• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

ForgeS44

Meister der Magie
Du springst von 5 zu 18 zu 5..
In 5 bekommt man wöchentlich neuen Platz und hat eh ständigen Umbau, auch von Tagespreisgebäuden der Events. Und selbst reguläre Gebäude nachgebaut geht noch relativ flott.
Irrationale Faktoren kann man nicht weiter bewerten, nur die Fakten, dass das Set hochlohnend zu bauen ist. Dauert lange lange bis eingeholt, und das gilt eh für alle Event-Gebäude gleich. Bis auf die gleichbleibenden normalerweise ~3 WP/ AW dabei, die es immer gut bleiben lassen.
Hier übernimmt das der Kombizauber, genauso stark, falls man ihn halt nicht als überflüssig ignoriert, nix dann zu machen. ;)
Dieses Set hier größer als normale Event-Gebäude, kaum möglich upzugraden, aber bietet dafür eben auch mehr auf der größeren Fläche.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Weißt du, @ForgeS44, eigentlich springe ich nicht. Ich beziehe mich in der Diskusion immer auf mein Kapitel 5 Acc. Habe nur mein Kapitel 18 Acc erwähnt, als du meintest, ich könne meine Kombis effektiver nutzen, um klar zu stellen, dass ich grundsätzlich weiß, mit den Kombis umzugehen. Im übrigen sagtest du, du hättest 600 davon in einem Kapitel irgendwo zwischen 5 und 18 in Reserve. Soll ich dir jetzt auch sagen, du musst sie mehr nutzen? Tue ich nicht. Finde es offensichtlich sogar sinnvoll. Finde es aber nicht sinnvoll immer mehr Kombis zu proden, wenn ich sie für mein Spiel nicht brauche.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Ich hab mal gespart für vielleicht GA Stufe 3 ganz alleine in Gilde mit eher kleinen Kollegen.
Mit 600 Reserve und 5 Bibliotheken + Dauerproduktion aus Relikten + Turm usw. komme ich nur langsam runter, wobei aber manches wie teure Portalzauber doch ausgelassen, lieber langsam aber dafür lange. Und ich nehme nun auch mit Freuden hier vom Set einen weiteren Kombizauber täglich mit.

Falls bald mal genug und eine Bibliothek einzulagern oder andere Zauber in Akademie zu produzieren möglich, wäre auch gut.
Jeder Güter-Zauber täglich würde vielleicht halbe Güter-Produktion, jeder Vorräte-Zauber eine Werkstatt einsparen, bin da noch nicht so weit weil einfach immer Kombizauber Vorrang haben, noch viel besser.

Mein Tipp ist halt, dass diese Kombizauber pures Gold sind, AW und endlos weiteres von Akademie, wöchentlich und öfter 100 Visionsschwaden voll und Extrabelohnung. Wenn auch paar Zeitbooser dafür, was kann man aber mit 5 Stunden Booster woanders mehr anfangen?

Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen, also falls wer noch Zweifel zum Set hat, dicke Empfehlung. ;)


Edit:
Im Beta-Thread
und Folgeposts gab es zum Phönix-Event eine kleine Diskussion wie teuer doch Rezepte zum Artefakte-Tausch mit 10 Kombizauber waren.
Tja die Extreme, manche haben keine 10 über, bei manchen wertlos, ich stehe dazwischen. Wertvoll aber auch nicht knapp, für Artefakte angemessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
@King Luckybaby
Aber du darfst nie einen Faktor vergessen.
Den Eh-da-Factor.
Vielleicht entfernt man eine Manu (habe ich nicht getan), aber den Rest? In Kapitel 5 garantiert nicht. Weil das Set bei Spielern, die in den Kapiteln aufsteigen wollen von Woche zu Woche unattraktiver wird. Also entfernen Spieler in Kapitel 5 keine Gebäude und die, die eh da sind, bleiben.

Eh-da ?
Nur was wirtschaftlich ist und Platz spart – ist bei MIR - Eh-da !!!

Bei mir sind die Evos oder Set-Gebäude auf jeden Fall IMMER Eh-da :)
Unabhängig vom Kapitel !

Bei mir ist Eh-da was ich für Events oder GA brauche
Also Holz-Manufakturen (BG 1)
Sonst wären die auch Eh-Nicht-da :cool:

Seit 2 Jahren steht keine Edelsteinmanufaktur (BG 3) mehr in der Stadt
Es steht auch keine Seide-Manufaktur (BG 2) in der Stadt
Warum auch ?
Unwirtschaftlich !
Die kosten nur eine Menge an Wohngebäude – Werkstätten – Kulturgebäude
= eine Menge Platz

Die Evos und Sets versorgen mich sehr sehr gut mit allem was ich brauche ;)

Siehe Anhang

Warenlager.jpg
 

DeletedUser

Eh-da ?
Nur was wirtschaftlich ist und Platz spart – ist bei MIR - Eh-da !!!

Bei mir sind die Evos oder Set-Gebäude auf jeden Fall IMMER Eh-da :)
Unabhängig vom Kapitel !

Bei mir ist Eh-da was ich für Events oder GA brauche
Also Holz-Manufakturen (BG 1)
Sonst wären die auch Eh-Nicht-da :cool:

Seit 2 Jahren steht keine Edelsteinmanufaktur (BG 3) mehr in der Stadt
Es steht auch keine Seide-Manufaktur (BG 2) in der Stadt
Warum auch ?
Unwirtschaftlich !
Die kosten nur eine Menge an Wohngebäude – Werkstätten – Kulturgebäude
= eine Menge Platz

Die Evos und Sets versorgen mich sehr sehr gut mit allem was ich brauche ;)

Siehe Anhang

Anhang 25233 ansehen

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es eine ganze Weile dauert, bis eine Rundumversorgung mithilfe von Hybriden, Evos und Sets aufgebaut ist. Die fliegen einem ja nicht zu.

Und: Du bist das klassische Beispiel für Güter-Überhang. Gut für dich, schlecht für andre.

Außer du bist so nett und versorgst den Markt trotzdem mit deinen Waren. Fairtrade, versteht sich. ;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Seit 2 Jahren steht keine Edelsteinmanufaktur (BG 3) mehr in der Stadt
Es steht auch keine Seide-Manufaktur (BG 2) in der Stadt
Warum auch ?
Unwirtschaftlich !
Die kosten nur eine Menge an Wohngebäude – Werkstätten – Kulturgebäude
= eine Menge Platz

Die Evos und Sets versorgen mich sehr sehr gut mit allem was ich brauche ;)

Siehe Anhang

Anhang 25233 ansehen
Hier sprichst du zwei Dinge an.
1) Seut 2 Jahren.
Der normale Kapitel 5 Spieler (nehmen wir mich mal aus) spielt keine 2 Jahre Kapitel 5.
2) Seiden- und Edelsteinmanus sind unwirtschaftlich weil sie Einwohner brauchen.
Das ist in Kapitel 5 völlig richtig, aber nur mit den Evo- und Set-Gebäuden kann man wohl eher nicht in die höheren Kapitel aufsteigen.
Da du aber scheinbar von einem höhener Kapitel ausgehst, hier eine Einwendung:
Die in den Manus arbeitenden Einwohner erhöhen meine Unuriumproduktion.
Für mich sind die Manus in Kapitel 5 zur Zeit nicht nötig (du nennst es unwirtschaftlich), weil ich nicht wachse. Wenn allerdings meine Wunder ausgebaut sind, werde ich wohl in das nächste Kapitel aufsteigen. Dann brauche ich adhoc eine große Menge Ressis. Die sammle ich gerade. Daher habe ich in Kapitel 5 eine Edelstein und 3 Kristallmanus. Allerdings auch nur 4 Marmormanus, 6 Werkstätten und 13 Wohnhäuser.
Ich denke, dass aus dieser Diskusion ein eindeutiges Fazit gezogen werden kann:
-Jeder spielt anders.
-Es ist egal wie jeder spielt, wenn er mit seinen Möglichkeiten zu Recht kommt.
-Niemand hier hat daher die alleinige Weisheit mit Löffeln gefressen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Oh doch - man kann mit den Evo- und Setgbäuden in höhere Ebenen aufsteigen
Da man sie anpasst und sie dann sogar die Sachen produzieren (Mana, Göttliche Saat),
die man dort braucht

In den unteren Kapiteln
Da gibt es bei den Events ständig Gebäude, die Gut 1, 2 oder 3 UMSONST produzieren
Nach jedem Kapitelsprung kommen - teilweise - bessere Gebäude und man passt sich
wieder dem Kapitel an und holt sich diese "Sahnestücke"

Aber ja ....
jeder spielt so wie es ihm gefällt !!! ;)

Zu Unurim !
Mit Unurium bin ich durch –
Ende Kapitel Teamgeist :cool:

Und – ich habe meine Manufakturen auch nicht gelöscht
Die befinden sich im Inventar
Aktuell baue ich eine Schriftrollen-Manufaktur (BG 8) aus
Wird auch irgendwann gebraucht !

Sehr schön ist es, dass man in Zukunft Evo-Gebäude teleportieren kann
Sollte also wirklich einmal Unurium knapp werden – kann ich – über einen
gewissen Zeitraum die Evos gegen Manufakturen tauschen
Genügend Wohngebäude – sogar noch Magische Wohngebäude sind im Inventar

Und – natürlich bediene ich den Markt – nehme bei den Standardgütern sogar Kreuz- und Null-Sterne-Angebote an
 

Sardukar

Ragnarok

Bei den Zahlen spielt du wohl das Turnier nicht effektiv xD

Das Set ist je nach Stadt und Spielstil gut oder weniger gut.
Grad Kapitel 17/18 wenn man Unurium prodden muss ist es kontraproduktiv und keine Argumentation wenn man genau diese Kapiteln anspricht.

Es muss einfach jeder für sich selbst evaluieren wie das Set in die Stadt passt oder nicht.

Ich hab es jetzt auch komplett gestellt bis das Kapitel (16) fertig ist dann wird die hälfte wieder eingepackt. (obwohl ich das ganze Set überschätz finde)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Aktuell baue ich eine Schriftrollen-Manufaktur (BG 8) aus
Wird auch irgendwann gebraucht !
Bin ich mit durch. Habe 2 voll ausgebaute (Kapitel18) im Inventar. Und Staub ist auch schon 1 in Kapitel 16 oder 17 im Inventar:cool:
Tante Edit sagt ich war zu schnell. Nur 1 Staub im Inventar. Zweite fange ich jetzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Bei den Zahlen spielt du wohl das Turnier nicht effektiv xD

Das Set ist je nach Stadt und Spielstil gut oder weniger gut.
Grad Kapitel 17/18 wenn man Unurium prodden muss ist es kontraproduktiv und keine Argumentation wenn man genau diese Kapiteln anspricht.

Es muss einfach jeder für sich selbst evaluieren wie das Set in die Stadt passt oder nicht.

Ich hab es jetzt auch komplett gestellt bis das Kapitel (16) fertig ist dann wird die hälfte wieder eingepackt. (obwohl ich es das ganze Set überschätz finde)

Das Turnier spiele ich "unterirdisch" :)

Nur wenn ich Gas geben muss -
kurz vor einem Kapitelsprung und ein
neues Event startet bald
Ansonsten - spiele ich nach meinem Plan
So im Schnitt 4.000 Punkte

Güter werden dadurch aber auch nicht weniger -
da ich sowohl Turm als auch Turnier NUR kämpfe

Das Pilgerset bleibt aber trotzdem in meiner Stadt -
produziert sehr gut - sehr hilfreich bei Events - GA
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beitrag im Thema 'Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/post-467978

Für einen dritten Eingang würde ich nur ungern einen Folianten drangeben.

Anhang 41240 ansehen

In der Mitte die Herrenhäuser.
Einen Folianten heb ich mir auf.
Für das dritte (vollverlinkte) Herrenhaus braucht es dann wohl noch zwei Folianten.
...das sieht auch nett aus - man braucht dazu aber mind. 10 Teile für 2 Kombis (und die meisten werden beide Eingänge haben, brauchen also 4 Folianten zum Grundset) - bei mir wären insg. nur 9 (Grundset +2 Folianten) nötig für 2 Kombis...
Pilgersetneu.png


...da ich mit dem Folianten aus dem GA insgesamt 16 Teile hätte, könnte ich eine der folgenden Varianten aufstellen (einmal 4 Herrenhäuser, einmal nur 3, dafür 3 Schmiede)...

Pilgerset4.png
...ich werd aber erst in Kapitel 23 genügend Platz dafür haben ;)...

...Edit: mit den Premium-Erweiterungen aus 22 könnte ich mit 2 neuen Erweiterungen unterhalb noch diese Variante aufbauen...
Pilgerset5.png
...bzw. so...
Pilgerset6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben