• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Prinzkelle

Blüte
Hallo,
ich finde es sehr Traurig das das Event nicht so ausgerichtet das man mit normalem Spiel nicht das komplette Gebäudeset erspielen kann. Trotz aktiviertem Aschephönix und durchspielen aller Quests. Ich habe Kein magisches Wissen gewonnen. Fehlen mir morgen noch ca. 1000 magisches Wissen um die Schmiede zu bekommen.
Muß ich wohl drauf verzichten denn ich will ja Spielen und nicht kaufen. Traurig :-((
 

DeletedUser

Hallo,
ich finde es sehr Traurig das das Event nicht so ausgerichtet das man mit normalem Spiel nicht das komplette Gebäudeset erspielen kann. Trotz aktiviertem Aschephönix und durchspielen aller Quests. Ich habe Kein magisches Wissen gewonnen. Fehlen mir morgen noch ca. 1000 magisches Wissen um die Schmiede zu bekommen.
Muß ich wohl drauf verzichten denn ich will ja Spielen und nicht kaufen. Traurig :-((

Ich habe das komplette Set ohne Zukauf oder Ausgabe von Diamanten bekommen. Gestern erspielte ich das letzte Teil. :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Hallo,
ich finde es sehr Traurig das das Event nicht so ausgerichtet das man mit normalem Spiel nicht das komplette Gebäudeset erspielen kann. Trotz aktiviertem Aschephönix und durchspielen aller Quests. Ich habe Kein magisches Wissen gewonnen. Fehlen mir morgen noch ca. 1000 magisches Wissen um die Schmiede zu bekommen.
Muß ich wohl drauf verzichten denn ich will ja Spielen und nicht kaufen. Traurig :-((
Ich habe auch normal gespielt (habe zwei Städte) in einer Stadt habe ich das Set beisammen, in der zweiten nicht. Also kann man sehr wohl mit normalem Spiel das Event meistern.
 
Am vorletzten Tag (Montag) vor eventende Dienstag wurde sich vonseiten der Spielbetreiben für die Aufgabe "Schließe 8 Turnierbegegnungen ab" entschieden... Echt jetzt?!?!
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Am vorletzten Tag (Montag) vor eventende Dienstag wurde sich vonseiten der Spielbetreiben für die Aufgabe "Schließe 8 Turnierbegegnungen ab" entschieden... Echt jetzt?!?!

Warte halt bis morgen, wenn Du keine Provinzen machen möchtest / kannst. Das Event geht bis Mittwoch Mittag, da müsstest Du die letzte Aufgabe beim Absammeln Di Abend / Mi früh gut fertig bekommen.

Diese etwas unglückliche Aufgabenplanung ist ja schon bekannt und Tacheless schrieb sogar schon, dass es weitergeleitet wurde.
 

DeletedUser

Am vorletzten Tag (Montag) vor eventende Dienstag wurde sich vonseiten der Spielbetreiben für die Aufgabe "Schließe 8 Turnierbegegnungen ab" entschieden... Echt jetzt?!?!

Ich versteh das nicht. Der genaue Wortlaut von Turnier - oder Turm-Quests bietet doch die Alternative zu normalen Provinzen. Oder ist das nicht bei jedem gleich? ... :rolleyes: *verblüfft guck* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Irgendwann kommt man auch an den Punkt, das man keine oder nur noch sehr wenige offene Provinzen zur Verfügung hat und so schnell kommen bei Erkundungszeiten von 6 und mehr Tagen auch keine mehr wirklich dazu.

Durch die schnell aufeinander folgenden Events, die auch jedes Mal ähnliche Aufgaben an ungünstigen Tagen (kein Turm/kein Turnier aktiv) beinhalten, ist das ganz schnell erreicht, dass dann die verfügbaren Provinzen aufgebraucht sind und man somit keinerlei Alternative mehr hat.

Das leidige Problem mit diesen Aufgaben besteht auch schon seit Jahren (das wurde auch schon oft genug kritisiert, aber INNO beharrt auf die immer wiederkehrenden stumpfsinnigen Aufgaben), denn INNO verleitet einen gezwungener Massen, wenn man an Events teilnehmen möchte, sich immer weiter zu überscouten.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Das leidige Problem mit diesen Aufgaben besteht auch schon seit Jahren (das wurde auch schon oft genug kritisiert, aber INNO beharrt auf die immer wiederkehrenden stumpfsinnigen Aufgaben), denn INNO verleitet einen gezwungener Massen, wenn man an Events teilnehmen möchte, sich immer weiter zu überscouten.
Inno will den Spielern nur etwas Geduld beibringen. ;) Trotz dieser seit Jahren "wiederkehrenden stumpfsinnigen Aufgaben" bin ich immer noch nicht überscoutet und muss am Ende der Kapitel meist noch 10+ Provinzen einnehmen, um überhaupt wechseln zu können.
Ja, gerade am Eventende, wenn die Zeit knapp wird, sind solche Quests doof und sollten verschoben werden. Aber am Anfang oder in der Mitte kann man auch mal 1-2 Tage warten. Diese Quest war auch die einzige Quest in diesem Event, bei denen ich die Alternative Provinzbegegnungen genutzt habe. Und 1-2 Provinzen zu erkunden schafft man trotz der dichten Eventfolge immer noch, auch bei 6 Tagen Erkundungszeit.
 

DeletedUser

Irgendwann kommt man auch an den Punkt, das man keine oder nur noch sehr wenige offene Provinzen zur Verfügung hat und so schnell kommen bei Erkundungszeiten von 6 und mehr Tagen auch keine mehr wirklich dazu.

Durch die schnell aufeinander folgenden Events, die auch jedes Mal ähnliche Aufgaben an ungünstigen Tagen (kein Turm/kein Turnier aktiv) beinhalten, ist das ganz schnell erreicht, dass dann die verfügbaren Provinzen aufgebraucht sind und man somit keinerlei Alternative mehr hat.

Das leidige Problem mit diesen Aufgaben besteht auch schon seit Jahren (das wurde auch schon oft genug kritisiert, aber INNO beharrt auf die immer wiederkehrenden stumpfsinnigen Aufgaben), denn INNO verleitet einen gezwungener Massen, wenn man an Events teilnehmen möchte, sich immer weiter zu überscouten.

Also Fazit: Spieler, die gar keine Provinzen mehr offen haben und auch keine erkunden können, sind im Eimer. Ich glaub, die Aufgaben werden einfach irgendwie herunter genudelt, unabhängig von Raum und Zeit. Verstehe nun das Problem und finde das ungeschickt. :)
 

DeletedUser337

Irgendwann kommt man auch an den Punkt, das man keine oder nur noch sehr wenige offene Provinzen zur Verfügung hat und so schnell kommen bei Erkundungszeiten von 6 und mehr Tagen auch keine mehr wirklich dazu.
Screenshot_2.jpg
Screenshot_3.jpg
Screenshot_4.jpg
Screenshot_5.jpg

Screenshot_1.jpg

Seit gestern früh, bis morgen Abend geht gar nix.
Set wird nicht vollständig.
Ist schon frustrierend - aber ich glaube, ich überleb´s :)

Edit: 7, glaub´ ich, 6 oder 7 offene waren´s vor dem Event.
.
 

Nightcab

Pflänzchen
Dazu ist natürlich noch nichts Konkretes geplant. Aber wie man InnoGames kennt, wird man sich schon einfallen lassen, wie die Spielerschaft früher oder später doch noch zu allen Set-Teilen gelangen kann. Ob das dann lukrativ ist, muss wieder jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Da muss man jetzt kein Hellseher sein. Ist doch bei anderen lange zurück liegenden Sets auch schon gemacht worden. Du wirst es bei irgendeinem Black Friday (der nächste wird zu früh sein, da werden andere Sets noch vorher dran sein, aber wer weiß......Innos Wege sind ja bekanntlich ja unerforscht^^) für 50-80 Euro kaufen können.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe in meinen beiden Welten genau gleich gespielt und jeweils immer die beste Kiste bzgl. Hauptpreise gewählt. In der einen Welt wird es sehr knapp das Set komplett zu bekommen (wird vermutlich nicht reichen) und in der anderen habe ich schon meinen 2ten Steinmetz. 60 Stäbe Unterschied zwischen den beiden Welten dank Glück/Pech.
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Ich bin eher enttäuscht vom Event. Hab alle Aufgaben gelöst, immer die günstigste Kiste genommen und mir fehlen 10 Schritte zum letzten Teil, ohne das natürlich auch kein Kombiauslöser ausgespuckt wird.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Durch die schnell aufeinander folgenden Events, die auch jedes Mal ähnliche Aufgaben an ungünstigen Tagen (kein Turm/kein Turnier aktiv) beinhalten, ist das ganz schnell erreicht, dass dann die verfügbaren Provinzen aufgebraucht sind und man somit keinerlei Alternative mehr hat.
Ich will gerne zugeben, dass die Aufgabenanordnung suboptimal ist und sowohl Anfänger als auch Endgamer massiv Probleme bei Events haben, aaaaber das Event läuft noch über 40 Stunden und in bummelig 27 Stunden beginnt ein neues Turnier. Es ist also noch genug Zeit (zumindest rein rechnerisch,) um diese Aufgabe zu lösen. Eine Tagesquest muss ja nicht am selben Tag gelöst werden, hat mensch halt am nächsten Tag zwei.
 
Oben