• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Bardinor

Bekannter Händler
...ich will nicht nörgeln, aber es steht in der Event-Ankündigung (wenn auch nicht überdeutlich)
Anhang 20273 ansehen

Leicht zu übersehen. Aber selbst wenn es mir aufgefallen wäre, hätte ich nicht damit gerechnet, dass dann einfach die (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mögliche) Belohnung "Diamanten" ersetzt wird. Bei den anderen möglichen Belohnungen, die ja vergleichsweise viel häufiger als Chance auftauchen, hätte ich es noch gelassen akzeptiert. Aber seit ich das Handwerk in der Akademie nutze (wie gesagt, so lange bin ich noch nicht dabei), ist das zum ersten Mal, dass überhaupt eine Chance auf Diamanten bestanden hat. Deshalb war ich entsprechend sauer.

Aber dank des Hinweises von Romilly und in der Hoffnung, dass nach langen 21 Eventtagen die Änderung rückgängig gemacht wird und wieder eine Chance für mich auf Diamanten besteht, werde ich mich jetzt in Geduld üben (ist leider nicht unbedingt meine größte Stärke).
 

Suu1

Blüte
Mein Feedback bisher fällt positiv aus:
Habe letzte Woche in einer neuen Welt angefangen, bin dort kurz vor Ende Kap. 1:
  • Alle Aufgaben bisher problemlos, bin bei Aufgabe 22
  • Truppen, Segen, Verzauberungen bekommen
  • Feenschiff aufgestellt , hab damit schon schön viel Kultur und Bevölkerung
  • Und macht wirklich Spaß, besonders wenn das Provinz erkunden 5 Minuten dauert
Werde sicher nicht in diesem Tempo weitermachen können, aber die Preise helfen mir schon sehr beim Ausbau meiner neuen Stadt.
 

zeroone

Ori's Genosse
Nur zur Aufgabenstellung ein kurzes Feedback.
Hab auch vor kurzen eine 2te Stadt gegründet kurz vor ende Kapitel 2.
Konnte in beiden Welten fast eins zu eins die Aufgaben erfüllen.
Aber es gibt auch Aufgaben die Zwangsläufig die Akademie benötigen.
In meinem Fall kein Problem.
Aber es soll ja Spieler geben die keine Akademie haben.
Ich finde das Aufgaben mit Akademieanspruch ersetzt werden sollten oder zumindest eine Alternative anbieten die in der Stadt direkt gelöst werden kann. Und nicht durch Forschung oder Erkunden.
 

DeletedUser21724

Hallo miteinander! :)

Ein ernstzunehmendes Fazit kann ich noch nicht (später wohl auch nicht) liefern, aber...
... was mir gefällt, ist mal wieder die galaktische Optik!
... was mir nicht gefällt: wieder keine Wunschbrunnen! (Das ärgert mich sehr.)

Generell? Ich will das Set haben! :) Schriftrollenflut? Mir wurscht, dann lagert mein SR-Fuzzi eben 2 oder gar 3 Manus ein. Pfft, Problem gelöst! (Für mich zumindest.)

Liebe Grüße :)
Pips
 

zeroone

Ori's Genosse
Wenn ich Platz hätte würde ich eventuell das kram auch aufstellen, so lass ich es im Inventar zum verstauben
 

Empress

Blüte
@Bardinor Es wurde hier schon gefragt, ob das wieder so ist, und @A S L A N hat das durch einen Screenshot mit Ja beantwortet.
Aber:
Hat denn noch keiner von Euch bemerkt, dass Inno sehr wohl auf Beschwerden (Ich möchte mehr Truppen!Die sind für mich der Hauptpreis!) reagiert hat?
Es gibt immer eine Truhe, die mit Truppen gefüllt ist. :)

.
Habs bemerkt und heute schon einige Truppen abgesahnt :D

Ich bin zur Zeit im Kapitel der Waldelfen und kann die Aufgaben ganz entspannt lösen. Die gewonnenen Kristalle wachsen erstaunlich schnell an und die Aussicht, das Setgebäude nur mit Fleiß und ohne Losglück erhalten zu können, empfinde ich als sehr positiv. Nichts ist frustrierender in diesem Spiel, als mit Freude ein Event mitzumachen und durch fehlendes Glück z. B. ein Evo-Gebäude nicht voll ausbauen zu können. Die Erträge, die zu erwarten sind, haben im Moment keinen Vorrang für mich. Das Thema Luftschiffhandel macht einfach Spaß. Und Spaß war der Hauptgrund für mich, überhaupt bei Elvenar einzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Leicht zu übersehen. Aber selbst wenn es mir aufgefallen wäre, hätte ich nicht damit gerechnet, dass dann einfach die (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mögliche) Belohnung "Diamanten" ersetzt wird. Bei den anderen möglichen Belohnungen, die ja vergleichsweise viel häufiger als Chance auftauchen, hätte ich es noch gelassen akzeptiert. Aber seit ich das Handwerk in der Akademie nutze (wie gesagt, so lange bin ich noch nicht dabei), ist das zum ersten Mal, dass überhaupt eine Chance auf Diamanten bestanden hat. Deshalb war ich entsprechend sauer.

Aber dank des Hinweises von Romilly und in der Hoffnung, dass nach langen 21 Eventtagen die Änderung rückgängig gemacht wird und wieder eine Chance für mich auf Diamanten besteht, werde ich mich jetzt in Geduld üben (ist leider nicht unbedingt meine größte Stärke).
...die Diamanten müssten eigentlich noch da gewesen sein, aber mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit...
Objekt.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und nun gibt es wieder das Versteck... sehr schön (ich brauch Orkschiffe ;) )
Versteck.png


@Tacheless - kleine Nachfrage - hab das Angebot in der verkehrten Welt - kann ich mir beim Kauf dann (wieder) eine andere Welt aussuchen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
...die Diamanten müssten eigentlich noch da gewesen sein, aber mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit...
Sie sind noch da. Aber da die Wahrscheinlichkeit sowieso schon gering ist, und Dank der "Energiedinger" noch geringer geworden ist (ist das so?), würde ich dazu raten dem/einem Sinn des Spiels zu folgen (Übung in Geduld) und mit der Einlösung des Mystischen Objekts bis nach dem Event zu warten. Die in der Zwischenzeit erwirtschafteten Schwaden gehen nicht verloren und man hätte dann (nach der Einlösung) gleich wieder ein volles (oder teilweise gefülltes) Mystisches Objekt ;)
EDIT:
Mystisches Objekt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 849094348

Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event: Die Reise der Himmelshändler.

Es wäre toll, wenn ihr folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet:

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Viele Grüße
Euer
Hi,
ich freue mich schon sehr auf das Event. Die Idee mit den Luftschiffen und dem passenden Hafen dazu , finde ich echt klasse.
Auch das es ein für mich richtig cooles Luftschiff gibt, was Orks produziert , ist wirklich super. Ich hoffe, das dabei das eigene LVL egal ist.
Auch die Größe und Platzbedarf ist akzeptabel . Ich bleibe da ja bei der Meinung " Kleiner ist besser "

Was mir schon jetzt nicht gefällt , es sind mal wieder die Schriftrollen als Bonusgut beim Gebäudebonus zu bekommen. Müssen es wieder Schriftrollen sein. Überall Schriftrollen. Der Markt ist voll damit und der Verbrauch ist gefühlt sehr gering. Hier hätte ich mir mal Seide oder so gewünscht.

LG Moonareck
Ich schließe mich der Meinung von Moonareck an. Positiv möchte ich hervorheben das es jetzt Truppen gibt, die Zeit Booster benutze ich Hauptsächlich für die Ausbildung meiner Einheiten! Ebenfals Positiv sind die Portalsegen Gewinne das erleichtert das Forschungsverhalten bzw. Die Dauer eines Kapitels enorm! Ich hoffe das nicht so ewig lange Dauernde Quest wie Erforsche eine Technologie da habt Ihr wirklich mein Lob verdient und verschiedene Möglichkeiten Angeboten diese Art von Quest zu erledigen!
 

DeletedUser2812

@Zwergen King wie mehrfach im Seite 1-5 erwähnt wurde, produzieren Hauptpreis-Set Güter "basierend" deiner Bonusgut. Also keine festen Güterverteilung wie mit Mondsteinbibliothek-Set und deren Schriftrollen.

Zum Portalsegen kann ich ein Bild posten. Bild sagt schließlich mehr aus als 1000 Wörter... ;)
Im Ernst... Schaff bitte die ganzen scheiß Portalsegen ausm Turm ab! >_>
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    168,5 KB · Aufrufe: 125

DeletedUser21724

Als Hauptpreis würde ich darüber auch sehr freuen, als Tagespreis nicht ;) Ergo: schade, keine Wunschbrunnen als Hauptpreis...
Na, klar, Scylthe! Bitte nur als Hauptpreise! :) Die Schiffchen jetzt immer als Tagespreise... das macht mich ganz verrückt! Ich muss sie unbedingt alle haben! *kullerlach* Und alle Docks und den ganzen Klimbim eben!!! (Sorry, bin da un po diverso....)
Liebe Grüße :)
Pips
 

Jirutsu

Noppenpilz
Schaff bitte die ganzen scheiß Portalsegen ausm Turm ab!
Soll ich jetzt mal anfangen, wovon ich soviel hab, dass es (AUS MEINER SICHT) abgeschafft gehört ;) :D
Nee. nix abschaffen (außer das Ungleichgewicht bei den Schriftrollen vielleicht ;) sondern weniger (und dafür anderes ausgeglichener) verteilen. Denn es gibt Spieler, die sind noch nicht da, wo du bist (und sogar welche, die freuen sich über Portalsegen ;)
 

Deleted User - 1552195

Zum Portalsegen kann ich ein Bild posten. Bild sagt schließlich mehr aus als 1000 Wörter... ;)
Im Ernst... Schaff bitte die ganzen scheiß Portalsegen ausm Turm ab! >_>
Wenn Inno jetzt noch einen 100%-Portalgewinn einführen würde … dann hättest du eine ganze Seite damit gefüllt. Achievement unlocked!
 

DeletedUser337

und sogar welche, die freuen sich über Portalsegen
Ich!Ich!Wild mit der Hand wedel! ;) Ich komme mit den Dingern durch die Halblinge nur mit dem Quellwald, ohne Farmen. :)

Wenn Inno jetzt noch einen 100%-Portalgewinn einführen würde
Alle zu mir, bitte^^

Und nie, nie wieder Probleme mit fehlenden Fragmenten (oder gehören die auch abgeschafft?
Auch hier ... ist mein Bedarf ziemlich hoch, ich halte die Aka dauerhaft am Laufen, trotz gutem Abstauben im Turm denk´ ich ab und zu mal: Hm, bräuchte noch n paar mehr. :)

Habe heute Morgen mit 2 Kisten öffnen 2x den Tagespreis bekommen - ich mag das Event :)


.
 

DeletedUser2812

Dann komm mal hoch im Endgamer-Kapitel (spricht im letzten Kapitel) und sag nochmal, dass ihr Portalsegen braucht... *hust* ^^

Im Ernst, warum soll Portalsegen im Turm als Belohnung spucken, wenns genug welchen im Event zu holen gibt? Noch darüber hinaus die kleinen Mini-Bienchen und Handelsstation (letztere gibts als Belohnung im Turm), die man nebenher bekommen kann um 5/10er Portalsegen zu prodden
 
Oben