• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

Lorinar

Geist des Berges
Was mir gefällt:
  • die zusätzlichen Goodies beim Quest-Geber nach Absolvierung einer bestimmten Anzahl von Quests
  • überhaupt die neue Aufmachung der Events
  • den Hauptpreis find ich auch nicht schlecht
Was mir nicht gefällt:
  • die meisten Tagespreise => viel zu schlechte Werte, vor allem bei den Managebäuden (Bevölkerungswerte beim Kupferdrachen sind sehr gut, aber Kultur ... nicht wirklich)
  • langweilige Questgebung
  • Münzsegen
  • Münzsegen
  • Münzseen usw. und so fort - gibt's wirklich nichts anderes mehr als Münzsegen zu gewinnen? Das ist eigentlich kein Gewinn in meinen Augen, weil Münzen von meinen Wohnhäusern in Massen produziert werden. Im Turm ausgeben? Zusätzlich zu den ganzen Erweckten Gütern? (Ironie aus)
Fazit:

Die Questgebung könnte man hinnehmen, aber die Tagespreise sind wirklich fast alle unterirdisch und die Goodies beim Abarbeiten der Wegstrecke auch. Letzen Endes kann man nur auf den Hauptpreis hinarbeiten, weil die Tagespreise nicht viel nutzen (übrigens auch den Kleinen nicht - aber das ist ja schon eine ganze Weile so). Gut, dass es Restaurationszauber gibt - zu denen aber nicht jeder Zugriff hat. Schade ....
 

DeletedUser16550

Hast du das Artefakt aus der Questliste eingefordert? Für Quest 25 und 65
 

zeroone

Ori's Genosse
mit den quest und bis zum zweiten neuen Golem bekommt man 9 Artefakte.
Reicht für den ausbau auf Stufe 10.
 

Tohopka

Blüte
Was mir auch an diesem Event nicht gefällt sind die Gewinnchancen. Wenn ich 700 Zauberwissen einsetze (immer mit den besten Chancen) und bekomme nicht einmal den Tagespreis - dann vergeht einem die Lust an solchen Events teilzunehmen.
 

elfeb

Pflänzchen
Schönen guten Tag ,
Mir gefällt das Event sehr gut...bis jetzt !
Seit Gestern hab ich nun
meine Quest schon 2 mal gesperrt .
Heute eine Aufgabe und dann für über 16 Stunden gesperrt . Also keine Möglichkeit auf den Tagespreis oder sonst einen Preis ;(
Ist das gewollt?
 

DeletedUser

Was mir auch an diesem Event nicht gefällt sind die Gewinnchancen.
Die prozentualen Gewinnchancen sind hier nicht wirklich ein ernst zunehmender Richtwert;). Ich habe heute 4x den Tagespreis gewonnen, mit der niedrigsten Chance überhaupt - mein Ziel waren eigentlich die Truppengewinne fürs laufende Turnier! Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall :oops:.
 

DeletedUser

Seit Gestern hab ich nur meine Quest schon 2 mal gesperrt .
Heute eine Aufgabe und dann für über 16 Stunden gesperrt . Also keine Möglichkeit auf den Tagespreis oder sonst einen Preis ;(
Ist das gewollt?
Es gibt die normale Questreihe und die Tägliche Questreihe - in letzterer befindest Du Dich gerade. Da gibt es pro Tag eben nur eine Aufgabe. Nachzulesen unter elvenarfan.de/events/juli-2020/quests.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hin- und wieder hilft es auch, sich die Ankündigung zu dem Event durchzulesen.

1597221775312.png


Seit einigen Events ist es so, dass man die Reihen-Quests hintereinander machen kann und dann kommen die episodischen Aufgaben, deren man immer nur je Event-Tag, der bereits war bzw. gerade begonnen hat eine Aufgabe machen kann und danach warten muss, bis zum nächsten Tag.

Dieses Event besteht aus 68 Reihenaufgaben und nachfolgend 21 episodischen Aufgaben
 

elfeb

Pflänzchen
ok versteh ,also ab nun 1 pro Tag.
Mit Pesch keine Schnitte auf das Riesenrad.
Danke für die nette Hilfe
 

DeletedUser

Ich schätze mal, daß bei der Reise der Überhang gelöscht, bzw. nicht für den neuen Reiseschritt mitgezählt wird.
Beim jeweils letzten Schritt gab es keinen Überhang, die wählbaren Etappen gingen immer genau auf.
Alle neun Artefakte für den kompletten Ausbau waren eigentlich nur zu schaffen, wenn man jeweils die Etappe gewählt hat, die pro Kartenfortschritt die wenigste Eventwährung verbraucht hat. Hat man darauf nicht geachtet, weil die Preise interessanter waren, waren 9 Artefakte nicht drin.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Resultatat alle Aufgaben geschafft, Ziel Golem NICHT erreicht.
Ein Tipp: Such dir für das nächste GA eine Gemeinschaft, die auf den ersten zwei Karten jeweils ein Weg schafft. In der Belohnungskiste der zweiten (UND der dritten) Karte gibt es (jeweils) ein Golemartefakt. Somit hättest du den Golem voll ausgebaut, selbst wenn du die notwendigen 9 Artefakte nicht im/durch das Event erhalten solltest.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Beim jeweils letzten Schritt gab es keinen Überhang, die wählbaren Etappen gingen immer genau auf.
Alle neun Artefakte für den kompletten Ausbau waren eigentlich nur zu schaffen, wenn man jeweils die Etappe gewählt hat, die pro Kartenfortschritt die wenigste Eventwährung verbraucht hat. Hat man darauf nicht geachtet, weil die Preise interessanter waren, waren 9 Artefakte nicht drin.
Das stimmt nicht! Ich werde alle 9 Artefakte zusammen bekommen und ich habe nur die 92er und 84er Kisten geöffnet, ausser am Ende jeder Etappe, wenn es nur eine kleine Kiste gab.
Ich habe jetzt 8 Artefakte und mit meinen verbleibendem Zauberwisen und den paar Dingern, die ich noch die nächsten Tage einsammeln werde über die Tagesquest und dem, was in der Stadt steht, werde ich auch noch das 9te Artefakt gewinnen. Und nein, ich habe kein Zauberwissen dazu gekauft oder den Außenposten in der Stadt stehen.
Pilgerreise.jpg
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich habe zwar nicht darauf geachtet, welche Kisten ich gewählt habe (ich habe immer die Kiste genommen deren mögliche Gewinne mir am meisten zusagten), bin jetzt aber in allen Städten bei den täglichen Aufgaben und habe überall (mindestens) 8 Artefakte. Ich habe nichtmal überall immer den heruntergefallenen Schmutz aufgehoben. In der kleinsten, (aber am intensivsten gespielten) Stadt habe ich sogar alle 9 Artefakte und erhalte auch noch (nach einem Kapitelwechsel ;)) den zweiten Golem.
Das letzte Artefakt in den anderen Städten macht mir keine Kopfzerbrechen (eher der Platz um den Golem auch aufzustellen ;)), da ich mir sicher bin, mit meinen Gilden, diesen im nächsten GA hinzugewinnen zu können.
 

DeletedUser

Hätte es wohl nicht so ausschließlich formulieren sollen. Die Chance, die 9 Artefakte zu holen, war mit den proportional günstigeren Etappen höher als mit den anderen. Wenn man allerdings Glück hat und mit den "teureren" Etappenpunkten noch zusätzliches Zauberwissen erhalten hat, sieht es anders aus.
 

DeletedUser16550

Doch. Aber du must (am letzten Tag) die letzte Aufgabe lösen. Dann bekommst du auch das Riesenrad. Wenn du alle Aufgaben löst (Bis zum Ende gibt es für dich nur immer eine Aufgabe je Tag) bekommst du auch GARANTIERT das Riesenrad.

Denk dran, am letzten Tag gibt es kein Turnier. Rechtzeitig Provinzen bereitstellen, falls das Riesenrad dir wichtig ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nett, also unterm Strich Murks ...grrrrrr
Kaufe ich also die falschen Schritte, bekomme ich keine 9 Evolutionen.
Kaufe ich die teuren Schritte, bekomme ich keine Tagespreise.
Kaufe ich kleinere Preise, mache ich auch alles falsch....
Das nenne ich mal eine Meisterleistung.
Danke an die Programmierer............
...du hättest dir das Ganze auch einfach vorab schon mal näher ankucken können und dann halt einfach Prioritäten setzen können ;) ... das ist kein Murks, sondern war in sehr vielen Events schon so...
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Ich werde alle 9 Artefakte zusammen bekommen und ich habe nur die 92er und 84er Kisten geöffnet, ausser am Ende jeder Etappe, wenn es nur eine kleine Kiste gab.
Ich habe es fast genauso gemacht, nicht immer aber fast immer die größten Etappen, wenn es möglich war und ich habe sowohl auf der Beta als auch hier in Winyandor alle 9 Artefakte zusammen bekommen. Es gab häufig Extra-Zauberwissen. Damit ist es möglich. Ich werde diese Taktik auch in zukünftigen Events anwenden. Allerdings habe ich wenig Tagespreise bekommen, die waren mir aber auch nicht wichtig. Also höchstens die Truppensegen. Insgesamt hat mir das Event gefallen.
 
Oben