• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen

Wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg beim Event. Vergesst nicht, Eure Asche-Phönixe fleißig zu füttern für die tollen Preise in den oberen Ligen :) Und jenen, die die Asche-Phönixe geschreddert haben, sagt doch mal "Danke" an die Spielverderber, die den schlecht geredet haben und sich dafür noch öffentlich haben feiern lassen! Und all denen, die auch jetzt schon wieder die Gebäude schlecht reden sei gesagt, schon morgen kann die nächste Änderung im Spiel auch die Gebäude unverzichtbar machen, deren Sinn ihr heute noch nicht erkennen könnt. Es ist einfach nur unfair Euren Mitspielern gegenüber.

Also lasst Euch den Spaß nicht verderben! Viel Glück!
 

DeletedUser24934

ich vermisse bei den tagespreisen ein saat-gebäude. ich bin kurz vor dem halblinge-kapitel und bräuchte daher dringend saat-gebäude, die ich mir im event holen wollte. aber bisher laut elvenarfan fehlanzeige. ist aber auch noch nicht vollständig.
jetzt bin ich im halblinge-kapitel und die liste ist vollständig und es ist tatsächlich nicht ein einziges saat-gebäude dabei - was soll denn das nur???
 

12aay

Kompassrose
Der Verkaufsstand aus der Aka ist eins der besten Saatgebäude. Eventgebäude kommen da kaum ran.

Sind die Questbelohnungen im Vergleich zum Beta reduziert worden?

Elvenarfan:
1623145688995.png


Spiel:
1623145732445.png
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Vermutlich. Zumindest ist @OMcErnie auch aufgefallen, dass die Meilensteine und Loginboni reduziert wurden. Musst du mal im Beta Thread gucken:

Es wurde offiziell bestätigt, dass am Balancing etwas geändert wurde:
Post von Marindor im Beta Forum

Es wird also schwerer werden, alle Setteile zu erwischen. Ich habe auf Beta alle Quests erledigt und selbst da nicht alle Setteile bekommen (das letzte fehlt). Es hängt dann sehr vom Glück ab, ob man ausreichend Extra-Währung in den Kisten gewinnen kann.

Edit: Doch, habe ein komplettes Set bekommen. Nach den Änderungen wird man trotzdem eine Menge Glück brauchen, damit es Live auch so klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Vermutlich. Zumindest ist @OMcErnie auch aufgefallen, dass die Meilensteine und Loginboni reduziert wurden. Musst du mal im Beta Thread gucken:

Nachdem folgende Meldung von Marindor auf Nachfrage der Spieler letzten Donnerstag gepostet wurde

Liebe Menschen und Elfen,

heute wurde versehentlich eine Änderung eingeführt, bei der das Wissen des Zauberers für Event-Quests und den täglichen Login-Bonus gewährt wird. Wir werden unser Bestes tun, um zu verhindern, dass der Fehler live geht, aber für die Beta wurde entschieden, dass wir ihn hier belassen und alle Betroffenen mit 250 Zaubererwissen entschädigen, anstatt viel Zeit in die Behebung zu investieren.

Der Login Bonus wurde auf dem beta letzten Donnerstag - wie bereits beschrieben- von 45 auf 35 Eventwährung gesenkt und die Menge der Eventwährung im Fortschrittsbalken ebenso. Auf den Liveservern wurde dieser nerf pünktlich zum Eventstart umgesetzt, sodaß es hier von Anfang an als Login nur noch 35 und in den Balken keine 250 Eventwährung mehr gibt.

Dieser "Fehler" war- auch für mich - die Einsicht, daß es in den Augen des Spielebetreibers für die Spieler zu einfach war das Set zusammen zu bekommen, und deshalb auf den Liveservern alles um einiges erschwert wurde.

Wieder einmal: danke Inno.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Dieser "Fehler" war- auch für mich - die Einsicht, daß es in den Augen des Spielebetreibers für die Spieler zu einfach war das Set zusammen zu bekommen, und deshalb auf den Liveservern alles um einiges erschwert wurde.

Wieder einmal: danke Inno.

Ich finde diese Änderungen noch doppelt ärgerlich, weil sie dann auch noch zeitgleich mit der Einführung der “Gelddruckmaschine” Ligensystem umgesetzt wird. Da wird versucht, gleich an mehreren Stellen mehr zu kassieren.

Die “Oberliga” ist nur mit extrem viel Glück oder Geld erreichbar, die silberne nur mit sehr viel Glück oder Geld und wenn man moderates Glück hat, reicht es vielleicht noch für Bronze. Natürlich immer davon ausgehend, dass man alle Quests erledigt hat und mindestens zweimal täglich Eventwährung einsammelt. So ist zumindest meine Erfahrung von Beta. Na ja, zumindest verpasst man keine weltbewegenden Belohnungen.
 

N0RDIC

Blüte
Schade, dass es einem immer schwerer gemacht wird :confused:

Leider funktioniert auch der Aschephönix nicht und gibt trotz Fütterung keine 2% Eventwährung mehr, bei Erfüllung einer Questaufgabe.
 

12aay

Kompassrose
Bei mir scheint es auch ok zu sein. (Anzeige ist ok. Habe nicht nachgehalten, ob das 1 zusätzliche Zauberwissen auch gutgeschrieben wurde.)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich habe jetzt mal nachgesehen, ich bekomme nur die Schriftrollen, die auch im Quest als Belohnung angegeben werden - und keine 2% mehr :(
Also wenn mein vögelchen arbeitet ;) zeigt es in der App einen grünen Pfeil an und mit jeder gelösten Aufgabe Steigt die Anzahl der Rollen ....
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich hab den aschephoenix gefüttert .
Er rechnet wohl 2 % von 36 schriftrollen belohnung = 0,72 Schriftrolle fütterbelohnung . gerundet = 1 Sschriftrolle futterbonus
Ab 51 Schriftrollen belohnung +2 % = 51 + 1,02 = 52,02 schriftrolle immer aufrunden = 53 schriftrolle .

Nun meine Frage : Wird das Grundmodell vom Aschephoenix getrennt gerechnet . Dann wird der immer 1 schriftrolle bringen .
Oder mit dem aschephoenix zusammen . Dann würde das aufstellen nichts bringen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sehr eigenartig, ich bekomme bei Aufgabe 12 bei voll ausgebauten Asche-Phoenix (Stufe 10) 1 Event-Währung als Fütterungseffekt.

1623157687718.png


Das war auch bereits so auf Beta nicht anders und da gab es dann um Aufgabe 50 herum erstmalig 2 Event-Währungen für die abgeschlossene Aufgabe und auch beim letzten Event war es so, dass es bei mir in allen 9 Live-Städten mit gefütterten voll ausgebauten Asche-Phoenix um so ca. die 50. Aufgabe erstmals 2 Event-Währungen nach Abschluss der damaligen Aufgabe gab.

Hier bin ich gerade bei Aufgabe 6 und würde auch nur 1 Event-Währung nach Fütterung des Asche-Phoenix Stufe 10 erhalten.
1623158609753.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicita20

Bekannter Händler
Also ich grieg auch bloß 1 eventwärung mehr bei gefüttertem auf Stufe 10 gebauten aschephönix
beim letzten Event hab ich leider nich so drauf geachtet :oops::rolleyes:
C57F3D00-23BC-4D0A-B1AA-9435467B88C8.jpeg
 
Oben