• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

Supernico

Schüler der Kundschafter
was nichts daran ändert, dass OMcErnie mit dem ersten Teil absolut Recht hat
Grundsätzlich bin ich da ja auch bei euch und ich habe da auch noch das Vertrauen, dass ggf. die letzten beiden Aufgaben einfach getauscht werden. :)
Nichtsdestotrotz stellt diese Aufgabe für mich keinerlei Probleme da, egal ob Turnier oder nicht. Wer vorausschauend und geduldig gespielt hat, wird genug Provinzen für diese Aufgabe zur Verfügung haben.
Die Aussage, dass alle überscoutet sind, weil sie von Inno genötigt wurden, stimmt so aber eben auch nicht. Ich habe in diesem Event noch nicht eine Provinz angefasst. Es ist alles auch anders lösbar, vor allem wenn man weiß, dass die Provinzen für einen selber rar sind.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Supernico ... wer hat denn bitte schön geschrieben, das alle wegen solcher Aufgaben überscoutet sind?

Ich jedenfalls nicht ... "Ganz zu schweigen, dass man über die Jahre durch diese Art an häufigen Aufgaben teilweise genötigt wurde und wird, sich masslos zu überscouten. " bedeutet jedenfalls nicht, das sich alle wegen dieser Art Aufgaben überscoutet haben.

Es gibt genügend Spieler, die weder auf Tempo durch Events gehastet sind, noch das sie auf Rangliste beim überscouten geschaut haben.

Für manchen Spieler war und ist es billiger Provinzen zu verhandeln als Turnierprovinzen. Gerade die Zeit als man noch das 5-fache an Turnierprovinzen als Alternative vorgesetzt bekam. Solche Aufgaben gab es früher zu Hauf, gerade bei diesem leidigen Events mit unendlichen Aufgaben nach Zuifallsprinzip.

Bei Verhandlungen ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man teilweise nur 1/3 an Gütern für eine solche Aufgabe durch Provinzen ausgibt als für aktuell die 4-fache Anzahl an Turnierprovinzen bzw. in früheren Events das 5-fache Anzahl an Turnierprovinzen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Das stimmt nicht. Ich bin seit dem ersten Event dabei und habe alle zu Ende gespielt. Ich bin definitiv nicht überscoutet, eher das Gegenteil. Ich muss am Ende des Kapitels sogar noch etliche Provinzen nachholen, um das nächste freizuschalten. Der Hauptgrund warum einige überscoutet sind ist Ungeduld und nicht die "Nötigung" durch Inno. Allein Ranglistenspieler haben ansonsten einen Nutzen von Provinzen jenseits der 500.
es gibt einige Spieler der ersten Stunde hier die auch schon mal eine gefühlte Ewigkeit auf neuen Kontent warten durften... und bei kontinuierlichem Scouten halte ein paar Provinzen mehr haben... und da die Wunder nicht kontinuierlich eingeführt wurden, sondern zT auch rückwirkend, hat das Scherben farmen (Turnier gab es damals noch nicht) sein übriges getan... nur weil du wohl noch nicht solange spielst, bist du in den Provinzen noch nicht so weit, der einzige Grund, warum es für dich so einfach ist.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich gebe zu, dass meine Neuformulierung sicherlich etwas überspitzt war. Das Wort "man" kann man aber als einer, viele oder alle verstehen. Die Aussage gab es ja bisher nicht nur von dir. Es sich ja einige der Meinung, dass sie durch diese Aufgaben genötigt werden.

Ich will jetzt auch nicht die Strategie dieser Spieler hinterfragen, dass gehört hier nicht rein, aber wenn man immer so weiter macht, obwohl man weiß was einen in den Events erwartet, sollte man diese Strategie eben auch einmal anpassen oder damit leben, dass man nicht jedes Event spielen kann.

Mittlerweile sind die Eventaufgaben schon so einfach und stupide. Sobald es etwas herausfordernder wird, hat man Alternativen. Das ist keine Herausforderung mehr und langweilig. Irgendwann sind wird es dann nur noch bei Sammle Münzen, Sammle Vorräte im Wechsel geben, weil alle anderen Aufgaben durch Beschwerden herausgenommen wurden.
 

DeletedUser15948

Das vorherige Event war von den Tagespreisen sehr angenehm, da die Anforderungen für Mana ab Kapitel Elvenar enorm sind. Die Menschenschiffe liefern schon gut ab.
Aber dieses Event lohnt mal wieder gar nicht. Mit vielen Events ohne das der Spieler auch Nutzen für seine Stadt hat kann man die Spielfreude nicht hochhalten, da tritt eher das Gegenteil ein.
Spieler die am Anfang stehen können die Meinung nicht nach voll ziehen da sie halt noch nicht die großen Anforderungen in den Anfangskapiteln haben.
Wünschenswert: Weniger Events ohne großartigen Nutzen. Lieber mal nen ordentlichen Knaller raus hauen so das man die Spielfreude zurück gewinnt, wenn man nur noch rum wurschtelt hört man auch irgend wann ganz auf.
Jedenfalls meine Meinung, muss auch nicht jeder teilen.
 

Deleted User - 2070600

Ich wiederhole mich gerne:

Der Kupferdrachen, von vor einigen Tagen und am letzten Eventtag, hat bessere Bevölkerungswerte pro Feld als alle derartigen Gebäude der Himmelshändler, des Maievents, der Phönixauflage und des Karnevals (mit Ausnahme der Drachenmutter).
Dem kann ich nur zustimmen, ist aber leider der einzige Gewinn außer dem Weisen Golem der was bringt !
 

DeletedUser2812

ist aber leider der einzige Gewinn außer dem Weisen Golem der was bringt !

Bitte mich dann ausschließen ^^
Zugebend, es ist vielleicht hilfreich für Elfenspieler, die ohne Fliegende Akademie spielen, aber das war's schon alles. Knospenmagierinnen ist generell ein Schrotteinheit.

Es wurde ja mehrmahls erwähnt und vll sogar bei Inno angekommen, aber ich wiederhols gerne: würde es Todesfeen oder Blütenmagierinnen rekrutieren, wäre es ein sehr gutes Evolutionsgebäuden gewesen und vielen Spieler würde mehr drumreißen (insbesonders Kämpfer).

Naja, nun isses so und ich bezweifle, dass Inno es nachträglich ändert. Oder mach Knopsenmagierinnen attraktiver (Angriffsreichweite um 1-2 Felder erhöhen) und sie werden dann öfters genommen und Weisen Golem wäre dann ein gutes Evolutionsgebäuden :)
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Es wäre schon interessant zu erfahren, ob nach Rückmeldungen einiger Spieler hier im Forum (29.07.), aber auch im Beta-Forum sich INNO bewusst ist, dass die letzte episodische Aufgabe "Sammel 20 Relikte" für viele Spieler nicht lösbar sein wird.

Da auf den Live-Servern nur 89 Aufgaben anstatt 90 zu bewältigen sind, hat INNO das wohl gemerkt.
Der Nachteil ist, dass wir wohl ca. 54 Schriftrollen weniger haben werden als auf BETA.

Jedenfalls werden auf Elvengems 90 Quests angezeit, im Client aber geht die Leiste nur bis 89.
 

Deleted User - 1552195

Jedenfalls werden auf Elvengems 90 Quests angezeit, im Client aber geht die Leiste nur bis 89.
Das Event auf Beta hätte ohne die Entfernung von einer der 90 Quests einen Tag zu früh geendet: Beta-Bugreport

Die 20-Relikt-Quest (also #90) ist allerdings nicht entfernt worden, wenn ich die Listen Elvenar Fan und Elvengems vergleiche. Sieht eher nach der (alten) #88 mit Münzeneinsammeln aus …

Eine einfache Lösung für das Problem mit den 20 Relikten wäre also, die auf Beta entfernte Quest #88 wieder reinzunehmen und dafür die #90 raus. Mal sehen, ob überhaupt was in der Richtung unternommen wird.

Der Nachteil ist, dass wir wohl ca. 54 Schriftrollen weniger haben werden als auf BETA.
Das sollte nicht der Fall sein. Wenigstens etwas. :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch auf Beta waren es 89 Aufgaben.
Nur an den ersten Event-Tagen wurden 90 Aufgaben angezeigt, bis INNO aufgefallen ist, dass es mit der Laufzeit nicht passt. Das wurde im Beta-Forum auch relativ am Anfang immer wieder angesprochen.
Da ich mich generell nicht auf die bekannten Seiten beziehe, spiele ich auf dem Beta-Server und erstelle meinen eigenen verifizierten Spoiler.
Auf Beta war Aufgabe 89 die 20 Relikte sammeln.
 

salandrine

Orkischer Söldner
auf der Beta war es durch den Beginn an einem anderen Wochentag als dem Montag (habs vergessen) durchaus möglich noch während des Turniers die Relikte des letzten Quests zu erledigen. Und es wäre verdammt schade, das Riesenrad nicht erhalten zu können, wenn das wirklich der letzte Quest sein sollte.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
mein golem ist auf stufe 9 ausgebaut, und das nächste artefakt kommt direkt vor dem zweiten golem, also so wie's sein soll.
 

Jalemda

Meister der Magie
Auch auf Beta waren es 89 Aufgaben.
Nur an den ersten Event-Tagen wurden 90 Aufgaben angezeigt, bis INNO aufgefallen ist, dass es mit der Laufzeit nicht passt. Das wurde im Beta-Forum auch relativ am Anfang immer wieder angesprochen.

Das Zählen wurde in der Steinzeit erfunden - plus/minus ein paar Jahre. Dieses elementare Können scheint in der heutigen Zeit beängstigend oft verloren gegangen zu sein.
 

DeletedUser

man bekommt den zweiten weißen Golem, bevor man die 9 Artefakte zusammen hat, spannend:)

Das sehe ich anders .. .. ..

1596777707463.png


Das 9. Artefakt .. .. ..

1596777752842.png


8. an der Zahl habe ich jedoch erst! Keine Ahnung wie das bei dir geht, aber bei mir ist es so .. . .

Was die letzte Quest betrift mit den 20 Relikten, so mache ich das wie folgt:
Obwohl ich die 2 1/2 Provinzen hätte um die Quest auch so zu erfüllen (durch Provinz-Einnahme),
werde ich einfach meine 9 Std. Produktion über Nacht vor 22:00 Uhr einstellen und logge mich nachher nicht mehr ein.
Am Sonntag Morgen, erhalte ich dann das Fenster / Preise aus dem Turnier und dort sind die 20 Relikte dabei. ;)

Klar das geht nur in einer 10. Meilenstein GM, aber selbst bei 8 Meilensteinen sind es ausreichend Relikte, sodass ich keine 2 Provinzen mehr einnehmen müsste.
Auch kommen 5 Relikte (bei mir zumindest relativ häufig) in der Aka. Muss man ein klein wenig hoffen, aber die Quest ist lösbar und machbar.

Ich mach es eben so und vielleicht nun andere auch, denn auch ich sehe nicht ein, mehr und mehr Provinzen zu opfern, für mehr und mehr werdende Events.

Kleinere Spieler tun sich das sicherlich etwas schwerer, aber eine Erkundung dauert bei ihnen auch keine 6 und mehr Tage und Zeitbooster gibt es in der Aka ebenso.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
hat es irgendeinen vorteil die golem artefakte im inventar zu lassen?
meinen golem hab ich jeweils direkt nach der produktion ausgebaut.
 

DeletedUser

Ein schönes Event..
Was mir gefällt : fast alles. Die Gebäude sind toll, die Werte für mich nebensächlich aber ok
Die Quests nebenher gemütlich machbar, alles was als Beifang rauskommt sind nette Geschenke
Besonders.. der Golem sieht auch im niedrigen Level nett aus und nicht wie die platte Baustelle vom Stonehenge
oder der Maibaum z. B.
Was mir nicht gefällt.. die Mengen für kleinere Städte.. WP kaufen, beim Händler handeln!! und Relikte
schade..
Eigendlich bin ich ein Kistenfan aber diese Aufmachung war auch nett :)
 
Oben