• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser897

Die einzige fragwürdige Quest ist eigentlich die vorletzte, wenn man "Jahre" braucht um eine Provinz zu erkunden. Aber auch spielbar, denke ich.

Ich muss das mal nochmals Hervorheben ! 2 Erkundungen Ohne Alternative das sind 2 x 4 Tage + also 8 Tage + für jeden der schon ü 500 Provinzen hat und dafür Beschleuniger raus hauen wären erstens eine ganze Menge ...wo es ja 4x14h gab *hust ist aber Nonsens Irrwitzig gewonnenes gleich rauszufeuern wenn man es den hat !

Die letzten Quests schön und gut >> Aber zeigen wieder mal wo der Hase bei Inno* lang läuft

für mich Spieler Unfreundlich H³
 

DeletedUser2812

Die letzten Quests schön und gut >> Aber zeigen wieder mal wo der Hase bei Inno* lang läuft

Und wieso ist das so schlecht? Ich meine, die bisherigen Questaufgaben waren sehr spielerisch ausgedrückt "ez" (auf Deutsch Easy/Einfach) und nun klagt ihr, die letzten paar nachgerückten Queste sind spielerunfreundlich? Leute gibt's... ^^ Nun, im Falle der Provinzerkunden kann ich nachvollziehen, dennoch habt ihr ja genug Zeit, diess zu bewältigen oder mit Dias/Zeitboostern abzuschließen.
Ich hatte gestern satten 26 Phönixkulten gezogen und mich wie die Bollen gefreut. Dann schaute ich im Inventar und rechnete alle Zeitboostern zuammen (Gesamtzeit) und ich war baff drauf: 128 Stunden zusammen. Sind fast 2 ganzen Provinzerkunden; glücklicherweise jedoch schon ein Kundschafter am Laufenden (3h), also musste ich nur 76 Stunden ausgeben für 2. Provinz erkunden und Restzeit gleich inne Militär reingeballert (Golem für nächsten Turnier) ^^ Also, bin mit der Event absolut zufrieden, ohne Echtgeldeinsatz (naja bis auf +1-Gebäude = 8 Euro) ein Stufe 10 Vogel, kann aber versichern; selbst ohne der Echtgeldeinsatz ist es möglich/schaffbar, Stufe 10 Vogel zu kriegen! :)

Daher sage ich Inno mal: TAUSEND DANK FÜR DIE NACHGERÜCKTEN QUESTAUFGABEN! Jetzt habe ich ein Feuervogel, der mir täglich 2,5% Portalsegen liefert (eig. alle 2 Tage ein 5%Portalsegen) ^^ Das wird mir langfristig enorm helfen! :)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
2 Erkundungen Ohne Alternative das sind 2 x 4 Tage + also 8 Tage + für jeden der schon ü 500 Provinzen hat...

Nun verharmlost du das Problem doch tatsächlich! Bei mir zumindest sind es 9-10 Tage!.;-) Aber das ist auch tatsächlich die einzige Quest, die für einige wenige Spieler eine Zumutung ist, alle übrigen gefallen mir gut, auch dass die Schwierigeren am Ende sind, erscheint mir sinnvoll.

Gibt ja Zeitbooster um die Erkundungszeiten zu reduzieren! Das hilft ernorm.

Nein, Zeitbooster für viele Tage einzusetzen wäre im Normalfall bescheuert, da die wesentlich mehr wert sind, als die Gewinne, die man für die 130 Essenzen, die man dadurch maximal erspielen kann, bekommen würde!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Für mich ist das Event noch nicht vorbei. Daher ist alles nur Zwischenfazit. Aber ich habe fest 8 Brunnen bekommen. Dazu wohl einen Phönix auf 9 oder 10. Ist fast egal, ob die 10 noch fällt, also ist das bisher schon super. Ich bekomme sicher noch 1 oder 2 Managebäude und diverse andere Dinge aus den Kisten. Klingt für mich bisher nach einem Superevent.
Am Ende werde ich sehen, was tatsächlich rausgekommen ist.
 

Tanysha

In einem Kokon
danke für die extraquests... ohne die hätte ich mein küken niemals auf level neun gekriegt. alle zwei tage einen portalsegen ohne zeitliche begrenzung ist ein wahnsinnspreis.. von kükis anderen qualitäten mal ganz zu schweigen... also für mich das beste was ich jemals in diesem spiel gewonnen habe :)

und brunnen gab es auch noch.. besser ging das echt nicht. wer da noch meckert dem kann echt nicht mehr geholfen werden

küki und ich sind sehr zufrieden :D

Danke schön! :)
 

DeletedUser19788

naja über den kundi kann meckern, muss man aber nicht.
da hier sowieso alle mit wochenlanger planung kommen, kann man den kundi auch so losshcicken, dass er pünktlich ankommt.
allein durhc die info, dass 2-tagesproduktionen gebraucht werden, ist somit der erste kundi bereits 2 tage "weniger" unterwegs, da die zeit ja parallel abläuft. klar, wer hier 5 tage pro kundi bruacht is echt bissle arm dran, aber bei 3 tagen is doch alles ok. da kommt der erste kundi an kurz nachdem die quests vorher gemacht sind und dann isses eben nur noch einer, und die 3 tage muss man halt mal abwarten, aber auch für 5 tage/kundi is die zeit auf den live-servern ausreichend.
und beta? ja es is eben ein test-server, der is nich dafür da alle möglichkeiten voll auszukosten, sondern um zu testen, das weiß auch jeder, der sort spielt und muss damit leben, weniger bekommen zu können als auf den live-servern.

mich hat es ebenfalls kalt erwischt. ich habe in aller ruhe gequestet, mit wenig platz, da ich bis zu den wunschbrunnen damit fast alles (114) schaffen konnte. als die info kam dass es mehr wird, war ich kurz vor der 100, und somit ganz leicht unter zeitdruck, aber auch jez werde ich fertig. hab pläzte für 13 manus oder werkstätten und werde wohl zwischen durch die manus abreißen um die werkstätte zu bauen und dann wieder abreißen und manus bauen und so wird das shcon fertig werden.
auf jeden fall super, dass man jez weiter gehen kann,sichert mir sicherlich einen 9er phönix :)
Thx @ inno
 

DeletedUser17153

Ich hab mit insgesamt ca. 60 Brunnen (auf 5 Welten und 1 Jahr verteilt) wohl über 7.000 Dias gemacht :D

Ich hege die starke Vermutung, dass wegen solchen Fällen die Rate an Wunschbrunnen so extrem zurückgenommen wurde ...


Habe ich was verpasst ?

Wunschbrunnen Rate zurückgenommen ?

Mein Stand ist 10% für 25 Dias. Ist das geändert worden ?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@zukala : Ich glaube CMDWS meinte die Rate der Gewinne von Wunschbrunnen?! (Also die Häufigkeit mit der Wunschbrunnen als Gewinn angeboten werden)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Jup, meine ich. Kaum hatten manche Spieler Wunschbrunnen-Städte, gab es die kaum noch zu gewinnen. Zufall?
 

DeletedUser2812

Mein Zimmernachbar und Kumpel ist echt clever: hat zuviel Platz über, baut keine T2 oder T3-Manus hin und badet im Güter. Was macht er mit Platz? Er nutze die Gelegenheit aus und gibt seine 6200 Essenz für heutiger Wunschbrunnen-Tag und Ergebnis? Viel Spass beim Zählen :p

Download.png


Soll von ihn ausrichten lassen, da er kein Forumaccount braucht (hat ja mich... lol...), er ist Inno sehr dankbar für die kommenden Gewinnausschüttung und Sturmvogel Stufe 9 (oder 10, mal sehn wie weit er noch sammelt die Essenz für Federn/Wunschbrunnen-Tag)... :p
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde diese ganzen verschwörungstheorien ja immer wieder lustig. einmal gabs keine brunnen als tp dafür gab es diesmal brunnen satt. wo ist da die logik zu eurer behauptung?

aber wo wir schon beim thema sind.. wenn jemand vermutet es könne daran liegen das es brunnen städte gibt.. sehr klug dann hier noch seitenlang drauf rumzureiten und fleißig bilder davon zu posten :rolleyes:
 

DeletedUser2812

ich finde diese ganzen verschwörungstheorien ja immer wieder lustig. einmal gabs keine brunnen als tp dafür gab es diesmal brunnen satt. wo ist da die logik zu eurer behauptung?

Ich z.B. bin froh, dass ich nix dazu gesagt habe oder so. Hatte aber schon gerechnet dass es diesen Event kommt. Schließlich tauchte ja Wunschbrunnen bisher im Jahreszeit-Event auf und da Karneval-Event nicht dazuzählte... (weil zu der Zeitpunkt noch Winter und nicht Frühling)... ^^ Und ja, jetzt isses da und du bist bestimmt inne Dreieck gesprungen, weil du es im Karneval-Event vermisst hattest, nicht wahr? ;) ^^
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
aber wo wir schon beim thema sind.. wenn jemand vermutet es könne daran liegen das es brunnen städte gibt.. sehr klug dann hier noch seitenlang drauf rumzureiten und fleißig bilder davon zu posten :rolleyes:

da musst du keine Angst haben, das lässt sich aus der Datenbank sowieso schnell auslesen/-werten,
wahrscheinlich wegen sowas haben wir auch die Zusatzquests bekommen - und damit dann Ontopic: Fand ich gut und werde in aller Gemütlichkeit nach 3/4 der Zeit (voraussichtlich) mit Hauptquest durch sein um dann endlich bei den ausgesuchten Tagespreisen auf Federnjagd zu gehen!
 

DeletedUser14963

Und die Wunschbrunnen-Sammler können sich auch nicht beschweren :) Alles in allem ein angenehmes Event und auch ohne Spoiler gut zu spielen.
Naja ich beschwere mich jetzt nicht ... Aber 1 Brunnen bei 1290 Essenzen ist schon echt mager .. Andere bekamen mit viel weniger viel mehr.... Ist eh ein zu unaugeglichenes Glück............. tags davor den Tagespreis bekam ich auch nicht obwohl glaube ich fast 400 Essenzen geflossen sind ... Finde es nicht schön ehrlich gesagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
Mein Zimmernachbar und Kumpel ist echt clever: hat zuviel Platz über, baut keine T2 oder T3-Manus hin und badet im Güter. Was macht er mit Platz? Er nutze die Gelegenheit aus und gibt seine 6200 Essenz für heutiger Wunschbrunnen-Tag und Ergebnis? Viel Spass beim Zählen :p

Schön, dass sich viele über zahlreiche Wunschbrunnen freuen. Zwar mag es aus Produktionsgründen und/oder ökonomisch hilfreich sein, jedoch finde ich diese Wunschbrunnen-"Wüsten" (oder auch andere Gebäude in Massen aufgestellt) keine Zier für die Städte.
 

DeletedUser20771

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt zum ersten Mal hier im Forum angemeldet. Ich empfand die Threads zu den Events immer als sehr hilfreich. Daher habe ich immer gerne bei euch mitgelesen.
Der Grund, warum ich mich nun angemeldet habe ist der, dass ich Probleme beim aktuellen Event habe. Und da dachte ich, ich wende mich einfach mal an euch.
Ich bin nur ein einfacher kleiner Spieler (allerdings spiele ich mit einem anderen Account über Facebook, bei dem das Problem aufgetaucht ist. Bei meinem "Nyrielle-Account" habe ich das Problem nicht). Leider ist aber mein Facebook Spielaccount mein Hauptaccount. Und seit zwei Tagen werden die Aufgaben meiner Hauptquests nicht mehr gezählt. Zum Beispiel, wenn ich eine 10 x 9 Std Aufgabe erfüllen soll, dann kann ich auf einsammeln gehen, aber der Zähler der Aufgabe bleibt auf Null. Somit hänge ich seit Tagen bei meinem Hauptaccount an der Aufgabe fest und kann die Aufgaben nicht mehr abschließen, durch die ich die meisten Essenzen erhalte. Das passiert mir auch zum ersten Mal. Bis dato verlief alles immer reibungslos. Es ist nur sehr schade, da ich mir gerade in der Sinya meine Spielewelt neu aufgebaut habe und mich freue, wenn ich sie um Questgoodies erweitern kann. Sämtliches Neuladen hilft leider auch nichts.
Habt ihr davon schon gehört oder habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und sage schon einmal danke :)

Liebe Grüße,

Nyrielle
 
Oben