• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Pilgerreise der Zauberer 2020"

DeletedUser

hat es irgendeinen vorteil die golem artefakte im inventar zu lassen?
meinen golem hab ich jeweils direkt nach der produktion ausgebaut.
Ich baue, sofern sie mir gefallen und ich einen Nutzen davon habe, Evolutions-Gebäude erst dann aus, wenn ich alle 9. Artefakte beisammen habe.
Überschüssige Artefakte (sollte man mehr wie 9. erspielt haben) hebe ich dennoch auf, denn man weiß oder kann ja nie wissen.
Einen direkten Vorteil oder Nachteil hast du nicht, wenn du das Evo.-Gebäude sofort nach Erhalt aufbaust. Lediglich spielst du dann eben mit einem nicht voll ausgebauten und ob man alle Artefakte erspielt, ist immer so eine Sache (nennt sich Glücksfaktor).
Du nutzt halt dann die Fläche, indem Fall 16 Felder, für ein unfertiges Gebäude.
In dem Spiel ist jedoch die Fläche und WPs das Kostbarste Gut und man sollte sie wohldurchdacht nutzen.
So empfehle ich meinen Mitspielern immer, "erst alles vollständig sammeln, dann aufbauen, wenn man das Evo.-Gebäude denn möchte".
Evo.-Gebäude rechnen sich meist erst auf Stufe 10, also mit allen 9 Artefakten wirklich.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
natürlich baue ich nur auf, was mir nützlich scheint. platz ist im moment reichlich, und volle ausbaustufe schaffe ich normalerweise immer. noch 9 tage zeit für das letzte artefakt sollte klappen.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
hat es irgendeinen vorteil die golem artefakte im inventar zu lassen?
meinen golem hab ich jeweils direkt nach der produktion ausgebaut.

Mir fielen da noch ein Grund ein.
Ich würde ein vollständiges Einlagern so begründen: Du startest das Event relativ kurz vor Kapitelwechsel und gehst davon aus, zu Eventende gewechselt zu haben. Nun würde ich hoffen bei den wiederholenden Tagespreisen das zweite EVO-Gebäude entsprechend dem höheren Kapitel zu bekommen. Das spart die Restaurierung.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
hat es irgendeinen vorteil die golem artefakte im inventar zu lassen?
meinen golem hab ich jeweils direkt nach der produktion ausgebaut.
Ich finde es lohnt sich in den Fällen, in denen man vor Abschluss des Events noch einen Kapitelwechsel in Aussicht hat. Dann kann man mit etwas Glück bzw. ausreichend Eventwährung das Grundgebäude nochmal im neuen Kapitel bekommen (nach 9 Artefakten) und kann dann die Artefakte für das aktuellere Gebäude nutzen. Ansonsten finde ich es schön, dass Gebäude stückweise „wachsen“ zu sehen - macht mir einfach mehr Spaß, als es zum Schluss mit einem Schlag auf 10 hochzuleveln. Wenn ich das Gebäude hinstellen will, muss ich sowieso den Platz dafür reservieren, dann kann es auch gleich dahin.

Edit: Ups, das hat sich mit der Antwort von @ElfischeSusi überschnitten, sorry.
 

Deleted User - 1552195

Nun würde ich hoffen bei den wiederholenden Tagespreisen das zweite EVO-Gebäude entsprechend dem höheren Kapitel zu bekommen. Das spart die Restaurierung.
Alternativ kann auch einfach der Meilenstein für nach dem Kapitelwechsel aufgehoben werden. Dann muss du dich nicht diesbezüglich beim Ausgeben der Eventwährung zusammenreißen.
Ggf. hast du dann sogar zweimal das Basisevogebäude im neuen Kapitel.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Kann man den einen Meilenstein abholen und den nächsten schon abholen? Also als 3. folgten ja z. B. 300 Eventwährung.
Ansonsten versteh ich glaub ich nicht was Du da meinst, mit sich zusammenreißen. Ich bin bei sowas eh geduldig - warte aktuell auf die nächsten brauchbaren Truppen und hab reichlich angespart. Daher den Golem auch "erst" auf Stufe 7 *g*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - du kannst die anderen nur abholen, wenn du das Evo abgeholt hast - aber du kannst mit allen Meilensteinen bis zum Schluß warten, falls ein Kapitelwechsel bevorsteht - pro Artefakt braucht man ungefähr 1000 Eventwährung (also ca. 500 pro Hauptpreis) - kann man ja abschätzen, ob das mit den 300 aus dem Meilenstein dann passend ausgeht mit den 9 Artefakten...
 

Deleted User - 1552195

Ansonsten versteh ich glaub ich nicht was Du da meinst, mit sich zusammenreißen.
Wenn du den Kapitelwechsel erst gegen Ende des Events schaffen wirst, würde der 2. Golem evtl. "zu früh" kommen, sodass du dann entweder den Plan mit KR-Einsparung verwerfen oder auf die Tagespreise bis zum Kapitelwechsel verzichten musst.
Mit dem nicht abgeholten Meilenstein-Gebäude in "Reserve", kannst du weiter fröhlich Eventwährung ausgeben …

Wahrscheinlich werden wenige Spieler mehrere Wochen im Voraus ungefähr taggenau planen, wann der Kapitelwechsel stattfinden wird … aber auch mit etwas ungenauerer Planung kann das relevant werden.
Ob sich die Planungsmühe lohnt, hängt natürlich von den Gebäudewerten und vorm Kapitelwechsel liegenden Tagespreisen ab.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Wenn du den Kapitelwechsel erst gegen Ende des Events schaffen wirst, würde der 2. Golem evtl. "zu früh" kommen,

Alles klar, Du hast da noch einen Schritt weiter gedacht als ich :) Hatte im Mai den Fall das ich Mitten im Event gewechselt bin und dieses Mal konnte ich noch vor Start eins weiter. Ich glaube bis zum Ende des Events hätte ich gar nicht mal geplant, weil diese Spanne doch schon wieder recht lang ist. Wenn ich auch für meine Gebäude mit Excel-Tabellen rechne, habe ich zum WP-vorrauszählen dann wohl doch keine Lust :-D

Danke für die Aufklärung
 

DeletedUser19245

Ich hab mal eine Frage zum heutigen Tagespreis. In der heutigen Meldung in den Neuigkeiten steht, dass der Besitzer des Ladens einen Weg fand mit Mana Kristalle herzustellen.
Für mich heisst das eindeutig, der Manakristall-Händler verbraucht Mana und produziert daraus Kristalle. Dem ist aber nicht so, Das Gebäude produziert lediglich Mana.
Habe ich diese Beschreibung falsch verstanden?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich bin in die gleiche "falle" getappt. die beschreibung ist schon sehr irreführend.
immerhin bringt er auch einigermassen gut leute.
 

Marzena

Weltenbaum
ich glaube ich bin ein echter Pechvogel in diesem Event, ich habe bis jetzt im gesamten Event keinen einzigen Tagespreis gewonnen. Von den 3 Kisten habe ich alle mal angeklickt, also nicht nur die niedrigste.
Bin seit 2 Tagen bei den nur jeden Tag 1en freigeschalteten Tagesquest, und meine Erfahrung vom letzten Event ist, dass ich auch jetzt keine Chance habe einen Tagespreis zu gewinnen.
Das gute ist, ich hab den Golem auf Stufe 10 fertig.
 

Marzena

Weltenbaum
Da hast du vollkommen recht, und über das freu ich mich sehr:), obwohl ja geschrieben worden ist das, dass dies etwas schwierig ist (die letzte Stufe).
Aber trotzdem hätte es einige Tagespreise gegeben die ich gerne gehabt hätte:cool:. Jammern auf oberste Stufe;).
 

Jirutsu

Noppenpilz
Da hast du vollkommen recht, und über das freu ich mich sehr:), obwohl ja geschrieben worden ist das, dass dies etwas schwierig ist (die letzte Stufe).
Aber trotzdem hätte es einige Tagespreise gegeben die ich gerne gehabt hätte:cool:. Jammern auf oberste Stufe
Obwohl das zwar kein Trost ist möchte ich dir doch einige kluge Worte zu bedenken geben:
Denke nicht so oft an das,
was dir fehlt,
sondern an das was du hast
 

Bardinor

Bekannter Händler
Frage zum Event: Wurden die Tagespreise (gegenüber dem Beta-Server) geändert?

Sowohl elvenarfan.de als auch elvengems.com melden für den 14. Turniertag (heute) als Tagespreis den "Laden für Arkanes Allerlei" (Arcane Trinket Shop). Den hätte ich gerne (wegen der Optik, nicht wegen der Werte). Mir wird aber heute das "Treffen der Zauberer" angeboten - Wiederholung von Tag 6.
 

Kahndata

Blüte
Hallo mir gefällt das Event eigentlich aber was mir nicht gefällt ist das das dach Evolutionsstufe 9 nicht die zehnte folgt sonder nach 9 fängt es von vorn wieder an und es ist somit nicht zu schaffen. Nach der 9 Evolution kommt wieder der weise Golem und nicht wie erwartet die Evolution.
 

DeletedUser

@Bardinor: Frage zum Event: Wurden die Tagespreise (gegenüber dem Beta-Server) geändert?
ist bei mir auch so
das ist INNO live --immer für eine Überraschung gut
 
Oben