• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

lovelymonster

Weicher Samt
Nur wenn er noch nicht Kapitel 3 erreicht hat, aber sonst? Warum sollte das nicht klappen?

Weil die Anforderungen zu hoch werden. Zumindest ging es mir so. Es fehlten irgendwann die Booster, Rohstoffe, alles. Geld wollte ich nicht einsetzen.
Und WPs kaufen hat zu Anfang richtig weh getan.

bearbeitet - Quote war verrutscht
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Man muss auch die guten Seiten sehen .
Wenn mein kleiner Kapitel 5 das set nicht voll bekommet , muss er das Riesending nicht durch die Kapitel restaurieren .

Der hat keine Mondsteinbiblio . Noch nicht , und wenn sie komplett produziert im lager ist , muss ich sie in das neue Kapitel restaurieren .
Das neue Set hat seinen Charme . Güter kombi relikte , besser als truppen im moment .
Und der Kombi + die relikte aus dem set für 1 kombi würden ihm sehr helfen .

Ohne Aschephoenix aber mit Glück und Rückenwind , werd ich das riesending 2 kapitel stellen können .
Danach möchte er gern ein neues Kombi gebäude :)

Find ich gut : Kein Evolutionsgebäude welches erst mit 10 einen Sinn ergibt . Und das Set kann man in einer kleineren Version stellen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

So sehe ich das auch. Ich bin auf beta in Kapitel 17, spiele ohne Echtgeld und Aschekakadu, sammele regelmäßig und habe die Tagesquests an Tag 5 erreicht. Am Ende bekam ich zwar das Set voll, aber nur noch 6 oder 7 Schriftrollen übrig gehabt. Ich hätte also trotz der auf beta höheren Rollenausgabe das Set nicht voll bekommen, wenn mir noch ein Zauberstab gefehlt hätte.

Okay, wenn es auf beta schon so knapp war, dann kann es hier, mit 600 Eventwährung weniger, ja von vornherein nicht klappen. Da brauche ich mich also nicht zu wundern.

@Tacheless : Ist denn nach dem Event ein GA geplant, in dem man das letzte Set-Teil gewinnen kann?


@j.fili

"Zauberwissen" meinst bestimmt, nicht "Schriftrollen".

Besagte pergamentene Teile müssen ja schon die absolute Lieblingsassoziation von Innogames sein: Ein und dasselbe Symbol (nur in der Breite verändert) für vier verschiedene Items (Fragmente, WPs, Schriftrollen, und Zauberwissen)

Da muss man ja durcheinander kommen. Noch dazu kriegt man ein Rollen-Trauma. :eek:

Das Rollentrauma haben wir doch längst!

Ich sag schon immer "Eventwährung", weil sich das ja doch ständig ändert... :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe ja überlegt ob ich den kakadu stelle, aber ich müsste dafür ein Lava-ei, oder ein anderes 4x4 Gebäude ins Inventar tun bzw, wenn es ein Evogebäude wäre, vernichten. Aber dann habe ich diesen hässlichen Vogel immer an der Backe, weil ich ihn nicht zurück in das Inventar portieren kann. Wäre schön ihn immer nur zu Events stellen zu können um ihn dan wieder ganz schnell in das Inventar zu portieren. Meiner Meinung nach ist dieses Gdebäude eines der hässlichsten des ganzen Spiels. Egal wie hochtrabend der Nae ist. AUs einem Kakadu wird kein Phönix.


PS: Kakadus sind in echt wirklich schön.

Tante Edit sagt: Jetzt lohnt er auch nicht mehr, bin ja schon mit 40 fertig und die 2% sind ja, wenn man ihn von Anfang nutzt, auch nur ca. 120 Eventwährung (ich lerne;)).
EinTropfen auf den heißen Stein.
 

Lightning31

Geist des Berges
Der Countdown war wirklich sehr hilfreich für mich,denn ich habe beim vorigen Event mit dem Feen-Refugium nämlich den Start verpasst,so dass ich zunächst keine Hummelställe hatte,die ich bei einigen Spielern beim Leisten von Nachbarschaftshilfe schon sehen konnte.Später im Event habe ich sie dann doch bekommen.Vielen Dank dafür!:D

Das neue Set-Gebäude im laufenden Event finde ich übrigens wunderschön und habe bereits 3 Teile davon in meiner Stadt aufgestellt!
 

Kendram

Ori's Genosse
Mir gefällt das Event ganz gut. Es ergänzt sich schön zum Setting des Spiels und die Preise sind nicht schlecht.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich bin zu meinem großen Erstaunen schon nach wenigen Tagen in die Gold-Liga aufgestiegen!Ich kann aber nicht genau sagen,wie mir das gelungen ist und auch nicht,ob das so bleibt oder ich an Tagen,an denen ich weniger spiele wieder absteige.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich bin in der Hobby-Liga
Null "Punkte"
Noch keinen Schritt gemacht :) :) :)

Gewünschter Tagespreis kommt noch (Aktiver Riss)

Und...
ich bin immer noch davon überzeugt, dass ich das Set komplett bekomme
Trotz Änderung
Wenn ich es in der Beta bekommen und noch 2x den Weg geschafft habe
Warum sollte es dann hier nicht funktionieren ? ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin zu meinem großen Erstaunen schon nach wenigen Tagen in die Gold-Liga aufgestiegen!Ich kann aber nicht genau sagen,wie mir das gelungen ist und auch nicht,ob das so bleibt oder ich an Tagen,an denen ich weniger spiele wieder absteige.
...das ist ganz einfach - du hast schon mehr von deiner Eventwährung ausgegeben als andere - was aber nicht bedeutet, daß die anderen weniger Eventwährung haben oder haben werden ;) ....
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich bin zu meinem großen Erstaunen schon nach wenigen Tagen in die Gold-Liga aufgestiegen!Ich kann aber nicht genau sagen,wie mir das gelungen ist und auch nicht,ob das so bleibt oder ich an Tagen,an denen ich weniger spiele wieder absteige.
Bei mir in Khelo gehts da ähnlich -> g'hupft wie g'hatscht, da gehts Rucki-Zucki nach oben und das in den ersten Tagen!

Ich hatte mich auch gewundert, aber inzwischen habe ich mich ein bissl mehr damit beschäftigt, auch weil ich eine Steilvorlage dazu als Antwort auf meinen Beitrag von @Romilly erhielt. ;)

Das hat gar nicht viel zu sagen derzeit. Es hängt einfach davon ab, wie viele Spieler wie schnell ihre Eventwährung einlösen und Schritte nach vorne machen. Es kann also sein, dass, wenn viele Spieler ihre Währung erstmal zurückhalten, man zuerst weit vorne steht, dann aber, wenn diese Spieler alle ihre Eventwährung an 1 Tag rausknallen, weil sie möglichst oft versuchen einen einzigen Tagespreis zu erhalten, auch schnell wieder "geerdet" wird und evtl. absteigt.

1% der Spieler erhalten Gold.
4% (1+4 = 5) erhalten Silber.
15% erhalten Bronze
30% sind Amateure
Der Rest = Hobby

Bei Beta, wie ich hörte, war es wohl unmöglich, Gold ohne Echtgeldeinsatz zu holen. Ich bin gespannt, wie es Live aussieht, weil hier ja sehr viel mehr Spieler unterwegs sind und, so denke ich, auch sehr viel mehr Spieler, die das Event nicht so aktiv spielen. Ich vermute aber, dass Gold auch hier nur mit viel Glück für "Normalspieler" erreichbar ist. Das hängt dann davon ab, wie viel zusätzliche Eventwährung sie auf dem Weg geschenkt erhalten und wie fleißig sie am Stadtrand einsammeln. Entscheidender aber dürfte ersteres sein.

Aktuell habe ich bei meiner kleinen Stadt z.B. bereits mehr als 500 zusätzliche Eventwährung erhalten. Und ich stehe bei Eventquest 46 und löse bevorzugt in der folgenden Reihenfolge ein: 18, 45, 27, 54. Mind. 1 davon war bisher bei mir immer dabei. :cool:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stone2345

Inspirierender Mediator
Bei Beta, wie ich hörte, war es wohl unmöglich, Gold ohne Echtgeldeinsatz zu holen. Ich bin gespannt, wie es Live aussieht, weil hier ja sehr viel mehr Spieler unterwegs sind und, so denke ich, auch sehr viel mehr Spieler, die das Event nicht so aktiv spielen.
eher schlechter als besser, die Erfahrung das etwa zwischen 25% und 20% die Grenze für Zuzahler in einem Event liegt. Es wird schon etwas Glück dazu gehören um ohne was zu kaufen in Bronze zukommen. Für Gold muss man schon einen kompletten 2. Durchlauf einplanen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das ist eine sehr gute und anschaulich Zusammenfassung von @Jorigen. Allerdings war diese Auswahl der Kisten auch meine Wahl auf beta und ich habe auf beta das Set wie oben schon geschrieben, gerade so auf die letzten paar Eventwährung bekommen.
 

Gelöschtes Mitglied 24434

eher schlechter als besser, die Erfahrung das etwa zwischen 25% und 20% die Grenze für Zuzahler in einem Event liegt. Es wird schon etwas Glück dazu gehören um ohne was zu kaufen in Bronze zukommen. Für Gold muss man schon einen kompletten 2. Durchlauf einplanen.

20-25% Spieler mit Echtgeldeinsatz in einem Event? Sicherlich nicht ausgeschlossen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. dass bis zu jeder vierte Spieler echtes Geld in Events einsetzt. Die Umsatzkennzahlen für 2020, die InnoGames Deutschland im Februar veröffentlicht hat, sprechen von einem Umsatz von 220 Mio. € für alle Sparten, Elvenar erreichte im Mai 2020 die Grenze von 100 Mio. € (wohlgemerkt für die gesamten letzten Jahre).

Ich bin jetzt kein Mathematiker, aber ich glaube da passt die Rechnung von 20-25% mit Echtgeldeinsatz in einem Event eher nicht...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Oje,
das wird ja mit jedesmal teurer.
Das heißt ja, daß ich dann vielleicht nur noch die nächsten 2-3 Events spielen kann, weil es dann zu teuer wird um Wissenspunkte zu kaufen!
Da muss man ja aufpassen in welchem Kapitel man an Events teilnimmt.

Das ist jetzt frustriend.

Idealerweise steigt dein Ertrag aus Häusern, Goldeseln und Manufakturen ungleich viel mehr?
Dazu noch ein paar Goldsegen?

Das geht schon :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Oje,
das wird ja mit jedesmal teurer.
Das heißt ja, daß ich dann vielleicht nur noch die nächsten 2-3 Events spielen kann, weil es dann zu teuer wird um Wissenspunkte zu kaufen!
Da muss man ja aufpassen in welchem Kapitel man an Events teilnimmt.

Das ist jetzt frustriend.
bei mir liegt der Preis für einen WP inzwischen bei über 1,4m ... selbst wenns doppelt soviel kosten würde wäre das längst noch kein Problem

versteh das Gejammer nicht :rolleyes:
 

Due89

Blüte
Das Event finde ich von der ganzen Gestaltung her super, jedoch finde ich das die Quest hätte etwas besser sein könnte, weil ich schon gefühlt 12 mal Prodoziere einen Gemüsekorb oder Produziere diese oder jenes und es ist mir dabei aufgefallen das dies meistens Sachen sind die 9 h Dauern. Auch wen ich weiß das dies Event beim Start 21 Tage ging so finde ich ist die Häufigkeit an Questaufgaben etwas hoch wo man 9h benötigt
 

Pinky Polly

Knospe
Schade, das Event ist nichts für fortgeschrittene Spieler, ich bin in Kapitel 15, da braucht man nur Saat und erweckte Güter, alles andere hat man im Übermaß. Ich konzentriere mich nur auf den "Riss", spiele zwar mit, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Wie auch schon andere sagten, dass kein Gebäude für Saat enthalten ist, ist wirklich jammerschade. Ich hoffe, ihr denkt an uns beim nächsten Event.
 
Oben