• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

Drastor

Saisonale Gestalt
...vielleicht für das Turnier - Turnier ist aber für mich Nebensache - also Mittel zum Zweck und die Vorteile find ich zwar toll - aber spielentscheidend sind die für mich auch nicht - ich möchte mich gerne Herausforderungen stellen und mir nicht durch Kauf die Dinge in den Allerwertesten schieben lassen - Herausforderungen kann ich aber nur meistern, wenn noch welche da sind - außerdem hab ich keinen Bock drauf, jede Woche 600 Turnierbegegnungen durchzuklicken (und schon gleich 3x nicht, die manuell zu machen) - ist immer wieder das Gleiche - ich kämpfe ja ansich gerne solche Kämpfe - bloß halt nicht in diesem Spiel - der Kampf in Elvenar hat sich leider nie sonderlich weiterentwickelt - der ist immer noch genau so lahm wie 2016 (der hat sich eher in Richtung Quantität entwickelt aber nicht in Richtung Qualität) - somit bleibt er hier Nebensache (für mich) - und das ist auch gut so...

...von über 5.000 Turnierteilnehmern pro Server interessieren sich vielleicht 20 dafür, wer ein Turnier gewonnen hat - der Rest spielt einfach soviel Turnier, wie er sich selbst leisten kann/mag ohne auf die Spitze zu gieren....

Genau dieser Ignoranz von Problemen ist es geschuldet das sich der Betreiber nie wirklich Gedanken machen muss etwas zu ändern das er komplett verbockt hat.
Ich schreibe übrigens sehr selten im Forum weil es am Ende eh nichts ändert.
Da einige wenige sich brav laut anbiedern und die Spieler denen etwas wirklich gegen den Strich geht am Ende dann das Spiel aufgeben.

schöne Feiertage
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es hat doch jeder die Möglichkeit, sich 8, 10 oder auch 20 Phönixe zu kaufen - also was hindert dich daran?...Wieso sollte es ein Problem (für INNO) sein, wenn Spieler gerne (und viel) Geld ausgeben möchten?...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Davon mal abgesehen, dass es wirklich sehr teuer wäre, sich 10 dieser Phönixe zu erkaufen...warum gönnt man es dann nicht eben diesem Spieler, der dies tut? Natürlich hat dieser es dann im Turnier/Turm/Provinzen etwas leichter, aber es hindert ja niemanden daran, es diesem Spieler gleich zu tun.
Und ganz ehrlich...wie viele Spieler gibt es denn mit 10 Phönixen? Oder 5? Oder 2?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Bedanken wir uns doch einfach bei denjenigen, die mit dem Kauf uns das Spiel weiter finanzieren :)

Ich habe mich in diesem Event über das Tauschrezept in Phönix-Artefakte gefreut. So konnte ich meinen Feuerphönix aufs Maximum bringen.
Mal davon abgesehen, dass ich meine Chancen, 9 Artefakte zu erhalten sehr unterschiedlich einschätze. 169 Punkte in der einen Stadt und 237 Punkte in der anderen Stadt. Gestern alleine mit den 100 Währung aus dem Newsletter knapp 900 zusätzliche Währung rausgeholt.
Bin gespannt, auf den Endstand und ob ich mich in der kleineren Stadt wenigstens in der Bronzeliga halten kann.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
@Jammin Ich bin auch dafür, den Vogel nich über zu bewerten, aber klasse finde ich ihn trotzdem und würde dir in einem einzigen Punkt widersprechen.
Klar ist ein 20h Booster großartig, aber wenn ich ein Turnier mit 50-60 Provinzen durchziehe, spare ich dank des neuen Federviehs definitiv mehr Truppen als mir der 20h bringt.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich investiere diesmal Dias, um noch an einen zweiten Vogel zu kommen... Schlicht weil ich es damals beim Feuervogel nicht gemacht habe und die Chance nicht absehbar wiederkommt. ;) Für die weiteren Artefakte reichts sicher nicht, aber die Grundplatte reicht ja, Ich spiele langfristig, die Artis hab ich dann in 1-2 Jahren zusammen.

Aber ich gehe auch nicht auf Echtgeld bei dem Vogel... Denn ich weiss auch, dass ich schon jetzt immer zu wenig Futter habe. Bevor die Futterproduktion nicht gesichert ist... Was bringen mir da 2, 10 oder 100 Vögel, wenn ich nur einen füttern kann ?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
In meiner jüngsten Stadt bin ich 100%-Händler. Da interessiert mich der neue Phönix null-Komma-null.

In meinen beiden älteren Städten spiele ich die Mischtaktik, mal handeln, mal kämpfen, wenn es passt. Dort ist der neue Phönix eben ein Teil vom Ganzen. Er allein bringt gar nichts, aber mit bestimmten anderen Faktoren zusammen, kann er ein Gewinn sein.
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Hmmm, so langsam werde ich Eventmüde. Hauptpreis lau, Tagespreise kalt und im Mai kommt schon das nächste Event. Kommt noch ne GA dazwischen ? Schlecht wenn nicht, keine Chance noch ein evtl. fehlendes Artefakt zu erwirtschaften.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es wird kein GA nach dem Event geben, sofern es so wie auf Beta weiter gehen wird.

Es wurde sich auch in der Vergangenheit immer wieder beklagt, dass es zu viele GAs sind und scheinbar hat INNO nun die Vorgehensweise 2 Event, dann ein GA, in dem man in Runde 2 und Runde 3 jeweils Folianten erspielen kann, in denen sich die Auswahl für Artefakte aus den beiden vorangegangenen Events befinden, geändert.

Wir werden auf Beta in ca. 3-4 Wochen (Restlaufzeit Mai-Event auf Beta 2 1/2 Wochen) sehen, ob und mit welchen Belohnungen dann in einem evtl. GA zu rechnen sein werden.

Wie bei jedem Event wird es Spieler geben, die sich sowohl über Beifänge als auch über den HP erfreuen, als auch Spieler, die damit nicht wirklich viel anfangen können.

Ansonsten zum Event selbst, alles wie immer, Aufgaben die mehr oder weniger keine grossen Probleme bereiten und bei den neuen Gebäuden grafisch, auch individuell zu betrachten, da die Geschmäcker zum Glück verschieden sind, aus meiner Sichtweise wieder schön designt.
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Kann man so sehen, muß man aber nicht. Das zweite Event wo es keine oder kaum gescheite Kulturgebäude gibt, inflationär viele Turnier/Turm/Provinzkämpfe und Reliktsammelaufgaben. Man wird ja fast gezwungen höher zu leveln . Oder man läßt halt auch mal ein Event aus.
 

Ebiker

Blühendes Blatt
Bei der Masse an solchen Aufgaben ist es eben nicht mehr möglich wenn man das Event schaffen will. Erst 10 begegnungen, dann gleich noch mal acht und danach noch 20 Relikte sammeln. Da geht es kaum ohne auch Provinzen zu machen
 

Lightning31

Geist des Berges
Mich begeistert bei diesem Event die Verwandlung des neuen Phönix von einem anfangs ganz dunklen Tier in ein helles prächtiges
Geschöpf!Die Nacht weicht ganz allmählich dem heraufdämmernden Morgen und so wird schließlich aus dem zu Beginn ganz finster
erscheinenden Wesen der eindrucksvolle Phönix der Morgendämmerung!Frohe Ostern,ihr Lieben und habt Spaß,so weit ihr könnt!:)
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
> beantwortet, danke.

Frage:
> Bild --- wie?
äääää.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
hmm... die erste meldung zu diesem falschen text kam schon am 8.4.
ist wohl nicht wichtig, sowas rauszunehmen wenn es gemeldet wurde, lieber die fake news nochmal raushauen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, wenn man es weitläufig sieht, kann er ja schon helfen. Indem man ihn aufstellt und füttert, kann man wahrscheinlich die ein oder andere Provinz (Weltkarte, Turm, Turnier) mehr spielen und somit leichter die ein oder andere Quest lösen und somit sich die Eventwährung erspielen.
 

Dronald Tump

Pflänzchen
Was beim vorletzten Event (Die verbotenen Ruinen) mit der Strategie auf möglichst hohe Eventwährung zu setzen funktionierte, war hier das totale Gegenteil. Ums Erbrechen wollten diese Essenzen einfach nicht kommen, immer und immer wieder diese höhnisch, mich ohrfeigenden, lachenden 8 Wissenspunkte.

Anfangs dachte ich ok, du hast beim vorletzten Event über 2000 Extra Eventwährung gewonnen, das hat sich der Algorithmus gemerkt und nun die Handbremse angezogen. Anscheinend ergeht es aber auffällig vielen genau so...was mich wiederum zu dem Schluss führt dass hier eher Würfel als echte Wahrscheinlichkeiten im Spiel sind, oder immer unterschiedliche Parameter die festgelegt werden. (Achtung Verschwörungstheorie-Alarm) Bitte nicht zu offensiv auffassen! Wahrscheinlich wären echte Wahrscheinlichkeiten sogar noch frustrierender als es aktuell der Fall ist. ;)

Ich befürchte dass ich zu Lange an der Hoffnung auf diese % --> Essenzen festgehalten habe und zu spät die Strategie auf Maximale Federn für die Essenzen umgestiegen bin.

Was mich aber wirklich etwas ärgert ist, dass ich zum ersten mal, trotz Außenposten-Versteck, voraussichtlich nicht die Silber-Liga und damit die entsprechenden Belohnungen erreichen werde. Ich finde selbst ein Schimpanse sollte, egal welche Entscheidungen er bei den drei Truhen trifft, für die 7,99 € zwingend wenigstens Silber erreichen können. Ich kann ja verstehen dass draußen im RL die Inflation tobt, aber hey wir sitzen doch alle im selben Boot!

Mal sehen ob ich beim nächsten Event die Silber-Liga erreiche, ein drittes mal Bronze-Liga würde mir definitiv nicht passieren!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde selbst ein Schimpanse sollte, egal welche Entscheidungen er bei den drei Truhen trifft, für die 7,99 € zwingend wenigstens Silber erreichen können
...nein, denn wenn ganz einfach mehr als 5 % aller Spieler deiner Welt mehr Glück beim Gewinn der Eventwährung haben oder MEHR GELD/Dias als du investieren und somit mehr Federn als du sammeln, dann wird das eben nix mit Silber (außerdem ist das Event ja noch nicht vorbei - wer tatsächlich in Silber kommt, entscheidet sich ja erst ganz zum Schluß und nicht schon ne Woche vorher)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben