• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Noch eine Frage:

Es wird immer geschrieben, dass man nur 1 Vogel ausbauen kann.

Man hat doch aber 3 Vögel und mehrere Ausbau-Stufen als Gewinn.

Ist es so, dass man, wenn man zB auf den Feuerphönix eine Stufe draufsetzt, dass man die weiteren Stufen nur noch auf diesen einen Vogel setzen kann ?

warum kann man nicht zB auf jeden Vogel 2 Ausbaustufen setzen ?

Ich wollte mir das über den Gewinne-Layer im Spiel mal näher anschauen, aber die Info geht leider nur bis Ausbaustufe 2, danach passiert beim Klick auf den Pfeil leider nichts mehr :-(

Desweiteren nochmal mein Anliegen von oben:

Hat jemand das Event schon weit oder ganz durch ?

Ich richte mich da nach der Liste von CMDWS in seinen Spoilern
da waren ja zu Beginn rund um den Punkt 25 einige Fehler, die jetzt offenbar ausgemerzt sind.
Ein Fehler steht noch da: Punkt 30 werden 6x9 Vorräte gebraucht, nicht 3x3

Gibt es weiter hinten noch weitere Fehler ?

Die englische Liste verstehe ich leider nicht, da ich des englischen nicht so mächtig bin.

HdW
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Noch eine Frage:
Ist es so, dass man, wenn man zB auf den Feuerphönix eine Stufe draufsetzt, dass man die weiteren Stufen nur noch auf diesen einen Vogel setzen kann ?

warum kann man nicht zB auf jeden Vogel 2 Ausbaustufen setzen ?

Du kannst theoretisch auch mehrere Phönixe parallel upgraden. Da du in diesem Event aber nur um die 7 (+-) dieser Verbesserungen erhältst, und es damit nicht möglich ist alle Phönixe auf die Maximalstufe zu verbessern, wird es wohl am sinnvollsen sein sich auf einen Phönix zu konzentrieren.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Das Event ist gut spielbar und kann m.E. von allen SpielerInnen durchgespielt werden.
Für meine großen Account gehe ich von maximal einer Woche aus.

Ich habe meinen 2. Account vor 3 Tagen angefangen und befinde mich dort noch im Kapitell 1. Auch hier sehe ich keine unüberwindbaren Hindernisse.

Im Verhältnis zu dem zu betreibenden Aufwand, sind die Preise durchaus in Ordnung.
Meinen Kleinen Account will ich als reinen Turnier-Account aufbauen. deshalb ist hier der Feuerphönix ein muss für mich.
Das er die Werte des Kapitell 1 hat, stört mich nicht wirklich. Wie bereits @Indianaking geschrieben hat, sind die BV/K Werte eher unwesentlich. Die anderen Gebäudeboni sind entscheidend - und die sind in allen Kapiteln gleich.

Gut finde ich auch, dass die lästigen Münzkaufquests u. a. diesmal nicht gefordert werden.

Wirklich schlecht finde nur eines: dass es scheinbar wieder keine Kampf Booster gibt.
Durch den Feuerphönix wird zwar eine alternative für die Angriffsverstärkung angeboten, die man meiner Meinung nach nur als Ergänzung sehen kann.
Leider werden die Lebenspunkte vollkommen vernachlässigt.
Für die Elfeneinheiten absolut ein riesiges Problem. Die wenigen guten Elfeneinheiten sind alle sehr anfällig. Was hilft es mir, wenn die Angriffsstärke erhöht wird, aber meine Truppen schon vor dem 1. Angriff zur Hälfte dezimiert wurden.
Dieses Problem musste ich heute schon im Turnier erfahren. Ich erspiele normalerweise im jeden Turnier mindestens 2500 Punkte. Im Unterschied zum letzten Rollenturnier habe ich nun alle Trupperweiterungen der Elemantare erforscht. Ich habe lediglich 12 Provinzen gespielt, dabei mindestens 10 Begegnungen direkt verhandelt und 8 Begegnungen im Autokampf verloren. Diese Begegnungen konnte ich auch manuel nicht gewinnen. in der 1. Runde?
Hier wird auch der Feuerphönix nichts dran ändern.
Das Rollenturnier wird speziell für Elfen immer weniger spielbar.
Abhilfe würde hier nur Lebenspunkteverbesserer schaffen - oder endlich die schon lange geforderte Überarbeitung des Kampfsystems in den Turnieren.

Ooops, falsches Thema!

Dann noch ein Satz: Bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr dann als Ergänzung noch einen Eisphönix gibt, der die Lebenspunkte aller Einheiten verbessert.

Lg
franjo

P.S. Ääh, wie wird man Experte der Demographie?
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Du kannst theoretisch auch mehrere Phönixe parallel upgraden. Da du in diesem Event aber nur um die 7 (+-) dieser Verbesserungen erhältst, und es damit nicht möglich ist alle Phönixe auf die Maximalstufe zu verbessern, wird es wohl am sinnvollsen sein sich auf einen Phönix zu konzentrieren.

ok, das hatte ich wohl (zum Glück) falsch gelesen, danke.

Das entscheidet man am Besten nach dem Turnier.

Die Zeiten des Futters sind ja wohl so gewählt, dass es 2 "Operationen" anhält (entweder 2 Turnierparts, 16h auseinander oder 2x ein 3h-Gebäude mit max. ernten)

Ohne Futter bewirkt der Vogel Null Effekt oder wenigstens den "Grund-Effekt" ohne Upgrades ?

Draufklicken, festhalten und nach links ziehen :)

Super, danke ! (muss man auchmal draufkommen :) )

HdW
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ohne Futter bewirkt der Vogel Null Effekt oder wenigstens den "Grund-Effekt" ohne Upgrades ?


Die diversen Zusatzeffekte wie zB der Schadensbonus wirken nur dann wenn auch gefüttert wird- ansonsten sind sie inaktiv. Was natürlich immer da ist sind die "normalen" Effekte (neben BV +KU) wie zB alle 48 Stunden Münzen.

Man kann - so man denn möchte - auch mehr als 1x Futter draufpacken, um den Effekt zu verlängern.

PS: im Augenblick kommt ja relativ oft Futter in der Akademie- war auf dem beta genauso. Man sollte nach Möglichkeit schauen alle diese Angebote zu nehmen, da sie (zumindest auf dem beta) nach kurzer Zeit seeeehr viel weniger oft angeboten wurden ;)
 

Shynja

Pflänzchen
Die sollst den Phönix ja auch nicht durchgängig Füttern, sondern nur, wenn du seine Unterstützung brauchst. Könnte der Effekt problemlos dauerhaft aufrecht erhalten werden, wäre er doch etwas zu stark.

Nun, das man sich die nicht durchgängig leisten kann ( Selbst Große Spieler könnten das auf Dauer nicht :rolleyes:), sollte jedem klar sein, aber kleine Spieler die 500 Relikte brauchen, um auf ihre 700% zu kommen, würden verzweifeln, wenn sie auch noch den Phönix Unterhalten müssten, selbst wenn es "nur" ab und zu wäre. Das große Spieler Vorteile hätten, ist klar... aber auch nicht auf lange Sicht.:rolleyes:

Ich möchte noch eins hinzufügen.. die 2 Kombinationsauslöser kosten NOCHMAL 6 Relikte,
damit wären wir bei 11 Relikten pro Fütterung! :eek::eek::eek::rolleyes::(
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Die diversen Zusatzeffekte wie zB der Schadensbonus wirken nur dann wenn auch gefüttert wird- ansonsten sind sie inaktiv. Was natürlich immer da ist sind die "normalen" Effekte (neben BV +KU) wie zB alle 48 Stunden Münzen.

Man kann - so man denn möchte - auch mehr als 1x Futter draufpacken, um den Effekt zu verlängern.

PS: im Augenblick kommt ja relativ oft Futter in der Akademie- war auf dem beta genauso. Man sollte nach Möglichkeit schauen alle diese Angebote zu nehmen, da sie (zumindest auf dem beta) nach kurzer Zeit seeeehr viel weniger oft angeboten wurden ;)

hm ...

dann macht es wohl erstmal keinen Sinn, den oder die Vögel aufzustellen, wenn man noch zu wenig oder garkein Futter hat (oder noch nicht weiß, welche/wieviel Upgrades man wo drauf packen will), da die "Grundwerte" ja ziemlich mau sind für die Größe

Den Effekt verlängern ist ansich kontraproduktiv, weil man dann ja "leere " Zeit mit pimpt
am besten immer kurz vor dem Einsatz, so dass mann den Effekt 2x ausnutzen kann.

HdW

edit: eine Gruppenspielerin von uns hat 2 Vögel aufgestellt ohne Futter, ohne Upgrade
Da war ein Schwert zu sehen mit "5%" dabei.
Das würde heissen, dass die 5% ohne Futter gelten, oder nicht ?
Sie füttert nun zum Test den Vogel 1 Mal ...
edit2: ok, der Eintrag hat sich nicht geändert, immer noch 5% - also ist es wirklich so: ohne Futter keine (Extra-) Wirkung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
hm ...

dann macht es wohl erstmal keinen Sinn, den oder die Vögel aufzustellen, wenn man noch zu wenig oder garkein Futter hat (oder noch nicht weiß, welche/wieviel Upgrades man wo drauf packen will), da die "Grundwerte" ja ziemlich mau sind für die Größe

Es ist sicher nicht verkehrt sich erstmal mit den Werten der einzelnen Vögel auseinanderzusetzen, und sich erst dann für einen zu entscheiden. Denn mir ist ein Phönix auf lv 7 oder 8 lieber als zwei oder gar alle drei Vögel auf lv 2-3 .....
 

salandrine

Orkischer Söldner
du kannst ja durchaus das event spielen, denn die Questbelohnungen sind unabhängig vom jeweiligen level.

Es ist nur durchaus sinnvoll, das Abholen der Kisten zu verschieben, bis du den Kundschafter freigeschaltet hast.
 

Deleted User - 194095

du kannst ja durchaus das event spielen, denn die Questbelohnungen sind unabhängig vom jeweiligen level.

Es ist nur durchaus sinnvoll, das Abholen der Kisten zu verschieben, bis du den Kundschafter freigeschaltet hast.

@salandrine

Das stimmte bei vielen vorherigen Events, aber in diesem Event gerade nicht.
Denn die 3 Vogeleier bekommt man als Belohnungen der Hauptquestreihe in den Aufgaben 1, 2 und 3.
Ergo: möchte man die Vögel auf der Basis des "kommenden" Kapitels haben, müsste man die gesamte Hauptquestreihe bis dahin zurückstellen.

Und wenn´s um Tagespreise geht, ist man ja auch auf den jeweiligen Tag festgelegt, kann also nicht beliebig warten.

Das Einzige, was man halbwegs "timen" kann, ist der Erhalt der "Zwischen-Hauptpreise", wie z.B. Wunschbrunnen. Dies geht allerdings auch nur soweit, wie man mit Bezug auf "Wunsch-Tagespreis" das Drehen so einrichten kann, dass man erst nach der Kundi-Freischaltung die 20. Feder erhält. Denn mit deren "Buchung" wird der entsprechende Preis automatisch verteilt, also nix mehr mit "Eventwährung stehen lassen und erst abholen, wenn man im neuen Kapitel ist".
 

DeletedUser

Das stimmte bei vielen vorherigen Events, aber in diesem Event gerade nicht.
Doch geht hier (diesem Event) auch sofern man das möchte. Müssen tut man es nicht, aber die Questline ist locker in den noch verbleibenden 3,5 Wochen schaffbar.
Kommt also darauf an, wie lange er / sie noch braucht um den Kundschafter freizuschalten. Sollte er diesen innerhalb der nächsten Woche freischalten, so bleiben ihr / ihm immer noch weit über 2,5 Wochen für die gesamte Qustline und das ist schaffbar, wenn man denn möchte.
 

DeletedUser15407

Hallo zusammen, gibt es in dem Event auch wieder Tage mit doppelter Anzahl Federn??
Gruß County
 

DeletedUser6110

@CDMWS
Aufgabe 74 sind nicht 6x 3h Bonusgut 1 , sondern 6x 9h Bonusgut 1
Somit habe ich 9 Stunden Leerlauf im Programm!!!
Das war schon der 2. Fehler in deiner Aufgabenliste, weis leider nicht woher du deine INFOS hast zum Spiel...:confused:
Trotzdem ein Dankeschön für deine Mühe...;)

PS: Ich hasse Leerlauf........................:eek:
 
Oben