• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

DeletedUser

du kannst es auf meiner seite sehen, stelle deine Bonusgüter ein, und dann wird angezeigt, was dann produziert wird
Herrenhaus der Pilger Set

Elixier wird es bei dir nur in Kapitel 7+8 sein, danach wird es durch Mana ersetzt

Die Set-Gebäude, die in allen Kapiteln Basisgüter produzieren, liefern bei allen das gleiche - unabhängig vom Bonusgut

Danke, @Victorious496

Hat sich was mit Kristall, Elixier usw. Das sind bloß Relikte (beim Hauptteil). :D

Naja, somit ists nicht ganz so schlimm, wenn ich das Set nicht ganz schaffe. Kriterium Kombiauslöser ist mir ein bisschen zu dürftig. :)
 

Kaesemartha

Pflänzchen
ich bin schon sehr enttäuscht, dass die Eventwährung gegenüber dem Testi verringert wurde, nur weil ein paar 24/7-Spieler das Set auf Beta wohl problemlos bekommen haben - die die hier Geld investieren gehen Arbeiten !!!! Ich werde mit Sicherheit keinen Cent ausgeben wenn ich dazu gezwungen werde - es ist für die arbeitende Spielerschaft eh schon schwer durch die Aufgaben zu kommen, sehr sehr schade, wird irgendwie immer blöder hier zu spielen, warum nur wird ständig Frust generiert, ich versteh es nicht, Turm ist für mich auch schon schrecklich geworden - Geld verdient man doch nur mit "glücklichen" Spielern, nie mit Zwang :( das vorab - mal schauen wie sich das Event entwickelt
 

peppi12

Knospe
Ich bin nun schon seit 3 Jahren dabei und muss feststellen das der Spielgeber seit längerem die Preise die dich schneller weiter bringen vom Markt nimmt.Das merkt man besonders wenn man Neue Spieler in der GM hat.Welche dann Fragen stellen wie z.B wo habt Ihr die Riesenräder her oder die Bibliothekswagen,oder die Mannahütten oder oder oder.Klar ist mir auch wer die Show veranstaltet ist der Boss und umsonst ist nur der Tod.

Gut fand ich die vor kurzem gestaltete Lösung mit den Phönixen.so hatte der neue Spieler wenigstens eine Chance auf einen wirklich hilfreichen und weiterbringenden Preis .
Meine Frage : Warum macht Ihr das ? Warum seit Ihr so sparsam?

l.g.Peppi
 

DeletedUser

Thema Eventwährung:

Wenn man sich auf eines verlassen kann: Dass man sich bei Elvenar auf rein gar nichts verlassen kann. Es gibt nur drei Steps: Ein Schritt vorwärts, zwei oder drei. Diesmal ist eine Staffelung drin. Am Anfang hatten drei Steps 80 gekostet, jetzt sind es schon 89.

Wenn man alles erreichen will und auf den Hauptpreis spielt, sollte man ja eigentlich nur die großen Ortschaften wählen, die für 89. Aber diesmal fange sogar ich mit rechnen an, weil: Eins plus zwei gibt auch drei, und da kommt man manchmal billiger weg. Zwei plus zwei gibt vier, was dann ca um eine Eventwährung teurer wird.

Das ist auf jeden Fall etwas, was mich massiv stört, zumal der Hauptpreis ein Set ist. Bei Evolutionen ist es eigentlich fast egal, ob man alle Artefakte bekommt. Man hat die Wahl: Warten, bis alle Artefakte beisammen sind und es bis dahin im Lager lassen, oder Abstriche machen und mit weniger Artefakten zufrieden sein (wenn mans nicht schafft).

Bei Sets hat man diese Möglichkeit nicht. Die sind nur gut, wenn alles zusammen ist.

So wie das Event auf den Liveservern aufgebaut ist, habe ich meine Bedenken, dass es ohne Einsatz von harter Real Life-Währung machbar ist. Leider kann das nicht jeder stemmen. Es gibt auch noch arme Leute, die rechnen müssen, wann sie sich den Einkauf von Diamanten leisten können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich hatte zuerst auch meine Zweifel und am Ende war das Set komplett
+ noch 2 mal den kompletten Weg geschafft und den 2. Steinmetz der Pilger bekommen

Sehr aktiv - immer die im Verhältnis günstigste Kiste genommen
Und das war eben auch mal - bei der Möglichkeit 30 - 54 - 80 die 80er Kiste
Ich habe nicht mal viele Rollen zurückbekommen

Für aktive Spieler war es also sehr gut möglich, das Set und noch mehr zu bekommen
Jetzt wurde was geändert - trotzdem - bin ich der Meinung, dass man das Set komplett bekommt

Zu den Events im Allgemeinen:
Natürlich sind da nicht immer alle Mega-Preise dabei

Lava-Ei = sehr guter Preis für Mana
Unersättliche Truhe beim Event - kommt nicht an das Ei ran -
aber besser als nichts, wenn man gerade Mana braucht

Amuni-Schiff = sehr guter Preis für Göttliche Saat
Göttliche Saat - gibt es dieses Mal nicht
Für was braucht man Göttliche Saat - für die Erweckten Güter
Da gibt es Aktiver Riss - produziert UMSONST - ohne Göttliche Saat - Erweckte Güter

Bei jedem Event gibt es das eine oder andere "Sahnestück"
Je nach Bedarf - für alle etwas dabei !
 

DeletedUser

Schau mal etwas weiter oben im Post von @Rikku33 - ich komme auf das selbe Ergebnis - für ein Vorankommen sind die Kisten 18, 27 und 45 am Besten.

Ich hab das verfolgt. Aber Leute: Eigentlich ist doch ganz logisch, dass man mit großen Schritten weiter als mit kleinen kommt. Jedenfalls, wenn man alles mitnehmen will. Ist nur gut: Bleibe ich bei den großen Steps, spiele ich um den Goldpott mit. Also macht nur fein weiter kleine. :D
 

12aay

Kompassrose
Sobald der Kundschafter heute Abend zurück ist, bin ich mit dem Event soweit durch. Mit etwas Vorbereitung, Zeit und Platz fluppte es mal wieder. Das Set stelle ich mir hin. Ansonsten werde ich mich auf WPs als Tagespreis konzentrieren.

Würde mich freuen, wenn es nächstes Mal wieder ein großes reines Kulturgebäude und ein Gebäude mit guter Ork-Ausbeute als Tagespreis gäbe.

Mein Fazit: War ein nettes, einfaches Event. Abgesehen vom Set keine besonderen Highlights, aber auch keine Lowlights! Passt schon.
Hoffe, dass ich das Set vollbekomme.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Ich hab das verfolgt. Aber Leute: Eigentlich ist doch ganz logisch, dass man mit großen Schritten weiter als mit kleinen kommt. Jedenfalls, wenn man alles mitnehmen will. Ist nur gut: Bleibe ich bei den großen Steps, spiele ich um den Goldpott mit. Also macht nur fein weiter kleine. :D
Hm also mathematisch ist das von @Rikku korrekt - ich versuche es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen:

18 Zauberwissen = 1 Schritt
diese Option hat keine Chance auf zusätzliches Zauberwissen, also ganz simpel
--> 1 Schritt = 18 Zauberwissen

80 Zauberwissen = 3 Schritte
diese Option hat eine Chance auf zusätzliches Zauberwissen und zwar 5% aud 300 Zauberwissen.
Im Durchschnitt also 80 - 5% aus 300 = Durchschnittskosten für 3 Schritte = 65
--> 1 Schritt = 65/3 = 26,67 Zauberwissen

Oder andersrum ausführlich erklärt:

14400 Zauberwissen stehen einem Spieler zu Verfügung

Dafür bekomme ich 14400 / 18 = 800 Orte der Magie die je 1 Schritt bringen = 800 Schritte
Somit bringen 14400 Zauberwissen hier 800 Schritte also 18 Zauberwissen pro Schritt

Alternativ kann ich 14400 / 80 = 180 Orte der Magie, die je 3 Schritte bringen = 540 Schritte
+ 180 mal 5% mal 300 Zauberwissen als Belohnung = 2700 Zauberwissen
diese bringen dann weitere 2700 / 80 = 33,75 Orte der Magie, die je 3 Schritte bringen --> 101,25 --> Summe 641,25 Schritte
+ 33,75 mal 5% mal 300 Zauberwissen als Belohnung = 506,25 Zauberwissen
diese bringen dann weitere 506,25 / 80 = 6,33 Orte der Magie, die je 3 Schritte bringen --> 19 --> Summe 660,25 Schritte
+ 6,33 mal 5% mal 300 Zauberwissen als Belohnung = 95 Zauberwissen
diese bringen dann weitere 95 / 80 = 1,2 Orte der Magie, die je 3 Schritte bringen --> 3,6 --> Summe 663,85 Schritte
Somit bringen 14400 Zauberwissen hier ~664 Schritte also 21,69 Zauberwissen pro Schritt
 

DeletedUser

Sobald der Kundschafter heute Abend zurück ist, bin ich mit dem Event soweit durch. Mit etwas Vorbereitung, Zeit und Platz fluppte es mal wieder. Das Set stelle ich mir hin. Ansonsten werde ich mich auf WPs als Tagespreis konzentrieren.

Würde mich freuen, wenn es nächstes Mal wieder ein großes reines Kulturgebäude und ein Gebäude mit guter Ork-Ausbeute als Tagespreis gäbe.

Mein Fazit: War ein nettes, einfaches Event. Abgesehen vom Set keine besonderen Highlights, aber auch keine Lowlights! Passt schon.
Hoffe, dass ich das Set vollbekomme.
Danke!

@12aay : Du hast schon alle 75 Aufgaben erledigt? :eek:

Auf den Live-Servern? o_O

*Heul* ... Und ich dachte, ich wäre schnell. :mad:
 

12aay

Kompassrose
@Alidona, nein, ich bin erst bei der heutigen Tagesaufgabe. Die von morgen kann ich heute natürlich noch nicht machen. ;-)
Aber die Tagesaufgaben erledigen sich nebenbei, ohne Planung. Deshalb bin ich gedanklich "soweit durch".

Hatte verstanden, dass die ersten gestern bereits durch waren.
Spiel doch einfach entspannt Dein Tempo. Ich mag halt keine unerledigten Aufgaben und hatte deshalb etwas vorgeplant und vorbereitet. :rolleyes:
 

DeletedUser

@Alidona, nein, ich bin erst bei der heutigen Tagesaufgabe. Die von morgen kann ich heute natürlich noch nicht machen. ;-)
Aber die Tagesaufgaben erledigen sich nebenbei, ohne Planung. Deshalb bin ich gedanklich "soweit durch".

Hatte verstanden, dass die ersten gestern bereits durch waren.
Spiel doch einfach entspannt Dein Tempo. Ich mag halt keine unerledigten Aufgaben und hatte deshalb etwas vorgeplant und vorbereitet. :rolleyes:

Ach so. Momentan macht es mir Spaß, das Ligasystem zu verfolgen. Gehe halt durch, wie ich kann und setze die Ressourcen ein, die ich habe. Ansonsten mache ich mir wenig Stress. Im Chat hat schon eine gesagt, ich sei ein Streber. :D
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es gibt nur drei Steps: Ein Schritt vorwärts, zwei oder drei. Diesmal ist eine Staffelung drin. Am Anfang hatten drei Steps 80 gekostet, jetzt sind es schon 89.

Es gibt beides, mal so, mal so. Und meiner Meinung nach sollte mensch die sowieso nur nehmen, wenn mensch unbedingt den Tagespreis haben möchte, wegen der höheren Chancen, ansonsten sind beide Knöpfe zu teuer. Und die höhere Chance ist eben nur das, keine Garantie, ich habe gestern in einer Stadt den Tagespreis mit dem 18er-Knopf bekommen und in der anderen Stadt keinen, trotz Einsatz von mehreren 80er-Knöpfen.

Wenn man alles erreichen will und auf den Hauptpreis spielt, sollte man ja eigentlich nur die großen Ortschaften wählen, die für 89. Aber diesmal fange sogar ich mit rechnen an, weil: Eins plus zwei gibt auch drei, und da kommt man manchmal billiger weg. Zwei plus zwei gibt vier, was dann ca um eine Eventwährung teurer wird.

Das sollte mensch sowieso, rechnen, denn, analog zu den Kisten, kostet ein Schritt (Feder oder was immer man sammeln soll) unterschiedlich viel. In diesem Event ist der billigste Schritt 18 EW teuer, dann kommt der 45er-Knopf mit 22,5 EW, dann der 27er- und der 54er-Knopf, beide 27 EW und der Rest ist eigentlich zu teuer. Wenn du also auf das Set spielen willst, solltest du nur diese Knöpfe nehmen.
Nicht ganz, der 80er-Knopf ist um 1EW günstiger als 3x27 :)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@12aay : Du hast schon alle 75 Aufgaben erledigt? :eek:

Auf den Live-Servern? o_O

*Heul* ... Und ich dachte, ich wäre schnell. :mad:

Alle 75 geht doch gar nicht mit Tagesquests :rolleyes: .... aber mit den Reihenquests durch zu sein war ja nicht sonderlich schwer mit bissl Vorbereitung. Ich stehe jetzt kurz vor dem fünften Setteil (natürlich ohne Zukauf, ohne Aschephönix und ohne Aussenposten) ) und hoffe schon daß es komplett wird .... bei 7 Teilen:cool:
 

DeletedUser

Alle 75 geht doch gar nicht mit Tagesquests :rolleyes: .... aber mit den Reihenquests durch zu sein war ja nicht sonderlich schwer mit bissl Vorbereitung. Ich stehe jetzt kurz vor dem fünften Setteil (natürlich ohne Zukauf, ohne Aschephönix und ohne Aussenposten) ) und hoffe schon daß es komplett wird .... bei 7 Teilen:cool:

Viel Glück auf jeden Fall an alle Set-Jäger (mich eingeschlossen). :D

In den Ligen bei Silber und Gold schwirren übrigens noch weitere Setteile rum, auch ein weiteres Hauptteil. Und zwei Riesenräder. (Diese leider noch in der alten Version). ;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Viel Glück auf jeden Fall an alle Set-Jäger (mich eingeschlossen). :D

In den Ligen bei Silber und Gold schwirren übrigens noch weitere Setteile rum, auch ein weiteres Hauptteil. Und zwei Riesenräder. (Diese leider noch in der alten Version). ;)

Jo, stimmt. Da wirst aber vmtl tief in die Tasche greifen müssen. Ich bin auf Beta mit einem kompletten Set und 2 x täglich einloggen in der Amateurliga gelandet :cool:
 

DeletedUser

Jo, stimmt. Da wirst aber vmtl tief in die Tasche greifen müssen. Ich bin auf Beta mit einem kompletten Set und 2 x täglich einloggen in der Amateurliga gelandet :cool:

Hi hi, lang mal ner nackten Frau in die Tasche. Ich versuchs ohne. Ist sportlicher und macht mehr Spaß. :D
 
Oben