• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Zaro

Blüte
Früher gab es doch tatsächlich noch Mails mit dem Event-Newsletter und als Belohnung ein paar Sammelobjekte. Da ich bisher vergeblich in meinem Postfach nach dieser suche, hier meine Frage: Gibt es diese Mails nicht mehr?

Meinen Newsletter-Empfang habe ich frei geschaltet und ich erhalte auch Mitteilungen aus dem Forum, sobald jemand geantwortet hat .... Nur dieses Event-Newsletter mit den Sammlerobjekten kommt bei mir augenscheinlich nicht an.
 

Lightning31

Geist des Berges

salandrine

Orkischer Söldner
Früher gab es doch tatsächlich noch Mails mit dem Event-Newsletter und als Belohnung ein paar Sammelobjekte. Da ich bisher vergeblich in meinem Postfach nach dieser suche, hier meine Frage: Gibt es diese Mails nicht mehr?

Meinen Newsletter-Empfang habe ich frei geschaltet und ich erhalte auch Mitteilungen aus dem Forum, sobald jemand geantwortet hat .... Nur dieses Event-Newsletter mit den Sammlerobjekten kommt bei mir augenscheinlich nicht an.
Hast du mal im Spamordner geschaut? Bei mir sind die Mails dort gelandet.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Ich habe definitiv keine Mail bekommen.

Zu dem Thema gibt es schon unzählige Meldungen - Inno bekommt das irgendwie nicht in den Griff ...

Bei mir hat es jahrelang reibungslos funktioniert und "zufällig" nachdem letztes Jahr die Forums- und Spiel-Adressen verlinkt wurden (waren sowieso identisch) kam dann kein Newsletter mehr. Auch eine kürzliche Änderung der Adressse (man könnte ja vermuten, dass dann Verteilerlisten aktualisiert würden) hat daran nichts geändert. Spamordner kann ich ausschließen - bei mir wird nämlich nichts abgefischt. Das Problem liegt also höchstwahrscheinlich nicht bei Dir, sondern bei Inno. Wenn es Dir wichtig ist, mach am besten ein Ticket auf. Jetzt aber Schluß mit Off-Topic ... :oops:
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit diesem " Forenaccount und Spielaccount verlinken"-Update ( https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/forenaccount-und-spielaccount-verlinken.20513/ ) kommen bei etlichen Spieler die nachfolgenden Newsletter der Events nicht mehr an.

Lt. INNO hat dieses Update aber nichts mit dem Problem zu tun.

Eigenartig ist aber, dass es zuvor immer ohne Probleme geklappt hat und erst seit dieser unsäglichen Änderung kommen die Newsletter nicht mehr an. Bei meinem 2-Account, der nicht im Forum registriert ist, kommen weiterhin die Newsletter an, nur bei meinem Haupt-Account ist seit der Verlinkung von Foren- und Spieler-Account ende mit dem Newsletter.

Selbst der Versuch den Newsletter in den Einstellungen durch "deaktivieren-speichern - wieder aktivieren - speichern", der von einigen Spielern als Versuch empfohlen wurde, da es bei ihnen danach wieder mit dem Newletter funktioniert hat, ist kein Garant, dass es bei allen Spielern die davon betroffen sind auch klappt.

Ich habe es auch so versucht und es hat leider nicht funktioniert.

Dieses Problem wird auch jedes Mal an die zuständigen Entwickler weiter geleitet, aber das interessiert diese, so wie es den Anschein hat, überhaupt nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gab auch schon vor der Verlinkung der Forenaccounts Probleme bei Spielern, die den Newsletter nicht erhalten haben. Es hat nichts mit der Verlinkung zu tun.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Zeitpunkt der Verlinkung der Forenaccounts und Auftreten des Problems bei Spielern , die zuvor nicht davon betroffen waren und es ebenfalls erst seit dieser Änderung haben, sprechen aber deutlich gegen deine Aussage @Tacheless.

Und wie ich auch schon angeregt habe, sollte das generell so gehandhabt werden, dass jeder Spieler unabhängig vom Newsletter zum Start eines jeden Events einen Event-Start-Bonus erhalten sollte.

Hier werden Spieler bestraft, die nichts für die Unzulänglichkeiten seitens INNO können.

Soll ich bei meinem nächsten Kontakt mit dem Support jeden Newsletter seit es diese für Events gibt als einzelnen Screenshot an euch schicken, um daran fest zu machen, dass es schon einen Zusammenhang mit der Änderung sehr wahrscheinlich ist!

Wenn man dann auch sieht, dass, obwohl es für etliche Spieler auf Beta schwer war die 7 Set-Teile zu erspielen, die Event-Währung um über 600 Stück reduziert wurde (Einloggbonus von 45 auf 35, die beiden Meilensteine von 250 auf 200 und die Belohnung für erfüllte Aufgaben bis zu ca. 10%), ist das ein Schlag für jeden betroffenen Spieler ins Gesicht.

Da hilft es auch keinem, wenn ihr beteuert, dass ihr den Unmut nachvollziehen könnt, aber nichts weiter machen könnt, als es den Entwicklern weiter zu leiten.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
macht einfach einen neuen email mir hats geholfen. zb von yahoo, seitdem kriege ich wieder Newsletter !

Nicht aufgeben und an der alten Adresse haften, sondern einfach mal neue email testen.

lg und einen schönen Sonntag
Silver
 

Elrondriel

Meister der Magie
Es gab auch schon vor der Verlinkung der Forenaccounts Probleme bei Spielern, die den Newsletter nicht erhalten haben. Es hat nichts mit der Verlinkung zu tun.
Also, ich unterstelle jetzt mal, daß bei diesen beiden Sätzen kein expliziter Kausalzusammenhang beabsichtigt war ;).

Auch wenn die Zusammenführung nicht ursächlich für das Grundproblem sein kann, so wird doch in bestätigten Fällen entweder durch die Zusammenführung ein Zustand herbeigeführt, der das Problem erzeugt, oder es besteht eine rein zufällige zeitliche Koinzidenz eines ganz anderen auftretenden Problems - was ist da wohl wahrscheinlicher o_O ?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist schon schlimm genug, dass vor der Zusammenführung von Account und Forum schon Spieler vom Newletter-Entzug betroffen waren, die dafür keinerlei Verantwortung tragen. Dies jetzt jedoch auch noch als Entschuldigung oder Begründung heranzuführen, grenzt an ..... (und hier kommt ein Wort, dass mit Idi anfängt und tie endet).
 
Für andere Beispiele müsste ich ein bisschen suchen.

Vielleicht hilft DAS dabei weiter ...

Das nächste GA kam letztes Jahr erst nach der Pilgerreise und dort gab es dann schon Golem-Artefakte.
Nach aktueller Datenlage scheint dieses Jahr wohl nach der Heimkehr der Zauberer noch ein GA zu kommen, bevor das nächste Event mit Evo-Gebäude startet. Wenn das so wäre, vielleicht ja mit Feenkönigin-Artefakt. Aber erst mal alles nur Vermutungen ...
 

DeletedUser

Nur so als Ergänzung, auch dieses Mal habe ich bei Elvenar keine Mail erhalten, wohl aber bei FoE und das ist seit der Verlinkung so, vorher habe ich die Mails erhalten..
 

Masthor Sten

Starke Birke
Ich finde das Event gelungen. Habe schon einige Kulturgebäude ersetzen können. Das Setgebäude ist auch ok, wobei ich nicht sicher bin, ob ich es aufstellen möchte, WENN ich es vervollständigen kann :D Das hat aber hauptsächlich mit dem Platzbedarf zu tun :/

Es ist aber schon krass, dass sich Spieler schon zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken darüber machen, ob sie das Event bis zum Ende schaffen oder nicht.. Es sind noch über zwei Wochen Zeit. Ich kann es noch nicht absehen und lasse mich überraschen. Gefühlt, hinke ich etwas hinterher, da ich einige Aufgaben zum falschen Zeitpunkt hatte. Andererseits stecke ich mitten im Bronzerang, insofern hoffe ich mal, dass ich mich im breiten Mittelfeld bewege und alles gut schaffen werde :cool:

Die Diskussion zum Thema: "Welchen Weg sollte man nehmen?" find ich ganz interessant. Ich tendiere eher dazu die 80er und 89er zu nehmen, was aber mit dem Beifang zu tun hat. Brauche gerade viel WP, da ich in Wunder investiere. Bin gespannt, ob der Weg auch zum Set führt ;-)
 

Sardukar

Ragnarok
@Cailin, es gab auch in 2020 zwei Events, nach denen es kein anschließendes GA gab. Die entsprechenden Artefakte wurden dann beim darauffolgenden GA als Preis angeboten, entsprechenderweise dann gleich für die beiden vorherigen Events. Siehe das Maibaum-Event 2020, das mir da sofort als Beispiel einfällt, weil ich noch den Aufschrei hier im Forum im Ohr habe, warum man nun (direkt nach dem Event) keine Artefakte mehr bekommen könne... Für andere Beispiele müsste ich ein bisschen suchen.

Maibaumevent war aber auch so gestaltet das man mit 14+ Artefakten als halbwegs aktiver Spieler rausgegangen ist.
Da hat es ein Ga mit Zusatz Artefakten einfach nicht gebraucht.

Die Events wurden stark getrimmt und nun kommt man mit 8-10 Artefakten raus (je nach Luck bei der Rückgewinnung der Eventwährung)

Dazu kommt noch das es sehr viele "große" Events 2020 gab und die kleineren Events anscheinend ausgestorben sind.... (mir persönlich gehen die 2-3 Tages Events schon ab. Frankenspleen z.b. oder das Sammeln der Güter)

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Btw ich finde das Set zwar "nett" wird aber total überbewertet wenn man alle Facetten des Spieles (Ga,Turnier,Turm) spielt ist es eher hinderlich......

Das was ich gut an dem Set finde ist das es eine Manabatterie ist.
Für den Platz 2x3+2x2+2x2 (Plaza 2x) eventuell noch ein 2x3 ist es ein recht ansehnlicher Manaoutput auf den Platz.

- Da der Güteroutput weder mit Gebirgshallen skaliert noch über Handelszentrum mit FF gepushed werden kann sehr unflexibel.....wie jedes Güterproduzierde Gebäude.
- Kombi nun ja keine Konkurrenz für das Mondsteinset was Kombi angeht 21h vs 24h einsammeln.
- Relikte wers braucht freu sich darüber ich benötige sie nicht wirklich (spiele genug Turnier und MA läuft 24/7 auf Kombiproduktion)

Da finde ich das Evo Gebäude vom nächsten Event doch interessanter nur steht da die Frage aus was man bei welcher aktivierten Produktion bekommt. (Soll ja umschaltbare Produktionen kommen) Hoffe das da die Güter und Saaten getrennt sind......
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Es ist aber schon krass, dass sich Spieler schon zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken darüber machen, ob sie das Event bis zum Ende schaffen oder nicht.. Es sind noch über zwei Wochen Zeit. Ich kann es noch nicht absehen und lasse mich überraschen. Gefühlt, hinke ich etwas hinterher, da ich einige Aufgaben zum falschen Zeitpunkt hatte.

Meine Meinung: Kapitel 1-Spieler sollten sich punktuell auf einige Tagespreise und möglichen Beifang konzentrieren, die sie am ehesten benötigen. Wohl auch Kapitel 2...aber da habe ich auch Beispiele, die sich richtig mühen und es schaffen könnten. Kommt also wohl auf die Spielweise dort an. Ab Kapitel 3 sollte es auf jeden Fall möglich sein, dass man das Event schafft, wenn man will.

In meiner großen Stadt (Sinya Arda, Kapitel 15) habe ich seit 2 Tagen keine Quest mehr absolviert, dort werde ich bewusst das Event nicht beenden. In meiner kleinen Stadt auf Ceravyn (Kapitel 6) dagegen bin ich heute am frühen Morgen bei der Tagessperre angekommen. Da steht das "schaffen" außer Frage.

Ich tendiere eher dazu die 80er und 89er zu nehmen, was aber mit dem Beifang zu tun hat. Brauche gerade viel WP, da ich in Wunder investiere. Bin gespannt, ob der Weg auch zum Set führt

Kommt darauf an, wie viel zusätzliches Zauberwissen du aus diesen beiden oder allgemein ziehst...so wie bei allen Spielern (ausgenommen die, die sich mittels Echtgeld Zuaberwissen dazu kaufen). Ich z.B. hatte dabei bisher relativ gutes Glück, auch wenn meine Priorität beim Einlösen bei anderen Zahlen liegt.

Ich muss in meiner kleinen Stadt noch exakt 6x 20 Schritte (= 120 Schritte) gehen, um auch das letzte Setteil zu erhalten. Aktuell habe ich knapp 900 Zauberwissen auf der Bestandseite, das heißt knapp 2x 20 Schritte. Ich sammle (bzw. lasse sammeln) von morgens bis abends mind. 4x die herunterfallenen Zauberwissen ein. Man kann trotz der vorhandenen Variablen s (= sammeln) und z (= zusätzliches Zauberwissen) relativ leicht ausrechnen, wie viel Zauberwissen ich noch erhalte, und unter der Annahme eines Durchschnittsverbrauchs an Zauberwissen pro einzelnen Schritt von 24 (ich bevorzuge in der Auswahlreihenfolge die 18, 45, 27 und 54), wie viel ich brauche, um alle Setteile zu kriegen.

Die Lücke beträgt aktuell da (nach Berechnung konservativ geschätzt) rd. 300 Zauberwissen. o_O:oops:

Heißt: Ich bin damit auf zusätzliches Zauberwissen angewiesen, wie z.B. 4x 80.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses zusätzliche Zauberwissen auch tatsächlich erhalte, liegt nach der bisherigen Erfahrung bei diesem Event recht hoch. Unter Maßgabe des bisherigen Durchschnitts an zusätzlichem Zauberwissen, das ich bei meiner Taktik erhalten habe, liegt diese Wahrscheinlichkeit selbst dann noch bei über 50%, wenn ich diesen bisherigen Durchschnitt für das restliche Event um 1/3 reduziere.

Das einzige, was allerdings unberechenbar bei Elvenar ist und bleibt, ist der seltsame (ich habe das zuvor auch schon "verquer" genannt) Zufallsgenerator, bei dem man sich auf prozentuale Angaben/Wahrscheinlichkeiten nie verlassen sollte... :eek: ;) :cool:

Grüße
Jorigen
 
Oben