• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event: Die Reise der Himmelshändler.

Es wäre toll, wenn ihr folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet:

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Hi,
ich freue mich schon sehr auf das Event. Die Idee mit den Luftschiffen und dem passenden Hafen dazu , finde ich echt klasse.
Auch das es ein für mich richtig cooles Luftschiff gibt, was Orks produziert , ist wirklich super. Ich hoffe, das dabei das eigene LVL egal ist.
Auch die Größe und Platzbedarf ist akzeptabel . Ich bleibe da ja bei der Meinung " Kleiner ist besser "

Was mir schon jetzt nicht gefällt , es sind mal wieder die Schriftrollen als Bonusgut beim Gebäudebonus zu bekommen. Müssen es wieder Schriftrollen sein. Überall Schriftrollen. Der Markt ist voll damit und der Verbrauch ist gefühlt sehr gering. Hier hätte ich mir mal Seide oder so gewünscht.

LG Moonareck
 

Noctem

Met & Ambrosia
Was mir schon jetzt nicht gefällt , sich mal wieder die Schriftrollen als Bonusgut beim Gebäudebonus. Müssen es wieder Schriftrollen sein. Überall Schriftrollen. Der Markt ist voll damit und der Verbrauch ist gefühlt sehr gering. Hier hätte ich mir mal Seide oder so gewünscht.

LG Moonareck
ich bin für Kristalle ;)
wird bei Inno wohl eher das Problem sein dass mehrere Teams getrennt voneinander einzelne Dinge entwickeln und zu wenig miteinander reden.
 

Deleted User - 1552195

@Tacheless In der Ankündigung steht einmal was von "Energiezellen" und weiter unten was von "Kraftstoffkristalle".
Vermutlich ist das gleiche gemeint.

Die Ankündigung ist jedenfalls sehr informativ – insbesondere was meine ganzen offenen Fragen vorm letzten Event betrifft. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hoffe, das dabei das eigene LVL egal ist.
...egal ist das nicht - Orks werden da erst ab Kapitel VIII produziert (so wie beim Orknest auch)...
Orkschiff.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Zu früh für ein Feedback, aber zum Set kann ich ja schon was schreiben. LEIDER

Download.png


[aus Elvenarchitect.com]

Die Werte für ein ganzes Set ist ein schlechter Witz. Insgesamt braucht man ca 8x6 Fläche (42 Felder in Total), um so ein Set aufstellen zu können. In dem Fläche passen mindesten 2 ganzen Evolutionsgebäuden auf Stufe 10, die mir jeweils 3WPs pro Tag bescheren und haben jedoch guten Werte dabei.

Ein Vergleich:
Lebkuchenhaus Stufe 10 (Elvenar-Kapitel)
- 3230 Bewohner
- 6460 Kultur
- insgesamt 26.010 T2-Güter (tägl.)
- 3er WP-Segen (tägl.)
- 4x4 (16 Felder)

Flugschiff-Set (5-teilig und Botschaft-Kapitel)
- 25.700 Kultur
- 7.280 T2-Güter (tägl.)
- mindesten 22.100 T2-Güter (bei Main-Dock's 48h-Produktion habe ich es auf 24h reduziert und somit auch deren 4160 zu 2080 T2-Güter)
- 3 WPs
- 383.500 Münzen
- 38.350 Vorräte
- ~8x6 Fläche (42 Felder)



Selbst im Botschaft-Kapitel unterliegt Flugschiff-Set Lebkuchenhaus Stufe 10 derbens. Sogar die T2-Güterproduktion ziemlich schlecht gegen Elvenar-Kapitel Lebkuchenhaus. Nur höchstens Kultur, Münzen und Vorräte wäre für bestimmten Spielergruppen zu was nützen und dabei gegen Lebkuchenhaus gewinnen. JEDOCH im Gesamtpaket erachte ich solch Set als totaler Reinfall, vor allem in den Flächen Flugschiff-Set's würde fast 3 ganzen Evolutionsgebäuden reinpassen und dabei "herrlich dominant" gewinnen.

Das ist nunmal meine Meinung bzgl die Hauptpreise und ICH wünsche mir, dass solch Set nachjustiziert wird, was Werte angeht. Ansonsten wird es bei mir nicht aufgestellt weil's zu teuer für mich ist von Platzverbrauch und was die mir dafür bieten. Da stelle ich lieber 2 Maibäume auf, die bringen mir mehr ein... SCHADE!
 

DeletedUser337

Ein Vergleich:
Lebkuchenhaus Stufe 10 (Elvenar-Kapitel)
- 3230 Bewohner
- 6460 Kultur
- insgesamt 26.010 T2-Güter (tägl.)
- 3er WP-Segen (tägl.)
- 4x4 (16 Felder)
unterliegt Flugschiff-Set Lebkuchenhaus Stufe 10 derbens
Wo bekomme ich denn das vielgepriesene Lebkuchenhaus?(Das man mit Artefakten auf St10 bringen konnte ... ) Gib mir mal nen Tip! :)
Da stelle ich lieber 2 Maibäume auf, die bringen mir mehr ein

Ihhhh, und: Hast Du noch 8 Artefakte gefunden, um den 2. Maibaum auszubauen? ;)

Sorry für´s "Sarkastisch" sprechen ;) ;) ;)

Ich finde das Luftschiffset gar nicht sooo übel.

.
 

DeletedUser2812

Selbst5 wenns sarkastisch gemeint ist, antworte ich dir und die anderen Lesern gerne... ;)

Wo bekomme ich denn das vielgepriesene Lebkuchenhaus?(Das man mit Artefakten auf St10 bringen konnte ... ) Gib mir mal nen Tip! :)

Die konnte man im Winterevent 2019 holen...

Ihhhh, und: Hast Du noch 8 Artefakte gefunden, um den 2. Maibaum auszubauen? ;)

Leider nur 15 Artefakte und 2 ganzen Grundgebäuden, also insgesamt Stufe 17 Maibaum. Ich hoffe irgendwie, dass demnächst GA mit Maibaum-Artefakte oder neues Feature mit Artefakt-Basteln kommt. Also werde ich derzeit 9/8 aufstellen oder 10/7. Hauptsache ist die WPs ^^


Mein Vergleich grade sollte zeigen, dass InnoGames bzgl der Werte mittlerweile stark reduziert haben. Dagegen sahen Wintermarkt+Schneeeule-Set 2018 schon viel besser aus von Werte her... Uff...
 

MyLilly

Meister der Magie
Wollte eigentlich gerade fragen, was das Set so gibt, da ich das hier nun aber gerade gelesen habe, bleibt ein - och nee bitte keine Schriftrollen :mad::mad: kann man das nicht noch ändern?
Optik hin oder her sorry das ist damit erledigt, als Spieler mit Schriftrollenbonus bin ich schon genug gestraft damit. Das ist nun doch schon lange bekannt und wieso dann jetzt schon wieder Schriftrollen? Wie wärs mal mit gemischten Gütern oder wenigstens Kristalle oder Seide oder egal nur keine Schriftrollen und dann auch noch so massig nicht nur 1 Setteil sondern gleich 3 damit :rolleyes:
 

DeletedUser2812

Wollte eigentlich gerade fragen, was das Set so gibt, da ich das hier nun aber gerade gelesen habe, bleibt ein - och nee bitte keine Schriftrollen :mad::mad: kann man das nicht noch ändern?

Wenn ich Elvenarchitect.com richtig gelesen haben, produzieren die ehere die Güter nach der Bonusgüter. Spieler, die Kristall als Bonusgut haben, produzieren dann Schriftrollen. Wer Schriftrollen hat, der produziert dann Seide. Und Seide die Kristalle. Also keine fest definierten Güterverteilung wie mit Mondsteinbiblios....
 

Deleted User - 1552195

...das Set ansich gibt auch gemischte Güter, je nach deinem Bonusgut...
Genau! Das Gesamtset produziert die T2-Güter in ausgeglichenen Mengen.

Wollte gerade die Tabelle aus dem Wiki verlinken, aber war zu langsam.

Bitte schreit nicht immer sofort: "Och nee, schon wieder nur Schriftrollen :mad: für mich."
Sondern schaut euch die Werte/Daten genauer an.

EDIT
Im "Neues vom Beta-Server" gab es schon ingame-Screenshots von allen Setgebäuden (für Elementar-Kapitel) da lässt sich die Ausgeglichenheit auch schön konkret sehen.
Dass die Güter entsprechend des T2-Bonusgutes durchrotiert werden, sieht man natürlich nicht, aber das wiederum steht im Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Keine Leute? Hm ... ist bei mir im Moment das knappste (außer Platz natürlich).

Mal das Event abwarten, wie weit ich mitmischen kann - Feedback gibt es am Ende.
 

DeletedUser22919

Schade - hatte auf ein Evolutionsgebäude gehofft. Hab an nen Friedhof gedacht - zum würdevollen Entsorgen unnützer Eventgebäude (Sets?) - von Level1: anonyme Urnenbestattung "auf der grünen Wiese" bis Level10: Familiengruft in Carrara-Marmor mit Bronzetafel, handgehämmert und feuervergoldet... na ja, vielleicht beim nächsten Mal
 

MyLilly

Meister der Magie
Wenn ich Elvenarchitect.com richtig gelesen haben, produzieren die ehere die Güter nach der Bonusgüter. Spieler, die Kristall als Bonusgut haben, produzieren dann Schriftrollen. Wer Schriftrollen hat, der produziert dann Seide. Und Seide die Kristalle. Also keine fest definierten Güterverteilung wie mit Mondsteinbiblios....
...das Set ansich gibt auch gemischte Güter, je nach deinem Bonusgut...
beim Haupt-Dock ist es das Bonusgut, beim Händler +1, bei der "Werkstatt/Werft?" dann +2Anhang 20149 ansehen
Genau! Das Gesamtset produziert die T2-Güter in ausgeglichenen Mengen.
okay dann lag ich da wohl nicht richtig und wenn es einen küssenden Smilie gäbe, dann würdet ihr denn jetzt kriegen für diese erfreuliche Nachricht! Danke:):silk::crystal::scroll:
 

Deleted User - 1552195

Schade - hatte auf ein Evolutionsgebäude gehofft. Hab an nen Friedhof gedacht - zum würdevollen Entsorgen unnützer Eventgebäude (Sets?) - von Level1: anonyme Urnenbestattung "auf der grünen Wiese" bis Level10: Familiengruft in Carrara-Marmor mit Bronzetafel, handgehämmert und feuervergoldet... na ja, vielleicht beim nächsten Mal
Kannst das ja weiter ausarbeiten und als sinnvolle Idee präsentieren.

So für Halloween 2021 …
 

DeletedUser2812

EDIT
Im "Neues vom Beta-Server" gab es schon ingame-Screenshots von allen Setgebäuden (für Elementar-Kapitel) da lässt sich die Ausgeglichenheit auch schön konkret sehen.

Elementar? Du meinst eher Elvenar? ^^ Änder mal bitte dein Beitrag, sonst melde ich dich wegen der irrenführende Aussage! :p
Wobei, wäre auch ne schöne Werte, wenns so wäre... *grübel* :)

/edit Nachtrag: Sorry, erst gesehen dass andere Teile außer Main Docks Elementar-Werte haben... Ok ok, sorry... ^^' Alles gut, ich verzieh mich...
 
Oben