• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

hobbitrose

Met & Ambrosia
@CMDWS ich möchte mich bei dir ausdrücklich für die Mühe, einen Spoiler zu schreiben, bedanken.

@franjo55, ich denke, ich habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich versuche es noch einmal.

Ich finde es seltsam, dass ich die nicht editierte Quest noch gesehen hatte, bevor ich meinen Post abgesetzt habe. Ich hatte ja extra nachgeschaut, damit ich nichts falsches behaupte. Wird sich nicht klären lassen. Schwamm drüber.

Die zweite und wichtigere Seltsamkeit ist für mich, dass "Tierfutter", das ja seit diesem Event auch eine Verzauberung ist, nicht als eingesammelter Zaubergegenstand gilt. Auch hat den Begriff "Zaubergegenstand" (wortwörtlich in der Quest in Elvenar benutzt) Inno nicht genau erklärt.
Der Begriff war mir im Spiel bislang nicht vorgekommen - erstmals in dieser Quest. Die Erklärung, dass es ein gehandwerkeltes Ding sei, schien mir einleuchtend. Dass es nun eine Verzauberung ist - aber nicht jede davon und nicht auf jeden Wege erzeugt, finde ich seltsam.

Auch wird nicht erklärt nicht, was denn nun "einsammeln" ist und was nicht. Dass man Verzauberungen von der Akademie abholen kann gilt eigentlich als einsammeln (hergestellte Verzauberungen). Und nun wieder doch nicht, wenn es gehandwerkelt wurde.


Mein Feedback zu den letzten beiden Punkten - hier könnte Inno Klarheit in der Begrifflichkeit schaffen.
 

DeletedUser8699

Ich hab mal eine Frage wie die Phönixgebäude funktionieren. Wie man sie ausbaut, habe ich verstanden. Aber wie der Füttereffekt wirkt und der Bonus zu verstehen ist, erschließt sich mir nicht. Beispiel:

phönix.png


Wenn ich diese Gebäude füttere, hat der Zauber doppelte Wirkung (100 statt 50%). Aber wie lange wirkt das denn? Muss ich die Manufakturen verzaubern, dann füttern und dann einsammeln? Wie lange wirkt denn der Effekt dann? Der Zauber wirkt ja 13h. Wirkt der Füttereffekt genau so lange?

Was ist unter Bonus Produktion zu verstehen. +89600 Vorräte was? Pro Stunde, pro Tag, pro Fütterung, pro Einsammeln der Münzen? Ohne Zeitangabe macht eine Produktionsangabe doch gar keinen Sinn und kam so bisher im Spiel auch nicht vor.
 

DeletedUser

Ich hab mal den blauen Phönix (Stufe 2, Kapitel 3) gefüttert und beschlossen, den wieder ruhen zu lassen. Erstens brauch ich Futter für den Vogel und gleichzeitig den Zauber für die Güter, sonst wirkt das Füttern nicht. Das ist mir zu aufwendig.
 

DeletedUser

Ich hab mal den blauen Phönix (Stufe 2, Kapitel 3) gefüttert und beschlossen, den wieder ruhen zu lassen. Erstens brauch ich Futter für den Vogel und gleichzeitig den Zauber für die Güter, sonst wirkt das Füttern nicht. Das ist mir zu aufwendig.
Aus diesen Gründen hab ich mir die Phoenixe auch geschenkt. Ich könnt sie mir leisten von den Gütern und Relikten und dem Platz, aber ich finde, sie sind eine Sparkasse für keinen großen Nutzen und man ist damit ständig beschäftigt. In der Akademie stell ich lieber anderes her, das mir mehr bringt.
 

DeletedUser14963

Mhh mal eine Frage! Habe den goldenen phonix gebaut .. Bin da auf lev 4 ... Bonus +100% wenn ich ihn füttere.... Vor Fütterung gab es ca 2000 gut von mamor .. Bonus gut ... Nach Fütterung gab es 2200 gut !!! Wo sind das bitteschön 100% + ?? Müßten es dann nicht 4000 sein ??
 

Killy

Schüler der Goblins
Mhh mal eine Frage! Habe den goldenen phonix gebaut .. Bin da auf lev 4 ... Bonus +100% wenn ich ihn füttere.... Vor Fütterung gab es ca 2000 gut von mamor .. Bonus gut ... Nach Fütterung gab es 2200 gut !!! Wo sind das bitteschön 100% + ?? Müßten es dann nicht 4000 sein ??

Du bekommst leider nur 100% auf deine Grunproduktion, das ist leider wie so oft nur mäßig gut im Spiel zu ersehen.
 

DeletedUser14963

Danke killy für die schnell Antwort ... Hätte ich das eher gewußt hätte ich den Phönix echt nixt gebaut .. Also bald Abriss ... Lohnt ja dann garnicht...... Schade das mann sowas nicht in die Beschreibung reinschreibt . . Sehr verwirrend und ärgerlich
 

Killy

Schüler der Goblins
Ja, generell muss man sich ständig Infos aus dem Forum holen, besonders aus dem Betabereich. Manches kann man sich gar nicht trauen aufzubauen, bevor man nicht alle Infos irgendwoher geholt hat, würde mir auch wünschen, wenn man ingame alle wichtigen Daten erhalten könnte. Wenn du den Phönix hoch genug ausbaust lohnt er vielleicht noch von den Grundwerten her, das würde ich zumindest nochmal checken bevor du den für immer abreißt. ;)
 

DeletedUser16550

Die Phoenixe müssen doch in kurzen Abständen wieder zu bekommen sein, oder sollen neue Spieler, die nach dem Event anfangen, dann ein knappes Jahr unnützes Futter im Handwerk anschauen?
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Phoenixe müssen doch in kurzen Abständen wieder zu bekommen sein, oder sollen neue Spieler, die nach dem Event anfangen, dann ein knappes Jahr unnützes Futter im Handwerk anschauen?

Wieso nicht? Das Handwerk ist doch auch jetzt schon voll mit unnützem Zeug, das man sich nur anschaut. Vielleicht gibt es ja auch nochmal andere Tierchen die gefüttert werden wollen.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
genau, müssen ja nicht Phoenixe sein, können ja andere Fabelwesen mit denselben Funktionen sein
 

Goeby

Blüte
Generell finde ich die Phönix-Idee super. Zumindest gefallen mir die Vögel und solang ich Platz habe dürfen sie verweilen ;)
Allerdings lässt sich mein Sturmphönix nicht füttern. Ich hab es bereits gemeldet und die Antwort erhalten, dass der Fehler bekannt ist...kann aber hier im Forum absolut nichts davon finden. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich finde es absolut ärgerlich :(
 

DeletedUser425

Ich denke z.B. an die Geborenen der Elvenar-Götter "Kirit" und "Karak"... Also Erntegötter Wiesel und Sonnenvogel glaub ich :D Kommt gut hin
Du fütterst keine Götter, du opferst ihnen. Wenn das so weiter geht, haben wir wirklich einen Zoo, allerdings ist ein Zoo ursprünglich dafür da, Tiere die darin gehalten werden irgendwann auch zu essen.;)
 

lebazatina

Pflänzchen
Zu den Phönix: super danke. Habe den Güter Phönix auf Stufe 6 und Versuche die beiden anderen mindestens auf 3 zu bringen. Die Segen brauche ich nicht unbedingt. Und Stufe 6 bei den Gütern reicht mir persönlich,da ich Marmor als Bonus Gut habe. Außerdem brauche ich auch keine Splitter. Da habe ich nicht immer die Möglichkeit sie einzusetzen.
 

DeletedUser19756

@CMDWS
danke für den Spoiler, bin gerade bei Nr. 108. Da werden allerdings 12 x 9h Vorräte benötigt und nicht nur 8. Kann das im Spoilernnoch geändert werden?
 

DeletedUser2459

Wenn ich diese Gebäude füttere, hat der Zauber doppelte Wirkung (100 statt 50%). Aber wie lange wirkt das denn? Muss ich die Manufakturen verzaubern, dann füttern und dann einsammeln? Wie lange wirkt denn der Effekt dann? Der Zauber wirkt ja 13h. Wirkt der Füttereffekt genau so lange?

Was ist unter Bonus Produktion zu verstehen. +89600 Vorräte was? Pro Stunde, pro Tag, pro Fütterung, pro Einsammeln der Münzen? Ohne Zeitangabe macht eine Produktionsangabe doch gar keinen Sinn und kam so bisher im Spiel auch nicht vor.

Beim Goldenen und beim Blauen wirkt die Fütterung 3.5 Stunden. Am besten machst du eine 9h oder eine 1Tages Produktion, legst den Zauber drauf und Fütterst den Phönix, danach kannst du Einsammeln. Sobald die 3.5 Stunden vom Fütterungseffekt abgelaufen sind, läuft der Zauber "normal" weiter also wieder ohne Bonus. Du kannst also 1x Einsammeln + 1ne 3 Stunden Produktion pro Fütterung machen.

Die Passiven Boni sind alle 48h, also in dem falle +89600 Vorr$te alle 48 Stunden. Und es gibt sehr wohl eine Zeit Angabe, schau mal auf der ersten Seite der Phönixe, da siehst du eine tickende Uhr.

Phönix1.jpg
 
Oben