• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

DeletedUser

Hallo zusammen :)
Mein Fazit ...
Nette Quest ,brauchbare "Kleinpreise" ,erster Vogel schon auf dem Grill ..die nächsten folgen.Für halbe Sachen verschwende ich keinen Platz den man ja bekanntlich immer dringend braucht ;-)
Ich freue mich auf das nächste Event ,wo mein Fokus auf den Tagenpreisen liegen wird ..ausschliesslich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15450

Ich möchte einfach Danke sagen:

♦ Danke an all die kreativen Köpfe bei Inno, die sich immer wieder so tolles neues Zeug ausdenken. (auch wenn der goldene Phönix eher wie ne Ente ausschaut:D
♦ Danke Inno, dass Ihr einige Vorschläge und Kritiken der letzen Events berücksichtigt und umgesetzt habt. Fand es sehr angenehm, keine Nicht-Bonus-Manus aufstellen zu müssen, auch keine Langzeitprodus in der ersten Questreihe.
♦ Danke für die Wunschbrunnen!!!! Für mich meine Cashback-Option;)
♦ Danke für die Extra Questaufgaben, fand ich eine schöne Überraschung und Herausforderung zu gleich
♦ Danke an alle Statistiker, Übersetzer und Spoiler- Ersteller für das bereit gestellte Werkzeug. So konnte ich mein Event ein wenig planen:cool:
♦ Danke, dass es auch noch mal alte Preise aus den letzen Jahren gab, so konnte ich meine Sammlung etwas vervollständigen, denn ich liebe das Phönixthema
♦ Danke für die Herausforderung, sich für einen Piepmatz entscheiden zu müssen, wenn man den größten Effekt erzielen will. Das war gar nicht so leicht. Man kann halt nicht alles haben. Konnte aber in meinen beiden Welten den Feuerphönix ohne Dias auf 9 ausbauen, die 10. Stufe hab ich mir dann zum Geschenk gemacht.
♦ Danke nochmal an alle Mitwirkenden , nicht dass ich jemanden vergesse:)

Fazit: Für mich ein sehr schönes Event und seit langem mal wieder eins, dass richtig Spaß gemacht hat. Es hat alles gepasst. Hab meine Motivation am Spiel wieder und freu mich schon aufs nächste große Event. :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich schließe mich Daai Chikiza und Co absolut entschieden an ;)
Jede Quest, diese hier genauso, bringt schöne Extras mit sich und ich bin mir auch sicher, dass, wenn ich bislang auch keinem Exemplar der Phönixe ein Heim geschaffen habe, dass man diese seitens der Entwickler mit der Zeit nicht bedenkenlos der Elvena`schen Evolution entzieht. Wieso auch.. ist neu implementiert und daher sicher schon ziemlich gut durchdacht.
Ich vermute daher weiter, da ich auch eigene Konzepte im Spiel verfolge, dass ich eines Tages ganz easy alles nötige zum Expandieren per simple Mausdruck erreiche.

Liebe Grüße an das kreative Team!:)
Blaustaub
 

DeletedUser20792

Fand das Event klasse. Baue nach über nem Jahr Pause alles von Beginn neu auf. Das Event hat mir dabei ordentlichen Schub verpasst :) Super fand ich die wechselnden Hauptpreise (weiß nicht ob das nun neu war oder schon vorher eingeführt). Die tonnenweise "altes Wissen" fand ich ebenfalls genial. Den Goldvogel konnte ich auf 10 "evolutionieren". Auch das tolle Idee. Ja ne, der Wunschbrunnen. Altbekannt auf FoE nun auch hier. Da hab ich mich richtig gefreut.
Kurzum, gelungenes Event mit abwechslungsreichen Preisen. Danke Inno.
 

DeletedUser8756

Mein feedback:

Ich konnte alle alten Phönix-Gebäude gegen die neuen Gebäude mit wesentlich besseren Werten austauschen.:D
Insofern hat sich für mich dieses Event absolut gelohnt.:)
Die Aufgaben waren gut spielbar auch ohne viele zusätzliche Werkstätten und Manufakturen.
Die 3 Phönixe warten noch im Lager darauf eventuell irgendwann auf- und ausgebaut zu werden, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob sie wirklich einen Platz in meiner Stadt erhalten werden.
Bei den Kistenbelohnungen gab es sehr selten Himmelessenzen, dafür aber überproportional häufig Münz- und Vorratssegen und Verzauberungen.
Wegen Zeitmangels (persönliche Gründe) konnte ich das Event leider nicht bis zum Ende spielen, trotzdem war es auch ohne Spoiler sehr gut machbar.
Für mich war es seit langem wieder einmal eine wirkliche Freude an einem Event teilzunehmen.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
diese Fütterungszeit vom Sturmphönix mit 3,5 h ist einfach zu wenig, die kleinste Produktionszeit ist 3h dann wäre eine Ziel-Fütterungszeit von mindestens 9,5h angesagt um diese auch effektiv zu nutzen. Dann könnte man wenigstens 3x ernten und wär Phönixeffektiv. So ist es sinnlos, Sorry.
Man kann doch auch nicht nur Booster nutzen für die Ernte.

Schade, liebe Grüsse
Silver
 

DeletedUser15450

diese Fütterungszeit vom Sturmphönix mit 3,5 h ist einfach zu wenig, die kleinste Produktionszeit ist 3h dann wäre eine Ziel-Fütterungszeit von mindestens 9,5h angesagt um diese auch effektiv zu nutzen. Dann könnte man wenigstens 3x ernten und wär Phönixeffektiv. So ist es sinnlos, Sorry.
Man kann doch auch nicht nur Booster nutzen für die Ernte.


stimme Silver hier zu, mein einziger Kritikpunkt .:cool:

Finde den Fütterungseffekt von 3,5h bei der Ente und dem Sturmvogel zu wenig. Es gibt ja auch Menschen die nicht alle 3 Stunden on sind und vllt. nur 9h oder Tagesprodus laufen lassen müssen, die sind dann im Nachteil, da sie diese Vögel nicht nutzen können. Vielleicht ringt ihr euch dazu durch die Effektdauer wie beim Feuerphönix auch auf 24 h zu setzen? Beim Feuervogel kann ich den Effekt sogar für 2 Turnierrunden nutzen, das ist klasse.
 
Moin Zusammen,
diese Event war mal wieder ein rundum gelungenes. Die Aufgaben, viele an der Zahl, gingen flüßig und locker zu erledigen. Die Preise waren dieses Mal einfach nur genial. Mein Feuerphönix, noch Stufe 9, erleichtert das Tunier merklich und gibt jeden 2ten
Tag noch 5% Portalgewinn (Runenscherbe,Münzen und Vorräte der Vollständigkeit
halber) dazu. Bei Fratzebook und Co. würde man jetzt, glaube ich, den Daumen hoch drücken. Vielen Dank für dieses schöne Event.
MfG an Alle von der Elfe
 
Zuletzt bearbeitet:

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
Moin,

Ja die Zeit ist auch in meinen Augen etwas zu kurz aber du kannst ja 9 Std oder länger produzieren dann denn ff drauf und den blauen Phönix füttern dann hast du eine große plus eine 3 Std im Lager. So machen ich dass zumindest.
 

DeletedUser

@LuxuriantSilver und @Daai Chikiza : Geht das denn hier nicht auch wie bei den Segen/Zaubern, dass man das Futter anwendet kurz bevor man erntet (zB ne große Produ) und dann noch mal ne 3 Stunden dranhängt? Habe nur den Feuerphönix stehen und kenne die Funktion der anderen Vögel deshalb nicht!
Ja das geht, genauso wie bei dem Feuer-Phönix, den fütterst du ja ja auch bevor du ins Turnier gehst, damit der Boost sich bezahlt macht.
Generell kann jeder Phönix mit einer Fütterung den Futter-Bonus exakt 2 mal nutzen.
Der Sturm und Goldene Phönix müssen jedoch vor dem abernten gefüttert werden, genauso wie der Feuer Phönix bevor du ins Kampfgeschehen gehst.
Da man eine Runden-Pause von 16 Std. hat, kann ich auch den Feuer-Phönix exakt 2 mal nutzen mit einer Fütterung.
Wie viele Manus du dann aberntest oder wie viele Provinzen du spielst (Kämpfst) das ist dann eine andere Sache, aber nutzen kannst du eben den Phönix pro Fütterung auch nur 2 mal (sofern du ihn für Turniere nutzt).
Nimmt man nun das Antike Wunder "Zeitschleife" unter betracht um den Feuer Phönix mehr wie 2 Runden im Turnier zu nutzen mit einer Fütterung, so muss die Zeitschleife weit über Stufe 20 sein um die Turnier Pausen so zu verkürzen, dass man es eben 3 mal schafft.
Wie viele Manufakturen dann einer hat oder wie viele offene Provinzen sowie Begegnungen dann einer spielt, ist hierbei erst mal nebensächlich. Deswegen sollte man ja den Phönix mit bedacht auswählen, bzw. eine überlegte Wahl treffen.
 

DeletedUser143

Nimmt man nun das Antike Wunder "Zeitschleife" unter betracht um den Feuer Phönix mehr wie 2 Runden im Turnier zu nutzen mit einer Fütterung, so muss die Zeitschleife weit über Stufe 20 sein um die Turnier Pausen so zu verkürzen, dass man es eben 3 mal schafft.

Der Spieler auf Platz 1 der letzten Turnierrangliste in Arendyll schafft sogar alle 6 Runden mit 1 mal Fütterung, wenn er es geschickt anstellt - Zeitschleife schon auf Stufe 30. Mit -80% kriegt man da alle 6 Runden unter, wenn man den ganzen Tag aller 3h Zeit hat
Muss aber trotzdem 2 mal füttern für beide Feuerphönixe.:p:eek:
Das sind dann die Probleme, wenn Geld keine Rolle spielt.:D

Ansonsten, die anderen beiden Vögel finde ich auch etwas unterbewertet bzw. sie sind auch nur für Spieler mit 20 Manufakturen aufwärts sinnvoll (was wohl nicht ganz zufällig mit denen zusammenfällt die auch wie beschrieben vom Feuerphönix am meisten profitieren). Man kann sie ja nicht mal dazu nutzen eine 24h-Produktion abzuholen, wenn man mal länger nicht reinschaut. Diese wurde ja leider ab Stufe 25 abgeschafft.
 

DeletedUser

Der Spieler auf Platz 1 der letzten Turnierrangliste in Arendyll schafft sogar alle 6 Runden mit 1 mal Fütterung, wenn er es geschickt anstellt - Zeitschleife schon auf Stufe 30. Mit -80% kriegt man da alle 6 Runden unter.;)
Muss aber trotzdem 2 mal füttern für beide Feuerphönixe.:p:eek:
Das sind dann die Probleme, wenn Geld keine Rolle spielt.:D
Darum schrieb ich ja .. .. .
Nimmt man nun das Antike Wunder "Zeitschleife" unter betracht um den Feuer Phönix mehr wie 2 Runden im Turnier zu nutzen mit einer Fütterung, so muss die Zeitschleife weit über Stufe 20 sein um die Turnier Pausen so zu verkürzen, dass man es eben 3 mal schafft.
Nur weil nun ein ganz geringer teil diese Möglichkeit hat, nun ein Drama daraus zu machen wäre Unsinn, denn in der Regel schafft man es nicht ohne ordentlich mit Dias nachgeholfen zu haben.
Ansonsten, die anderen beiden Vögel finde ich auch etwas unterbewertet bzw. sie sind auch nur für Spieler mit 20 Manufakturen aufwärts sinnvoll. Man kann sie ja nicht mal dazu nutzen eine 24h-Produktion abzuholen, wenn man mal länger nicht reinschaut. Diese wurde ja leider ab Stufe 25 abgeschafft.
Da stimme ich dir im allgemeinen völlig zu aber wie eben erwähnt, im Video sowie hier in der Ankündigung sagte sowie beschrieb man folgendes:
upload_2019-5-20_11-54-28.png


Nutzen kannst du mit jeder Fütterung jeden Phönix Futter-Bonus 2 mal.
Hat man nun die Zeitschleife auf 25+ ja dann hat man eben mehr davon, ich denke, dann hat jener Spieler somit seine Strategische Entscheidung wohl überlegt. ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich hab schon ein paar Händler (also keine Kämpfer = kein Feuerphönix) mit Gütermangel in einer bestimmten Klasse (kann auch in erwecktes Gut sein) zum Bau des blauen Phönix geraten (der gibt auch Mana und WP ab) - hier kann man dann, (wenn man mal 3 Std. Zeit hat), gezielt die Mangelgüter verzaubern, dann hohe Prods einstellen, diese mit den Zeitboostern abkürzen und so jede Menge Güter innerhalb der 3,5 Std. einkassieren - der Effekt verstärkt sich noch, wenn man das Handelszentrum besitzt (je höher desto besser). Für das kommende Event empfehle ich dazu die rote Kiste, denn diese enthält sowohl Güterzauber als auch 8-Std.-Segen, daneben gibt es wieder 14-Std.-Segen als Tagespreis + die 2-Std-Segen aus der 18er Kiste, würde sogar eine Tagesprod ergeben - und das minütlich :)

geht natürlich auch mit dem goldenen oder ganz ohne Phönix - aber dann halt nicht so effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20874

gibt es bei Events irgendwann wieder Sets mit Güteroutput, weiß das jemand?
 

DeletedUser13510

Hallo zusammen

Habe mir die Berichte über Feuerphönix und Zeitschleife mal durchgelesen

Meine Frage dazu:
Ich baue die Zeitschleife auf Stufe 10 aus
Verkürzt die Zeit zwischen den Turnieren auf -32%
Komme da auf eine Pause zwischen den Turnieren von ca. 11 Std.
Dann könnte ich doch mit dem Feuerphönix bei einmaliger Fütterung das Turnier 3x spielen

Nur mal ein Beispiel:
Fütterung Dienstag um 22 Uhr – Turnier bis 22:30 Uhr
Mittwoch 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr und um 22 Uhr bis 22:30 Uhr
1x füttern = 3x Turnier spielen

Würde doch passen oder liege ich da falsch?

LG King Luckybaby
 

Killy

Schüler der Goblins
Klingt nach ganz schön Stress. In deinem Beispiel geht es nicht auf, um 22 Uhr endet der Bonus, aber du möchtest Mittwoch 22 bis 22:30 noch Turnier spielen. Müsstest noch schneller sein (kannst Mi um 9 starten) oder die Zeitschleife weiter ausbauen. Ob das lohnt um nen läppisches Futter die Woche zu sparen liegt bei dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben