• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

DeletedUser24934

Ich empfinde das als Frechheit wenn man alle Aufgaben gelöst hat und trotzdem das Set Gebäude nicht komplett hat.
Wenn man alle Aufgaben löst , muss es auch möglich sein den Hauptpreis komplett zu erreichen, ohne Unsummen von Geld zu investieren.
es hängt neben der questreihe und dem glücksfaktor eben auch von der kistenwahl ab. insofern möchte ich deine aussage dahingehend einschränken, dass jemand, der nicht die optimalen kisten wählt, weil er z.bsp. mehr auf den tagespreis fixiert ist, das set auch nicht zwingend vollständig bekommen muss. stimme ansonsten zu, dass man bei voller questreihe und richtiger kistenwahl sowie hinreichend hoher aktivität (ich habe an einem sehr aktiven tag 30 eventwährung um meine stadt einsammeln können, was auch nicht unerheblich ist) das set komplett haben sollte.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wenn man alle Aufgaben löst , muss es auch möglich sein den Hauptpreis komplett zu erreichen, ohne Unsummen von Geld zu investieren.

Was ist den der Hauptpreis für euch ?
Die Schmiede macht das set komplett , aber ich bekomme doch nur ein paar güter mehr .
Schon mit 200 Zauberstäbchen hab ich den plaza der Pilger und die Möglichkeit das Herrenhaus mit allen Boni zu stellen . inkl. Kombi
Das sehe ich als den Hauptpreis an . Und den bekommen alle Bronze und ein paar Amateure .

Mit 260 kommt ein zusätzliches set gebäude welches die hässliche Lücke füllt im set .
Nicht notwendig , rundet das set aber ab . Man hat es komplett . So sinnvoll wie Alufelgen .
Für das zusätzliche Teil benötigt man Glück . Dias helfen auch . Aber ohne Glück wird es sehr teuer

Sollte ich ganz falsch liegen , lösch ich den beitrag auch wieder .
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Meine Feedback als Spieler.

In der neuen Liga ist der Goldplatz nur mit Geldeinsatz zu erreichen.
Find in nicht so toll.

Das erste mal seit sehr langer Zeit, das ich alle 7 Setgebäude nicht erspielen kann.
Finde ich sehr enttäuschend.

ich habe mich mal selber zitiert

Nur mit vielen Diamanten konnte ich auf allen 3 Welten, das 7. Gebäude, für das komplette Set erreichen.
grummel grummel grummel
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Dazu ist natürlich noch nichts Konkretes geplant. Aber wie man InnoGames kennt, wird man sich schon einfallen lassen, wie die Spielerschaft früher oder später doch noch zu allen Set-Teilen gelangen kann. Ob das dann lukrativ ist, muss wieder jeder für sich selbst entscheiden. ;)
Wie man Inno kennt, wird das nicht passieren, weil bisher kein Set später vervollständigt wurde.

Ich habe mit beta 3 Städte in den Kapiteln 5, 17(beta) und 18. Ich habe entgegen allen vorherigen Prognosen ohne den Weißen Kakadu und ohne Geldeinsatz mit Glück und den kleinsten Kisten die Sets vollständig. In meiner größten Stad hatte ich am Ende sogar soviel Glück, dass es gür das 2te Marmorgebäude gereicht hat. Es tut mir allerdimgs ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) leid, dass mein Glück das Pech anderer bedeutete.
Gestehe aber, dass ich gerne weiterhin das Glück habe.

Tante Edit sagt, dass dieses Set für Spieler in niederen Kapiteln einen anderen Stellenwert hat, als in höheren.
In Kapitel 17 und 18 ist bei vollem Gut1-Set praktisch eine Tagesproduktion gesichert und die beiden Managebäude produzieren mehr Mana als ein Lava-Ei bei etwas weniger Platzbedarf.
Die Relikte und Kombis interessieren mich in keiner Welt.
Im Kapitel 5 allerdings kommt weder eine Tagesproduktion Gut1, noch eine Tagesproduktion Gut2 zustande. In diesem Kapitel ist also nur ein Zubrot herausgekommen, das nicht unbedingt gestellt werden muss, weil der Platzverbrauch einfach ziemlich groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@j.fili - Falsch. InnoGames hat schon oft ganze Sets angeboten, die man nachkaufen konnte. Das ist die Art, wie InnoGames vervollständigen versteht. Das man dann natürlich 5 von 6 Teilen nicht mehr gebrauchen kann, ist das Problem des jeweiligen Spielers und nicht das von InnoGames.
 

Sardukar

Ragnarok
Tante Edit sagt, dass dieses Set für Spieler in niederen Kapiteln einen anderen Stellenwert hat, als in höheren.
In Kapitel 17 und 18 ist bei vollem Gut1-Set praktisch eine Tagesproduktion gesichert und die beiden Managebäude produzieren mehr Mana als ein Lava-Ei bei etwas weniger Platzbedarf.
Die Relikte und Kombis interessieren mich in keiner Welt.
Im Kapitel 5 allerdings kommt weder eine Tagesproduktion Gut1, noch eine Tagesproduktion Gut2 zustande. In diesem Kapitel ist also nur ein Zubrot herausgekommen, das nicht unbedingt gestellt werden muss, weil der Platzverbrauch einfach ziemlich groß ist.

So gehen Meinungen auseinander ;)

Grad in höheren Kapitel finde ich das Set "schlecht" da weder G. Hallen noch eine Fabelhafte das Set pushen kann. Manus schon. Des weiteren kostet es mich nur 2 Porter um 2 Manus mit 5x5 zu porten Sprich 50 Felder Platz das set kostet mich 7 Porter für 5x8 Platz. Ist ziemlich unflexibel.
Nur Herrenhaus + Plaza ist schon fast ein Muss da es mit Abstand die besten 2 Mana Gebäude im Spiel sind.

Bei mir im Kapitel 16 gibt das für 10 Felder (2x3+2x2) 39800 Mana / 10 / 24 = 165,8 Mana per Feld per Stunde.

Lava EI gibt dir 85 Mana per Feld per Stunde also grad mal bissi mehr als die Hälfte ;)

1624981403352.png




Für die kleineren sind gerade Relikte und Kombi und die Güter super toll. Kann man ja Später Abreißen ;)

@j.fili - Falsch. InnoGames hat schon oft ganze Sets angeboten, die man nachkaufen konnte. Das ist die Art, wie InnoGames vervollständigen versteht. Das man dann natürlich 5 von 6 Teilen nicht mehr gebrauchen kann, ist das Problem des jeweiligen Spielers und nicht das von InnoGames.

Jein.

Man konnte GANZE Sets Nachkaufen und auch nicht jedes glaub das war bisher 2x der Fall (weiß ich aber nicht genau) und das auch nur zu einem gewissen Zeitpunkt wenn man das Angebot bekommen hat.
Also sehr viele Variablen.

Hat aber nichts mit vervollständigen zu tun was J.fili meint.
Eher das im GA z.b. die Schmiede und das Plaza als Belohnung nicht schlecht gewesen wären um ein Äquivalent zu den Artefakten zu schaffen.

Keine frage ich freu mich über die Manahütte aber freut sich ein Kapitel 5 Spieler darüber?

Und wenn ein Spieler(gruppen) ein Problem hat mit dem Spiel finde ich es doch durchaus das Inno da schauen sollte warum wieso weshalb.
Weil Spieler dann zu anderen Games abwandern und hier kein Geld mehr lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
So gehen Meinungen auseinander ;)
...Des weiteren kostet es mich nur 2 Porter um 2 Manus mit 5x5 zu porten Sprich 50 Felder Platz das set kostet mich 7 Porter für 5x8 Platz. Ist ziemlich unflexibel
Wieso 5×8? Ich stelle das 4x2 und 2x4 und 3x2 sind bei mir 22 Felder.
Gerade in höheren Kapiteln sind Relikte und Kombis völlig nutzlos, finde ich. Dann teilt man das Set und fertig
 

Sardukar

Ragnarok
Wieso 5×8? Ich stelle das 4x2 und 2x4 und 3x2 sind bei mir 22 Felder.
Gerade in höheren Kapiteln sind Relikte und Kombis völlig nutzlos, finde ich. Dann teilt man das Set und fertig

Selbst wenn du nur die 3 Produktionsgebäude aufstellst (und die 2 besten Mana Gebäude im Spiel außen vor lässt).
Skalieren diese 3 Gebäude noch immer nicht mit den G Hallen oder lassen sich über eine FF pushen.

Weniger platz ja da hast recht wenn ich nur die 3 Teile aufstelle und die Mana Gebäude Ignoriere (und Bev/Kultur Gebäude).
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Skalieren diese 3 Gebäude noch immer nicht mit den G Hallen oder lassen sich über eine FF pushen.
mmh
also das Set macht in 18 nur 94800 auf (8+8+6) 22 Feldern eine Manu auf 24Feldern(32, mit viel Bonus) nur 8519 in 3h sind ja nur 11 3h Prods
Also ohne grob nach zurechnen ist das Set wohl besser, mehr Bevölkerung und Kultur statt verbrauch und natürlich auch keine verschleiß von FF um grad so das selbe zu bekommen.
 

sontes

Saisonale Gestalt
Hatte damit zwar nicht gerechnet habe aber ohne Aschephönix, ohne Geld oder Dias und ohne Kauf des Außenposten in allen meinen Welten das Set komplett erhalten. Habe immer die teuerste Kiste gewählt.
Das ist das positive des Events, den so sollte es sein wenn man alle Quests erledigt hat obwohl es natürlich nur mit Glück bzw. Gewinn von zusätzlicher Eventwährung möglich war.
 

3zzz

Knospe
Obwohl jeden tag gespielt... Einsatz von diamanten...alle aufgaben gelöst nur 5 von 7 gebäuden erhalten ... drei davon doppelt ... ich werde kein event mehr spielen ... das war sehr enttäuschend
 

Sardukar

Ragnarok
mmh
also das Set macht in 18 nur 94800 auf (8+8+6) 22 Feldern eine Manu auf 24Feldern(32, mit viel Bonus) nur 8519 in 3h sind ja nur 11 3h Prods
Also ohne grob nach zurechnen ist das Set wohl besser, mehr Bevölkerung und Kultur statt verbrauch und natürlich auch keine verschleiß von FF um grad so das selbe zu bekommen.

Ich habe nie gesagt das das set "wenig Produziert" auch habe ich die Aussage getroffen das das "SET" (als ganzes) ich höheren Kapitel nicht gut finde.

Gerade in Kapitel 17/18 wo man arbeitende Bevölkerung braucht um genug Unurium zu erzeugen sich da noch selbst beschneiden? Ich weiß nicht.
Das müsste man sich ausrechnen wie weit da die Folgen wären, ich bin da bissi geschädigt und hab angst vor den 2 Kapitel :D

FF hat man eh genug zur Verfügung und wenn man das Handelszentrum hoch genug hat bringt mir die eine Manu doch schon e Menge ;)

Dazu noch das die Bev und Kultur eigentlich vernachlässigbar ist den Bev holt man sich mittlerweile über Thermalbrunnen und magische Wohngebäude das ist um längen besser als Eventgebäude (ja früher wars anders)

Ich sehe nicht die 3 teile spezifisch sondern die ganze Auswirkung auf die Stadt, bei manchen hat sie wahrscheinlich kaum eine bei anderen schon doch recht kräftig. Darum habe ich die Meinung zu den 3 Produzierenden Gebäuden.
Auch wenn der Output ordentlich ist (das stellt keiner infrage) hat es andere Nachteile.

Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt was ich meinte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Obwohl jeden tag gespielt... Einsatz von diamanten...alle aufgaben gelöst nur 5 von 7 gebäuden erhalten ... drei davon doppelt ... ich werde kein event mehr spielen ... das war sehr enttäuschend
Diese Aussage verstehe ich nicht. Wenn du 3 Setgebäude doppelt hast, musst du zwingend alle 7 einmal haben, da die zweiten Gebäude zwingend erst nach dem vollständigen Set anfangen und die Goldausschüttung noch nicht war. Guck in deinem Inventar, vllt sind sie versteckt.
@j.fili - Falsch. InnoGames hat schon oft ganze Sets angeboten, die man nachkaufen konnte. Das ist die Art, wie InnoGames vervollständigen versteht. Das man dann natürlich 5 von 6 Teilen nicht mehr gebrauchen kann, ist das Problem des jeweiligen Spielers und nicht das von InnoGames.
Kaufen lassen hat, wie du sehr wohl weißt, oder wissen solltest, nix mit vervollständigen im Spiel zu tun.
Aber danke für deine so vehemente Verteidigung von Inno. Das bringt Bonuspunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Mit 2200 angesparten DIas hat es auch meiner Hauptstadt gerreicht... Die Nebenstädte... Einmal gewonnen, der Rest zwischen 8 und 20 Schritten entfernt, teilweise fehlen noch ein oder zwei Aufgaben. Ich schließe mich der obigen Aussage an. Reines Bingo. Insgesamt gesagt... Mochte ich aber die Preise, auch wenn sie primär für Early und Midgame ausgerichtet waren.

Beschwert habe ich mich vorher genug, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich versuche das positive mitzunehmen... Netter Hauptpreis, schwer zu kriegen. Ok ists trotzdem. Ich verstehe die Rufe jedes Mal ala "ich steig aus" und "ich lösch meinen Account" nie. Ja. Mich hat an diesem Event einiges gestört. Aber es gab auch positive Aspekte... Und selbst wenn nicht... Deswegen alles Hinklatschen ? Nee...
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich habe das Herrenhaus-Set nur mit Diamanten-Einsatz vervollständigen können. Das trübt ein wenig meine Stimmung über ein gelungenes Event. Das Liga-System hätte repräsentativer sein können, so wurden bei der Wertung Spieler bevorzugt die Extra-Zauberwissen einkauften. Vielleicht liegt es auch an meinem strategischen Können das ich mit den vorhandenen Ressourcen nicht ausgekommen bin.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Keine Frage, ich freu mich über die Manahütte, aber freut sich ein Kapitel 5 Spieler darüber?
[...]
Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber das beste Mana-Gebäude mit durch die Kapitel zu ziehen, kostet mich nur 4 KR. Und da vor allem bei den Events ständig Quests auftauchen, Gebäude auf Stufe 5 oder höher aufzuleveln, schlage ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe das Herrenhaus-Set nur mit Diamanten-Einsatz vervollständigen können. Das trübt ein wenig meine Stimmung über ein gelungenes Event. Das Liga-System hätte repräsentativer sein können, so wurden bei der Wertung Spieler bevorzugt die Extra-Zauberwissen einkauften. Vielleicht liegt es auch an meinem strategischen Können das ich mit den vorhandenen Ressourcen nicht ausgekommen bin.
Das wird immer schlimmer , nur noch Geld gier.
Ich habe auch alle Aufgaben erfüllt, aber die komische schmiede nicht mehr geschafft, und Geld stecke ich Innogames schon ewig nicht mehr in den Rachen.
Die haben es einfach nicht mehr verdient
 
Oben