Auch wenn ich es bereits mehrfach in den letzten Wochen thematisiert hatte, auf Beta lief das Event von den Event-Währungs-Belohnungen bis wenige Tage vor Schluss anders ab.
Login-Bonus -> 45 Zauberwissen / Live dann nur noch 35
Meilensteine -> 150 Zauberwissen / Live nur noch 100
Aufgabenbelohnungen -> teilsweise bei den höheren Aufgaben bis zu 10% mehr als Live
....
Mein Feedback zu dem Event.
Ich freute mich auf die Riesenräder, welche man gewann.
Nach dem aufbauen denke ich mir, dass diese (für mich zumindest) nicht gerade sinnvoll sind.
Ich produziere mit denen den Wissenspunkt. Komischerweise dauert dieser genauso lange wie der vom Bibliothekswagen. Der Unterschied ist, dass das Riesenrad dreimal mehr Platz verbraucht als der Wagen. Somit ist für mich die "bessere" Belohnung die schlechtere.
Also mein Urteil: Nicht schön, dass so viele das Set nicht direkt vollzählig erhalten konnten, aber - sorry! - weit davon entfernt, dies als "Glücksspiel" zu bezeichnen, was ja einige hier tun.
Es ist mein Feedback. Ich habe die 5 Ressi-Gebäude in Kapitel 5 sogar gestellt. Aber erst nach langer Überlegung. Ich habe die beiden EW/Kulturgebäude nicht gestellt, in keiner meiner Welten. Alles was ich hier schreibe ist meime Meinung. Manchmal ist sie FALSCH, manchmal spiegelt sie nicht die Meinung der anderen wieder und manchmal ist sie für andere völlig irre. Das ist mir egal. Jeder muss für sich entscheiden, wie er spielt. Wenn er auf mich hört, ist er immer selber Schuld, weil ich hier niemandem sage, was er zu tun hat.Dass man für eine Tagesproduktion in der Manufaktur aber auch Bevölkerung und Kultur braucht und das Set Bevölkerung und Kultur zusätzlich liefert, ist in deiner Rechnung aber nicht drin.
Hört doch einfach mal auf, den Spielern vorzurechnen, wie uneffizient deren gewonnene Eventgebäude sind!
Das ist deine Meinung. Sie bleibt dir unbenommen. Ich brauche auf keiner meiner 3 Welten zusätzliche Relikte oder Kombis und bin trotzdem ein Teamspielerm obwohl ich GA völlig hirnrissig finde. Ich produziere Kombis nur im GA und zwar mit den vorhandenen Relikten. Sonst steht meine Aka still.Wer ein Teamspieler ist und seiner Gilde beim Abenteuer helfen möchte, für den ist dieses Set, was Gut 1 für Armreifen liefert, was Kombinationsauslöser und die Relikte für die Herstellung von Kombinationsauslösern liefert in JEDEM Kapitel nützlich.
Feedback bedeutet SEINE EIGENE Meinung zu schreiben. Wenn du eine andere vertrittst, wie hier geschehen, kann ich das sehr gut verstehen und akzeptieren. Aber ich bezichtige deine Meinung nicht als Unsinn, wie du es hier getan hast.Also ich habe das Gefühlt, einige Spieler wollen anderen Spielern nicht den Spaß an Events und Gewinnen gönnen und verbreitet darum diesen Unsinn. Man denkt immer bei jedem Event "noch unsachlicher kann das Feedback nicht werden", aber es kann ....
Wenn man nur die Güter gebäude beim neuen set entwickelt , sind es nur 22 Felderchen /kapitel .
Man kann die 3 Güter setteile als Güterset durch die Kapitel schleifen
oder 2 gebäude als Mana set stellen .
Das Set ist sehr flexibel , auch im Aufbau .
Ich find es jeden Tag besser .
weil das Video schon fertig war bevor der "Fehler" behoben wurde... und Inno wohl andere Sorgen hatte als das Video zu überarbeiten... und natürlich ist das Irreführung, aber mal ehrlich, wie lange kennst du Inno schon?Ich weis das da ich selbst auf der Beta spiele aber das beantwortet meine Frage nicht.
Warum wird mit falschen Tatsachen geworben? ist eigentlich nicht so im Rahmen der gültigen Gesetzgebung.
weil das Video schon fertig war bevor der "Fehler" behoben wurde... und Inno wohl andere Sorgen hatte als das Video zu überarbeiten... und natürlich ist das Irreführung, aber mal ehrlich, wie lange kennst du Inno schon?
Im Kapitel 5 allerdings kommt weder eine Tagesproduktion Gut1, noch eine Tagesproduktion Gut2 zustande.
Wie ist da grob deine Rechnung, bitte?Es ist mein Feedback. Ich habe die 5 Ressi-Gebäude in Kapitel 5 sogar gestellt. Aber erst nach langer Überlegung.
Meinung die Fakten beschreibt, Effizienz von Gebäuden, ist aber wenn nachweislich falsch dann auch deutlich zu korrigieren.Ich habe die beiden EW/Kulturgebäude nicht gestellt, in keiner meiner Welten. Alles was ich hier schreibe ist meime Meinung. Manchmal ist sie FALSCH, manchmal spiegelt sie nicht die Meinung der anderen wieder und manchmal ist sie für andere völlig irre. Das ist mir egal. Jeder muss für sich entscheiden, wie er spielt. Wenn er auf mich hört, ist er immer selber Schuld, weil ich hier niemandem sage, was er zu tun hat.
Relikte überschaubarer Nutzen, wobei immerhin für Neulinge dann guter Zusatz. Bei evtl. Bedenken des Sets in niedrigen Kapiteln nicht ganz ohne.Gerade in höheren Kapiteln sind Relikte und Kombis völlig nutzlos, finde ich
Ich rechne 6-7 x 872 und komme auf ca. 6100. Damit hast du Völlig recht. Ich hatte die nur die einfachen und nicht die Setmenge gerechnet. Das Set bringt ca. 9600 oder so und ist damit wirklich besser.Wie ist da grob deine Rechnung, bitte?
Ich bin paar Kapitel weiter, habe aber auch noch paar Holzproduktionen Stufe 15 Elfen stehen.
Eine solche liefert ohne Gebirgshallen gerechnet, aber mit vollen Reliktbonus, welcher in ersten Kapiteln nicht selbstverständlich ist, 440 Güter alle 3 Stunden oder 1400 in 24h.
Oder ~2500 in z.B. 4x 3h + 9h, wenn man soviel Zeit hat.
Auf 2x3 Felder, dazu wohl mindestens ein 3x3 Wohngebäude benötigt, Kultur besser auch was.
Dagegen liefert das Set-Sägewerk in Kapitel 5 satte 3300 Holz auf 4x2, ohne Zusatzplatzbedarf, liefert sogar noch etwas Bevölkerung + Kultur. Ohne Produktionskosten, weniger Klicks. Und das fürs eigene Bonus-Gut, noch wertvoller für die anderen Güter, sonst nur über Handel, manchmal knapp im Umfeld, stark da direkt hocheffizient was zu bekommen.
Ist das nicht ein Super-Deal, in jedem Kapitel? Wo ist es schlecht? Wenn man neu dabei ist und in 2 Monaten schon 2-3 Kapitel weiter, das ist freilich Spezialfall, da ist alles relativ schnell veraltet. Wobei in den ersten Monaten noch kein Reliktbonus 700%, das macht wieder das Set enorm stärker.
Bitte hiermit geschehen. Aber mich interessieren Andere nur wenn sie mich fragen, dann gebe ich nach bestem Wissen Antwort.Meinung die Fakten beschreibt, Effizienz von Gebäuden, ist aber wenn nachweislich falsch dann auch deutlich zu korrigieren.
habe das Zitat mal gekürzt......
Was spricht aber gegen Kombizauber? Ich habe 5 Bibliotheken, produziere die zusätzlich durchgehend, habe mal 600 Reserve angespart .....
Ich bin Kapitel 18, spiele also schon ca. 2 Wochen. Ich denke ich weiß was ich mache. Und meine Manu ist besser im Feldvergleich als das Set. Rechne mal selbst.Da läßt sich der Kombi-Verbrauch vielleicht noch steigern, ist zumindest lukrativ.
Mit Zeitboostern auch teils mehrere der angebotenen Rezepte.
Ich bin Kapitel 18, spiele also schon ca. 2 Wochen. Ich denke ich weiß was ich mache. Und meine Manu ist besser im Feldvergleich als das Set. Rechne mal selbst.