• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser8756

Danke @Avenahar und @black-night für die Antworten.
Das kann ja Ewigkeiten dauern bis man da genügend Futter zusammenbringt.:(
Bis dahin sind die Phönixe im Lager verhungert, jedenfalls werden sie sich dann wohl eher nicht aus der Asche erheben.
Auch nicht schlimm, ich habe heute fast alle Essenzen für den Tagespreis ausgegeben und ihn sofort gegen mein altes geheimnisvolles magisches Ei ausgetauscht und somit jede Menge Restaurationszauber gespart.:cool:
Somit hat sich das Event für mich heute schon bezahlt gemacht.:p
 

PAMELA123

Weltenbaum
Ich freue mich IMMER über Events und mich stört überhaupt nicht, dass die bisher bekannten Tagespreise vom letzten Oster-Event sind...
Vielleicht gibt‘s ja auch noch ein paar neue und wenn nicht, auch gut...
Ich habe in meiner ‚ältesten’ Stadt noch welche davon stehen, aus sentimentalen Gründen, weil es quasi mein erstes Event gewesen war...
Dann hatte ich aus Platzgründen hin und her überlegt, ob ich sie nicht doch abreißen soll, aber dann kam die neue Option mit dem Restaurationszauber, also habe ich sie doch wieder stehen lassen...
Und nun, sieh an, jetzt kommen sie wieder als Tagespreise mit für mich mittlerweile viel besseren Werten - Ergo, sie werden jetzt einfach ersetzt und das sogar ganz ohne Restaurationszauber :p
Die Idee mit dem Ausbrüten finde ich ganz gut, mal was anderes - die Sets haben mir persönlich aber immer gut gefallen...
 

Tanysha

In einem Kokon
so ich durch mit den hauptquest und hier mal mein feedback:

ich fand die aufgaben sehr gut zu bewältigen. auch wenn ich keinen platz gehabt hätte wäre es leicht machbar gewesen da diesmal alles mit normalen manus und werkstätten hätte erledigt werden können.

inno hat sehr viel kritik umgesetzt. es mussten keine wp gekauft werden, provinzen hätte man größtenteils auch im turnier erspielen können und auch für die erkundungsquests gab es immer alternativen. auch die ausbauquests hielten sich erfreulicherweise in grenzen.

die preise die mir bislang bekannt sind gefallen mir gut, vor allem freue ich mich, dass auch der wunschbrunnen wieder als tagespreis zur verfügung steht. :)

die idee mit den phönixküken zum "selbstausbrüten" finde ich klasse und ich freue mich ebenfalls das es weiterhin möglich ist kisten zu zocken weil das für mich halt immer einen ganz besonderen reiz ausmacht.

alles in allem ein sehr schönes event! :)
 

DeletedUser17153

Letztendlich sind die Kücken mehr eine Art Zauber, den man leveln kann.

Selbst bei ausgebauter Akademie kann selbst das rote Kücken nicht dauerhaft laufen lassen.
Und es nimmt Handwerkszauber weg für andere schöne Sachen.

Somit ist es für den Fütterungszweck eher die Illusion eines Gebäudes.... ;)
 

DeletedUser143

so ich durch mit den hauptquest und hier mal mein feedback:

ich fand die aufgaben sehr gut zu bewältigen.

Hier musste ich etwas schmunzeln, denn alles andere hätte mich jetzt sehr überrascht.:p
Bin ja auch schon fast bei Quest 30.

inno hat sehr viel kritik umgesetzt. es mussten keine wp gekauft werden, provinzen hätte man größtenteils auch im turnier erspielen können und auch für die erkundungsquests gab es immer alternativen. auch die ausbauquests hielten sich erfreulicherweise in grenzen.

Sehe ich auch so. Vor allem das WP kaufen ist endlich mal raus. Bitte unbedingt so lassen bei weiteren Events !!

ie preise die mir bislang bekannt sind gefallen mir gut, vor allem freue ich mich, dass auch der wunschbrunnen wieder als tagespreis zur verfügung steht.

Naja, ich sehe es als heute üblichen Durchschnitt. Vor allem wieder viel zu viele Gebäude, die nur oder viel zu viel Kultur haben. Gebäude, die einigermaßen gut Bevölkerung geben sind nur an wenigen Tagen zu haben und bringen auch wieder Kultur ohne Ende mit. Aber das kennen wir ja. Sonst eben das Übliche. Was soll man auch beim gefühlt hundertsten Event anders machen.:D
Ok, Wunschbrunnen sind wieder da, ich hab sogar noch einen im Inventar, weil ich erst mal keine 100 Tage am Stück in Elevenar bin, wenn mal wieder Urlaub ansteht und ich nicht 20 Tage verfallen lassen will.
Ich denke mal, der Timer läuft auch weiter, wenn man ihn nicht mit der Straße verbindet ? Wenn es anders wäre, dann ist er doch ganz gut.
Aber die paar Dias kann man auch kaufen, wenn man sie unbedingt braucht.

die idee mit den phönixküken zum "selbstausbrüten" finde ich klasse

Hmm, da bin ich noch am Grübeln, was ich davon halten soll.

ich freue mich ebenfalls das es weiterhin möglich ist kisten zu zocken weil das für mich halt immer einen ganz besonderen reiz ausmacht.

Für mich macht Glücksspiel in einem Onlinespiel überhaupt keinen Reiz aus und es nervt nur, mir ist aber klar, das es die Geldquelle schlechthin ist. Also wie erwartet.;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Hier musste ich etwas schmunzeln, denn alles andere hätte mich jetzt sehr überrascht.:p
Bin ja auch schon fast bei Quest 30.
;)

und:
ja du hast richtig vermutet. leider nützt es nichts die straßenanbindung zu trennen. die zeit läuft trotzdem weiter.. habe ich gleich am anfang mal ausprobiert
da ist es wirklich besser bis nach dem urlaub zu warten mit dem aufbau.
 

Shynja

Pflänzchen
Ich finde die Idee an sich richtig gut, aber die Unterhaltskosten der Phönixe sind viel zu teuer. :(

Feuerphönix --24 std. kosten 5 Relikte + 2 Kombinatiosauslöser: sehr teuer, aber für Tuniere hin und wieder nützlich.:rolleyes:
Goldphönix ....3,5 std. kosten 5 Relikte + 2 Kombinatiosauslöser: VIEL ZU TEUER und viel zu kurze Laufzeit. :mad::(
Sturmphönix. ..3,5 std. kosten 5 Relikte + 2 Kombinatiosauslöser: VIEL ZU TEUER und viel zu kurze Laufzeit. :mad::(

Gold und Stormphönixe fressen einem schon nach sehr kurzer Zeit die Haare vom Kopf, besonders für kleine Spieler
die noch nicht 1000 + Relikte im Lager haben, ist das völlig Unmöglich zu bezahlen. :mad::(:rolleyes:

Feuerphönix ist zwar auch sehr teuer, aber durch seine 24 Stunden Laufzeit besser für größere Spieler zu bezahlen, für kleinere ist auch
der, meiner Meinung nach, viel zu teuer und sollte nur hin und wieder Eingesetzt werden. :rolleyes:;)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wie schon im letzten Event habe ich die 100 Eventwährung ebenfalls nicht erhalten.
2 Jahre lief es Problemlos.
Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen.
Beim letzten mal habe ich dies genauso dem Support mitgeteilt. Scheinbar wird dies überhaupt nicht beachtet, sonder man bekommt einfach die Standard-Mail mit den möglichen Fehlern.
Würde man beim Support einfach mal lesen, dass es 2 Jahre lang ohne Probleme ging und keine Änderungen vorgenommen wurden, wüsste man, dass es keiner der Fehler sein kann.

Noch besser finde ich es allerdings bei meinem neuen Account, den ich als 2. Account mit anderen Nicknamen und anderer E-Mail Anschrift als 2. Account gegründet habe, um ihn in meine neue im Aufbau befindlich GM aufzunehmen.
Um dies zu können, wurde (nicht auswählbar) mit dem neuen Nicknamen eine Stadt in einer zufällig ausgewählten anderen Welt gegründet. Erst danach konnte ich die neue E-Mail Anschrift angeben, und eine neue Stadt in meiner Welt gründen.
Nochmals vielen Dank an @jens333 und @Chaosqueen65, ohne deren Hilfe ich dies nicht geschafft hätte.
Natürlich habe ich anschließend die Bestätigung meiner neuen E-Mail Anschrift bekommen und -vermutlich- die 50 Dias. Vermutlich habe ich, da ich ja das Häkchen für die News gesetzt habe auch die 100 Eventwährung bekommen.
Nur leider beides nicht in dem Account, den ich von Anfang an haben wollte.
Ich habe nicht nachgeschaut, da ich vermutlich bei einer Annahme in der von INNO gegründeten (zwangsweise, gegen meinen Willen) 1. Stadt mit neuen Accountnamen, von INNO gesagt bekomme, dass ich die Belohnungen doch angenommen habe.

Das ist einfach schon nicht mehr lustig.:mad::mad::mad::mad::mad:

lg
franjo55
 

Gelöschtes Mitglied 4718

kurze Frage - ich spiele in 2 Welten und nun poppt das Einmalige Angebot für die zusätzlichen Essenzen in W1 auf, ich möchte es aber in W3 - wenn ich das nun in W1 wegklicke, kommt es dann in W3 oder ist es für immer weg?
Danke schonmal!
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
was heißt wegklicken? Das Angebot gilt doch 12 Stunden...

Ich meine das Außenpostenpaket!
 

Gelöschtes Mitglied 4718

ist das der Außenposten?
upload_2019-4-16_13-1-16.png
upload_2019-4-16_13-1-16.png

ah, jetzt sehe ich auch die Dauer des Angebots oben rechts - da schien eben noch die Sonne drauf :rolleyes:

Habe das Angebot in allen Welten bekommen, spiele über die App keine Ahnung ob diese einen Unterschied macht.

ich bisher immer nur in einer - und dann meist in der falschen :D

aber ich probier gleich auch über app noch mal, gute Idee
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Ok, ich hab mich jetzt in W3 neu eingelogged, das Angebot bekommen, dort angenommen, und in W1 ist es jetzt nicht mehr verfügbar. Alles super, danke für die Geduld :)

Edit:
Habe das Angebot in allen Welten bekommen, spiele über die App keine Ahnung ob diese einen Unterschied macht.

danke, so hab ich es jetzt in beiden Welten *freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Naja, die Portalsegen, was tut man damit? Man hat sie, damit kann man die Gastrasse überspringen, juhu

Ganz genau, Juhu. Wenn man nämlich keinen Platz für die dämlichen RIESEN-Gebäude hat, die man doch wieder abreißen muß / soll / wird aber erst zu zichfacher Ausfertigung in der Stadt rumstehen haben soll. Ich gestalte mir meine Stadt doch nicht so, daß ich nachher alles abreißen muß, nur damit ich vier von dem, fünf von dem und drei von dem zuzüglich eines überdimensionierten Portals habe. Ergo baue ich das Portal aus, nutze die Portalsegen wenn meine jeweils einmal (evt 2) vorhandenen Gastrassengebäude arg zu langsam sein sollten, schalte den Kundschafter frei (der Sack ist eh lahm wie ein alter esel und teuer noch dazu!) und kann dann in aller Ruhe die Quest machen, für die mein Platz reicht
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Der Aussage: Inno hat Kritik einmal umgesetzt, kann ich mich anschließen. Da ich das Event auf der Beta schon durch habe (lief da eher an), weiß ich, daß so bescheidene Aufgaben wie 'Samme lxy' WP mit folgender Aufgabe 'schließe xy Provinzen ab' nicht drin vorkommen! Eine deutliche Erleichterung, gerade für große Spieler!!! Da nimmt man es locker in Kauf, daß man 27 einfache Werkzeuge oder 30 Getränke herstellen soll. Auch bei den Manufakturen geht es, denn notfalls kann man über Nacht anstellen. Schaffbar sind die Aufgaben auf jeden Fall!
Ein Tagespreis kommt noch, auf den ich mich freue, denn er ist das einzige Eventgebäude bislang, daß es mit den Schnecken (Kaufbar für Diamanten!) aufnehmen kann, sowohl bei der Bevölkerung als auch bei der Kultur und das will was heißen!

Diesmal Note 2 für Inno (eine 1 bekommt nur der liebe Gott ;))
 

DeletedUser425

In typischer @Tha Loaharge Manier, hast du natürlich das Wichtige an der Aussage vergessen, nämlich, dass, wenn man so schnell fertig ist nur mehr Events übrig bleiben. Ich würde ja nicht bezweifeln, dass du mit deiner Meinung alleine bist, aber wenn du dauer Berieselung haben will, ist das Spiel auf einem guten Weg.
Ein richtiges Aufbauspiel finde ich das aber nicht.
Diesmal Note 2 für Inno (eine 1 bekommt nur der liebe Gott ;))
So wie es aussieht, macht der aber auch nicht alles richtig.
 

DeletedUser6376

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage zu dem Sturmphönix:
Verstärkt er den Zauber "Fabelhafte fabrikation" oder wirkt dieser Ihn zusätzlich und kann dies mit dem Handelszentrum kombiniert werden?
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Heyho,

hätte da mal so ~ 2 Fragen.
Da es ja wohl nicht so sein wird, dass man die 3 Vögelchen alle ausbauen kann, stellt sich mir die Frage ob diese im nächsten Jahr weiter geupgradet werden können, wenn man die schon stehen hat? Wird wohl ergo nur n Mod beantworten können, schätz ich, der mal lieb bei Inno nachfragt. Kann natürlich auch sein das es zum Ende des Events hin ein "super duper Special Upgrade deine 3 Phönixe auf 10 für nur 99,99€ Paket" geben wird. Zuzutrauen wäre es Inno allemal.
2. Frage: Was passiert wenn ich die Vögelchen noch nicht aufbaue ich aber von den Preisen her den 1. Upgrade Preis freispiele? Landet das im Lager?

Allgemeine Frage...Kisten Glücksspiel Drehwurm mal wieder...welche Kisten sollte man nehmen? Würde zu denen mit ner Chance auf Zusatzessenzen tendieren. Tagespreise sind mir relativ wurst.

Danke euch.

Grüße
Final
 
Oben