• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

Dronald Tump

Pflänzchen
...nein, denn wenn ganz einfach mehr als 5 % aller Spieler deiner Welt mehr Glück beim Gewinn der Eventwährung haben oder MEHR GELD/Dias als du investieren und somit mehr Feder als du sammeln, dann wird das eben nix mit Silber (außerdem ist das Event ja noch nicht vorbei - wer tatsächlich in Silber kommt, entscheidet sich ja erst ganz zum Schluß und nicht schon ne Woche vorher)....
Tja dann gibt es von mir halt bald keine 7,99€ mehr... ganz einfache Rechnung. Und da ist mir ziemlich wumpe wer wie viel Glück hat oder ob er sich das Jeff Besos Paket kauft.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tja dann gibt es von mir halt bald keine 7,99€ mehr... ganz einfache Rechnung. Und da ist mir ziemlich wumpe wer wie viel Glück hat oder ob er sich das Jeff Besos Paket kauft.
...naja - so funktioniert halt das Ligensystem - du kannst den anderen Spielern ja nicht verbieten, ebenfalls 7,99 Euro auszugeben oder mehr Glück zu haben...in Silber kommen nur die 5%, die am Ende die meisten Federn haben - egal wie hoch der tatsächliche Wert dann ist (natürlich kommen die besten 1% sogar in Gold)....ob du ohne Versteck noch auf 9 Artefakte kommst, ist eine ganz andere Geschichte...
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Keine Ahnung ob es hierher gehört, oder doch eher in die Fehlerabteilung, aber in der App (Android) sieht man aus dem Inventar heraus nicht wann dieses Gebäude ausläuft (10 Tage).
Screenshot_20220419-221720_Elvenar.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Naja ich habe 221 Federn und für Silber braucht man in meiner Welt aktuell 231+ Tendenz steigend. Also kann ich doch jetzt schon sehen dass es durchaus schief gehen gehen könnte.
...ja sicher, könnte es schief gehen - du sammelst aber auch noch über 1.000 Eventwährung und hast noch einige Chancen auf Extra-Gewinne - und selbst mit 340 Federn kannst du Silber verfehlen, wenn am Schluß 5 % aller Event-Teilnehmer deiner Welt mindestens 341 Federn gesammelt haben....beim 1. Tag an dem ich dieses Mal in Fely Eventwährung eingesetzt habe, hab ich mit 148 Währung Verlust 51 Federn geholt, da ich 1.150 hinzu gewonnen hab - die 500 2x direkt hintereinander - möglich ist viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Mal sehr viele Spieler zusätzliches Geld/Dias einsetzen, um den Phönix komplett oder sogar mehrfach zu erhalten. Meist hatte ich mit rund 280 Währung Gold. Jetzt haben wir noch gut 7 Tage bis Eventende und schon jetzt gibt es Gold erst ab 277 Währung. Das wird noch deutlich steigen.

Insofern ist der einzige Faktor, der Gold, Silber usw. beeinflusst, wie viele Spieler sich beteiligen und das Evo unbedingt haben wollen. Dieses mal offenbar recht viele.
 

Pukka

Geist des Blattes

Deleted User - 1532337

Was beim vorletzten Event (Die verbotenen Ruinen) mit der Strategie auf möglichst hohe Eventwährung zu setzen funktionierte, war hier das totale Gegenteil. Ums Erbrechen wollten diese Essenzen einfach nicht kommen, immer und immer wieder diese höhnisch, mich ohrfeigenden, lachenden 8 Wissenspunkte.

Bei mir genau dasselbe, sowohl auf beta als auf live. Lohnt sich definitiv nicht. Und die paar WP sind für die Menge an eingesetzter Währung total daneben.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Mein Gefühl sagt mir, dass dieses Mal sehr viele Spieler zusätzliches Geld/Dias einsetzen, um den Phönix komplett oder sogar mehrfach zu erhalten. Meist hatte ich mit rund 280 Währung Gold. Jetzt haben wir noch gut 7 Tage bis Eventende und schon jetzt gibt es Gold erst ab 277 Währung. Das wird noch deutlich steigen.

Insofern ist der einzige Faktor, der Gold, Silber usw. beeinflusst, wie viele Spieler sich beteiligen und das Evo unbedingt haben wollen. Dieses mal offenbar recht viele.
eher das der Zufall für 500 Bonuswährung weniger streut, man bekommt das eher ein 2. Mal anstatt das ein weiterer Spieler das bekommt.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Pro:
- die graphiken sind genial, wirklich toll gemacht
- die funktion des vogels ist auch sehr gut, va wie sich die truppen-nummern nach dem kampf sichtlich erhöhen

Kontra: (nichts wirklich..)

...unglück bei der bonus eventwährung (bis dato 50% weniger als generell), so krieg ich das teil nicht voll, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator

ForgeS44

Meister der Magie
'Platziere 7 Handelsangebote' in einer täglichen Aufgabe, wieviele tausend je Server machen das heute, sonst nicht, welche Mengen gibt das? ;)
Bisschen gedämpf vielleicht, platziere 4 Angebote, nimm 2 Angebote an.
 

Deleted User - 1532337

Ich wüsste ja gern, ob sich der Einsatz des Phönix überhaupt lohnt. Futter ist extrem knapp, und man könnte es auch dem Braunbären geben.

Was wäre wohl besser?
1. Bei einem Turnier, in einem Rutsch durchgespielt (d.h. ein Futter für den Phönix für alle Provinzen), 40 Provinzen straight.
oder
2. Kasernen über Nacht laufen lassen, am nächsten Tag den Braunbären gefüttert und die Mehrproduktion aus der Nacht und vom restlichen Tag eingesammelt.

Hat jemand eine Idee, wie man das abschätzen könnte?
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Ich wüsste ja gern, ob sich der Einsatz des Phönix überhaupt lohnt. Futter ist extrem knapp, und man könnte es auch dem Braunbären geben.

Was wäre wohl besser?
1. Bei einem Turnier, in einem Rutsch durchgespielt (d.h. ein Futter für den Phönix für alle Provinzen), 40 Provinzen straight.
oder
2. Kasernen über Nacht laufen lassen, am nächsten Tag den Braunbären gefüttert und die Mehrproduktion aus der Nacht und vom restlichen Tag eingesammelt.

Hat jemand eine Idee, wie man das abschätzen könnte?

Dieser Vergleich ist schwer zu führen, wurde hier aber nach Bekanntwerden auf Beta schon mal erörtert.
Korrigiert mich bitte, aber mMn gingen alle erhobenen Rechnungen, Schätzungen und genommenen Werte tendenziell in die gleiche Richtung: Spielt man den Turm und 30-40 Turnierprovinzen ist es je nach detaillierter Spielweise und Stadtaufbau ungefähr gleichwertig. Ab 40 Provinzen und mehr überwiegen die durch Phönix wiederbelebten Truppen gegenüber einer von dir beschriebenen Braunbärfütterung (also etwa Abholung von Truppen im Wert von 24h während der Fütterung, ohne Einsatz zzgl Zeitbooster.
Konkret habe ich gesteen für meine Stadt folgende Werte ermittelt:
beschriebene Braunbärfütterung liefert Truppenplus im Wert von 7x 5h Boostern. Die gleiche Truppenmenge bekam ich in den Provinzen 40-50 (alle 6 Sterne) gestern im Turnier erstattet.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Alle Quests sind für Spieler ab einem etwas höheren Level überhaupt kein Problem...

ABER.. auch wenn es bei einigen Spielern nicht gut ankommt und sofort zur Reaktion "man kann in den ersten Kapiteln nicht mehr erwarten" führt...
ich bedaure gestern und heute die kleineren Spieler, wenn sie es denn überhaupt bis dahin geschafft haben sollten...
'
Gestern (Quest 72) - 28 Visionsschwaden (und das bei kleineren Spielern meistens ohne den roten Panda) -
(der Unterschied z.B. zwischen Kapitel 8 (28 VS) und Kapitel 17 (30 VS) sind mal gerade 2 Visionsschwaden, das ist doch ein Witz.)
Zumal auch 2 Tage davor (Quest 70) bereits 22 Visonsschwaden verlangte.
Die Herstellung von Visionsschwaden beinhaltet in der Regel Fragmente und Kombis...die muss ein kleinerer Spieler in der Anzahl erst mal haben.

Heute - (Quest 73) - 20 Wissenspunkte kaufen (die ja nicht zurückgesetzt werden), damit steigt der "Kaufpreis" ganz erheblich und ist durch die Häufigkeit der Events mit derartigen Quests irgendwann schon vorab das "Aus".

Ich sehe die Quests, die den Spielstand und die realen Möglichkeiten kleinerer Spieler so wenig berücksichtigen, sehr kritisch für den Verbleib neuerer Spieler im Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Dieser Vergleich ist schwer zu führen, wurde hier aber nach Bekanntwerden auf Beta schon mal erörtert.
Korrigiert mich bitte, aber mMn gingen alle erhobenen Rechnungen, Schätzungen und genommenen Werte tendenziell in die gleiche Richtung: Spielt man den Turm und 30-40 Turnierprovinzen ist es je nach detaillierter Spielweise und Stadtaufbau ungefähr gleichwertig. Ab 40 Provinzen und mehr überwiegen die durch Phönix wiederbelebten Truppen gegenüber einer von dir beschriebenen Braunbärfütterung (also etwa Abholung von Truppen im Wert von 24h während der Fütterung, ohne Einsatz zzgl Zeitbooster.
Konkret habe ich gesteen für meine Stadt folgende Werte ermittelt:
beschriebene Braunbärfütterung liefert Truppenplus im Wert von 7x 5h Boostern. Die gleiche Truppenmenge bekam ich in den Provinzen 40-50 (alle 6 Sterne) gestern im Turnier erstattet.

Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung! Da ich fast nie mehr als 40 Provinzen habe, ist dann wohl der Braunbär die bessere Alternative (es sei denn, es gäbe irgendwann mal deutlich mehr Futter).
 
Oben