• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist aber doch nicht das erste Event, bei dem man zusätzlich Währung gewinnen muss (das ist eigentlich bei JEDEM Event so)....

...in Khel hink ich noch ein wenig hinterher, aber in den anderen 6 Welten werde ich vermutlich das volle Set bekommen - ohne Dias (Ausnahme: Fely - da hab ich das Versteck - das hab ich aber immer)...
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Eine Frage an euch: Wenn ich das Setgebäude aufstelle (natürlich muss eines mit der Straße verbunden sein) muss ich es so wie vorgegeben aufstellen um idealer den höchsten Gewinn zu erhalten (Güter,...), oder müssen sie nur verbunden sein und nicht diese ideale Rechteckform aufweisen?

Es geht natürlich auch anders, nur die Symmetrie geht verloren. Das Problem ist dabei das Herrenhaus, das gleich 5 Anbindungen benötigt, um auch den Kombiauslöser zu erhalten. Ich habe auf die schnelle (5 Minuten) jetzt rd. 7 verschiedene Varianten zusammengestellt, welche die perfekte Ausbeute zulassen, allerdings alle ohne gleichmäßige andere Figur. Man könnte auch spiegeln (x-Achse/y-Achse), aber dadurch bleiben die Figuren ja alle erhalten.

Wenn man eine 2. Plaza erhält, wäre sogar wieder ein Rechteck in Größe 9x5 (fast) möglich, es bliebe dann 1 Feld mit 1x1 übrig = 2a+2b-1. Die -1 steht dann für das frei bleibende Feld.

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1532337

Das ist doch das, was die Spieler wollen. Die "Truhen-Events" waren immer die beliebtesten und nie ohne den Zugewinn von Eventwährung zu schaffen.

...das ist aber doch nicht das erste Event, bei dem man zusätzlich Währung gewinnen muss (das ist eigentlich bei JEDEM Event so)....

Seltsam. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mit meiner Strategie, immer die "schritt-günstigste" Truhe zu nehmen, bin ich bislang entweder beim Event selbst durchgekommen oder habe die letzte Evolution aus dem GA bekommen. (Außer Stonehenge, da hat mir ein Artefakt ewig gefehlt).

Denke ich zumindest. Aber jetzt gucke ich nach.

Vorweg: Ich gewinne nur selten extra-Währung, was zumindest zum Teil an der Wahl der Kisten liegt.

Feenkönigin: 9 Artefakte im Lager, es gab kein GA, also alles im Event selbst gewonnen. Auf Tagespreise gespielt, weil ich den Hauptpreis nicht wollte, ihn trotzdem voll bekommen.
Aschephönix: 2 Artefakte im Lager, Phönix ist voll aufgebaut. Die 2 extra Artefakte gab es wohl im GA, d.h. der Phönix war vorher voll.
Karneval-Schlitten: 12 Artefakte im Lager.
Schneeeule: 1 Artefakt im Lager. Hier hat das Event nicht gereicht, es brauchte ein Artefakt aus dem GA
Hexenhaus: 1 Artefakt im Lager. Hier hat das Event ebenfalls nicht gereicht, es brauchte ein Artefakt aus dem GA
Mondbär: 1 Artefakt im Lager. Kann mich nicht erinnern. War das mit GA?
Weiser Golem: 2 Artefakte im Lager. Die müssten aus dem GA stammen, also hat auch hier das Event gereicht.
Maibaum: 3 Artefakte im Lager.

Insgesamt kann ich also nicht bestätigen, dass man regelmäßig Währung zugewinnen musste. Ich gewinne meist keine (außer bei diesem Event lege ich es auch nicht darauf an), und es reicht fast immer entweder so oder mit GA. Einzige Ausnahme bei mir wie gesagt Stonehenge.
 

12aay

Kompassrose
Die Quests waren für mich (mit Planung und Platz) einfach zu erfüllen - wie eigentlich bei jedem Event. Bei den WPs gestern habe ich ordentlich abgesahnt.
Eigentlich würde ich mir wünschen, das Set voll zu bekommen. Das wird aber wohl nichts. Da man die Plaza aber auch an die Stelle der Schmiede platzieren kann, ist das aber nicht schlimm. Ich bekomme zumindest den Kombiauslöser, aber halt nicht den Stahl (der bei uns eher knapp ist). Die Schmiede betrachte ich irgendwie als Bonus.

=> Das Event war einfach und hat meine Stadt voran gebracht. Dass es mit mehr Glück oder Dias auch noch besser hätte sein können, stört mich nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Cailin - ich hab seit Ostern 2018 jedes Event aufgelistet - mit allem, was ich in meinen 7 Städten gesammelt hab und was ich damit gewonnen hab (sogar welche Kisten ich gewählt hab) - glaube mir - bei den meisten musstest du auch Währung gewinnen (und das nicht unbedingt wenig), damit es mit dem 10er Evo oder vollem Set funktioniert...teilweise steht das auch noch in den alten Feedbacks-Threads in denen ich noch eine Abschluß-Zusammenfassung gemacht habe...

...klar gibt es leichtere und schwerere Events - aber Zusatzwährung gehört eigentlich immer mit in die Kalkulation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Feenkönigin: 9 Artefakte im Lager, es gab kein GA, also alles im Event selbst gewonnen. Auf Tagespreise gespielt, weil ich den Hauptpreis nicht wollte, ihn trotzdem voll bekommen.
Aschephönix: 2 Artefakte im Lager, Phönix ist voll aufgebaut. Die 2 extra Artefakte gab es wohl im GA, d.h. der Phönix war vorher voll.
Karneval-Schlitten: 12 Artefakte im Lager.
Schneeeule: 1 Artefakt im Lager. Hier hat das Event nicht gereicht, es brauchte ein Artefakt aus dem GA
Hexenhaus: 1 Artefakt im Lager. Hier hat das Event ebenfalls nicht gereicht, es brauchte ein Artefakt aus dem GA
Mondbär: 1 Artefakt im Lager. Kann mich nicht erinnern. War das mit GA?
Weiser Golem: 2 Artefakte im Lager. Die müssten aus dem GA stammen, also hat auch hier das Event gereicht.
Maibaum: 3 Artefakte im Lager.

Insgesamt kann ich also nicht bestätigen, dass man regelmäßig Währung zugewinnen musste.

2 von 8 sicher, evtl. 3 von 8, wo ein GA als Hilfe notwendig war. Das heißt eine Quote von 25% oder 37,5%. Das würde ich schon als regelmäßig bezeichnen. ;)

Allerdings habe ich selbst in allen diesen Events genügend Artefakte erhalten (Sinya Arda), um die Gebäude sofort voll ausleveln zu können. Auf Ceravyn dann seit Erreichen von Kapitel 3, glaube ich. Ich gebe aber zu, dass ich bisher ganz ordentlich Eventwährung dazugewinne. :D

Grüße
Jorigen
 

Deleted User - 1532337

2 von 8 sicher, evtl. 3 von 8, wo ein GA als Hilfe notwendig war. Das heißt eine Quote von 25% oder 37,5%. Das würde ich schon als regelmäßig bezeichnen. ;)

Ach so. Okay. Ich habe das anders gesehen: Wenn ich die Artefakte durch das GA bekomme, ist für mich alles okay. Das zählt dann für mich als "hat geklappt", Event war erfolgreich.

Das liegt natürlich daran, dass meine Gilde das GA zuverlässig bewältigt, wir also die Preise dort sicher bekommen. Das sieht logischerweise für Spieler ohne Gilde oder mit sehr kleinen Gilden ganz anders aus, während für mich die Preise aus dem GA eine "Bank" sind.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
oder habe die letzte Evolution aus dem GA bekommen.
das ist aber schon ein wichtiger Zusatz :) Das GA gehört ja nicht unbedingt zum Event und auch nicht jeder bekommt dort Artefakte.
Die Kistenevents sind mit Abstand die glücksabhängisten. Es geht ja auch nicht nur um die Zusatzwährung, sondern auch welche man überhaupt zur Auswahl bekommt. Bei den Shuffleboard- und Halloweenevents hab ich schon während des Events meist 10-11 Artefakte geholt. Das sind auch die einzigen, wo ich eine 2. Grundplatte habe. Mal von den damaliegen Endlossschleifenevents abgesehen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@BoldarHeldenhammer, einfach nö.
InnoGames muss auch von irgendetwas existieren können. Also wirst du ohne entweder massiv Glück oder den Einsatz von Echtgeld nur sehr selten in den Genuss des vollen Hauptpreises kommen.

Ich zum Beispiel leiste mir so gut wie jedes Mal den Außenposten, der mir bei jedem Sammeln der Eventwährung +1 gewährt. Da man aber nur maximal 6 Teile am Rand der Stadt finden kann, habe ich extra dafür sogar meinen Schlafrhythmus geändert. Ich schlafe nachts in der Regel nur noch 5 Stunden, mache aber dafür jeden Tag nochmal 2 Stunden Mittagsschlaf. Und übrigens, berufstätig bin ich auch, aber für das Einsammeln am Stadtrand gibt es ja Pausen...

Kurzum, meiner Meinung nach muss hier jeder sein eigenes Konzept finden.
Und ganz natürlich ist ohnehin, dass es dem Einen wichtiger ist, beim Event voll abzusahnen als dem Anderen...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@BoldarHeldenhammer
Erfolg und Misserfolg in Events hängen weniger von der "Opferbereitschaft" eines Players ab. Eher davon, wie oft und wie lang am Tag man im Spiel herum hängt. Diejenigen, die alle drei Stunden bzw. mehrmals täglich online sein können, sind klar im Vorteil. :)
Das stimmt nicht. Ich kann aus beruflichen Gründen alle 3 Std. ernten, somit auch fast alle abfallende Eventwährung einsammeln.
Ich werde, wenn nicht noch mindestens 300 eher 500 Eventwährung in den "Kisten" abfallen, nicht das letzte Teil bekommen.
Böse Zungen würden jetzt behaupten, beim Finanzamt tätig.

Ich sage nicht wo ich arbeite.
 

DeletedUser

Das stimmt nicht. Ich kann aus beruflichen Gründen alle 3 Std. ernten, somit auch fast alle abfallende Eventwährung einsammeln.
Ich werde, wenn nicht noch mindestens 300 eher 500 Eventwährung in den "Kisten" abfallen, nicht das letzte Teil bekommen.

Das tut mir leid. Ich hatte das Glück, drei mal dreihundert zu ziehen, und einmal zweihundert. Ein bisschen Glück gehört also auch noch dazu.

Aber allein von den Aufgaben her: Alle zu schaffen, ist fast so stressig wie ein acht-Stunden-Job. :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Also wer bisher die Evos über das GA brauchte kann auch dieses nicht schaffen.
Ich muss sagen bin heute fertig geworden, ja Glück gehört dazu aber schon nach der 1. Runde ist aufgefallen das die günstigsten Truhe weder nen Tagespreis noch Währung ausspucken hab dann wenn ging immer die 80er genommen und ja man muss so regelmäßig alle 3h rund um einsammeln, musste man früher und muss man wohl auch in Zukunft, nennt sich Spielbindung.
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar, Richtigstellung:
Es gab niemals eine Runenscherbe als Hauptpreis, sondern jeweils eine Rune. Das ist etwas ganz anderes.

Runenscherbe = Rune

Und @Sardukar, es hat nichts mit Kompetenz zu tun, wenn man in der einen offiziellen Darstellung das eine liest und in der anderen offiziellen Darstellung das andere.

es hat was damit zu tun wenn man sich schon mit Begriffserklärungen verhaspelt (kann ja jeden mal passieren) dann steht man auch dazu.
Zeigt einfach Größe Fehler ein zu gestehen anstatt immer Ausreden zu suchen was von dir wiederholt praktiziert wird.
Aber Hey du bist der Foren Mod ;)


Zum dem Event gibt's wirklich nicht viel zu sagen das die meisten aus meiner Gilden wo ich spiele auch die Schmiede nicht bekommen werden.

Normallzustand zu anderen Events wenn man das vergleicht ist es nicht. Es was bisher mit Aktivität Möglich (wenn auch knappt) die Evo Events mit 9 Artefakten ab zu schließen. Auch die Set vom letzten Jahr hab ich faktisch doppelt liegen (bis auf ein Gebäude)

Refugium : 1 Artefakt (10 bekommen im Event mit glück)
Schlitten: 2 Artefakte ( 9 bekommen im Event und die 2 vom GA liegen hier)
Eule: 11 Artefakte (9 im Event bekommen 2 im GA)
Hexenhaus: 2 Artefakte (9 im Event bekommen 2 im GA)
Golem 3 Artefakte (11 im Event bekommen 2 im GA)
Maibaum 3 Artefakte ( 12 im Event bekommen kein GA was Artefakte gegeben hat)

Wenn ich mir dann das angucke was ich da liegen habe waren die Events "früher" schaffbarer als Heute...........

Mondbär und Eisfeuer hab ich umgetauscht und Valentinwagen 9 Artefakte aus dem Event (GA nicht gespielt).

Das zeigt zu mindestens bei meinem Spielstil das ich die Events nicht mehr schaffen werde also in Zukunft auch nicht mehr spielen werde.
Kommt bisher eh nichts besseres nach auch das nächste Evo Gebäude ist nur Durchschnitt und das kann man verwenden.

Und da die durch Kürzung der Rückgewinnung von Eventwährung, Kostenerhöhung der Felder konstant schwerer gemacht worden sind kommt man zu einem Punk wo man selbst mit Aktivität nicht mehr nach kommt.

EDIT: Grad am Beta online gegangen und ich wies nicht ob ich Lachen oder weinen soll wenn das so live geht mein lieber Scholi..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
als ich mir die liga genauer angesehen habe war mir eigentlich sofort klar dass das "nur" was für spieler ist die euros einsetzen. und da ich euros nur für bauplatz einsetze hab ich mich um die liga von anfang an nicht gekümmert. klar hatte ich ein auge drauf und klar hätte ich mich gefreut gold zu erreichen aber das prinzip dieser liga verhindert das. es ist ja so: je mehr spieler gold erreichen wollen und dafür diamanten ausgeben desto schwieriger wird es für die anderen spieler mitzuhalten. also kaufen die anderen auch nach und je mehr spieler nachkaufen desto mehr punkte brauchen andere spieler wiederrum um nicht auf silber oder bronze abzurutschen. ein teufelskreis
die liga bringt spieler gegen spieler in stellung. fazit: die intelligenten spieler unter uns kaufen für die lige keine eventwährung.
dass das letzte der eventgebäude erst am ende des events kommt ist eigentlich auch ne miese nummer. aber gut... is ja alles nur geschenkt

dennoch, der mitarbeiter der die liga-idee hatte wäre bei mir mitarbeiter des monats
 
Zuletzt bearbeitet:

zeroone

Ori's Genosse
@BoldarHeldenhammer, einfach nö.
InnoGames muss auch von irgendetwas existieren können. Also wirst du ohne entweder massiv Glück oder den Einsatz von Echtgeld nur sehr selten in den Genuss des vollen Hauptpreises kommen.

Ich zum Beispiel leiste mir so gut wie jedes Mal den Außenposten, der mir bei jedem Sammeln der Eventwährung +1 gewährt. Da man aber nur maximal 6 Teile am Rand der Stadt finden kann, habe ich extra dafür sogar meinen Schlafrhythmus geändert. Ich schlafe nachts in der Regel nur noch 5 Stunden, mache aber dafür jeden Tag nochmal 2 Stunden Mittagsschlaf. Und übrigens, berufstätig bin ich auch, aber für das Einsammeln am Stadtrand gibt es ja Pausen...

Kurzum, meiner Meinung nach muss hier jeder sein eigenes Konzept finden.
Und ganz natürlich ist ohnehin, dass es dem Einen wichtiger ist, beim Event voll abzusahnen als dem Anderen...
Also wenn ich anfange meinen Leben nach Elvenar auszurichten, Spätestens dann ist erstens Elvenar Geschichte für mich und ich such mir einen Therapeuten. Dann ist man eindeutig Suchtgeschädigt.
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
@BoldarHeldenhammer, einfach nö.
InnoGames muss auch von irgendetwas existieren können. Also wirst du ohne entweder massiv Glück oder den Einsatz von Echtgeld nur sehr selten in den Genuss des vollen Hauptpreises kommen.

Wenn Inno auf Glückspiel setzen will, müssen sie das Spiel als USK16 einstufen. Lootboxengesetz sollte dir ein Begriff sein ;)

Davon abgesehen habe ich den Aschephönix stehen, der bringt auch zusätzliche Eventwährung und trotzdem reicht es nicht.

Mir scheint aber eher, das wir hier ein paar Begrifflichkeiten klären müssen. Man kann nicht ein Event ansetzen, wenn im Spiel beschrieben wird, dass man das Spiel uneingeschränkt ohne Echtgeld spielen kann und dann das Event so gestalten, dass es eben nicht ohne den Zukauf von Eventwährung geht.
 
Oben