• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

Nicita20

Bekannter Händler
@Romilly .... @Sardukar ...@Supernico ....
ihr habt recht ,da hab ich ja so einiges übersehen :eek::D
ich hab immer in der Suchfunktion des gebäudeinventars ... pilg..... für Pilger eingegeben und es hat mir noch nich mal alle angezeigt :oops: auch Schwachsinn .... ich hab also jetzt mal mein ganzes Inventar durchforscht und alle Teile gefunden ;) oh man:rolleyes:o_O hihihi
 

Feytala1986

Fili's Freude
Welcher Moderator kommt denn jetzt und fügt deine Beiträge zusammen, verbunden mit der Bitte Doppelpostings zu vermeiden? :p

Ich habe die Liga nicht als Konkurrenz-Veranstaltung zu anderen Spielern betrachtet. Natürlich hängt der eigene Liga-Platz von dem Verhalten anderer Spieler ab. Aber so muss man es nicht sehen. Man hat einen Platz erspielt und bekommt zusätzliche Belohnungen. Fertig.
Und es gibt doch eh immer mehr Elemente in Elvenar, die ein Spiel "gegen Andere" sind, wenn man es denn so nennen möchte. Gemeinschaftsabenteuer, Rangliste, Turnierrangliste. Gold-Silber-Bronze im Turm. Und das wird ja immer weiter ausgebaut, wenn die neuen Trophäen kommen.

Mit Ausnahme des GAs (und wer das wegen der Ranglistenpreise spielt hat den Schuss nicht gehört, die Investitionen sind viel teurer als was man dafür kriegt) nehm ich aber niemand was weg. Im Tunier oder Turm ist es sch... egal wie andre Gemeinschaften gespielt haben. Die kriegen nicht weniger Truhen weil ich toll spiele. Im Gegenteil, hier läufts sogar aufs Umgekehrte raus. Ohne dass meine Gemeinschaftsmitglieder auch mitziehen kriege ich kaum Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

Gebe auch mal mein Feedback ab:

positiv:
- Wer sich reinhängt und mit Plan und Ehrgeiz bis zur letzten Tagesquest, mit regelmäßig Aufsammeln und Kakadu dabei ist, schafft das letzte Setgebäude auf den Punkt genau.
- Durch die Ligen kommt noch ein Sahnetüpfelchen oben drauf.
- Mega schöne Setgebäude. Daumen hoch.
- Mana ist immer gut zu gebrauchen.
- Kombiauslöser. :diamond:
- Truhen/Wegpunkte-System. Hauptsache nie wieder den Forge-of-Empires-Nebelwald.
- Portalgewinn als Tagespreis. Da ich zu Zeiten des Feuerphönix noch nicht dabei war, habe ich immer zu wenige Portalgewinne.

negativ:
- Habe die Silberliga nur mit zusätzlichen Diamanten erreichen können. Dabei zwar noch einen zusätzlichen Hauptpreis nach dem letzten Setgebäude von 15 WP abgestaubt. Wäre aber schön, wenn die Silberliga für fleißige Spieler zu erreichen wäre und erst die Goldliga - wie der Name schon sagt - für Gold/Geld/Diamanten.
- wie schon öfters geschrieben wurde: Quests mit Turnier an Tagen, an denen kein Turnier ist.
- Nebenpreise/Nietenpreise mit Wissenspunkten oder Runenscherbe.
- Tagespreis mit nur Antikes Wissen 10. Waren das nicht mal mehr?

Trotzdem im Großen und Ganzen ein tolles Event und eine gelungene Antwort auf das Feedback zur Mondsteinbib. Falls das beabsichtigt war. ;). Daumen hoch.
 

3zzz

Knospe
Diese Aussage verstehe ich nicht. Wenn du 3 Setgebäude doppelt hast, musst du zwingend alle 7 einmal haben, da die zweiten Gebäude zwingend erst nach dem vollständigen Set anfangen und die Goldausschüttung noch nicht war. Guck in deinem Inventar, vllt sind sie versteckt.

Kaufen lassen hat, wie du sehr wohl weißt, oder wissen solltest, nix mit vervollständigen im Spiel zu tun.
Aber danke für deine so vehemente Verteidigung von Inno. Das bringt Bonuspunkte.
Nach ende des events habe ich 5 von 7 gebäude ... schlimm alle 5 gebäude doppelt
 

Pukka

Geist des Blattes
du redest nicht von den setgebäuden - eingang mit baum, eingang mit brunnen, herrenhaus, steinmetz, säge, plaza, schmiede. DIE kannst du nur einmal alle + mit viel glück noch ein weiteres erspielt haben.
die tagespreise sind mehrfach zu bekommen gewesen, haben mit der funktion des sets allerdings gar nichts zu tun
Setgebäude (runterscrollen)
Tagespreise
 

xafio

Inspirierender Mediator
Nach ende des events habe ich 5 von 7 gebäude ... schlimm alle 5 gebäude doppelt
Hast du die 2 Gebäude im Questbalken vergessen abzuholen?
Oder hast du nur mit Dias gespielt und so die beiden Gebäude aus der Questlinie nicht erhalten?
Eines von den beiden obenerwähnten Dingen muss es sein. Sofern du nicht die Preise verwechselst oder die beiden Teile versehentlich geschreddert hast für "sammle Fragmente"-Quests.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Also ...kurzes Fazit....
was mich echt zum Schluss erstaunt hat .... ich hab die silberliga mit nur 5 Pünktchen drüber ( 280 ...ich 285) halten können :) cool
trotz allem hab ich das set nicht voll ,war alles recht schwierig und hat zum teil Tage gedauert ....aber ich bin bis zum Schluss durch :) was mich auch erstaunt hat ;)

Nach ende des events habe ich 5 von 7 gebäude ... schlimm alle 5 gebäude doppelt

Zwei der Gebäude - nämlich Eingang zum Herrenhaus mit Brunnen/Eingang zum Herrenhaus mit Baum - findet man nicht über die Suchfunktion, wenn du "Pilger" eingibst. Dort kommen tatsächlich nur die 5 Gebäude, die ein "Pilger" im Namen haben. Falls ihr also app-Spieler seid und die Suchfunktion genutzt habt, gebt mal "Eingang" ein, dort werden euch dann die beiden anderen Set-teile angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicita20

Bekannter Händler
Zwei der Gebäude - nämlich Eingang zum Herrenhaus mit Brunnen/Eingang zum Herrenhaus mit Baum - findet man nicht über die Suchfunktion, wenn du Pilger eingibst. Dort kommen tatsächlich nur die 5 Gebäude, die ein "Pilger" im Namen haben. Falls díhr also app-Spieler seid und die Suchfunktion genutzt hast, gebt mal "Eingang" ein, dort werden euch dann die beiden anderen Set-teile angezeigt.
Ja ....das hab ich auch festgestellt ....schon doof ... hab aber alles gefunden :):) alles da :)
 

Sardukar

Ragnarok
- Wer sich reinhängt und mit Plan und Ehrgeiz bis zur letzten Tagesquest, mit regelmäßig Aufsammeln und Kakadu dabei ist, schafft das letzte Setgebäude auf den Punkt genau.

Rechne mal vor wie sich das ausgehen soll ohne Rückgewinne.
Es geht sich nämlich ohne das man Währung gewinnt nicht aus. Selbst mit der maximal Stab Taktik.

- 100 Währung durch E-mail
- Alle 5h einsammeln (ab der 6 spawnt nichts mehr zusätzlich)
- Aschephönix vor der ersten Quest Füttern
- Komplette Questreihe machen
- jeden Loginbonus mitnehmen


Solche aussagen Suggerieren Leuten die alles getan haben und kein Glück hatten das sie unfähig sind.
 

Lorinar

Geist des Berges
positiv:
  • gutes Set (hoffe, einige nutzen es auch dazu, wenigstens ein Mondsteinset abzuschaffen und stellen es nicht einfach nur dazu)
  • Visionsschwaden waren zwar nicht wenig, aber das war (glaube ich) schon schlimmer
  • ich finde es eigentlich nicht übel, dass ich die Preise inzwischen irgendwann wiederholen, so kann man doch noch was ergattern, was man vielleicht im ersten Wurf nicht geschafft hat
  • Einige gute Gebäude aus früheren Events wurden als Tagespreise angeboten.
negativ:
  • VIEL zu viele Relikte und Begegnungen (ich wiederhol mich da; gerade Spieler, die sich nicht in einer Gilde befinden, können nur in die Provinzen gehen; wenn alle in Gilden spielen müssen, müßte da einiges geändert werden; ich find's aber generell zu viel)
  • daraus folgt: VIEL zu wenig Abwechslung in den Quests
  • Die Standardgüterquests haben teilweise einen ganzen Tag gedauert. Die sind bei den Mengen eine ordentliche Bremse. Je mehr gebremst wird, desto mehr ist Einsatz von Hilfsmitteln (Zeitbooster usw.) erforderlich.
  • Tagespreise (neu) - na ja ... wenn man Platz hat, dazuzustellen, okay, Austausch nur schwer möglich, wo aus früheren Events bessere Gebäude vorhanden sind
  • auch ich finde, wer alle Aufgaben löst, sollte auch alle Hauptpreise (ob jetzt Artefakte oder Set-Teile) während des Events erhalten - ohne Glück und ohne Mathematik und ohne anschließend alle Gildenmitgllieder in ein GA zu zwingen; in 2 Städten (eine mit und eine ohne Aschephönix) hab ichs erreicht, in zweien nicht - kaum Zusatzwährung gewonnen. War leider erneut nicht der Fall.
  • Wieder keine Saatgebäude. Alternativ mehr Abwurf von Zusatzwährung.
  • Die angebotenen "Zwischenpreise" könnte man vielleicht auch mal ein wenig aufwerten (Tierfutter, Kombiauslöser, die "bösen" Zeitbooster, die man auch im Turm inzwischen deutlich seltener erhält, aber dafür immer häufiger benötigt, Teleporter).
neutral:

Das Liga-System hat mich nicht wirklich interessiert, obwohl ich das Riesenrad schon gerne gehabt hätte. Aber wenn Spieler bereit sind, Geld einzusetzen, sollen sie dafür auch belohnt werden, insofern ist das für mich okay.
 

SunnyFay

Knospe
Hi,

Tja was soll ich sagen. Ich habe das Event zumindest geschafft. Das Rätsel das sich mir jetzt auftut ist: Wieso war ich noch weit vom letzten Setteil entfernt?
Für 1 Tagesgewinn (nagelt mich jetzt nicht auf meine Wortwahlen fest :D) brauchte man 20 Wegpunkte. Für das letzte Setgebäude hätte ich aber noch 30 Wegpunkte benötigt.
Meine Frage: Hat man die Möglichkeit das fehlende Setgebäude iiiiiirgendwann nochmal zu bekommen?
 

SunnyFay

Knospe
Ich dachte eigentlich eher an eine Spielbelohnung nicht an ein Kaufangebot :D
Aber vielen Dank für deine Antwort .)
 

3zzz

Knospe
Hast du die 2 Gebäude im Questbalken vergessen abzuholen?
Oder hast du nur mit Dias gespielt und so die beiden Gebäude aus der Questlinie nicht erhalten?
Eines von den beiden obenerwähnten Dingen muss es sein. Sofern du nicht die Preise verwechselst oder die beiden Teile versehentlich geschreddert hast für "sammle Fragmente"-Quests.
Ich habe alle aufgaben gelöst... goldliga erreicht .... 5 von 7 gebäude erhalten ... die 5 gebäude die ich habe je 2 mal

Nichts verkauft oder getauscht
 

3zzz

Knospe

Anhänge

  • IMG-20210701-WA0008.jpg
    IMG-20210701-WA0008.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 170
  • IMG-20210701-WA0009.jpg
    IMG-20210701-WA0009.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 182

Sardukar

Ragnarok
Ich habe alle aufgaben gelöst... goldliga erreicht .... 5 von 7 gebäude erhalten ... die 5 gebäude die ich habe je 2 mal

Nichts verkauft oder getauscht

Du darfst da nicht nach Pilger suchen, die 2 1x4 Gebäude sind da nicht in der Suche inkludiert.

Schau mal ohne Filter ins Inventar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe alle aufgaben gelöst... goldliga erreicht .... 5 von 7 gebäude erhalten ... die 5 gebäude die ich habe je 2 mal

Nichts verkauft oder getauscht
....hier liegt wohl der Fehler...
Zwei der Gebäude - nämlich Eingang zum Herrenhaus mit Brunnen/Eingang zum Herrenhaus mit Baum - findet man nicht über die Suchfunktion, wenn du "Pilger" eingibst. Dort kommen tatsächlich nur die 5 Gebäude, die ein "Pilger" im Namen haben. Falls ihr also app-Spieler seid und die Suchfunktion genutzt habt, gebt mal "Eingang" ein, dort werden euch dann die beiden anderen Set-teile angezeigt.
 

Sardukar

Ragnarok
Nur mal so ne Frage:

Warum wurde das Event im Youtube Vid mit 45 Daily Event Währung beworben (Login Bonus) wenn es Live nicht so viele waren?

daily.jpg



Bildchen ausm Video.

Quelle =>
Zeit 1:20
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben