• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe für die Quest
"Sammle 1 Zaubergegenstand oder produziere 1 Gemüsekorb" einmal "Tierfutter" in der Akademie eingesammelt.
Leider zählt die Quest nicht als erfüllt.

Ist ein in der Akademie hergestelltes Tierfutter kein Zaubergegenstand?

Ich dachte, alles, was in der Akademie gehandwerkelt wird, zählt dazu?
Was zählt als Zaubergegenstand, was nicht?
 

glinda0000

Saisonale Gestalt
Tierfutter und alles was du unter dem Reiter "Handwerk" herstellst, sind keine Zaubergegenstände. Es zählen die Zaubersprüche, die du unter dem Reiter "Produzieren" in der Akademie erstellst, sowie Zaubersprüche aus den Nachbarschaftshilfetruhen und Zaubergegenstände aus dem Turnier.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@glinda0000 Im Spoiler steht:

49. Sammle 1 im Handwerk hergestelltes Gebäude ODER produziere 1x 9h Vorräte

Das, was Du beschreibst, wurden bislang "Zaubersprüche" oder "Verzauberungen" genannt.
Ich bin einigermaßen verwirrt.
 

glinda0000

Saisonale Gestalt
In dem Spoiler, den ich aus diesem Thread kopiert hatte, stand Zauber.... - letztendlich zählen aber die Aufgaben, wie sie im Live-Event sind - und da sind Zaubergegenstände eben keine im Handwerk produzierten Gebäude. Die Spoiler von der Beta sind ja auch immer "ohne Gewähr".
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
In meinem Spoiler steht übrigens auch Zauber (hab grad nachgeschaut und in dem Zuge auch gleich mal die Tagespreise aktualisiert). Ich hatte da aber mal (am Anfang) stehen, was du geschrieben hattest. Nachdem das auf Live dann anders war hatte ich das aber geändert, vielleicht hast du einfach nur die alte Version des Spoilers gehabt.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Hm, dann hat der verlinkte Spoiler wohl leider eine Ungenauigkeit.

Vielleicht magst Du, @CMDWS die Quest entsprechend anpassen im Spoiler? Das wäre sehr nett.

Edit - Posts haben sich gekreuzt.

Ich habe vorhin nachgeschaut und die Zeile oben vorhin aus genau dem genannten Spoiler kopiert.
Nun ja - wie auch immer - ist schon seltsam das ganze.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@hobbitrose : nein ist nicht seltsam.
Ich weiß zwar im einzelnen nicht, woher @CMDWS ihre info bezieht, aber es ist klar, dass es immer Änderungen geben kann.
Selbst wenn Qestsauf Beta gespielt werden, kann es noch sein, dass sie für den Live-Server noch geändert werden.
Ich denke, dass sich @CMDWS alle Mühe gibt, uns hier ständig die neuesten Infos zu geben.
Dafür, für diese freiwillige Arbeit, für die sie immer ihre Freizeit opfert, gebührt ihr unser aller Dank.
Wenn ihr tatsächlich mal beim Übersetzen ein Fehler unterlaufen sollte, dann ist dies einfach nur menschlich.

Normalerweise wird ein Fehler in der Questliste aber immer von SpielerInnen, die die Questliste nutzen korrigiert, sobald sie diesen Quest erreichen.
Sobald @CMDWS dies liest, korrigiert sie die Liste dann.
Auch dies macht sie freiwillig.
Wenn man die Liste einige Tage vor Begin des Event ausdruckt, sollte jedem klar sein, dass diese noch Fehler enthalten kann.
Dementsprechend sollte man eben auch immer wieder mal reinschauen, ob Änderungen vorhanden sind.

@CMDWS ich habe schon oft genug gesagt, dass man dir nicht oft genug für deine hier geleistete Arbeit danken kann.
Ich mach es deshalb hier nun nochmal -vielen Dank für dein hier geleistete Arbeit. Dafür dass du für uns, dir vollkommen unbekannte Menschen, deine Freizeit opferst und uns so viele Infos zukommen lässt.

@hobbitrose , ich glaube nicht, dass irgend etwas an deinen Schreiben böse gemeint ist.
Nur für den Fall, dass du meine Eintrag hier nun als Angriff auffassen solltest. Das sollte es auf keinen Fall sein, nur eine Erklärung, wie es vielleicht zu diesem Missverständnis kam. Und vielleicht nimmst du ja meinen Tipp an, und schaust einfach ab und an schon mal in die Liste rein.
Bei den Events ist sie ja normalerweise immer direkt im 1. Eintrag verlinkt.

Ich wünsche euch allen ein frohes und schönes Osterfest.

LG
franjo55
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Von mir auch ein kleines Zwischenfazit.
Ich hatte ja schon gesagt, dass, das Event gut spielbar ist und ich es auch mit meinem kleine Account -jetzt in 2. Kapitell- schaffen werde.
Die Problematik, dass auch bei Festlegung auf 1en Phönix die Chance, diesen im Event auf Lvl. 10 zu bringen utopisch ist, ist hier schon oft genug angesprochen worden.
Nach all dem, was von Beta-SpielerInnen hier aber schon über das Problem der Ausschüttung von zusätzlichen Essenzen über den Kisten geschrieben wird, kann ich die angeblichen %zahlen nur noch als Fake betrachten.
Ich weiß, jetzt kommt wieder Zufallsgenerator.
Aber es ist hier mal wieder sehr extrem. Entweder sitzen irgendwo SpielerInnen, die bei jeden Öffne einer Kiste die (wenn vorhanden) Essenzen bekommen, oder es passt irgendwie nicht.
Ich bin zwar erst beim 4. Hauptpreis, aber ich habe einige viel 83ér Kisten geöffnet und viele kleinere, wo es nur 20 Essenzen gab - Ergebnis 0 zusätzlich Essenzen.
Irgendwie glaube ich die %zahlen nicht mehr.

Viel mehr ärgere ich mich aber über die Behandlung meine kleine Accounts.
Den wollte ich von Anfang an in der Welt meines Stamm-Accounts haben. Einen entsprechende Account sofort zu gründen ist aber leider, obwohl erlaubt, von INNO so nicht vorgesehen. Man muss zuerst eine Stadt einer anderen Welt mit den neuen Account gründen.
Dieser Account ist dann für Elvenar der Haupt-Account (Aussage des Support) unter diesem neuen Nicknamen, obwohl man diese Account nie gewollt hat und auch nicht bespielt.
Den gewollten Account kann man erste danach gründen.
In der Folge heißt dies, dass dieser Account nie entsprechende Belohnungen erhalten wird.
Die 50 Dias für die neue E-Mail Adresse ginge genauso auf den ungewollten, zwangsweise gegründeten Account wie die Eventwährung -und diese für immer, selbst wenn der unbespielte 1. Account irgendwann gelöscht wird.
Für einen von INNO verursachten Mangel wird also der/die Spielerin bestraft.
Dies ärgert mich wirklich.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein Zwischenfazit
Nachdem ich nun durch bin, muss ich sagen, dass die Reihenquests leicht spielbar waren, weil auf die Marathonquests weitgehend verzichtet wurde.
Ich persönlich finde das sehr gut. Dafür bedanke ich mich herzlich bei den Machern. Ich fand das Event so besser spielbar.
Ich hatte Platz und habe daher einige Werkstätten bauen können. Das hat sehr geholfen.
Genauso gut waren die Auswahlmöglichkeiten bei Quests, die sonst nicht alle Spieler hätten spielen können.

Ich habe tatächlich das Feuerei gebaut und dafür ein größeres Kultur/Einwohnergebäude abgerissen. Ich habe mich für dieses Gebäude entschieden, weil es die meisten Einwohner bringt und wie ich für mich gestehen muss, den größten Nutzen.
Den Nutzen in den anderen beiden Gebäuden kann ich für MICH nicht finden, weil ich fast nie lange Produktionen laufen lasse und weil ich zusätzlich fast nie andere Zauber einsetze. Meiner Meinung nach harmonieren die anderen beiden Eier somit nicht mit meiner Spielweise. Dagegen kann ich das Feuerei vor die Kämpfe in der vierten, fünften oder sechten Turnierrunde füttern und dann entspannt loslegen.
Tagespreise habe ich bisher noch keine für mich interessanten gefunden. Die kommen später:p in Form von Boostern, Wunschbrunnen, etc.

Gelungenes Event. Auch ohne Spoiler spielbar, wie ich auf der Beta festgestellt habe.
Inzwischen verstehe ich sogar die Hauptpreise, die man aber im Event wohl nicht voll ausbauen kann, ohne Essenzen zu kaufen. Aber Inno will ja auch etwas verdienen. Also empfinde ich das nicht als Manko. Außerdem denke ich, dass man die Ausbaustufen irgendwann irgendwie anders bekommen kann:cool:.
 

DeletedUser6859

...kann ich die angeblichen %zahlen nur noch als Fake betrachten.
*lach*...ja, das erinnert mich an das Winterevent. Habe dort ca. 30 Versuche gebraucht um einmal den bekloppten Tagespreis zu bekommen. Wenigstens hatte ich noch Glück mit den zusätzlichen Essenzen. So habe ich das komplette Marktset geschafft.
Die Prozente sind wirklich leicht suspekt. Aber als alter Modder kann ich mir die Umsetzung schon vorstellen. Das System erinnert mich an Anno 1404, an die Wahrscheinlichkeit welches Item erscheint. Da war es genauso, entweder du bekommst es gleich mehrfach, manchmal 3 bis 4 mal hintereinander, oder du bekommst es gar nicht. Gott sei Dank kann man an einem Singleplayerspiel an der Programmierung rumschrauben. :)
*hinter'm Kopf kratz* Ob das Inno zulassen würde? ;)
Mittlerweile sind mir die Preise relativ egal geworden, weil man auch gut ohne die Dinger spielen kann... jedenfalls wenn man nicht vorn in der Rangliste dabei sein möchte. Den Phönix plane ich mal mit Stufe 6 ein, sind 30% mehr Kampfkraft, das in Kombi, z.B. bei den leichten Fernkämpfern, mir den Nadeln und dem Kloster, ist das schon ein ordentlicher Bonus der dabei rumkommt.
Für mich stellt sich mehr die Frage: Wird genug Futter im Spiel bereitgestellt???
Wenn nicht, ist der Phönix in meinen Augen reine Platzverschwendung. Und da sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit. Ich spiele mit meinem Account auf 2 Welten. Auf der einen plätschert das Futter so vor sich hin, auf der anderen habe ich eine richtige Futterschwemme, so das ich mit der Produktion der Zaubersprüche nicht mehr nach komme... bis zu 5 mal Futter am Tag erscheint. Gestern Abend sogar 2 Stück gleichzeitig.
Naja, lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt. Ich werde jedenfalls kein Geld ausgeben um den Phönix vielleicht doch auf Stufe 10 zu heben... da gibt es in meinen Augen zu viele Unsicherheiten.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Viel mehr ärgere ich mich aber über die Behandlung meine kleine Accounts.
Den wollte ich von Anfang an in der Welt meines Stamm-Accounts haben. Einen entsprechende Account sofort zu gründen ist aber leider, obwohl erlaubt, von INNO so nicht vorgesehen. Man muss zuerst eine Stadt einer anderen Welt mit den neuen Account gründen.
Dieser Account ist dann für Elvenar der Haupt-Account (Aussage des Support) unter diesem neuen Nicknamen, obwohl man diese Account nie gewollt hat und auch nicht bespielt.
Den gewollten Account kann man erste danach gründen.
In der Folge heißt dies, dass dieser Account nie entsprechende Belohnungen erhalten wird.
Die 50 Dias für die neue E-Mail Adresse ginge genauso auf den ungewollten, zwangsweise gegründeten Account wie die Eventwährung -und diese für immer, selbst wenn der unbespielte 1. Account irgendwann gelöscht wird.
Für einen von INNO verursachten Mangel wird also der/die Spielerin bestraft.
Dies ärgert mich wirklich.

Das man zuerst wahllos in einer x-beliebigen Stadt beim 2.-Account landet und erst danach seine gewollte Spielwelt auswählen kann, ist doch kein Problem und hat recht wenig damit zu tun, wo man seine Dias erhält. Die gehen doch generell auf ein und den selben Account, den man jetzt als 2.-Account angelegt hat. Sprich, Du startest dein Spiel in der zugewiesenen Stadt, machst aber nichts weiter. Danach gehst Du auf den Log-In-Bereich deines 2.-Accounts und beginnst nun in deiner gewollten Welt zu spielen. Die nicht gewollte Welt lässt Du danach vom Support löschen und hast nur die eine Welt für deinen 2.-Account, die Du für deinen "Haupt-Account" oder wie Du es nanntest Stamm-Account angesiedelt hast. Es klang ja ursprünglich so, dass Du mit 2 Accounts in einer GM spielen wolltest.
Sollte aber deine Intention dahingehend sein, dass Du für deinen Haupt-Account zusätzlich Dias ansammeln möchtest, musst Du dann für diesen Account das Spiel zusätzlich in weiteren Welten spielen und zusehen dich auch dort weiter zu entwickeln.
Ich spiele mit 2 Accounts und bekomme die zusätzlichen Belohnungen für Events genau dort, wo ich sie will und nicht in der Welt, in der ich ursprünglich beim Start zugewiesen wurde.
Und für Dias sammeln bespiele ich mit meinem Haupt-Account mittlerweile 5 Welten, wobei ich da auch in 3 Welten mit den Konstrukten fertig bzw. so ziemlich fertig bin.

Damit es nicht ein reines Off-Topic-Posting ist, mein Fazit zum Event.
Es war recht einfach die 114 Reihenaufgaben zu erledigen. Es gab schöne Alternativ-Aufgaben, so dass man nie zum Stillstand gezwungen wurde. Bei viel verfügbaren Platz konnte man das Event binnen weniger Tage zu Ende bringen und selbst bei wenig verfügbaren Platz hat es nur unwesentlich länger gedauert, um die Aufgaben abzuschliessen.
Mir kam sicherlich auch zum Vorteil, dass ich das Event bereits ohne Spoiler auf der Beta erledigen konnte und so wusste, was auf mich zukommen wird.
Die lukrativen Tagespreise kommen erst ab Tag 9 und nach meinen Erfahrungen von der Beta müsste man auch problemlos seinen auserkorenen Phoenix auf Stufe 8 bekommen. Ich habe nur 2x200 zusätzliche Essenzen bei der Lotterie erhalten, habe trotzdem noch knapp 300 Essenzen übrig und meinen Phoenix bereits auf Stufe 8 ausgebaut. Da auf der Beta das Event noch einige Tage läuft, komme ich auf mehr als die 400 zusätzlichen Essenzen aus der Lotterie, so das es eigentlich keine Rolle spielt, ob man diese überhaupt bekommt.
Wichtig ist nur, dass man sämtliche Reihen- und Tagesaufgaben fertig bekommt und täglich seine Stadt nach den herunter gefallenen Essenzen abgrast.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2459

So ich gebe meinen "Senf" zu Ostern auch mal noch ab :D

Das Event finde ich sehr gelungen, ich habe es ja auf der Beta schon Testen könne und wusste daher genau was mich Erwarten würde. Die Quest Linie war erst der Schock mit 114 Quest.... aber sie ist sehr gut machbar wenn man ein paar Extra Werkstätten und Manus hinstellen kann. Auch wer keinen Platz dafür hat, dürfte mit den 114 Quests bis zum Ende kaum oder wenig Probleme haben.

Die Kisten Preise sind meiner Subjektiven Meinung deutlich schlechter als noch zum Karneval Event, ich habe glaube an die 30 Münzsegen bekommen womit ich ehrlich gesagt nicht viel Anfangen kann. Hauptpreise sind bei 6000 Essenzen gute 14 Stück raus gekommen was ich akzeptabel finde. Antikes Wissen ist im Gegensatz zum Beta Event gefühlt deutlich weniger, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech :(

Die Phönixe sind super, sie sind gut Designet und Sie haben meiner Ansicht nach gute Boni. Das Man Stufe 10 nur mit Dias erreichen kann war schon auf der Beta klar, mich stört dies weniger. Stufe 7 dürfte auch für einen Otto Normal Spieler erreichbar sein und somit finde ich die Phönixe ein gutes Event Gebäude.

Was mich ehrlich gesagt etwas "Stört", ich hätte Erwartet das am heutigen Oster Sonntag ein Dia Spezial Angebot kommt so wie letztes Jahr. Wäre schön gewesen wenn Inno mal wieder ein 2x Dia Event gemacht hätte, so wie es z.bsp bei FoE der Fall war. Hätte sicherlich auch nochmal die Verkäufe angekurbelt vor allem mit Hinblick auf die Phönixe (Essenzen Kaufen). Ist aber nur ein Kritik Punkt von mir, alle Spieler die keine Dias Kaufen sind jetzt wahrscheinlich schon vor Schreck am in die Tasten Hauen :rolleyes:

Alles in allem ein gutes Event *Daumen hoch*
 

DeletedUser897

Also die 9 Rezepte für Futter bekommt man wirklich öfters als Bedarf oder besser gesagt mit Auslösern komm ich zu mindestens nicht mehr hinterher o_O.... 2 Auslöser dauern ja bei Aka 5 nur 12h nur was machen die mit nur einer Standart-Akademie ..*grml* *Ausbauen *g
Zu den Tagespreisen , da ich selber auf der Beta bin und da schon !"Augen" machte was Inno alles so raushaut *echtjetzt* roll..
Da schlottert es die auch hier zu gewinnen , allein Der Aufstieg des Phönix <<< muss haben ! *gg*
oder für Bevölkerung der Phönixkult <<< 6500 auf Kap 14 und 20 Felder ( also wer nur Brennmaterial für die Aka sucht , 20 Felder großes gibt ordentlich )
Was mich wurmt die Extra Eier Ausschüttung >>> das war mal ein Schuss in Ofen Ausbeute 0.0 und somit wird es nur bis Evolution 7 gehen für 8 brauch man 8 Treffer praktisch* bei der 82er Kiste .

bd. Aaerox ... schönen " Oster-Sonntag "
 

HailglowMaxi

Pflänzchen
Auch von mir ein Feedback: Viele Anmerkungen aus der Vergangenheit hat Inno diesmal berücksichtigt und meiner Meinung nach den Spielfluss und damit auch den Spaß deutlich verbessert. Die Quest's sind Dank der Alternativen gut machbar. Das "Kistenlotto" find ich persönlich gut, hab auch schon mehrfach Extraessenzen erspielt (auch die 200). Mein goldenes Küken wird mit der nächsten Stufe schlüpfen, das Blaue wird wohl noch warten müssen (kann sich aber schon mal an die Umgebung gewöhnen).
Insgesamt ein gelungenes Event! Dankeschön! :)

Allen noch schöne Ostertage!
HailglowMaxi
 

DeletedUser2812

Mein goldenes Küken wird mit der nächsten Stufe schlüpfen, das Blaue wird wohl noch warten müssen (kann sich aber schon mal an die Umgebung gewöhnen).
Insgesamt ein gelungenes Event! Dankeschön! :)

Allen noch schöne Ostertage!
HailglowMaxi

Ich empfehle dir, lieber nur 1 Küken drauf zu fokussieren mit entwickeln. Denn mit nur Essenz aus Questreihe/Tagespreis und sammelbaren Eier beschert dir maximal 7 Evolutionen (also bis Stufe 8 Küken) und da sollte man lieber ein Vogel nehmen der dir am Sinnvollsten erscheint/zu deiner Spielweise passt. ;)
 
Oben