• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1 Tag Braunbär Fütterung ist eine Erhöhung der wöchentlichen Truppen um ung. 10 % .
Grob über den Daumen geschätzt.

Die Phoenix Fütterung 50 % Kampfschaden , für das Turnier in einem Rutsch . Und denn wohl noch Turm , Mehrfachbegegnungen.
Das sind ziemlich alle Kämpfe der Woche .

Als Autokämpfer und Zeitschleifen Besitzer ist für mich der Phoenix der Favorit für das Futter . Schon im Turm möcht ich ohne nicht sein .

Manuell ist wieder anders . Das ist echtes Kämpfen und die können auch ohne Phoenix :)
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
@Cailin vom Gefühl würde ich sagen, dass eine Braunbärfütterung effizienter ist, wenn deine Produktionsschleife min 12 Stunden läuft und du +12h Fütterungsdauer wenigstens Truppen im Wert von 24h geboostert abholen kannst ... mehr ist natürlich besser, weil man es ja nur schwer so exakt timen kann. Mit Blick auf deine Stadt dürfte das ja hinkommen.
Ich bin trotzdem ein Verfechter des neuen Federviehs und plädiere für dessen Nutzung :D Also im besten Fall irgendwo Futter einsparen, um ihn zu nutzen
 

FCL001

Zaubergeister
Dieser Vergleich ist schwer zu führen, wurde hier aber nach Bekanntwerden auf Beta schon mal erörtert.
Korrigiert mich bitte, aber mMn gingen alle erhobenen Rechnungen, Schätzungen und genommenen Werte tendenziell in die gleiche Richtung: Spielt man den Turm und 30-40 Turnierprovinzen ist es je nach detaillierter Spielweise und Stadtaufbau ungefähr gleichwertig. Ab 40 Provinzen und mehr überwiegen die durch Phönix wiederbelebten Truppen gegenüber einer von dir beschriebenen Braunbärfütterung (also etwa Abholung von Truppen im Wert von 24h während der Fütterung, ohne Einsatz zzgl Zeitbooster.
Konkret habe ich gesteen für meine Stadt folgende Werte ermittelt:
beschriebene Braunbärfütterung liefert Truppenplus im Wert von 7x 5h Boostern. Die gleiche Truppenmenge bekam ich in den Provinzen 40-50 (alle 6 Sterne) gestern im Turnier erstattet.

Du erwähnst jetzt aber nicht, dass Dir der neue Vogel auch im Turm und in den Provinzen 1-40 schon Truppen gespart hat. Damit ist der Vogel bei starken Turnierspielern der Bären evtl. überlegen. Ich werde weiterhin die Bärchen, den Feuervogel und den neuen füttern. In Summe passt das dann schon und bislang reicht mein Futter gut aus. Den Ausbildungszeitraum werde ich evtl. nochmal verlängern durch Ausbau weiterer Rüstkammern
 

Kelkalynar

Pflänzchen
- Grins, der Phönix sieht ein bisschen gerupft aus, egal, ich nehme gerne die 5% .
- finde die Preise dieses mal sehr kampflastig, find ich auch gut
- Viele Aufgaben : kaufe wissenspunkte, fand ich, und heute sogar kaufe 20, das ist ganz schön happig
Ich habe als reiner Händler nochmal ganz klein angefangen. Visionsschwaden oder Fragmente waren eine echte Herausforderung ohne den panda und mit leerem lager; ohne Turm wäre es noch schwieriger. zum glück bin ich in einer super gilde gelandet, die sehr großzügig welpenhilfe verteilt , damit ich mir den Turm auch leisten konnte. Das doppelte Relikte sammeln ist für einen kleinen auch nicht so einfach.
Fazit : Event muss nicht anstrengend sein, kann es aber. Lohnen tut es sich aber, besonders den kleinen
Lg, kel
 

Deleted User - 1532337

@Cailin vom Gefühl würde ich sagen, dass eine Braunbärfütterung effizienter ist, wenn deine Produktionsschleife min 12 Stunden läuft und du +12h Fütterungsdauer wenigstens Truppen im Wert von 24h geboostert abholen kannst ... mehr ist natürlich besser, weil man es ja nur schwer so exakt timen kann. Mit Blick auf deine Stadt dürfte das ja hinkommen.

Meine kürzeste Schleife sind glaube ich so 16 Stunden. Da kommt schon was zusammen. Von daher bringt der Bär eben schon einiges, zumal ich auch immer noch ein paar 5h-Booster oben drauflege.

Ich bin trotzdem ein Verfechter des neuen Federviehs und plädiere für dessen Nutzung :D Also im besten Fall irgendwo Futter einsparen, um ihn zu nutzen

Momentan bekomme ich in den meisten Wochen nicht mehr als eins; es ist schon eine sehr gute Woche, wenn es mal zwei sind. Im Turm gibt's keine Tränke mehr, und Dias in die Aka zu werfen, ist ein Fass ohne Boden.

Das ist auch meine Kritik an dem Event: Wieder ein Tier. Immer noch kein Futter. Ich habe jetzt, ich weiß nicht, vielleicht 10 Tiere, die gefüttert werden können und bekomme ein, bestenfalls zwei Futter in der Woche. Das ist fehlkonstruiert.
 

Bolario

Blüte
Für mich als Anfänger war das Event Klasse :) WPs Gold/Vorräte Booster, alles was ich so brauche. Schwer für mich waren die Quests mit den Zauberspruchfragmenten. Das war die ersten Tage sehr unangenehm.:confused: Da ich aber ein paar Dias in Erweiterungen und Akademie 5 gesteckt habe, konnte ich mit viel Glück das Mondsteinset zusammenbekommen. Die Akademie Investition hat sich bei mir deutlich bezahlt gemacht.
Events dürfen daher gerne wiederkommen.
Gruß an alle
Bolario
 

Primus71

Weltenbaum
Ich habe bei diesem Event mal wieder gemerkt, wie sehr ich mich irren kann. Ich war felsenfest davon überzeugt, daß der neue Phönix
in multipler Ausführung nicht sinnvoll ist. Erfahrungen vom beta-Server und aus meiner Gilde haben allerdings gezeigt, wie irrig meine Annahme war.
Asche auf mein Haupt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Ich habe bei diesem Event mal wieder gemerkt, wie sehr ich mich irren kann. Ich war felsenfest davon überzeugt, daß der neue Phönix
in multipler Ausführung nicht sinnvoll. Erfahrungen vom beta-Server und aus meiner Gilde haben allerdings gezeigt, wie irrig meine Annahme war.
Asche auf mein Haupt :(
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kannst du die gesammelten Erfahrungen eventuell kurz mit uns teilen?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich vermute ja, der stapelt absolut. Also ein zweiter gibt 10 % und so weiter. Der Ausgangswert sind ja die gesetzten, nicht die verlorenen Einheiten.
Aber ich hadere noch mit mir, ob ich die zweite Platte einkaufe *g*
 

Deleted User - 1532337

Ich vermute ja, der stapelt absolut. Also ein zweiter gibt 10 % und so weiter. Der Ausgangswert sind ja die gesetzten, nicht die verlorenen Einheiten.
Aber ich hadere noch mit mir, ob ich die zweite Platte einkaufe *g*

Wie meinst du das?
Ich stelle mir das so vor: Wenn ich 100 Kämpfer in einer Einheit aufstelle und sehr viele davon verliere, dann gibt mir der erste 5 zurück und der zweite ebenfalls. Ich hätte also insgesamt 10 zurückbekommen. Ist das falsch gedacht?
(Also, für den völlig unrealistischen Fall, dass ich tatsächlich zwei voll ausgebaute Phönixe hätte und beiden füttern könnte).
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wie meinst du das?
Ich stelle mir das so vor: Wenn ich 100 Kämpfer in einer Einheit aufstelle und sehr viele davon verliere, dann gibt mir der erste 5 zurück und der zweite ebenfalls. Ich hätte also insgesamt 10 zurückbekommen. Ist das falsch gedacht?
(Also, für den völlig unrealistischen Fall, dass ich tatsächlich zwei voll ausgebaute Phönixe hätte und beiden füttern könnte).

Ich meine das genau wie Du, habe mich aber blöde ausgedrückt. Natürlich gibt nicht der zweite 10 %, sondern dann beide zusammen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich bin gerade in Winy sehr entspannt mit dem neuen und dem Feuerphönix den Turm hoch gerannt - gefällt mir sehr sehr gut :)....
 

Primus71

Weltenbaum
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Kannst du die gesammelten Erfahrungen eventuell kurz mit uns teilen?
Ich weiss nicht, ob meine Erfahrungen reproduzierbar oder überhaupt in einer Form für andere anwendbar wäre.
Wir reden hier von multiplen Phönixen, also 3 Stück plus x. Da ist die Zahl derer, für die meine Erfahrungen einen Erkenntnisgewinn darstellen könnte, doch stark begrenzt :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Habe schon 30k+ Turnierpunkte gesehen beim letzten Turnier, mal schauen ob es die jetzt immer gibt mit den neuen Viechern.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Alle Quests sind für Spieler ab einem etwas höheren Level überhaupt kein Problem...

ABER.. auch wenn es bei einigen Spielern nicht gut ankommt und sofort zur Reaktion "man kann in den ersten Kapiteln nicht mehr erwarten" führt...
ich bedaure gestern und heute die kleineren Spieler, wenn sie es denn überhaupt bis dahin geschafft haben sollten...
'
Gestern (Quest 72) - 28 Visionsschwaden (und das bei kleineren Spielern meistens ohne den roten Panda) -
(der Unterschied z.B. zwischen Kapitel 8 (28 VS) und Kapitel 17 (30 VS) sind mal gerade 2 Visionsschwaden, das ist doch ein Witz.)
Zumal auch 2 Tage davor (Quest 70) bereits 22 Visonsschwaden verlangte.
Die Herstellung von Visionsschwaden beinhaltet in der Regel Fragmente und Kombis...die muss ein kleinerer Spieler in der Anzahl erst mal haben.

Heute - (Quest 73) - 20 Wissenspunkte kaufen (die ja nicht zurückgesetzt werden), damit steigt der "Kaufpreis" ganz erheblich und ist durch die Häufigkeit der Events mit derartigen Quests irgendwann schon vorab das "Aus".

Ich sehe die Quests, die den Spielstand und die realen Möglichkeiten kleinerer Spieler so wenig berücksichtigen, sehr kritisch für den Verbleib neuerer Spieler im Spiel...

Die Quest mit WP kaufen und Visionsschwaden sind jetzt auch Kapitel abhängig.
Also Kapitel 3 waren es glaube 15 WP nicht 20.
Ganz genau weiß ich das jetzt nicht mehr.

Das Quest heute mit sammel Visionschwaden wollen Sie bei Kapitel 2 z.b. 14 Visionsschwaden.
Wobei die Provinz erkund um 2 std in der Stadt da einfacher ist.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich gebe wieder einmal das Feedback, dass das Event zu sehr vom Glück abhängt. Eine Stadt mit 241 Federn und knapp in Bronze und die andere Stadt mit 292 Federn noch in Silber.

Derweil hat mein Verlobter in seiner Stadt weit über 300 Federn zusammen bekommen.

Ich finde nicht, dass es so dermaßen vom Glück abhängen darf, ob man alle Artefakte bekommt.
Zum Glück interessiert mich der Phoenix nicht, sodass ich mich über das Tauschrezept für die Artefakte gefreut habe.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das Event ist fast zu Ende ...

- das sagt mir auch das Posthorn mit einem Text, den ich etwas irritierend finde. Da wird geschrieben, dass es die Häuser der Heilung nur heute geben wird, was nicht stimmt, die waren schon mal zu bekommen, ich habe sie in allen drei Städten stehen, bzw im Inventar -

... und ich möchte ein bisschen Feedback abgeben.

Dieses Event verlief für mich äußerst befriedigend, auch wenn das Glück ein ziemlicher Schlingel ist.

Die Quests sind für mich leicht zu erledigen gewesen, ich fand sie diesmal sogar ausgewogen. Dass keine Benutzung eines Einheitensegens verlangt war, finde ich gut.

Ich spiele 3 Städte. An Tag 15 hatte ich in der ersten Stadt alle 9 Artefakte und es war ziemlich sicher, dass ich auch die zweite Grundplatte bekommen werde. Hier hat mich das Glück mit Eventwährung und günstigen Kisten nur so zugeschmissen. Pikant dabei ist, dass dies die Stadt ist, in der ich, aktuell jedenfalls, am wenigsten kämpfe.

An Tag 18 hatte ich auch in der zweiten Stadt das 9. Artefakt, auch da gab es einiges an Eventwährung. Hier hätten mir die zwei Phönixe wirklich sehr gut gefallen, aber ich will ja nicht gierig sein. ;)

In der dritten Stadt werde ich mit der heutigen Eventwährung das 8. Artefakt bekommen.

Mir gefällt es, dass sich die Dinge so unterschiedlich entwickeln, ich finde das spannend.

Die Liga interessiert mich weiterhin nicht.
 
Oben