• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

DeletedUser

Leute, ich finde zwar auch das der Newsletternichterhalt ein Problem ist, aber eigentlich hat das nichts mit dem Event an sich zu tun... Wäre das nicht im Fehlerforum oder beim Support besser aufgehoben als im Feedback zur Heimkehr der Zauberer?
Radio Eriwan würde sagen, vom Prinzip her hast du recht, aber zum Einen kann man es nicht oft genug wiederholen, weil der Fehler seit einer geraumen Weile bekannt, aber nicht behoben ist und zum Anderen werden damit ungleiche Voraussetzungen geschaffen und es könnte am Ende genau die entscheidende Menge zum Erhalt des kompletten Sets sein.
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Meine Meinung ist, man sollte den Schwierigkeitsgrad über alle Kapitel gleich halten. Man macht das auch, indem Münzen, Vorräte und Güter dem Kapitel angepasst werden. Nur leider nicht bei den Sachen wie Relikten, Zaubergegenstände, Zauberfragmente usw. Und dass ist der Punkt wo die Balance eben nicht passt.
Wenn ich im Kapitel 3 mit Akademie Stufe 4 gleich 4 Kombinationsauslöser produzieren soll, da brauche ich fast 2 Tage dafür. Mit deiner Akademie Stufe 5 nur 20 Stunden. Und hier liegt doch der Hase begraben! Man kann nicht über alle Kapitel hinweg die gleichen Produktionen für die o.g. Gegenstände annehmen. Das passt einfach nicht!
 

Feytala1986

Fili's Freude
Meine Meinung ist, man sollte den Schwierigkeitsgrad über alle Kapitel gleich halten. Man macht das auch, indem Münzen, Vorräte und Güter dem Kapitel angepasst werden. Nur leider nicht bei den Sachen wie Relikten, Zaubergegenstände, Zauberfragmente usw. Und dass ist der Punkt wo die Balance eben nicht passt.
Wenn ich im Kapitel 3 mit Akademie Stufe 4 gleich 4 Kombinationsauslöser produzieren soll, da brauche ich fast 2 Tage dafür. Mit deiner Akademie Stufe 5 nur 20 Stunden. Und hier liegt doch der Hase begraben! Man kann nicht über alle Kapitel hinweg die gleichen Produktionen für die o.g. Gegenstände annehmen. Das passt einfach nicht!

Dafür hast du eine Erkundung in 5-8 Stunden durchgezogen und ich brauche 72. So gleicht sich das wieder aus.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Völlig OT
Könnte mensch sich auf Wahrscheinlichkeiten verlassen hießen sie Verlässlichkeiten

Alle, die in der Schule in Mathematik aufgepasst haben, haben bei Lesen dieses Kommentars ganz sicher vor Verzweiflung die Hände über den Kopf zusammengeschlagen.

Wenn ich im Kapitel 3 mit Akademie Stufe 4 gleich 4 Kombinationsauslöser produzieren soll, da brauche ich fast 2 Tage dafür. Mit deiner Akademie Stufe 5 nur 20 Stunden.

Es gibt auch andere Quellen, aus denen man Kombis erhalten kann.

Dafür hast du eine Erkundung in 5-8 Stunden durchgezogen und ich brauche 72. So gleicht sich das wieder aus.

Ja, das auch.

Fakt ist: Man kann bei einem Event nie allen alles auf dem Silbertablett servieren.
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Dafür hast du eine Erkundung in 5-8 Stunden durchgezogen und ich brauche 72. So gleicht sich das wieder aus.
Tja... ich mache so eine Erkundung in 2min oder nehme die Alternative und baue zwei Werkstätten mal kurz auf Stufe 5 aus und lasse die bis zum Eventende für weitere Ausbauten stehen.
Dümmer sieht es mit den Turnier-und/oder Provinzbegegnungen und das Gleiche für Turm aus. Wenn du hier aus dem Rhythmus kommst, wars dass, denn auch in den unteren Kapiteln kann man nicht unbegrenzt Provinzen statt Turnier-/Turmbegegnungen absolvieren. Und wenn du schon in den vorherigen Questen nicht vorankommst, dann war es das einfach!

Es gibt auch andere Quellen, aus denen man Kombis erhalten kann.
Ja, gibt es, nutzt dir nur nichts, wenn du nur eine Ebene schaffst und du die Turmbegegnungen für andere Aufgaben brauchst.

Sieh es einfach ein, als Teilnehmer im niederen Kapitel, hast du einfach keine Chance, weil das Balancing in bestimmten Fällen einfach harkt!
 

Gelöschtes Mitglied 24434

Sieh es einfach ein, als Teilnehmer im niederen Kapitel, hast du einfach keine Chance, weil das Balancing in bestimmten Fällen einfach harkt!

Das sehe ich etwas differenzierter (weil ich selbst mein 1. Turnier als Neuling in Kapitel 3 beenden konnte), aber ich will mich da nicht streiten.
;)
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Allerdings muss ich sagen, dass das eingeführte Liga-System mich ehrlich gesagt am meisten enttäuscht! Ich dachte es geht hier um eine Art Wettbewerb. Aber leider ist es nur ein anonymes Ranking welches die Belohnt, die am meisten Echtgeld in die Eventwährung stecken.

Also, wenn ich 162 Punkte erreicht habe, am Questlimit angekommen bin. Die Gold-Liga bei 180+ beginnt. Ich aber immer den effektivsten Ort der Magie gewählt habe um Punkte zu bekommen...
...dann frage ich mich wirklich, ob mindestens 1% der Spieler wirklich soviel mehr Los-Glück hatten!

Das einzig Positive daran ist, dass die Preise den Aufwand nicht wert sind

Das sehe ich etwas differenzierter (weil ich selbst mein 1. Turnier als Neuling in Kapitel 3 beenden konnte), aber ich will mich da nicht streiten.
;)

Ich sag ja auch nicht, dass es unmöglich ist ;):p
 

Deleted User - 1532337

Sieh es einfach ein, als Teilnehmer im niederen Kapitel, hast du einfach keine Chance, weil das Balancing in bestimmten Fällen einfach harkt!

Es stimmt schon. Als Kleiner hat man es bei Events meist deutlich schwerer. Es ist nicht unbedingt bei allen Events gleich, aber in letzter Zeit ist es schon so.
Das liegt zum Teil an den Aufgaben: Wenn ich 16 Relikte besorgen soll, ist das für mich als Große beim Turnier ein Nebenprodukt, ich muss keine Begegnung mehr absolvieren, als ich ohnehin täte. Ich habe das diesmal wirklich ausprobiert: Ich habe während des Turniers alle Relikt- und Turnierbegegnungen bis zu den Tagesaufgaben locker mit den Begegnungen koordiniert, die ich sowieso gemacht hätte. Für Kleine ist das utopisch, so viele Provinzen haben sie gar nicht, außerdem ist ihre Abklingzeit viel länger, da passt das alles gar nicht richtig rein.
Natürlich muss man nicht alle Aufgaben bis zu den Tagesaufgaben an drei Tagen abwickeln, wie ich das getan habe - insgesamt stehen 22 Tage zur Verfügung.
Zum anderen Teil liegt es natürlich auch daran, dass in größeren Accounts mehr Ressourcen vorhanden sind, Münzsegen und Zeitbooster, mit denen man ratzfatz irgendwelche Aufgaben erledigen kann.

Aber neben der Tatsache, dass man nicht in drei Tagen fertig sein muss, habe ich noch einen weiteren Trost für alle Kleinen: Ihr könnt erheblich mehr gewinnen. Ich bin so lange in einem Kapitel, dass ich dort mehrere Events durchspiele; die Tagespreise auch von diesem Event nützen mir nichts, ich werde keinen davon aufstellen. Vielleicht bekomme ich das Set zusammen, wahrscheinlich aber nicht. Dafür nützt mir das höhere Kapitel gar nicht. Und dann habe ich am Ende lediglich ein paar Wissenspunkte gewonnen. In kleineren Kapiteln bringt so ein Event viel mehr, weil man die Gebäude je nach Kapitel austauschen kann und sie dann bessere Werte haben.
 

Killy

Schüler der Goblins
Also, wenn ich 162 Punkte erreicht habe, am Questlimit angekommen bin. Die Gold-Liga bei 180+ beginnt. Ich aber immer den effektivsten Ort der Magie gewählt habe um Punkte zu bekommen...
...dann frage ich mich wirklich, ob mindestens 1% der Spieler wirklich soviel mehr Los-Glück hatten!

Kommt ganz darauf an, wieviel andere Spieler genauso effizient gespielt haben. Mal angenommen 5% aller Spieler spielen genauso, dann läge deine Chance bereits nur bei 20% unter die besten Spieler zu kommen. Dann kommen vielleicht noch ein paar Spieler dazu die weniger effizient gespielt haben aber dank Glück trotzdem vor dir landen und dann noch die Spieler die genügend Diamanten ausgegeben haben um vor dir zu landen. Effizientes Spielen ist also kein Garant für die Goldliga. ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Sieh es einfach ein, als Teilnehmer im niederen Kapitel, hast du einfach keine Chance, weil das Balancing in bestimmten Fällen einfach harkt!
Das sehe ich anders. Auch in Kapitel 3 oder 4 (wobei es sich um "niedere Kapitel" handelt) kann man ohne Probleme alle Quests schaffen.
Man muss nur einer aktiven Gemeinschaft beitreten. Um hier mal die Pilzköppe zu zitieren:
"With a little help from my friends"
Ob es in Kapitel 1 oder 2 auch funktioniert, kann ich nicht sagen, weil ich die Quests und die Möglichkeiten in diesen Kapiteln nicht genau im Kopf habe, aber in Kapitel 3 habe ich schon Events beendet.

Aber man kann in der Liga nur irgendetwas reißen, wenn man Dias ausgibt, da es keine Begrenzung gibt, die den Diaeinsatz aus der Berechnung für die Ligen heraus nimmt.

Im übrigen finde ich die Setgebäude echt stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich bin neu im Spiel (und Forum), Kapitel II. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin gehört? Aber MUSS man denn die Events durchspielen? Welche Nachteile bringt es für das Spiel, wenn man es nicht schafft? -Bisher sehe ich den Vorteil des Events, dass ich Kultur gewinnen kann ohne viel dafür zu tun. Wäre aber auch gern auf den Nachteil vorbereitet, den ich (noch) nicht sehe.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@ixyz Gibt keinen Nachteil, aber dieses Setgebäude ist zum Beispiel sehr stark(meine Meinung), daher wäre es von Vorteil für dich, würdest du es dir holen und irgendwann auch immer auf das neueste Kapitel restaurieren.
 

DeletedUser

Vielen Dank für die Info. :)
Wäre sicher schön, aber ich denke auf Grund der Aufgaben und auch auf Grund dessen, was ich hier so lese, werde ich das sicher noch nicht schaffen. Daher mein feedback (bis jetzt): Niedliche Männiken, die mir den Einstieg ins Spiel erleichtern. Danke dafür. Für Anfänger zu schwierige Aufgaben, um sie alle zu lösen. Das kommt dann wohl später.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Vielen Dank für die Info. :)
Wäre sicher schön, aber ich denke auf Grund der Aufgaben und auch auf Grund dessen, was ich hier so lese, werde ich das sicher noch nicht schaffen. Daher mein feedback (bis jetzt): Niedliche Männiken, die mir den Einstieg ins Spiel erleichtern. Danke dafür. Für Anfänger zu schwierige Aufgaben, um sie alle zu lösen. Das kommt dann wohl später.
Mach dir keine Sorgen, wenn du das Event nicht bis zu Ende schaffst, ist das überhaupt kein Problem. Bei Elvenar gibt es auch sehr oft neue Events, so dass du mit den Erfahrungen aus diesem Event schon beim nächsten Event genauer weißt, wie der Hase läuft (und mit einer etwas weiter fortgeschrittenen Stadt so ab Kapitel 3 ist es in der Tat leichter, alle Quests zu erledigen).
Deine Stadt kann anfangs auch sehr gut von dem Nebenpreisen profitieren, z.B. Werkzeugsegen kann man immer brauchen. Das Set ist zwar nützlich, aber mir wäre es zu teuer, um es durch die Kapitel zu restaurieren, wenn ich auf Kapitel 2 damit anfangen muss. Event-Gebäude aus den ersten Kapiteln tauscht man normalerweise ziemlich schnell gegen bessere aus, die man aus den nächsten Events bekommt, wenn man schon wieder ein (oder zwei) Kapitel weiter ist.

Ein Tipp für dich: Wenn du kurz vor einem Kapitelwechsel stehst, lohnt es sich, die “Meilensteine”-Gebäude unten in der Leiste (bei dem Questgeber) erst nach dem Kapitelwechsel abzuholen, weil sie dann direkt auf dem höheren Kapitel sind. (Der Kapitelwechsel ist erst erfolgt, wenn du die erste Forschung im neuen Kapitel erforscht hast, meist ist das der Kundschafter). Das klappt natürlich nur, wenn der Kapitelwechsel noch während der Event-Laufzeit stattfindet.
 

Twisty2xs

Starke Birke
Meine Meinung ist, man sollte den Schwierigkeitsgrad über alle Kapitel gleich halten. Man macht das auch, indem Münzen, Vorräte und Güter dem Kapitel angepasst werden. Nur leider nicht bei den Sachen wie Relikten, Zaubergegenstände, Zauberfragmente usw. Und dass ist der Punkt wo die Balance eben nicht passt.
Wenn ich im Kapitel 3 mit Akademie Stufe 4 gleich 4 Kombinationsauslöser produzieren soll, da brauche ich fast 2 Tage dafür. Mit deiner Akademie Stufe 5 nur 20 Stunden. Und hier liegt doch der Hase begraben! Man kann nicht über alle Kapitel hinweg die gleichen Produktionen für die o.g. Gegenstände annehmen. Das passt einfach nicht!
der Meinung bin ich auch! In Kapitel 2 (meine kleinste Stadt) so wahnwitzig viele produzierte Zauber, Relikte und Zauberfragmente, geschweige denn Visionsschwaden zu verlangen, empfinde ich als unfair. Bitte nicht falsch verstehen - ich habe nicht den Anspruch in der kleinsten Stadt das Set voll zu bekommen, aber trotzdem sollten die geforderten Produkte und auch die geforderten Provinzbegegnungen etwas angepasst werden.
Ich habe gerade dort den Auftrag 4 Zauber zu bekommen - Aka auf Level 1, angezeigt wird für 2 Zauber 43 Stunden. Wenn ich Glück habe, bekomme ich bei der NBH Zauber, aber das ist nicht gewährleistet, also Kakalakakasa für uns Anfänger :cool:

LG
 

DeletedUser

Ich bedanke mich für die hilfreichen Tipps und Hinweise. Ich hatte schon Zweifel, ob ich das Spiel (richtig) verstehe. Hauptsächlich scheitert das Vorankommen im Event an: mangelnder Erfahrung/Zeit und an mangelnden Münzen und Werkzeugen und Gütern. Ich habe den Eindruck, dass ich die normalen Aufgaben erst einmal nicht gut mit den Eventaufgaben verbinden kann ohne aus dem jetzigen Gleichgewicht meiner Stadt zu kommen. Aber wahrscheinlich brauche ich nur mehr angewandtes Wissen um das Spiel. Nochmals: Danke schön :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich bedanke mich für die hilfreichen Tipps und Hinweise. Ich hatte schon Zweifel, ob ich das Spiel (richtig) verstehe. Hauptsächlich scheitert das Vorankommen im Event an: mangelnder Erfahrung/Zeit und an mangelnden Münzen und Werkzeugen und Gütern. Ich habe den Eindruck, dass ich die normalen Aufgaben erst einmal nicht gut mit den Eventaufgaben verbinden kann ohne aus dem jetzigen Gleichgewicht meiner Stadt zu kommen. Aber wahrscheinlich brauche ich nur mehr angewandtes Wissen um das Spiel. Nochmals: Danke schön :)
Aus eigener Erfahrung da neu auf Beta zum Event angefangen, es scheitert an vielen kleinen Dingen im 2. Kapitel und man kommt auch nicht schnell genug ins 3. aber alles man so mit nehmen kann ist am Anfang Bonus und meist besser, zu mindest billiger als wenn man es bauen muss.
aber regelmäßig 12-16 Relikte ist genausowenig zu stemmen wie 2 Zauber zu bekommen, 5 mal mit dem Händler zu arbeiten oder 1000 Gut 1 zu sammeln da ist ständig 1-2Tage weg so kann man einfach keine 70 Aufgaben in 22 Tagen lösen. Die Aufgaben an sich wären mit mehr Zeit auch in Kapitel 2 machbar.
Man sollte sich kein schlechtes Gewissen einreden weil man das Event nicht schafft, nix ist dort so wichtig das man ohne nicht weiterspielen kann.
 
Oben