• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

DeletedUser24964

Ligen finde ich eine interessante Neuerung. Mal sehen, wie es dann läuft, und ob man ohne Echtgeld eine Chance auf Silber hat.

Ich finde es schade, dass es als Beliohnungen für die oberen Ligen wieder Set-Gebäude gibt. Wer dorthin kommt, hat die schon als Hauptpreise gewonnen und dann doppelt.Vom Stadtbild und logischem Aufbau her würde ich die nicht doppelt aufstellen. Andere Gebäude fände ich als Ligenpreise sinnvoller.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ligen finde ich eine interessante Neuerung. Mal sehen, wie es dann läuft, und ob man ohne Echtgeld eine Chance auf Silber hat.

Ich finde es schade, dass es als Beliohnungen für die oberen Ligen wieder Set-Gebäude gibt. Wer dorthin kommt, hat die schon als Hauptpreise gewonnen und dann doppelt.Vom Stadtbild und logischem Aufbau her würde ich die nicht doppelt aufstellen. Andere Gebäude fände ich als Ligenpreise sinnvoller.

Da war ich auch gespannt drauf.

Fakt ist: In meiner kleinen Stadt auf Ceravyn (Kapitel 6) bin ich vor rd. 1 Stunde in die Silber-Liga aufgestiegen. :cool::D Ich weiß leider nicht, mit welcher erfüllten Quest ich das geschafft habe; aufgefallen war mir dies, nachdem ich Quest Nr. 33 erledigt hatte. Aktuell habe ich 34 Quests erledigt, Nr. 35 folgt heute am späten Nachmittag und nach der Arbeit.

Kann man eigentlich auch absteigen, obwohl man normal weiterspielt? Was passiert, wenn man bei den Tagesquests angekommen ist und nach und nach die Masse der Spieler einen einholen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das sind die Fragen, die ich mir gerade am meisten stelle...

Info zu meiner großen Stadt auf Sinya Arda (Kapitel 15): Dort bin ich noch in der untersten Liga, glaube ich. Passt auch...dort habe ich noch nicht so viel gespielt und werde es auch sehr gemächlich angehen. Möglich, dass ich dort das Event auch gar nicht beenden werde.

Grüße
Jorigen

P.S.: Ich habe kein Echtgeld eingesetzt, aber in meiner kleinen Stadt diesmal viel Zeit und Vorräte geboostert (diese Zusatzinfo ist zur Bewertung vielleicht wichtig). Güter boostern war noch nicht nötig; da passte bisher alles perfekt, aber dort ist meine Stadt auch, anders als auf Sinya Arda, viel mehr auf Handeln ausgerichtet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Jorigen - die Ligen haben nichts (oder nur minimal bedingt) damit zu tun, bei welcher Quest du bist - es geht lediglich darum, wie viel Eventwährung du bereits ausgegeben hast und wie viele blaue Stäbe (Hauptpreise) du dabei erhalten hast...
....wie ich bereits im Beta-Thread geschrieben hatte, funktionieren die Ligen (vermutlich) so...
...mit der Berechnung (diese wird stündlich aktualisiert) verhält es sich meiner Interpretation nach so - alle aktiven Spieler werden nach den gesammelten blauen Stäben gelistet - von den meisten auf Rang 1 bis zu den wenigsten Stäben. Alle Spieler werden dann in %-Schritte eingeteilt - also bei 12.000 Teilnehmern entspricht 1 % 120 Spielern, 5 % 600 Spielern, 20 % 2400 Spielern und 50 % dann entsprechend 6000 Spielern. Gemäß der Liste befinden sich nun die Spieler 12.000-6.001 in der Hobby-, die Spieler 6.000-2.401 in Amateur-, die Spieler 2.400-601 in Bronze-, die Spieler 600-121 in Silber- und die ersten 120 dann in der Gold-Liga. Der jeweils letzte Spieler einer Liga bestimmt mit der Anzahl seiner gesammelten blauen Stäbe den Aufstiegspunkt in diese Liga. Ausschlaggebend ist in meinem Beispiel also, wie viele Stäbe die Spieler Nr. 120, 600, 2400 und 6000 haben - alles was dazwischen liegt, ist eher unrelevant - ich glaube nicht, daß es um die Gesamtzahl aller erspielten blauen Stäbe geht, die dann in % aufgeteilt werden. Demnach können die Top-Spieler so viel Eventwährung zukaufen, wie sie wollen - so lange dies weniger als 1 % aller Aktiven sind, hat man auch Chancen in die Gold-Liga zu kommen.
....vielleicht kann ja dieses Mal ein Mod - @Tacheless - ein Statement abgeben, ob meine Erklärung stimmt...

...demnach kann man natürlich auch absteigen und man kann auch noch in der letzten Stunde des Events von Hobby in die Gold-Liga aufsteigen - es macht auch im Moment überhaupt keinen Sinn, um einen Ligen-Platz zu kämpfen - warte lieber ganz normal ab, bis der Tagespreis kommt, den du gerne (mehrfach) hättest und spare deine Eventwährung so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

@Jorigen - die Ligen haben nichts (oder nur minimal bedingt) damit zu tun, bei welcher Quest du bist - es geht lediglich darum, wie viel Eventwährung du bereits ausgegeben hast und wie viele blaue Stäbe (Hauptpreise) du dabei erhalten hast...
....wie ich bereits im Beta-Thread geschrieben hatte, funktionieren die Ligen (vermutlich) so...

....vielleicht kann ja dieses Mal ein Mod - @Tacheless - ein Statement abgeben, ob meine Erklärung stimmt...

Ah ja, ja, das kann sehr gut möglich sein, denn ich habe heute morgen sehr viel Eventwährung ausgegeben, weil ich als Frischling in Kapitel 6 dringend viele Portalsegen brauche (und auch tatsächlich erhielt). Mein nächster zu erzielender Hauptpreis sind die Wissenspunkte, dort stehe ich im Fortschritt aber noch am Anfang.

Danke für die Info... ;)

Grüße
Jorigen
 

zeroone

Ori's Genosse
Also für die Liga zählt im Endeffekt nur wieviel Event Währung du ausgegeben hast und Blaue Stäbchen da gesammelt hast.
So sehe ich das jedenfalls wenn ich meine Liga Platzierung anschaue und das mit meinen erreichten Stäbchen vergleiche.
Denke auch das man für die Gold Liga Geld ausgeben muss. Aber jeder der nur ein einziges Stäbchen bezahlt hat bekommt auf alle fälle wohl ein kleines Extra Geschenk. Von daher ist die Liga für mich nur ein nettes kleinen aber unwichtiges Teil beim Event.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also für die Liga zählt im Endeffekt nur wieviel Event Währung du ausgegeben hast und Blaue Stäbchen da gesammelt hast.
So sehe ich das jedenfalls wenn ich meine Liga Platzierung anschaue und das mit meinen erreichten Stäbchen vergleiche.
...ja - im Endeffekt geht es darum, wer die meisten Hauptpreise erreicht hat (je 20 blaue Stäbe)....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so als kleine Orientierung war das der Endstand auf der Beta...
Liga.png


...also 7 Hauptpreise + 14 Stäbe für Amateur...
... 4 Hauptpreise + 5 Stäbe für Bronze...
...16 Hauptpreise + 0 Stäbe für Silber...
...18 Hauptpreise + 6 Stäbe für Gold...

...das komplette Set hatte man schon bei 13 Hauptpreisen eingesammelt - also konnten manche trotz kompletten Sets die Bronze-Liga nicht erreichen...

...allerdings wurde die regulär sammelbare Eventwährung ja nun live an mehreren Stellen reduziert und so werden die Schwellen für die einzelnen Ligen live am Ende vermutlich etwas niedriger ausfallen - aber warten wir es mal ab (vielleicht machen auch ganz ganz viele Gelegenheitsspieler mit, die nicht weit kommen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
...allerdings wurde die regulär sammelbare Eventwährung ja nun live an mehreren Stellen reduziert und so werden die Schwellen für die einzelnen Ligen live am Ende vermutlich etwas niedriger ausfallen - aber warten wir es mal ab (vielleicht machen auch ganz ganz viele Gelegenheitsspieler mit, die nicht weit kommen)...

Nur eine Vermutung von mir: Ich nehme an, dass es auf den Live-Welten auch sehr viel mehr Anfängerstädte gibt, die ihr erstes Event spielen und daher auch nicht alles abschließen werden. Auf Beta tummeln sich ja vermutlich eher versierte Spieler. Das würde sich sicherlich auch mit auf die Verteilung auswirken.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...zumindest kann man nun besser einschätzen, wie viele Event-Teilnehmer ein komplettes Set erreichen ;) ...(oder künftig dann ein Evo auf Stufe 10)...
 

DeletedUser24964

Kann man eigentlich auch absteigen, obwohl man normal weiterspielt? Was passiert, wenn man bei den Tagesquests angekommen ist und nach und nach die Masse der Spieler einen einholen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das sind die Fragen, die ich mir gerade am meisten stelle...

Es kommt ja nur darauf an, wie viele blaue Stäbchen man erhalten hat. Wenn Du mal einen Tag keine Stäbchen holst, weil Dich der Tagespreis nicht interessiert, werden andere Dich zeitweise überholen. Oder auch, wenn Du früh bei den Tagesquests ankommst und dann weniger Stäbchen pro Tag holst. Macht aber nichts, am Ende zählt nur, wie viele Stäbchen Du insgesamt bekommen hast.
 

zeroone

Ori's Genosse
Die Liga wird ja eh Stündlich neu berechnet, von daher ändern sich da die Anzahl der Benötigten Stäbchen.
Letzte mal wird ja eine Stunde vor Event Ende Berechnet wieviel das Minimum dann für die jeweilige Liga ist.
Was ja dann dazu führen kann das es mehr Spieler in Einer Liga schaffen als Ursprünglich vorgesehen waren.
So hab ich das jedenfalls verstanden.
Kann ja noch ein Modi schreiben ob ich da so falsch liege oder ob das nun so passt.
 

dannie11

Starke Birke
Ah ja, ja, das kann sehr gut möglich sein, denn ich habe heute morgen sehr viel Eventwährung ausgegeben, weil ich als Frischling in Kapitel 6 dringend viele Portalsegen brauche (und auch tatsächlich erhielt). Mein nächster zu erzielender Hauptpreis sind die Wissenspunkte, dort stehe ich im Fortschritt aber noch am Anfang.
Guten Morgen,

da Portalsegen auch in der MA hergestellt werden können und die WPs für AW auch zwischendurch als Belohnung in den Kisten kommen, halte Ich es für besser die Truppensegen einzusammeln . Die kommen bisher nämlich nur als Tagespreis bei den Events.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Dannie
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Kann man nur hoffen, dass wir nicht irgendwann nur noch Truppensegen holen, um diese wieder für's nächste Event zu sparen.
Andererseits: Was anderes gutes hab ich nicht gesehen. Ich würde ja auch den Riss gut finden, aber dann hieß es, das würde nicht lohnen.
Naja, ich freu mich auf das Set obwohl ich nicht verstehe, wozu man Relikte braucht. Die einzigen Spieler, die keine haben, sind neue Spieler, die bekommen aber keine Fragmente. Dafür würde ein großer Spieler Fragmente hassen, aber Relikte auch nicht brauchen.
Fazit: Für nen Kombi stellt man sich wohl jeden Mist hin, oder?
Aber: Ein großer Spieler hätte genug Bibliotheken gesammelt, würde also überhaupt kein Herrenhaus wollen.
Und jetzt wollen alle Gold in der Liga und müssen gegen WELCHE Konkurrenz ankommen?
Irgendwie verstehe ich's nicht.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wenn du noch klein bist, wirst du eh noch nicht ganz bis zum Ende kommen.
Nur wenn er noch nicht Kapitel 3 erreicht hat, aber sonst? Warum sollte das nicht klappen?

das heißt also, das ich mir den Spaß mit dem Event und die Kosten jetzt sparen kann (ich würde eh nicht weit kommen), und auf das nächste Jahr warte?
Das ist eigentlich auch nicht wirklich schön.

wenn ich jetzt sinnlos meine kaufbaren WP´s verschwende macht das Event ja keinen Sinn mehr.
Ich soll jetzt bei "Quest 11" 8 Stück kaufen, um dann wieder bei "Quest 38" bei 8 Stück hängen zu bleiben und trotzdem nicht bis zum Ende komme (für die Aussicht auf Teile des Gebäude-Sets).

Du wirst auch immer größer. Mein Geldbeutel fast inzwischen 100 Mio Gold. Wenn du WP nur im Event kauft dann wirst du nie einen Preis erreichen, der im Event nicht bezahlbar ist. Ich habe auch einige, nicht zu viele, WP gekauft weil ich sie brauchte und muss zur Zeit auch nur 292 K Gold für einen WP zahlen. Also entspann dich.

Meine eine hat damit eine gute Möglichkeit gefunden, Schriftrollen zu begraben :)
Aber wenn man Kristal oder Seide als BG2 hat, ist das leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

...das komplette Set hatte man schon bei 13 Hauptpreisen eingesammelt - also konnten manche trotz kompletten Sets die Bronze-Liga nicht erreichen...

Ich wäre schon froh, wenn ich das Set zusammenbekäme. Es sieht aber aussichtslos aus: Bei einem Durchschnittspreis von 22,5 pro Schritt bräuchte ich noch 4500 Eventwährung, bekomme aber von Aufgaben und Einlogbonus nur noch 2900. Ich müsste also 1600 einsammeln, was unmöglich ist, da so viel gar nicht fällt.
Wenn man nicht wirklich viel Glück bei den Kisten hat und Währung dazugewinnt, wird es nicht reichen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich wäre schon froh, wenn ich das Set zusammenbekäme. Es sieht aber aussichtslos aus: Bei einem Durchschnittspreis von 22,5 pro Schritt bräuchte ich noch 4500 Eventwährung, bekomme aber von Aufgaben und Einlogbonus nur noch 2900. Ich müsste also 1600 einsammeln, was unmöglich ist, da so viel gar nicht fällt.
Wenn man nicht wirklich viel Glück bei den Kisten hat und Währung dazugewinnt, wird es nicht reichen.
So sehe ich das auch. Ich bin auf beta in Kapitel 17, spiele ohne Echtgeld und Aschekakadu, sammele regelmäßig und habe die Tagesquests an Tag 5 erreicht. Am Ende bekam ich zwar das Set voll, aber nur noch 6 oder 7 Schriftrollen übrig gehabt. Ich hätte also trotz der auf beta höheren Rollenausgabe das Set nicht voll bekommen, wenn mir noch ein Zauberstab gefehlt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

So sehe ich das auch. Ich bin auf beta in Kapitel 17, spiele ohne Echtgeld und Aschekakadu, sammele regelmäßig und habe die Tagesquests an Tag 5 erreicht. Am Ende bekam ich zwar das Set voll, aber nur noch 6 oder 7 Schriftrollen übrig gehabt. Ich hätte also trotz der auf beta höheren Rollenausgabe das Set nicht voll bekommen, wenn ich mir noch ein Zauberstab gefehlt hätte.

@j.fili

"Zauberwissen" meinst bestimmt, nicht "Schriftrollen".

Besagte pergamentene Teile müssen ja schon die absolute Lieblingsassoziation von Innogames sein: Ein und dasselbe Symbol (nur in der Breite verändert) für vier verschiedene Items (Fragmente, WPs, Schriftrollen, und Zauberwissen)

Da muss man ja durcheinander kommen. Noch dazu kriegt man ein Rollen-Trauma. :eek:
 
Oben