• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Aleanca

Zaubergeister
hej. hier finde ich sehr oft die stolzen einträge von leuten, die schon durch sind mit den quests. mich würde mal interessieren, wo spieler stehen, die vollzeit arbeiten, nicht im büro spielen und ein klein bisschen privatleben haben. ich z.b. werde morgen früh mit aufgaben nr. 47 fertig.
nr 51 - also ähnlich wie du ;)

8 große Truhen für das zweite Set Gebäude gebraucht:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnalle 04

Weicher Samt
Moin, eine frage was mache ich mit den federn wenn ich alle hauptpreise habe, und wo sehe ich wieviel federn ich habe
 

DeletedUser2812

Moin, ene frage was mache ich mit den federn wenn ich alle hauptpreise habe, und wo sehe ich wieviel federn ich habe

Wenn du alle Hauptpreise hast, sind die Federn unnütz (hat kein weitere Verwendung mehr, quasi soviel wert wie die Spucken im Sand), noch kannste die Überreste der Federn sehen
 

Schnalle 04

Weicher Samt
danke

und wenn Ich alle setgebäude habe , bekomme ich dann immer die letzte von den 4 belohnungen oder wie funktioniert das??
 

DeletedUser2812

danke

und wenn Ich alle setgebäude habe , bekomme ich dann immer die letzte von den 4 belohnungen oder wie funktioniert das??

Nein, es hängt davon ab, wie deine Gebäuden aufgestellt sind. Setlinkbonus hängt von verschiedenen Setgebäude ab, die mit der Ausganggebäude kuscheln gehen...
Entweder gestaltest du so, sodass ein Setteil z.B. der Leuchtturm im Zentrumsein 4er Setlinkbonus erhält, alle anderen nur 3er Setlinkbonus. Hierbei brauchst du nur 1x Leuchtturm und 1x Pavillion
42783b_8c8d46be2462490d9765740bc7f1bb8d~mv2.png

oder
so, sodass Plaza der Kultisten, Phönix-Anbetung und Tempel des Phönix sein 4er Setlinkbonus erhält, alle anderen nur 2er und 3er Setlinkbonus (hierbei brauchst 2x Leuchtturm und 2x Phönix-Pavillion)
42783b_d136b7c02653427db35dc37c1717404c~mv2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15041

5 große Eier für das Set-Gebäude geöffnet und doch leer ausgegangen. So macht das keinen Spaß.:oops::(:oops:
 

DeletedUser11175

5 große Eier für das Set-Gebäude geöffnet und doch leer ausgegangen. So macht das keinen Spaß.:oops::(:oops:

Kleiner Trost: Bei 5 Versuchen ist es wahrscheinlicher zwei Gebäude zu bekommen als keins. Da du nun keins bekommen hast, haben also andere bei 5 Versuchen gleich 2 Gebäude bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, immer auf der falschen Seite zu stehen ist sehr gering ;)
 

DeletedUser3075

hi trixi7
ich arbeite im Schichtsystem (ca 38 Std./Woche), habe keine PC Möglichkeit im Supermarkt und die reale Freizeit kommt auch nicht zu kurz ...
mittlerweile bin ich bei Aufgabe 68 ...
am Samstag zog ich mir allerdings die App auf das Handy (nach einem Autounfall im Krankenhaus gelandet) ... damit ich überhaupt weiterspielen konnte ... (ab heute zum Glück wieder am PC)
durch die Spoiler lässt sich recht gut planen und langfristige Sachen setze ich halt in etwa rechtzeitig an ...
Forschungen und Gebäude zum Aufbauen, plus die erforderliche Bevölkerung halte ich immer in Reserve für Events ...
im Grunde ist es auch nicht so wichtig, die Aufgaben komplett durchzuspielen - letztendlich entscheidet ohnehin der Glücksfaktor beim Einlösen der Essenzen (und der sieht bei mir so etwas von übel aus :()
da kann jemand, der weniger Aufgaben löst und mehr Glück hat, durchaus besser "absahnen" ...

(schade, dass die feste Aufgabenreihe nicht wieder von vorn anfängt, um die Chancen etwas zu verbessern)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Tag 9 ... mein Feedback zum Event:
Ich bin nun fast durch mit den Aufgaben und es hat viel Spaß gemacht. Alle Aufgaben waren gut zu schaffen, wobei ich zu gebe, dass ich die Spoiler genutzt habe. Ganz dollen Dank an die Spieler, die so toll die Spoiler vorbereiten. :)
Alle Gebäude sind optisch ausgesprochen schön und das bei jedem Event, welches ich schon spielen durfte.

Habe für mich beschlossen, auf das ganze Set zu verzichten und keine weiteren Eier heute zu öffnen. Zwei habe ich erspielt und wenn es noch klappt, kommen die beiden Hauptpreise auch noch dazu. Aber ich werde es nicht als Set aufbauen, ich sehe darin für mich nicht viel Nutzen. Da baue ich doch lieber auf dem Platz, den das Set verschlingt, weitere Häuser oder Werkstätten, wenn es an BV oder WZ mangelt. Zudem gibt das Set, ich bin fast am Ende der Zwerge, Rohstoffe ab, die ich super erhandeln kann.

Und dann ist da noch was, was ich gerne loswerden möchte ... mein erstes Event, war das Herbstevent 2017 und ich war zu keiner Zeit enttäuscht oder gar demotiviert, weil ich es nicht zu Ende bringen konnte, da ich ja noch ganz klein war. Schnell habe ich gelernt ... nach dem Event, ist vor dem Event. ;)
 

DeletedUser

5 große Eier für das Set-Gebäude geöffnet und doch leer ausgegangen. So macht das keinen Spaß.:oops::(:oops:
Versuch Nr. 9 im großen Phönixei > 1x Setgebäude :rolleyes:
Dafür im Versuch Nr. 10 ein Zweites :) Das Glück is echt a Vogerl ...

Und der Leuchtturm kommt nochmal ... prima ... da hat Inno die Kurve grad noch bekommen :D

Schade, dass das Gebäude-Set nur hübsch ist ... der Nutzen ist kleiner gleich 0 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6453

hej. hier finde ich sehr oft die stolzen einträge von leuten, die schon durch sind mit den quests. mich würde mal interessieren, wo spieler stehen, die vollzeit arbeiten, nicht im büro spielen und ein klein bisschen privatleben haben. ich z.b. werde morgen früh mit aufgaben nr. 47 fertig.

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder ;)

Ich bin auch noch nicht durch, spiele ohne Spoiler, allerdings mit der Erfahrung aus vorangegangenen Events und habe daher ein paar Werk- und Produktionsstätten vorproduzieren lassen.

Die meisten Beiträge hier lesen sich so, dass der Zeitrahmen von über 20 Tagen viel zu großzügig bemessen ist. Ist er aber für "normale" Leute mit sowas wie Menschen, Job und anderen "komischen, realen" Dingen um sich herum nicht. Meist haben diese Leute gar keine Zeit, hier im Forum auch noch Onlinezeit aufzuwenden, deswegen hört/sieht man sie kaum. Es gibt sie aber :).
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe jetzt mein Tempel des Phönix mit den anderen Set Gebäuden umzingelt, der zeigt an das runensplitter freigeschaltet ist, der macht aber elexier, was mache ich falsch??
 

cdd123

Blühendes Blatt
nein du kannst die Kaserne nicht abbauen, entweder abreissen oder lassen, wenn du platz brauchst reiss Kultur ab
 
Oben