• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser19788

Klingt wie ein Fall für den Support. Direkt anshcreiben und das schildern. Die können dir dann sagen, wo der Fehler liegt.
 

DeletedUser897

Und wieso ist das so schlecht?

Nun verharmlost du das Problem doch tatsächlich!

Ach je Ihr 2 , da greifen wir das denn noch mal auf ! wo bleibt eure Objektivität ?!
>>> So bis zur Hauptaufgabe 114 konnte ich nichts Beanstanden ;) da hat sich doch echt mal jemand Gedanken gemacht
- erstens die Wahlmöglichkeiten
- zweitens die Dezent gelungene Menge
>>> keine 24h Optionen bei Güter = sehr gut denn wie jeder mitbekommen hat fehlen diese Optionen bei Manufakturen ab den Elementaren ! (( Das sollte mal wieder eingefügt werden , denn auch die Schleifen Quests sind ja noch da *hust seid ü 2 Jahren ))

Nun kommen die neuen Quests , was einige eine Herausforderung nennen ist schlicht und ergreifend Suggerierter Massenaufwand
10x24h + 6x48h für Güter davor 12x9h <<< also im Schnitt hat man normal 6 Manufakturen und muss sich dafür mal extra 16+6 hinstellen , welches mal 2-3 Stadtflächen sind je nach Bonusgut .
Ja und dann die Werkstattsachen , also 20x 24h auch wieder viel Fläche extra o_O
So Relikte 3x18 Stk und dazu 3x 12 Begegnungen <<< wären 5 frei Provinzen vor raus gesetzt ( wann soll man das denn alles erkunden ? zumal es kaum noch Sinn am Ende macht ) oder da 60 Turnierbegegnungen <<< sind 15 davon <<< wie viele machen normal solche Mengen
Nun noch mal zum Schluss 2 Erkundungen ohne Auswahl was ich schon schrieb ab jemanden mit 500 Provinzen sind das 2x4 Tage + @ErestorX mit dem + mein ich es kann auch länger sein ;) 4 Tage ist eine Ring 16er !

Fazit dazu , man merkt bei den letzten Aufgaben wurden sich keine Gedanken gemacht , so Unlieb dahingeklatscht , wäre es weiter so gegangen wie bis zur 114 hätte man mal sagen können , es entwickelt sich Spielerfreundlich !
Aber so das Gegenteil .

Auch das man nun auf Stufe 9 des Phönix kommt ist ein kleiner Tropfen zu dem Gegensatz was die normalen Kisten Ausschütten
- die Gewinn-Chance auf Extraessensen ist unterirdisch geworden auch die Verteilung welche Kiste wo was gewonnen werden kann , ne 36er Hallo die gibt nur eine Flagge also das ist *.*
- sonnstige Ausbeute der Kisten ist mehr als dürftig , da ist gegenüber dem letzten Event ist Drastisch / Dramatisch abgespeckt wurden fällt nur nicht so auf ...
- und wie gesagt die 82er Kiste mit Extra 200 oder 7 FF Zaubern hm allein die 82 Eier haben fast einen Gegenwert von 4 €uro ! klickt mal auf Extrakauf 500 Dias für 100 Eier o_O das für 1 Klick .

Bin durch ....
 

DeletedUser2812

Wer Stufe 9 oder 10 Vogel haben will, der wird wohl diese Art von Schwierigkeiten bewältigen müssen, bis 8 sind 114 Aufgaben nur der reinen Spaziergang... Warum also sich nicht drüber freuen? Tztztz
 

bennie1

Experte der Demographie
MANN leutle habs schon mal gesagt nicht jammern sondern klotzen bin mit allen 134 quest durch leider fast keine extra federn und trozdem mein küken ist auf stufe 8 die 9 bekomm ich nach der nächste tagesquest also morgen früh und hab kein einzigen dia dafür bezahlt also wie schon mal erwähnt wenn ich als kleiner spieler schaffe dann solltet ihr das auch ohne irgendjemanden hintersagen er würde schummeln oder meckern es wäre so schwer
 

Fuenarb

Kompassrose
Fazit dazu , man merkt bei den letzten Aufgaben wurden sich keine Gedanken gemacht , so Unlieb dahingeklatscht , wäre es weiter so gegangen wie bis zur 114 hätte man mal sagen können , es entwickelt sich Spielerfreundlich !
Aber so das Gegenteil .

Nur weil etwas schwierig und mit Aufwand verbunden ist, ist es noch lange nicht "Spielerunfreundlich". Alles geschenkt zu bekommen, ist doch keine Herausforderung. Diese sollte aber ein Spiel auch mitbringen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
naja über den kundi kann meckern, muss man aber nicht.
da hier sowieso alle mit wochenlanger planung kommen,..

Die Quest mit dem Kundi gehört zu den nachträglich angehängten. Da ist nix mit "wochenlanger Planung". Ist trotzdem nicht so, dass die 5-10 Tage für die Kundi Quest nicht machbar sind, aber nicht zu einem Zeitpunkt, zu dem es noch für mich interessante Tagespreise gibt.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
blockiert aber gerade mal 130 mag. Eier, die mit Glück natürlich auch mehr sein können ...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Außerdem bekommen wir 4 Tage vor Ende noch mal 20 Quests.
Noch schwerer.:p
Noch mehr Essenzen.:cool:
 

bennie1

Experte der Demographie
Außerdem bekommen wir 4 Tage vor Ende noch mal 20 Quests.
Noch schwerer.:p
Noch mehr Essenzen.:cool:

wenn dann bitte jetzt möchte gern mein küken auf stufe 10 bringen und hab nur noch tagesquest ist damit nicht mehr zu machen deswegen hätte ich nicht gegen 20 neue quests die schaffe ich auch noch
 

Morgana19

Starke Birke
Also über die zusätzlichen 20 Quests hat wohl jeder seine Meinung dazu. Das die schwieriger sind, finde ich ja noch in Ordnung, aber es ist schon etwas übertrieben worden mit der Stückzahl. Die Aufgabe mit dem Kundschafter ohne Alternative dazu, da bin ich gleicher Meinung, das geht gar nicht. Da ist meiner über 8 Tage unterwegs, bis die zurück sind, ist das Event längst fertig.....

Was ich dieses Mal auch dürftig finde, sind die Gewinne in den Kisten. Man wird zugeschüttet mit Münzsegen, so viele braucht kein einziger Spieler, denn dafür gibt es die NBH. Wer fleissig ist, hat immer mehr als genug Münzen, egal ob mit oder ohne magische Gebäude. Die Chance auf diesen Münzsegen ist aber in jeder Kiste am höchsten, weshalb man am Ende massenhaft von diesen Dingern im Lager hat. Man kann sie nur umwandeln, denn für was anderes kann man die Dinger in der Menge nicht gebrauchen.
Da würde ich mir für die Zukunft auch wünschen, dass es gerade in der teuren 82er Kiste zum Beispiel auch Kombinationsauslöser zu gewinnen gibt. Durch das neue Handwerk hat es so viele neue Möglichkeiten gegeben, dass man die Kisten wirklich abwechslungsreicher gestalten könnte, so dass auch die Gewinne besser verteilt sind unterm Strich.
Die Chance auf den Tagespreis empfinde ich dieses Mal auch ziemlich unterirdisch, was aber ausnahmsweise bei diesem Event nicht ganz so schlimm ist, da man ja eh nur die Preise vom letzten Jahr aufgewärmt hat. Wenigstens 2-3 neue Gebäude wären schon schön gewesen, so kommt es für mich etwas einfallslos rüber.....
 

DeletedUser2812

Da ist meiner über 8 Tage unterwegs, bis die zurück sind, ist das Event längst fertig.....

Sorry, muss diese Stelle ein wenig korrigieren, denn das ist schlichtweg falsch... Wir schreiben heute den 1. Mai (Tanz in den Mai) und Event geht bis zum 12. Mai; 11 Tage Zeit dazwischen... Und wenn du für 2 Provinze 8 Tage brauchst, hast dann noch 2-3 Resttage; also nix da mit "Event längst fertig" ;) Also schön aufpassen, was man schreibt... Desweitere, wenn man schon im Vorfeld weißt was noch kommt, plant man vorher und passt die Zeit so an, dass man vorm Erscheinen der Kundschafter-Quest ein Kundschafter fast fertig vom Erkunden ist = bis zu 5 Tage Zeit für 2 Provinze erkunden! ;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Scylthe deiner Berechnung schließe ich mich an,
wir kennen aber beide nicht die zeitlichen Verpflichtungen im realen Leben...

@Morgana19 Kombinationszauber in den Truhen ist keine gute Idee, es gibt Spieler ohne Akademie, die können die dann noch nicht Mal zerlegen...

Und zu den Chancen: Bin bislang auf 4 Tagespreise gegangen
5 - aufgegeben
3 - Treffer
1 - Treffer
6 - Treffer
Also 15 Truhen und 3 Tagespreise, finde ich nicht schlecht, da hatte ich schon Events mit viel weniger Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

wir kennen aber beide nicht die zeitlichen Verpflichtungen im realen Leben...

Ich berechne eh nie die persönlichen Onlinezeiten mit ein, ist mir zu anstrengend, im Psyche andere Leute einzutauchen und paar Info und Co rauszukramen...! :p Deswegen verallgemeinern ich nur die Berechnung/Einschätzung und damit ist wenigsten sicherer als wenn man von Mann/Frau zu Mann/Frau geht und mitberücksichtigen...
 

DeletedUser17427

Also für mich ein entspanntes Oster-Event. Die Phönixe interessieren mich nicht, ebenso die meisten Tagespreise, ebenso die Zusatzaufgaben. Die paar interessanten Tagespreise nehme ich mit und gut ist.
Wer damit prahlen muß, das er nach zwei Tagen schon durch ist und die Zusatzaufgaben auch schon fertig hat, bitte schön, wer´s für sein Ego braucht...für mich bedeutungslos...
Für mich zählt das reale Leben...
Zusammen gefaßt, ein entspanntes Oster-Event.

Immer wieder schön, die Diskussionen mitzulesen :D :rolleyes: ...
 

DeletedUser425

Drei Phönixe wo man nicht mal einen vernünftig auf Stufe 10 bringen kann, finde ich schon sehr gewagt.
Mit geht überhaupt nicht darum, dass man alle drei haben muss und ich finde es sogar gut, dass man sich entscheiden soll.
Nur bei diesem Event finde ich schon ein bisschen sehr viele Dias möglich, das ist fast schon gierig.:rolleyes:
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Mich stört, das man wieder Diamanten braucht, um die höchste Stufe zu bekommen.

Das war mir schon beim Karnevalsevent aufgefallen, das die Narrentaverne nicht wirklich zu schaffen war, aber da hatte ich noch gedacht, das ich einfach nicht schnell genug war.

Mit der Spoiler Questbeschreibung kann ich sehen, das ich jetzt noch ungefähr 700 Eier verdienen kann, bevor die Quest zuende ist. Zuzüglich die die ich finden kann und die ca. 400 für die tägliche Quest.
Ich habe jetzt aber gerade erst die 7. Stufe bekommen und das heisst, das ich inklusive der unwichtigen Hauptpreise noch 80 Federn brauche.
Bei durchschnittlich 25 Eiern pro Feder sind das noch 2000 Eier.

Da fehlen mir nachher wieder 500 Eier.

Kann man die Quest noch irgendwie verlängern, damit noch ein paar zusammen kommen ?
 
Oben