• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

hobbitrose

Met & Ambrosia
Was kann denn der neue Phoenix genau?
Ich fände es nämlich klasse, wenn in der Ankündigung etwas mehr zum Hauptpreis stehen würde. Oder soll das absichtlich so sein, dass man es erst detailliert erfährt, wenn man den Hauptpreis aufstellt? (Oder eben spoilert)

kleiner Edit zur Wiki-Seite:
Der Abschnitt Pet Food ist noch in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Da steht schon sehr sehr viel im Betathread dazu...

Trotzdem nochmal in knapp: Voll ausgebaut kriegt man bis zu 5% pro aufgesteller Einheit wieder, wenn man im Kampf Verluste hatte. :) Muss ja nicht jeder alles durchforsten. Es spart also Einheiten. Dürfte besonders nützlich bei mehreren Turmwellen sein, oder wenn man wirklich sehr viele Turnierprovinzen spielt/wenig Zeitbooster hat (So dass sich der Braunbär nicht mehr rechnet).
 

Cruller

Geist der roten Königin
1648715877226.png

Im
:scroll: Event-Guide - Die Dämmerung des Phönix:scroll:
findet ihr Infos und Verlinkungen zu Dateien & Seiten mit den Quests, Tagespreisen u. a.
Außerdem auch einen Link zum Ladebildschirm und einen kleinen Spoiler zu den Ausbau-Quests.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1648730168696.png
vielleicht hab ich nur ich das Problem in der Beta . Aber verschiedenes kann ich schlecht lesen . Vielleicht können die Farben noch verändert werden .
 

lovelymonster

Weicher Samt
Bislang waren mir die Tagespreise bei den Phönixevents immer egal, mir haben die Gebäude einfach nicht gefallen, inklusive der Evos, das wird dieses Mal wohl völlig anders sein. Die Gebäude sind soo hübsch, mannmannmannn.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Anhang 28517 ansehenvielleicht hab ich nur ich das Problem in der Beta . Aber verschiedenes kann ich schlecht lesen . Vielleicht können die Farben noch verändert werden .
Bei mir sieht es so aus

1648735245237.png


Auch sind deine Kisten so sehr ausgefranst. Kann es sein, dass deine Grafikeinstellung auf niedrig stehen?

Hier eingefügt sind die Kisten aus wesentlich ausgefranster als bei mir im Spiel selbst, liegt wohl an den Vorgaben fürs Forum. Trotzdem sind deine Kisten noch um ein wesentliches undeutlicher.



Bislang waren mir die Tagespreise bei den Phönixevents immer egal, mir haben die Gebäude einfach nicht gefallen, inklusive der Evos, das wird dieses Mal wohl völlig anders sein. Die Gebäude sind soo hübsch, mannmannmannn.
Ich finde dieses Mal wieder so gar nichts, was ich haben möchte bei den Tagespreisen. Einzig das Phönixei ist interessant, da es ne gute Menge an Mana gibt. Leider ganz zu Anfang, da hilft nur ein re-roll und ne Menge an Glück.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
es sind noch ein paar tage in der beta . Vielleicht kommt das Phoenix ei noch ein zweites mal .

Ich hab die Grafik eine Zeit hoch gestellt und auch auf einem anderen besseren Computer mal geschaut .
Bei den Zahlen auf den Blättern sind verwechslungen schnell passiert .
Und weisse Schrift auf weissem Grund sind auch ungeschickt , aber nicht tragisch .
Mit allem kann man Leben . Es macht das Spielen nur etwas unrund
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich finde es gut, dass es wohl den brennenden Brunnen als Tagespreis gibt - habe bisher nur von ihm gehört und dass er sehr gut sein soll, nur bekommen habe ich ihn noch nie. Das Evo sieht richtig gut aus, und der Füttereffekt ist auch gut. Für mich kommt das Evo gerade richtig, weil ich bald die Zeitschleife auf 30 und den Eisbären auf 10 haben werde und daher das Futter dann optimal nutzen kann, den Braunbären hab ich nicht und so kann ich mit dem Phönix Truppen "produzieren".
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Der Verkaufsstand aus der Aka ist bis zum Kap. 10 identisch mit dem Brennenden Brunnen.
Beide haben 12 Stunden Abholung.
Auch kann der Brunnen und/oder das Lava-Ei nochmal als Tagespreis kommen. Ich kenne die Files nicht. Aber so wird das eigentlich gemacht.

Ich vermisse ein reines Event-Kultur-Gebäude. Wie den Eierschalen-Schrein oder das Brennende Ei. Meine Kap. 7 Stadt braucht zwingend für jedes Kapitel neue Event-Kultur. Sonst läuft die Stadt nicht.
 

gergerw

Ragnarok
Das wäre zu geil!
einen hab ich noch! aus Kapitel 5 :D
...naja Orakel ist bald fertig und das Sparen beginnt.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Auch diesmal stelle ich mir, wie jedes Mal bei den letzten Phönix-Events die Frage, sind die alten Phönixe (Sturm-Feuer-Gold) eigentlich doppelt so viel Wert wie die neueren?
Die Frage stellt sich mir auch deshalb mal wieder, denn ich benötige ja statt 9 immerhin 18 Artefakte für den Tausch 2:1, um mir auch in meiner kleinen Stadt einen Sturmphönix auszubauen zu können, da ich die Base Plate bereits habe!
Besonders auch deshalb, weil dieser neue Phönix bei näherer Betrachtung vielleicht Kämpfer begeistern kann! Mich somit nicht!

Wenn es letztlich wie auf Beta läuft, dann gibt es zudem nur sehr wenige von den sehr schönen alten Phönix-Gebäuden (Phönix-Kult etc. etc. fehlen bisher) als Tagespreis. Bis jetzt gibt es nur das Lava-Ei und den Brennenden Brunnen. Es ist zudem nur noch jeder dritte Tagespreis ein Gebäude - stattdessen: WP, AW, Truppen, Runen, Vitalitätsschub.
Wenn das so bleibt… sehr, sehr schade…
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch diesmal stelle ich mir, wie jedes Mal bei den letzten Phönix-Events die Frage, sind die alten Phönixe (Sturm-Feuer-Gold) eigentlich doppelt so viel Wert wie die neueren?
...du meinst wegen den Umtausch-Rezepten? Nein - das ist einfach nur ein teurer Wechselkurs, weil du das eigentliche Event versäumt hast....beim Eisfeuer-Phönix-Event gab es Umtausch-Rezepte in beide Richtungen - für ein altes Artefakt brauchte man 2 neue und für ein neues Artefakt sogar 3 alte...

Nein. Es gibt 2 Tauschkurse.
Alte Artefakte : Neue Artefakte = 3:1
Neue Artefakte : Alte Artefakte = 2:1
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Ich finde es gut, dass Vitalitätsschub und co Einzug halten und es nicht 20 Gebäude gibt, die sich ohnehin nur ähneln. Ebenso ist es den Entwicklern ja auch mal anzurechnen, dass sie nicht vorwiegend bekannte sondern auch mal viele neue Gebäude ins Rennen bringen.
Mit Blick auf die vergangenen Events hat die Vielfalt und Komplexität der Tagespreise in meinen Augen positiv zugenommen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
...du meinst wegen den Umtausch-Rezepten? Nein - das ist einfach nur ein teurer Wechselkurs, weil du das eigentliche Event versäumt hast....beim Eisfeuer-Phönix-Event gab es Umtausch-Rezepte in beide Richtungen - für ein altes Artefakt brauchte man 2 neue und für ein neues Artefakt sogar 3 alte...

@Romilly - Ich kenne die Umtauschkurse, aber es ist mir dennoch unverständlich, weil ich dahinter keine Logik erkennen kann.
Ein "extrem" teurer Wechselkurs als "Bestrafung" weil man "zu spät" mit dem Spiel begonnen hat! Ich habe in meiner Hauptstadt schon einmal 3 Phönixe quasi "gekauft" und darunter 1 x den Eisfeuerphönix auf eben genau diese "extreme" Art "eingetauscht" um den Gold-Phönix zu erhalten, weil ich eben damals noch nicht dabei war. Unverständlich ist es mir trotzdem, zumal einem die neuen Artefakte ja auch nicht "zufliegen", sondern - genau wie auch die alten Phönixe - erwirtschaftet werden müssen.

Ich finde es gut, dass Vitalitätsschub und co Einzug halten und es nicht 20 Gebäude gibt, die sich ohnehin nur ähneln. Ebenso ist es den Entwicklern ja auch mal anzurechnen, dass sie nicht vorwiegend bekannte sondern auch mal viele neue Gebäude ins Rennen bringen.
Mit Blick auf die vergangenen Events hat die Vielfalt und Komplexität der Tagespreise in meinen Augen positiv zugenommen.

@BlackLabelSociety ...."viele" neue Gebäude"?! Na, die Zeiten sind aber irgendwie vorbei!
Diesmal: 5 neue Gebäude als Tagespreise und im Endeffekt sind es eigentlich nur noch 2 "normale" Gebäude, denn...
- von den 5 ist eines begrenzt auf 240 Std.
- ein weiteres Gebäude gibt es nur im "Königlichen Preispass" und
- ein drittes hat die Größe von 1x1.

Und außerdem als "neue" Tagespreise:
1 x 10 Zerberusse
1 x 15 WP
1 x 25% Vitalitätsschub
1 x 15 WP
1 x 20 AW
1 x 2 zufällige Runen
1 x 10 Orks
1 x 5% Portalgewinn

Das magst Du schön finden das ist Dir unbenommen. Meine Meinung ist, dass ich das nicht gut finde und diese Entwicklung sehr bedaure.
Zumal ich immer mal wieder den Satz lese "Tausche alte Kulturgebäude gegen neue"!
 
Oben