• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser6453

(...) Was aber gar nicht geht: Um die Set-Gebäude ein großes trara machen und dann den Zugang zum vollständigen Set auf den Einsatz von Dias zu beschränken. Für mich - auch wenn es mich überhaupt nicht betrifft - sehr unfair.

*zustimm*
Dass ich den 3. Hauptpreis dieses Mal nicht erreichen werde, stört mich nicht wirklich. Ist zwar schade um den Runensplitter, aber wir spielen hier ein Spiel, wenn ich mich da stressen würde, wärs ja kein Spaß mehr.
Beim letzten Weihnachtsevent konnte ich zum ersten Mal den 3. Hauptpreis ohne Diamanten ergattern, deswegen bin ich - wohl irrtümlicherweise - davon ausgegangen, dass das diesmal auch möglich ist.

Es wäre schön, wenn bei Eventbeginn ein Hinweis gegeben würde, ob der 3. Hauptpreis überhaupt ohne Diamanten erreichbar ist, damit Spieler, die grundsätzlich keine Euros investieren wollen, ihre Federn/etc. nicht für den Versuch "verschwenden" alle Setteile zu bekommen.


@Theodore... Im Prinzip brauchst für alle Set-Gebäude keine Dias, sondern nur die 2 Setgebäude zu bekommen, und alle anderen Federn an doppelten Tagen holen. Das ginge sich auch aus,

Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Da bräuchte man außer Losglück bei den beiden Tagespreis-Setteilen auch noch unverschämt viele Feder-Gewinne an den Doppel-Feder-Tagen. Wer so viel Glück hat, sollte schnellstens einen Lottoschein ausfüllen!


Unhabhängig davon, ob der 3. Hauptpreis nun ohne den Einsatz von Diamanten erreichbar ist oder nicht: die Preise für Cash-Währung sind in Browsergames generell unverschämt hoch, darin besteht das Geschäftsmodell. Erst anfixen, dann ausnehmen und wenn ein Spiel nicht mehr genug Euronen einbringt, wirds heruntergefahren und es tauchen 3 neue auf. Aufregen zwecklos ;)

Muster
 

DeletedUser15122

Es wäre schön, wenn bei Eventbeginn ein Hinweis gegeben würde, ob der 3. Hauptpreis überhaupt ohne Diamanten erreichbar ist, damit Spieler, die grundsätzlich keine Euros investieren wollen, ihre Federn/etc. nicht für den Versuch "verschwenden" alle Setteile zu bekommen.

Das wäre für mich nicht das Problem, das schaffe ich, auch ohne geld. Nur frag ich mich ob es sich überhaupt lohnt, wenn es nicht das bringt, was es verspricht!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es wäre schön, wenn bei Eventbeginn ein Hinweis gegeben würde, ob der 3. Hauptpreis überhaupt ohne Diamanten erreichbar ist, damit Spieler, die grundsätzlich keine Euros investieren wollen, ihre Federn/etc. nicht für den Versuch "verschwenden" alle Setteile zu bekommen.
also, das werden wir sicherlich nicht erleben :cool: - da hilft nur eines, vorher ausrechnen, was möglich ist - theoretisch konnte man ihn ja auch schon immer ohne Dias erreichen - man braucht nur extrem viel Glück haben und viele viele Essenzen gewinnen - beim 1. Winterevent (da gab es noch keine Doppeltage) bin ich so nur ganz knapp am 3. Hauptpreis vorbei geschrammt und hab dann am letzten Tag ein Angebot für 5 Euro genutzt, um ihn doch noch zu bekommen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Heute auf der Beta gibt es eine Wiederholung eines letztjährigen sehr guten Kulturpreises :) Den hatte ich mir damals mehrmals geholt und werde es dieses Jahr vermutlich auch :D
 

DeletedUser11175

@Theodore ... wie viel idealistischen Mythos (so eine geschwollene Ausdrucksweise) ich hier an den Tag lege ... überlässt du bitte mir.

Keine Angst, ich schreibe dir nicht vor, ob bzw. wieviel Naivität du preis gibst. Das bleibt allein deine Entscheidung.

Abgesehen davon: Was Inno wirklich mit dem Geld macht > geht dich nix an

Stimmt. Aber dich ehrlich gesagt auch nicht. Daher ist dein Hinweis, man möge doch bitte für den dritten Hauptpreis auch seinen Obulus an der Spielentwicklung entrichten, absolut überflussig.

Was hier geht ... und was nicht > liegt sicher nicht in deinem Ermessen

Das hingegen finde ich schon. Spieler entscheiden doch mit ihrer Aktivität und mit ihrer Bereitschaft über Geldeinsatz, was für sie möglich ist. Und der Rahmen, der ist von Inno gesteckt und letztlich reine Mathematik. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

und wenn es dich eh nicht betrifft > Mutter Theresa oder wie?

Was ist denn das eigentlich für eine Lebenseinstellung? Kritik nur, wenn man auch selbst betroffen ist? Darf ich als Mann auch keine Diskriminierung an Frauen kritisieren?

Mir bringen diese Set-Gebäude halt 0,0. Und trotzdem kann ich verstehen, wenn jemand die gerne aufbauen möchte. Und als Feedback sage ich: Schade, dass das volle Set diesmal für den Großteil der Spieler nur mit Dias zu holen ist.

PS: Informiere dich beizeiten gerne über Mutter Theresa. Du wirst sehen, es ist keine Beleidigung, auch wenn du das vielleicht so gemeint hast.
 

DeletedUser14855

Moin zusammen :cool:
ich als Forenfrischling möchte zur späten stunde auch was los werden,also wer auf das HP Set setzt hat glaube ich probleme :D
ich bin jetzt über 1 jahr dabei und ich bin nur auf gebäude aus die mir viel reine Kultur bei wenig Kacheln einbringen oder seit den Waldelfen viel mana bringen
dazu gehört das Brennende Ei an Tag 21. glaube ich und das Brennende Becken (Burning Pool ) . ich spiele auf 3 welten und habe immer noch über 3k Himmelsessenzen zum tauschen und warte auf tag 20.und21. auf jeder der 3 welten.
ich habe hier schon öfters bei Events Dias eingesetzt, in letzter zeit nicht mehr da es für mich immer weniger sinn macht aber das ist meine Einstellung.
So nun bin ich durch auf 2 welten mit dem Event bis auf die Daylies, hat spass gemacht :D danke an die Entwickler von INNO grosses Lob an euch:):)
Daumendrück für`s Tauschen bitte:p
Wünsche allen Gamern schöne Osterfeiertage
Mfg Steelheart
EDIT: Scy danke für deine Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6453

Mein Wunschbrunnen hat heute seinen ersten Wunsch ausgespuckt ... tadaaa: 10 Dias :D

... da kann ich mir bei weiterhin viel Glück in 50 Tagen 100 Federn kaufen :p

... ok das war ein Scherz;)


Dass wir keinen oben genannten Hinweis bekommen werden ist glaube ich sicher. Aber vielleicht könnte Inno ja die nächste Generation Wunschbrunnen ab und zu einen Runensplitter ausspucken lassen :rolleyes:.
 

La Paloma

Weltenbaum
Dritter Hauptpreis im Osterevent nur gegen Geldeinsatz?
Das ganze ist eben auch ein GLÜCKS-Spiel. Und es liegt im Wesen eines Glücksspieles, dass man gewinnt oder verliert.

ich hatte letztes Mal Pech, (mit ach und krach den 2. Hauptpreis ergattert) - diesmal hatte ich eben Glück (ok, auch für mich sind die Hauptpreise nu nich der totale Burner) - laufende Questreihe abgeschlossen und bin noch 200 Federn vom 3. Gebäude entfernt - sollte also locker klappen.

Glaube es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass es einfach an der Anzahl der Freilose liegt, die man erdreht.

Da hat man Glück, oder weniger...... so is das bei einem Glücksspiel

Die Federn zu kaufen, das wär mir das Ding nu wirklich nich wert :(
 

DeletedUser679

Ihr Glücklichen. Ich habe meinen Wunschbrunnen jetzt das vierte Mal geerntet. Alles Mögliche, außer Dias - anscheinend verlässt mich beim Würfeln das Glück :D
bei mir gestern mal 1 WP -- anscheinend hat meiner keine Dias

Doch,doch...nur nicht entmutigen lassen! ;)
Meine haben bisher 3 x 10 Dias ausgespuckt! Ich bin reiiiiich!!!:D

Jetzt noch 577x ...und ich kann mir ´nen Tempel der Elemente leisten!:cool:

Fazit:
Eigentlich völliger Quatsch...aber "gespannt" ist man doch!
 

DeletedUser7814

Wenn das der optimale Plan für die Aufstellung ist, frage ich mich warum im Gebäude ein anderer bzw falscher Plan angegeben wird??
 

DeletedUser679

Wie viele hast Du denn davon, und wie oft hast Du geerntet? ;)
Auf Arendyll einen (3x geerntet = 1x Dias)
Auf Kahlendarr sind es 3 (je 3x geerntet = 2x Dias)

Die Beurteilung,ob diese Auschüttung nun eher eine %uale Wahrscheinlichkeit ist...oder doch nur einfach Glück/Pech überlasse ich gern den Spezialisten hier!:D
 

DeletedUser

Zum Thema Wunschbrunnen :rolleyes:

Habe erstmal 5 Stück, hoffe in ein paar Tagen werden es noch mehr, wen es die noch mal gibt.

4 mal eingesammelt und habe bis jetzt 2 mal Dias und 3 mal WP´s erhalten.

Ob es nun Glück/Pech ist, kann ich mich nur Teufels Meinung anschließen ;)
 

DeletedUser9419

Ich glaub das war ehr Glück ;)
2 Brunnen - 13 x geerntet
4 x Münzen
3 x Werkzeug
5 x Güter
0 x WP
1 x Dias
Das war dann Pech :(
 

DeletedUser

Auf Arendyll einen (3x geerntet = 1x Dias)
Auf Kahlendarr sind es 3 (je 3x geerntet = 2x Dias)

Die Beurteilung,ob diese Auschüttung nun eher eine %uale Wahrscheinlichkeit ist...oder doch nur einfach Glück/Pech überlasse ich gern den Spezialisten hier!:D
Das ist ja schon fast "pushing" :D:D:D So ein Teufel ...

Apropos "Spezialisten" ... da hat es jemand auf meine Ignor-Liste geschafft ... mit Auszeichnung. Herzlich willkommen im falschen Film :p

Der Brunnen hält zwei mal täglich eine Überraschung breit ... Spielspaß vs Effizienz ... wird so passen :)
Oft sind es die kleinen Dinge ... die uns Freude bereiten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Heute gibt es auf der Beta ein reines Kulturgebäude. Es ist allerdings schlechter als das brennende Ei, wer also nur nach dem Aussehen geht kann es sich ruhig holen, denn die Grafiker haben wieder super Arbeit geleistet. Wenns euch rein um die Werte geht holt euch lieber was anderes.
 
Oben