• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser4286

Die nachfolgenden Tagesquests gehen aber (leider) nicht verloren. Die bleiben solange in der Warteschlange bis der heutige erledigt ist. Dann kommen die der Reihe nach.
 

DeletedUser13996

ich habe neben der Hauptwelt noch ein zweites Spiel angefangen aufzubauen. Da scheitere ich an beiden Aufgaben: ich soll 5 Handelsangebote annehmen, habe aber gar nicht genug Güter zum Kaufen.....da nur die "großen" Spieler platzieren....immer nur Werte ab ca. 750 bis 1000 Stück und mehr. Oder ich soll Kristalle kaufen. s.o.! Da wird es kleineren Leveln dann schon eher schwer gemacht mit solchen Aufgabenstellungen. Deshalb habe ich im anderen Spiel extra mal für kleine Level was reingesetzt. Einmal hat es funktioniert, danach haben es sich die großen Level "unter den Nagel" gerissen. Schade drum.
Naja, immerhin konnte ich in der zweiten, kleinen Welt einen Wunschbrunnen erspielen, was mir in der anderen versagt blieb.
Was ich auch nicht gut finde, ist, dass man mit Erspielen der Aufgaben und Quests eigentlich dennoch nicht alle Preise abstauben kann. Oder sehe ich das falsch? Egal. Alle normalen Aufgaben konnte ich dieses Mal dank dem Spoiler problemlos erfüllen und "muss" jetzt nur noch die ganzen Tagesaufgaben absitzen.... und das, wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch/Elfe bin! :rolleyes:
Und gerade ist es wieder passiert: ein hohes Level hat auf dem Marktplatz die Güter für "Kleinen" aufgekauft! Grrr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Woher soll das hohe Level wissen, dass du nicht Güter einstellst, um deine eigene Aufgabe zu erfüllen? Dann wäre es sogar nett gemeint gewesen.
Wenn ihr die Angebote nicht annehmen könnt im Handel, weil die Menge zu groß ist hilft es oft, die Mitspieler einfach mal anzuschreiben. Dann kann man sie bitten 5 passende Angebote einzustellen und diese dann entsprechend annehmen.
 

DeletedUser11265

Woher soll das hohe Level wissen, dass du nicht Güter einstellst, um deine eigene Aufgabe zu erfüllen? Dann wäre es sogar nett gemeint gewesen.
Wenn ihr die Angebote nicht annehmen könnt im Handel, weil die Menge zu groß ist hilft es oft, die Mitspieler einfach mal anzuschreiben. Dann kann man sie bitten 5 passende Angebote einzustellen und diese dann entsprechend annehmen.

Genau deswegen kaufe ich teilweise auch kleine Mengen Güter auf. Nicht weil ich mir die "unter den Nagel reißen" will, sondern weil ich dem kleinen Spieler helfen möchte ;-) Im Normalfall hilft man damit ja auch.
 

daktylo

Pflänzchen
tach^^
für den 30.03. war zweifach angekündigt.. hab bis 0:00 gewartet und ein wenig länger nix passierte.. also dacht ich ok. wird ja immer mal was geschoben oder getausche :)
kurz vor ende geh ich ins spiel weil die aufgaben fertig waren und seh zweifach läuft noch ne weile. ergo warte ich bis tag umspringt noch die neue tagesquest erledigen.. Pfeifen deckel

http://prntscr.com/iypv9m

is das immer so.. das es nicht einen ganzen tag läuft.. noch nie aufgepaßt oder genau beobachet



gruß
 

DeletedUser3075

Juhu ... das Nest ist erfolgreich im Inventar gelandet - sogar bereits beim zweiten Versuch ...
Vielleicht wage ich morgen dann, laut Reihenfolge sollte ja wahrscheinlich der Feuerturm kommen, sogar darauf einen Versuch ...
Ihr macht es einem wirklich nicht leicht ... den Burning Pool hätte ich auch gern ... ein Setgebäude steht noch aus (optisch aber nicht ganz so reizvoll) ...
Anscheinend taucht sogar der Brunnen erneut auf ... (wobei - einer genügt mir eigentlich für die Verschönerung der Stadt) ...

Essenzen müssen her (lach) ... vielleicht kann ich ja einem Spieler ein paar Aufgaben abnehmen und wir teilen uns den lila Zaubertrank ...
 

DeletedUser14473

Die Welt startete ja erst vor 2 Tagen. Die erste Quest für mittlere Güter kommt ja erst wenn man schon etwa das halbe Event geschafft hat.
Man könnte im Unterforum Welt 5 auch einen Thread eröffnen, in welchem sich Spieler organisieren können die Gut 2 demnächst erforscht haben. Mit viel Einsatz könnte es sogar dort noch einigen gelingen das komplette Event durchzuspielen.
Leider gilt das nicht für die Tagesquests. Die spielt man in einem Rutsch durch bis zu den drei Quests für Gut 2. Also heißt es, stracks auf Gut 2 zuforschen. Dann klappt das vielleicht tatsächlich noch mit dem Eventabschluss. Der Handel jedenfalls überschlägt sich mit der Nachfrage nach Kristall. Schade, dass diese ungelösten Tagesquests den Rest jetzt ausbremsen. Aber spannend ist es allemal.
 

DeletedUser7211

Hallo zusammen

Ich hatte am 30.03.....meine Himmels-Essenzen eingelöst.
In der Annahme ich erhalte die doppelten Federn.
Leider habe ich keine doppelten Federn und somit auch den 3. Hauptpreis nicht erhalten
Jetzt schreibt mir der Support.....das Angebot lief erst ab 01.00 Uhr.

Aus meiner Sicht, müsste der Zeitpunkt zum Eintauschen der Tagespreise und die Funktion der doppelten Federn zeitlich gleichgeschaltet sein.
Besonders wenn die Anzeige der "Doppelten Federn" im Normalfall durch andere Aktionen überdeckt wird.
In der Vergangenheit war das auch so.
Vermutlich hatte man einfach die Umstellung der Sommerzeit für die doppelten Federn nicht berücksichtigt. ► technisches Problem

Das kann passieren... nur sollte dies dann nicht zum Problem der Spieler/Kunden werden.

Freundliche Grüsse und frohe Ostern!

Zarrdoc
 

DeletedUser

Dritter Hauptpreis im Osterevent nur gegen Geldeinsatz?
Besondere Errungenschaft des Winterevents war es, dass man durch Fokussierung auf die Tage mit doppelten "Federn/Kristalle,..." zwar auf einige andere Gebäude verzichten musste, aber man konnte den Hauptpreis gewinnen. Das war recht motivierend für viele Spieler.

Nun bin ich im Osterevent durch alle Quests der Reihe durch und es fehlen noch 430 Federn zum Hauptpreis - obwohl ich fast ausschließlich an Tagen mit doppelten Federn zugeschlagen habe. Mit den fehlenden Tagesquest ist das nicht mehr zu machen :(
Nach etwas Nachdenken bin ich auch darauf gekommen, woran es liegt: Im Winterevent gab es 20-30 mehr Quests in der Reihe. Dumme Sache, zumal ich mir extra Platz für das Set in der Stadt gemacht habe.
Unter den Umständen werde ich vermutlich am Ende des Events die beiden ersten Hauptpreise durch den Schredder jagen und damit war das dann das erfolgloseste Event meiner Historie bei Elvenar. Leider waren die Gebäude eh zum Großteil schlechter als meine alten aus früheren Events/Kapiteln.
Also: Überlegt euch gut, ob ihr versucht das Set zu ergattern.

Gruß, Tourist
 

DeletedUser

Dritter Hauptpreis im Osterevent nur gegen Geldeinsatz?
Besondere Errungenschaft des Winterevents war es, dass man durch Fokussierung auf die Tage mit doppelten "Federn/Kristalle,..." zwar auf einige andere Gebäude verzichten musste, aber man konnte den Hauptpreis gewinnen. Das war recht motivierend für viele Spieler.
Ist jetzt aber auch jammern auf hohem Niveau ... oder? :rolleyes:

Naja ... wenn man die Hauptpreise alle haben möchte > nimmt man etwas Kleingeld in die Hand und trägt damit zur Weiterentwicklung des Spiels etwas bei.
Gibt`s im RL alles gratis? Meines Wissens nicht ... ;)

Es kommt auch sicher noch ein Angebot ... wo man recht günstig Essenz nachkaufen kann.
Edit: Ich meinte die Federn ... Denkfehler :D

LG ... und schöne Ostertage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Dritter Hauptpreis im Osterevent nur gegen Geldeinsatz?

Wie du schon richtig erkannt hast, gibt es in diesem Event weniger Ressoucen und somit ist das erreichen das Hauptpreises schwerer.
Das Event ist auf die Dauer nur 69% des Winterevents aber auch die Gewinne sind prozentual geringer (62% , also 7% zusätzlich weniger).
Statt ~11 Tagespreise im Winter sollte man also nur ~7 einrechnen dieses Event.

Da man für den dritten Hauptpreis auch die anderen Setteile benötigt, die immer an nicht Doppeltagen erhältlich sind, ist es eigtl. fast ausgeschlossen den dritten HP ohne Extra-Einsatz zu erhalten.
Mich persönlich stört es nicht, weil das Set sowieso für eigentlich niemanden gut ist, und das eher das Problem ist.

Hallo zusammen

Ich hatte am 30.03.....meine Himmels-Essenzen eingelöst.
In der Annahme ich erhalte die doppelten Federn.
Leider habe ich keine doppelten Federn und somit auch den 3. Hauptpreis nicht erhalten
Jetzt schreibt mir der Support.....das Angebot lief erst ab 01.00 Uhr.

Aus meiner Sicht, müsste der Zeitpunkt zum Eintauschen der Tagespreise und die Funktion der doppelten Federn zeitlich gleichgeschaltet sein.
Besonders wenn die Anzeige der "Doppelten Federn" im Normalfall durch andere Aktionen überdeckt wird.
In der Vergangenheit war das auch so.
Vermutlich hatte man einfach die Umstellung der Sommerzeit für die doppelten Federn nicht berücksichtigt. ► technisches Problem

Das kann passieren... nur sollte dies dann nicht zum Problem der Spieler/Kunden werden.

Freundliche Grüsse und frohe Ostern!

Zarrdoc
Woher hast du denn die Info, dass es ein Doppeltag geben sollte? : Von Beta, und wie Inno immer betont, muss das auf dem Liveserver nie so kommen. Auch wenn es sich hier nur um eine Stunde handelt, können sich ohne Probleme darauf berufen. Niemand hat dir bestätigt, dass ein Doppeltag aktiv ist, der dir nicht angezeigt wird.

Das aktuell immer nur ein "Event" angezeigt wird und andere davon überdeckt werden ist natürlich doof und sollte endlich mal behoben werden.
 

DeletedUser11175

nimmt man etwas Kleingeld in die Hand und trägt damit zur Weiterentwicklung des Spiels etwas bei.

Vielleicht ein bisschen zu viel idealistischer Mythos.

Das Geld, das hier von den Spielern eingesetzt wird, ist keinesfalls an eine Weiterentwicklung des Spiels gebunden, das kann auch ganz woanders landen. Dazu kommt, dass jegliche Weiterentwicklung subjektiv absolut unterschiedlich bewertet wird. Selbst wenn das Geld also dort landet, kann die dadurch finanzierte Weiterentwicklung meinem Spielstil entgegenstehen.

Ich finde es im Übrigen vollkommen in Ordnung, dass man den 3. Hauptpreis nicht ohne Dias bekommt. Kann meinetwegen immer so sein (auch wenn der dann sicherlich bessere Werte braucht, um irgendwen hinter dem Ofen hervorzulocken). Was aber gar nicht geht: Um die Set-Gebäude ein großes trara machen und dann den Zugang zum vollständigen Set auf den Einsatz von Dias zu beschränken. Für mich - auch wenn es mich überhaupt nicht betrifft - sehr unfair.
 

DeletedUser

Vielleicht ein bisschen zu viel idealistischer Mythos.
@Theodore ... wie viel idealistischen Mythos (so eine geschwollene Ausdrucksweise) ich hier an den Tag lege ... überlässt du bitte mir.

Abgesehen davon: Was Inno wirklich mit dem Geld macht > geht dich nix an. Was hier geht ... und was nicht > liegt sicher nicht in deinem Ermessen ... und wenn es dich eh nicht betrifft > Mutter Theresa oder wie?
Unmöglich ... lass es bitte.

Schöne Ostern
 

DeletedUser7790

@Theodore... Im Prinzip brauchst für alle Set-Gebäude keine Dias, sondern nur die 2 Setgebäude zu bekommen, und alle anderen Federn an doppelten Tagen holen. Das ginge sich auch aus,
 

DeletedUser2812

@Theodore... Im Prinzip brauchst für alle Set-Gebäude keine Dias, sondern nur die 2 Setgebäude zu bekommen, und alle anderen Federn an doppelten Tagen holen. Das ginge sich auch aus,

Für effizienten 4er Bonus braucht man 2x Leuchtturm und 2x Phönix-Pavillion, sonst kann man wenige Bonus rauskitzeln... Wenn man es hat, ist man in der Lage, alle 3 Hauptpreise dann 4er Bonus aktivieren zu können. An dieser Stelle gehen mehr Essenz drauf und man spielt halt mit der Teufel Würfel die Chance berechnen, ob man an Tagespreis kommt oder nicht... Wegen der prozentualen Chance auf Tagespreis kann sogar 10 Großkisten (1400 Essenz) draufgehen und kriegt trotzdem den Tagespreis nicht.
 

DeletedUser15122

Mein Mann,ZA Waldelfen, hat alle 5 Gebäude sich aufgebaut, wie es auch beschrieben steht, bekommt aber nur max. 3 Boni raus (er bekommt z.B. den Splitter und den WP nicht), pro Set Gebäude. Da kann es doch nicht angehen das man um sich alle Boni zu holen noch 2 weitere Set Gebäude holen muss? Das wurde so nicht geschrieben.
Könntet ihr mal was zu Aufklärung schreiben, was man tun oder haben muss, um alle Boni aus den Set Gebäuden zu erhalten! Das wäre glaub ich mal für alle interessant!
 

DeletedUser2812

Könntet ihr mal was zu Aufklärung schreiben, was man tun oder haben muss, um alle Boni aus den Set Gebäuden zu erhalten! Das wäre glaub ich mal für alle interessant!

HIER und Ausganggebäude brauchen immer 4 verschiedenen Setteil-Gebäude zum Kuscheln (also als direkte Nachbarn), um alle 4 Setlinkbonus aktivieren zu können
 
Oben