verzichten?
Schade d'rum :(
 

DeletedUser2812

Also wird man an den 3. HP eher schwer ran kommen diesmal, versteh ich das richtig? Obwohl dieser zum Set gehört? Gut wenn man den Turm und den Pavillion bereits hat braucht man ja theoretisch nur den 1. und 2. HP um den Zusatz WP vom 2. zu aktivieren. Der Splitter wäre lediglich nice to have.

Nein das ist falsch. Du brauchst ALLE 5 Setgebäude, damit z.B. entweder 2. HP oder 3. HP deren 4. Setlinkbonus mit Splitter oder WP aktivieren zu können...
Optimal ist die Aufstellung mit 2x Leuchtturm und 2x Pavillions, damit du eine vernünftige Aufstellung allen Setlinkbonus der 3 Hauptpreise aktivieren kannst
 

DeletedUser11175

@TernoUA: Solche Informationen packt man in einen Spoiler! Manche wollen diese Informationen nicht haben. Deshalb verlinke ich die Tagespreise ja auch!

Also ich sehe in diesem Fall keinen Sinn eines Spoilers. Der Wunschbrunnen ist als Tagespreis live gekommen und der User hats geschrieben. Das war zeitgleich doch für jeden Spieler ingame sichtbar. Und bisher wurde hier spätestens am frühen morgen ausgiebig über den aktuellen Tagespreis gesprochen.

Ich werde mir den jetzt für meinen kleinen Acc holen. Und dann schaue ich mal, wo ich etwaige Diamanten einsetzen werde.
 

DeletedUser4056

S U P E R der WUNSCHBRUNNEN

sehr gutes Gebäude - TOLL INNO

zu gewinnen gibts nebst WP auch DIAMANTEN

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++:)
 

tangora

Erforscher von Wundern
Jetzt ist er also da, der Wunschbrunnen. Ob ich mich wirklich darüber freuen soll, weiß ich nicht.
Es ist wie bei einem Geschenk, das man dir nach hundert Tagen wieder wegnimmt. Hier würde ich nämlich sagen, behalt's dir!
Das sag ich mir auch beim Brunnen!
Wäre es für INNO wirklich ein so großer Schaden, Verlust oder was auch immer gewesen, auf diese Befristung zu verzichten?
Schade d'rum :(

Bis in 3 Monaten ist das nächste große Event wieder da. Und ich bin mir ziemlich sicher, das es der Wunschbrunnen, nachdem er mal so groß eingeführt wurde, in jedes große Event als Tagespreis schaffen wird. Bis dahin ist man in einem neuen Kapitel, der Wunschbrunnen hat bessere Kulturwerte und man freut sich, ihn einfach durch einen Neuen ersetzen zu können. Ich finde 100 Tage sind unter diesem Aspekt völlig ausreichend. Was will ich mit unzähligen Wunschbrunnen, deren Kultur veraltet ist, deren Geschenke veraltet sind? Bei dem Platzmangel tausche ich ihn doch lieber alle 3 Monate gegen einen Neuen aus.

Ich habe in Wynandor einen ergattern, er ist optisch einfach ein Genuss. Jetzt mal sehen, was er an Geschenken bringt. ich finds einfach nett, auch wenn die Geschenke meine Stadt bestimmt nicht entscheidend voranbringen werden :cool:. aber jetzt alle 3 Monate ein kleines Überraschungsmoment - und das 2 mal am Tag. Nette Idee. Und die Kulturwerte dabei entsprechen denen eines normalen Kulturgebäudes aus dem Baumenü. Was will man mehr?
 

DeletedUser1336

ich finde den wunschbrunnen auch echt nice, allein schon von der grafik her :)
ab wann zählen denn die 100 tage? ab aufstellen, oder auch im inventar direkt ab heute?
 

DeletedUser13748

Optimal ist die Aufstellung mit 2x Leuchtturm und 2x Pavillions, damit du eine vernünftige Aufstellung allen Setlinkbonus der 3 Hauptpreise aktivieren kannst

Den Punkt verstehe ich leider nicht. Warum brauche optimalerweise 2x den Leuchtturm und 2x den Pavillion? Kann mir das einer bitte erklären?
VG
 

w3bmast3r

Blüte
Mal eine Frage zum Wunschbrunnen, verschwindet er nach 100 Tagen oder verliert er nur die Funktion aller 12h Güter abzuwerfen?
 

w3bmast3r

Blüte
Danke. Muss der Wunschbrunnen nach den 100 Tagen immer an einer Straße angebunden sein oder kann man ihn frei positionieren? Andere Kulturgebäude benötigen ja auch keine Straße.
 

DeletedUser2459

Fazit nach dem ersten Ernten von meinen 3 Wunschbrunnen in W4 (Kapitel 2 in der Forschung)

1x 30 Holz
2x 232 Werkzeuge

Alles in allem bin ich recht Zufrieden bisher damit :D
 

DeletedUser2812

Danke. Muss der Wunschbrunnen nach den 100 Tagen immer an einer Straße angebunden sein oder kann man ihn frei positionieren? Andere Kulturgebäude benötigen ja auch keine Straße.

ALLE Eventgebäude, die was produzieren (also auch Wunschbrunnen ,weil es dir was produzieren lässt) brauchen Straßenanbindung ^^
 

tangora

Erforscher von Wundern
Danke. Muss der Wunschbrunnen nach den 100 Tagen immer an einer Straße angebunden sein oder kann man ihn frei positionieren? Andere Kulturgebäude benötigen ja auch keine Straße.

Wenn die 100 Tage abgelaufen sind und du nur noch die Kultur nutzen willst, braucht das Gebäude nicht mehr unbedingt eine Strasse. Aber ohne Straßenanbindung wirst du wohl das hässliche rote Warnzeichen das eine Strasse fehlt über dem Gebäude haben. ich vermute mal stark, das das auch nach Ablauf der 100 Tage, wenn es nichts mehr abwirft, nicht verschwinden wird.
 
Oben