• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

Jirutsu

Noppenpilz
zuerst 3h dann gar 9h ....
Du weißt aber schon, dass der Tag 24 Stunden hat?
Mit ein wenig Vorbereitung (dafür gibt es ja die nicht gerne von INNO gesehenen Spoiler) und auch ohne (lassen wir mal die letzte Quest beiseite ;)) sollten die letzten 5 Quests (ok für die letzte muss man doch auch etwas vordenken) zu schaffen sein. Vielleicht nicht, wenn man nur 5 Minuten online ist - aber das ist sicherlich auch nicht das Klientell, an die sich INNO orientiert ;)
 

Deleted User - 1552195

Du weißt aber schon, dass der Tag 24 Stunden hat?
Mit ein wenig Vorbereitung (dafür gibt es ja die nicht gerne von INNO gesehenen Spoiler) und auch ohne (lassen wir mal die letzte Quest beiseite ;)) sollten die letzten 5 Quests (ok für die letzte muss man doch auch etwas vordenken) zu schaffen sein. Vielleicht nicht, wenn man nur 5 Minuten online ist - aber das ist sicherlich auch nicht das Klientell, an die sich INNO orientiert ;)

Ich vermute mal, dass @Henk der Weise vom prinzipiellen Questsystem mit Tagesquests überrascht wurde:
Hin- und wieder hilft es auch, sich die Ankündigung zu dem Event durchzulesen.

index.php


Seit einigen Events ist es so, dass man die Reihen-Quests hintereinander machen kann und dann kommen die episodischen Aufgaben, deren man immer nur je Event-Tag, der bereits war bzw. gerade begonnen hat eine Aufgabe machen kann und danach warten muss, bis zum nächsten Tag.

Dieses Event besteht aus 68 Reihenaufgaben und nachfolgend 21 episodischen Aufgaben
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich vermute mal, dass @Henk der Weise vom prinzipiellen Questsystem mit Tagesquests überrascht wurde:
Da magst du Recht haben (wieder mal ;)) Mich hat es verwundert, dass er von den letzten 5 Quests geschrieben hat. Und die Tagesquests haben ja schon bei Quest Nr. 78 angefangen (aber wahrscheinlich ist er erst jetzt zu den Tagesquests "vorgedrungen" - hat sie "eingeholt")

Also @Henk der Weise , das hat alles seine Richtigkeit. Du kannst bis zum Ende des Events immer NUR eine Quest je Tag abschließen (sofern du HEUTE bei der Quest Nr. 86 angelangt bist. Aber die fehlenden Quests lassen sich trotzdem vorbereiten:

Morgen (Freitag ab 02 Uhr): Nr. 87 => Rekrutiere eine große Anzahl Einheiten
Übermorgen (Samstag ab 02 Uhr) Nr. 88 => Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt
Überübermorgen (Sonntag ab 02 Uhr) Nr. 89 => Sammle 20 Relikte (Aber Achtung! Es gibt kein Turnier und du musst die Relikte trotzdem bis zum Ende des Turniers - 01 Uhr oder 02 Uhr Montag ? - erledigt haben, wenn du das Riesenrad haben willst)
Dann (Montag 1 Uhr oder 2 Uhr ?) ist Schluss.
 

Noctem

Met & Ambrosia
für die Relikte kann man die Akademie bemühen... falls keine Provinzbegegnungen mehr in ausreichender Zahl vorhanden sind, dank der Änderung der Rezepte kommen die passenden ja recht häufig
 

DeletedUser21302

Irgendwo gabs doch schon den Tip:
Einfach VOR Beendigung des Turniers am Samstag ausloggen! Und nicht vor Sonntag wieder einloggen! Über Nacht schlafen ;-)
Und am nächsten Sonntagmorgen kriegt ihr die Turnierrelikte aus den Kisten gutgeschrieben ;-)

Wer weniger als die 10. Kiste geschafft hatte, braucht nur noch ganz wenig über die Provinzen oder Aka dazuholen! :)
 

DeletedUser

Irgendwo gabs doch schon den Tip:
Einfach VOR Beendigung des Turniers am Samstag ausloggen! Und nicht vor Sonntag wieder einloggen! Über Nacht schlafen ;-)

Was die letzte Quest betrift mit den 20 Relikten, so mache ich das wie folgt:
Obwohl ich die 2 1/2 Provinzen hätte um die Quest auch so zu erfüllen (durch Provinz-Einnahme),
werde ich einfach meine 9 Std. Produktion über Nacht vor 22:00 Uhr einstellen und logge mich nachher nicht mehr ein.
Am Sonntag Morgen, erhalte ich dann das Fenster / Preise aus dem Turnier und dort sind die 20 Relikte dabei. ;)

Klar das geht nur in einer 10. Meilenstein GM, aber selbst bei 8 Meilensteinen sind es ausreichend Relikte, sodass ich keine 2 Provinzen mehr einnehmen müsste.
Auch kommen 5 Relikte (bei mir zumindest relativ häufig) in der Aka. Muss man ein klein wenig hoffen, aber die Quest ist lösbar und machbar.

Ich mach es eben so und vielleicht nun andere auch, denn auch ich sehe nicht ein, mehr und mehr Provinzen zu opfern, für mehr und mehr werdende Events.

Kleinere Spieler tun sich das sicherlich etwas schwerer, aber eine Erkundung dauert bei ihnen auch keine 6 und mehr Tage und Zeitbooster gibt es in der Aka ebenso.
 

Noctem

Met & Ambrosia
so, seit gerade eben hab ich die 9 Artefakte... werde den Golem zwar nicht hinstellen, aber ich könnte es, also irgendwie doch ein erfolgreiches Event und bisher reichlich WP abgegriffen :D
Golem.jpg
 

Deleted User - 149950

So, nachdem ich nun durch das Event durch bin hier mein abschließendes Feedback:

Feedback zum Event Die Pilgerreise der Zauberer

Was mir gefällt:

  • Tagespreise: Ich finde es gut, dass neben Gebäuden auch wieder Truppen- und WP-Segen als Tagespreise kamen und vor allem, dass der WP-Segen ziemlich am Ende kam, so dass man nicht mit "Restwährung" unnütze Gebäude erspielen muss.
  • Mystisches Objekt: Endlich wurde die Eventwährung aus dem mystischen Objekt der Akademie entfernt. Sehr schön, vielen Dank!
  • Quests: Relativ einfache Quests, die auch nebenbei gelöst werden konnten und ein paar anspruchsvollere Quests, die einem dann doch schon ein wenig mehr abverlangt haben, da sie auf den Spielfortschritt zugeschnitten waren.
neutral:
  • Grafik/Aufmachung: Die Karte mit dem wandernden Zauberer war mal was anderes und ne Abwechslung. Die Idee finde ich besser als Tänzerinnen an einer Schnur oder so, aber könnte noch schöner gestaltet werden. Z.B. könnten normale Gebäude auf der Karte als Orte der Magie auftauchen, oder die Orte in die Karte integriert werden und nicht einfach nur drauf sitzen. Ich fand es z.B. sehr merkwürdig, dass ein Ort mitten im Wasser war und vom Hai belagert wurde.:eek:

Was mir nicht gefällt:
  • Einheitenproduktion: Die elfischen Zauberinnen sind im Autokampf ziemlich schlecht, weil die KI irgendwie mit dem defensiven Buff der Zauberinnen nicht zurecht kommt. Das Gebäude verliert dadurch in meinen Augen für Elfenspieler durch die Produktion von Zauberinnen enorm an Wert.
  • Wegpunkte/Orte der Magie: Hier vermisse ich die Auskunft, welcher Ort der Magie wieviel Wegfortschritt bringt, um besser planen/entscheiden zu können.
  • Tagespreise: Die Reduktion des WP-Segens auf einen 10er als Tagespreis finde ich nicht so gut, da hierdurch in den Orten der Magie als "Beifang" teilweise dieselben (z.B. 53er Ort hat den 10er Segen) oder bessere (92er Ort hat 15WP) Gewinne drin sind. Das macht den "Tagespreis" (der in meinen Augen eigentlich besser sein sollte als der restliche Inhalt) zum Beifang. Ob dies bei den Truppensegen auch so war, kann ich nicht sagen, da ich nur auf WP-Segen gegangen bin.
Fazit: Mal wieder ein nettes Nebenbei-Event, welches angenehm zu spielen war. Gebäude konnte ich keine Gebrauchen, aber durch die Segen war denke ich für die meisten Spieler irgendwas einigermaßen brauchbares dabei.
 

MyLilly

Meister der Magie
Mein Fazit:
Questreihe sehr einfach und locker nebenbei spielbar.
Der Hauptpreis für mich durchaus brauchbar vor allem wegen dem Mana.
Die Belohnungen in den Wegpunkten - so sehr ich die Truppensegen inzwischen schätze, doch arg Truppensegen lastig^^ (Tages und Wegpreise sehr viel mit Truppen), und wie auch schon erwähnt, AW zb allerhöchstens 15er und das in einem Wegpunkt nicht mal aus Tagespreis, da würde ich als Tagespreis oder meinetwegen 1x Hauptreis doch auch auch gern mal 20er oder 30er sehen.
Von den Tagespreisgebäuden konnte ich diesmal keins gebrauchen. In den vorigen Events, als ich noch nicht in den jetzigen Kapiteln war, gab es massig Gebäude, die damals noch Gut 3 statt Mana hergestellt haben und deswegen damals für mich unattraktiv waren. Nun wo ich Mana brauche gibts nicht 1 gescheites Gebäude dafür als Tagespreis :S - die 2 wo noch Bevölkerung dabei waren, taugten weder für das eine noch für das andere - solche Gebäude kann man sich meinetwegen sparen, wenn entweder richtig Bevölkerung oder richtig Mana produzieren. Aber ok, kann man sagen schitt happens, aber ich habe diesmal immerhin hauptsächlich auf die Artefakte gespielt und nebenbei einfach mitgenommen was ging von den Tagespreisen eigentlich nur AW und Truppensegen und die bei den AW hätte ich da schon mehr wie 10er erwartet.

Wenn man das Preis- Leistungsverhältnis (also wenig Aufwand und Mühe für die Gewinne) betrachtet ok dann passt es so. Ich fände da aber lieber etwas mehr Mühe und dafür qualitätiv bessere Preise oder seltenere Events mit besseren Preisen lohnender.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich konnte heute in allen 7 Welten das 9. Artefakt abholen und bei 3 oder 4 werd ich morgen auch noch den 2. Golem erreichen. Hab mich auf 18er, 40er, 45er, 53er Kisten konzentriert - das hat prima geklappt...
 

Deleted User - 149950

Ich hab mich auf 45-53-83-92 gestürzt und konnte auch das 9. Arte erhalten. Hab aber auch sehr viele (ca. 1500 bis 2000) Zusatzrollen bekommen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich hab immer die Kisten gewählt wo die meisten WP/ dicksten WP-Segen drin waren... hat auch geklappt
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Wer hat sich denn die letzte Aufgabe ausgedacht ?

Heute ist der letzte Tag und die Aufgabe ist, 20 Relikte zu sammeln. Das ist sowieso schon sportlich, vor allem an einem Tag, aber wieso war diese Aufgabe dann auch noch hinter einem Zeitschloss ?
Das zufällig erst aufgeht, nachdem das Turnier vorbei ist ?
 

DeletedUser

Die Lösung des Relikte-Problems war : Gestern abend ab 22.00 durfte man sich nicht mehr einloggen, erst heute morgen.
Die Turnierbelohnung wäre erst jetzt gutgeschrieben worden und die Quest wäre instant erledigt.

Der Haken: Man hätte in einer aktiven Turniergilde sein müssen und hätte sich eventuell mal vorher im Forum schlau gelesen :rolleyes:
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Toll.
Und wer die Info nicht hatte ?
Ausserdem geht das am Punkt vorbei. Turniere sind die einzige Möglichkeit, schnell viele Relikte zu bekommen, wenn man nicht grade 3 Provinzen zum Kämpfen offen hat.

Also wieso ist diese Aufgabe hinter einem Zeitschloss das Turniere ausschliesst ?
 

Deleted User - 1552195

Turniere sind die einzige Möglichkeit, schnell viele Relikte zu bekommen, wenn man nicht grade 3 Provinzen zum Kämpfen offen hat.
In der Akademie gibt es jetzt fast in jeder Rezeptrunde ein Rezept mit 5 Relikten. Die Alternative in diesem Slot ist Tierfutter, was mMn deutlich wertvoller ist, aber für diese Quest nichts bringt.
3 dieser Rezepte + 5 Provinzbegegnungen erledigen das Problem auch, sodass keine 3 Provinzen erforderlich sind.
Außerdem kannst du heute bis zu 3 Relikte in der NBH bekommen und morgen früh (00:00 bis 02:00) auch nochmal …

Wer das "Pech" haben sollte, heute in jeder Rezeptrunde Tierfutter zu bekommen, wird mit diesem Glück hoffentlich andere Wege zu den Relikten finden …

Also:
Es ist machbar, aber für den letzten Tag schon deutlich schwieriger als die meisten anderen Quests.
Hier wäre eine Abweichung von den Quests aus der Betaversion mMn angebracht gewesen … aber das wollte Inno wohl nicht.
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Ich finde es bedauernswert, trotz vielen Schriftrollengewinnen bei den Schritten und trotzh erledigung ALLER Questabschnitte den Golem NICHT auf maximaler Stufe zu bekommen. Als letzen Gewinn ein Riesenrad ist echt ein Witz oder ? Bei FoE z.b. ist am Ende immer nochmal ein Kit drin, warum nicht hier auch ?
Wer alle Quests beenden kann sollte auch sein Bauwerk maximal erhalten. Ziemlich unverschämt dann natürlich auch genau dann am letzen Tag !Angebote" reinzumachen. EIn Schelm wer böses dabei denkt.
Ich habe und gebe gerne mal Geld aus für Dias. Aber das Gefühl zu bekommen bei einem EVENT noch Geld reinszeuern zu müssen stößt mir in den letzen Monaten immer mehr und mehr auf.
Komisch, in früheren Zeitaltern wo es schwerer war den Quests allen gerecht zu werden oder zu schaffen, hatte ich es stets geschafft auf maximal zu gehen.
Wie bei FoE auch, seit ca 1 Jahr mittlerweilegeht es (jedenfalls bei mir) nur noch wenn man Echtgeld reinpumpt.
Deswegen habe ich beschlossen auch künftig nicht mehr zu investieren weil ich mich etwas verschaukelt fühle und werde künftige Events nicht mehr spielen, weils mich einfach ärgert.
 
Oben