• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser6110

@CMDWS Ich wollte es noch vor Ostern schaffen, wollte mich entspannen um einen Urlaub genießen zu können. (ABSCHALTEN) auch vom Spiel. :rolleyes:

@GeorgeSB dann gebe doch deine Erkenntnisse über die Spioler weiter, anstatt kluge Sprüche zu schreiben... :p

PS: ich will hier keinen anscheißen :(, aber helfen und weiter helfen sollte im Fordergrund stehen, oder sehe ich es hier als einen ... an?
Nein, natürlich nicht, schließlich sitzen wir alle im gleichen Boot, jeder sollte jedem helfen und Kritik sollte auch positiv gedeutet werden und nicht nur negativ... :)

Wünsche allen frohe Ostertage mit viel Sonne, ich werde Sonne im Süden unsere noch schönen Erde haben und das jeden Tag. ;)
https://de.forum.elvenar.com/index.php?members/georgesb.8695/
 

AnneBonney

Blüte
Hallo, in Vergleich zum Spoiler von CMDVS (übrigens riesigen vielen Dank @CMDVS für die ganze Arbeit :) ) habe ich bis jetzt diese Unterschiede:

12 . Sammle 3 Relikte

19. Trainiere eine gewaltige Menge Einheiten


26. Sammle 100 Zauberfragmente ODER sammle eine Menge Vorräte

27. Produziere 2x 3h Bonusgut 1

28. Produziere 13 x 5 Min Vorräte (Getränke)

29. Produziere 16x 15 Min Vorräte (Einfache Werkzeuge)

30. Produziere 6x 3h Vorräte (Bessere Werkzeuge)

Weiter bin ich noch nicht gekommen!
 

xafio

Inspirierender Mediator
Mir scheint, das Brathähnchen hat den Schnabel deutlich vorne.
Auf gefühlten 20 roten Eiern habe ich erst ein goldenes und 0 blaues in den Städten stehen sehen. Und das bei Städten wo ich teilweise sicher bin, dass diese keine oder selten Turniere spielen.
Mir scheint, bei so manchem Spieler ist der Name des Vogels durchaus ein Auswahlkriterium
o_O

So als Feedback zum Event...
Vielleicht hätte man den Kampfvogel eher als Sturmphönix oder Phönix des Zwielichtes (ein schwarzer Vogel) bezeichnen und den "bekannten" Feuerphönix mehr für den "allgemeinen" Spieler ausstatten sollen.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Die #28 und #29 stimmen im Spoiler, die hab ich bereits gespielt, die #30 hab ich bereits ausgebessert, #19 ist meinem mäßigem Englisch geschuldet, macht hier aber nichts aus.
 

DeletedUser6110

So mein Problem habe ich über 6 x 40 Dias gelöst... ;) nun bin ich wieder voll auf dem Laufenden... :rolleyes::rolleyes:
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die #28 und #29 stimmen im Spoiler, die hab ich bereits gespielt, die #30 hab ich bereits ausgebessert, #19 ist meinem mäßigem Englisch geschuldet, macht hier aber nichts aus.

Ich hab in meinr Liste das klein, groß, usw. einfach ausgelassen, trage das jetzt nachträglich ein, stört ja nicht wirklich

Die anderen 5 Unterschiede die ich vom Beta gegenüber deinen Spoiler habe, hatte ich ja schon aufgeführt, aber hier nochmals

Quest 96: 3 Gebäude Level 10 oder höher
Quest 99: 3 Gebäude Level 12 oder höher
Quest 108: 12 x Gemüsekörbe

95/109 war was vom Zauberspruch und nicht was aus dem Handwerk

ansonsten ist mir kein Unterschied zum Spoiler aufgefallen.

Glaube bei Quest 65 steht im Text "Gebudäe" oder "Gebädue"oder so ähnlich, ist aber nur ein Textfehler.

Wenn ich dann bei 95 angekommen bin, mache ich dir gerne Screens und stell die rein, falls ich nicht vergesse und zu schnell klicker oder jemand anderes schneller war.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Quest 96: 3 Gebäude Level 10 oder höher
Quest 99: 3 Gebäude Level 12 oder höher
Quest 108: 12 x Gemüsekörbe

95/109 war was vom Zauberspruch und nicht was aus dem Handwerk

ansonsten ist mir kein Unterschied zum Spoiler aufgefallen.

Bei Quest 96 und 99 : baue 3 Gebäude auf lv 11 oder höher bzw. baue 3 Gebäude auf lv 13 oder höher
mit jeweils Alternative Technologie-Erforschung.

95 ist auch eine Alternativquest: entweder 1 x 9 Std Vorräte ODER einen Zauber sammeln
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Nr 49, einen Sack Tierfutter eingesammelt - hat die Aufgabe NICHT gelöst, hatte aber noch die Alternative

upload_2019-4-17_14-4-53.png
 

AnneBonney

Blüte
@CMDWS Danke dass Du mich korrigiert hast, irgendwie war ich diesesmal zu unfähig um den Spoiler richtig zu kopieren und einige Einträge haben nicht gestimmt. Jetzt habe ich die aktualisierte Liste.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Bei Quest 96 und 99 : baue 3 Gebäude auf lv 11 oder höher bzw. baue 3 Gebäude auf lv 13 oder höher
mit jeweils Alternative Technologie-Erforschung.

95 ist auch eine Alternativquest: entweder 1 x 9 Std Vorräte ODER einen Zauber sammeln

Bei 96/99 gibts die Alternative, ich habe nur die veränderten Gebäudestufen geschrieben

Bei 95/109 war es ein Zauberspruch und nicht wie im Spoiler aus dem Handwerk erstellte Gebäude
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Moonlady70

Hier der originale deutsche Wortlaut zu den beiden Aufgaben:

96. Baue 3x Gebäude der Stufe 10 oder höher aus oder erforsche eine Technologie
99. Baue 3x Gebäude der Stufe 12 oder höher aus oder erforsche eine Technologie

Somit sind die Angaben schon richtig, dass einmal die 3 Gebäude auf Stufe 11 in Aufgabe 96 und in Aufgabe die 3 Gebäude auf Stufe 13 ausgebaut werden sollen.

Hier gilt sowohl im englischen Wortlaut sowie im deutschen darauf zu achten, wie die beiden Aufgaben formuliert sind. Denn hier sollen bereits auf Stufe 10 bzw. 12 befindliche Gebäude weiter aufgestuft werden.

Da ich bereits Aufgabe 96 erledigt und jetzt an Aufgabe 99 sitze, kann ich das somit zu 100% bestätigen, das die Spoiler-Angaben von CMDWS so stimmen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
ok, ich hatte nur auf die Zahlen geschaut, aber das könnte stimmen, bei Aufgabe 65 (mit dem Textfehler) ist es ja auch der Stufe 4 oder höher aus

upload_2019-4-17_15-46-38.png

sollte @CMDWS halt so wie in der Aufgabe schreiben, dann gibts keine Unstimmigkeiten :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das wurde wahrscheinlich bewusst dieses Mal umformuliert, damit unsere Aufmerksamkeit gefordert wird. Mit der alten Formulierung hat man sich ja den Text gar nicht mehr durchlesen müssen und hat blind ausgebaut. Wobei ich auf der Beta auch nicht auf den Wortlaut geachtet hatte und so einmal ins Fettnäpfchen getreten bin :)
 

DeletedUser6859

Eine Frage habe ich zu den Vögelchen bzw. Handwerk: Kommt das Futter immer so schön regelmäßig, oder ist diese "Futterschwemme" nur zum anfüttern gedacht und nächsten Monat darf man auf den Fingernägeln kauen?
Der Phönix ist ein richtig toller Preis, jedenfalls so lange man das Futter regelmäßig (täglich) im Handwerk bekommt. Wenn das Futter zur Rarität verkommt, steht der Phönix nur nutzlos rum. Ich gebe mein Feedback zum (Oster) Event kurz vor Weihnachten. :)
 

DeletedUser425

Das Futter sollte man nicht in der Akademie produzieren. Besser ein eigenes Gebäude, aber dann kommt wieder ein riesen Aufschrei.
Ich habe weder für das eine noch für das andere Platz.
Das wurde wahrscheinlich bewusst dieses Mal umformuliert, damit unsere Aufmerksamkeit gefordert wird.
Es ist trotzdem doof. Kein sehr elegantes Deutsch.:rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Eine Frage habe ich zu den Vögelchen bzw. Handwerk: Kommt das Futter immer so schön regelmäßig, oder ist diese "Futterschwemme" nur zum anfüttern gedacht und nächsten Monat darf man auf den Fingernägeln kauen?
Der Phönix ist ein richtig toller Preis, jedenfalls so lange man das Futter regelmäßig (täglich) im Handwerk bekommt. Wenn das Futter zur Rarität verkommt, steht der Phönix nur nutzlos rum. Ich gebe mein Feedback zum (Oster) Event kurz vor Weihnachten. :)

Bei mir gab es bisher nur 1 Futter zum Herstellen. ;) Mit der Anzahl der Rezepte die es insgesamt gibt und der Anzahl an Futterrezepten kannst dir das ausrechnen, zumindest vorübergehend, ändert sich ja wieder mit weiteren Rezepten.
 
Oben