• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Seeker5207

Meister der Magie
Kannst du mir dann bitte erklären warum meine Schwaden beim abholen von Relikten zwangseingelöst wurden, habe sie extra nicht eingelöst und dann das!

Wie meinst du das mit "zwangseingelöst"? Die Schwaden fliegen automatisch ins Mystische Objekt beim abholen einer Produktion. Aber das Mystische Objekt an sich - das musst du dann über den Button - Einsammeln - manuell abholen. Überzählige Schwaden sammeln sich im Hintergrund weiter an. So kannst du u. U. nach dem Event das Mystische Objekt auch mehrmals sofort einsammeln.

Sollte das bei dir anders gewesen sein - dann solltest du dich an den Support wenden :)
 

DeletedUser337

Also, ich empfehle für allgemeine Diskussionen und auch allgemeine Fragen die entsprechenden Unterforen.
Hier hätten wir gerne Euer Feedback zum Aktuellen Event. ;)
Vielen Dank.
:)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Kannst du mir dann bitte erklären warum meine Schwaden beim abholen von Relikten zwangseingelöst wurden, habe sie extra nicht eingelöst und dann das!
Entweder weil du (unbeabsichtigt?) auf die Kiste geklickt hast oder ... keine Ahnung. Bei mir wurde noch nie die Kiste "zwangseingelöst". Nach dem letzten Event habe ich zwei oder drei mal hintereimander die Kiste eingelößt, weil sie jedesmal nach dem Einlösen wieder voll war (beim letzten Einlösen fast voll war)
 

Inthara

Blüte
Okay, hier ein weiteres Event-Feedback:

Was mir gefällt:
  • die Optik der Tagespreise
  • die Rückkehr der Kisten!!
  • dass es auch ein Gebäude gibt, das Orks liefert
  • dass es hier und da WP-Segen gibt
  • die insgesamt gut machbaren Aufgaben, durch die man sich ohne großen Stress im Eventverlauf durcharbeiten kann. Und durch die Wahlmöglichkeit bei den eher kritischen Aufgaben sollte das nun wirklich für jeden machbar sein (auch wenn man dann ggf. ein paar Mal Mist im Handwerk produzieren muss, aber das ist doch nun wirklich kein Weltuntergang...).
  • dass man nicht gezwungen ist, viele Mini-Manufakturen und -Werkstätten aufzustellen, um die Aufgaben stressfrei bewältigen zu können
Was mir nicht gefällt:
  • die Werte des Sets - das ist leider wirklich so miserabel, dass es mein Lager nicht verlassen wird. Schade um das nette Design.
Fazit: natürlich gibt es immer was zu meckern, aber mit Blick auf die letzten Events ist das hier meiner Meinung nach wirklich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Sind die mystischen Kisten stapelbar, wenn man sie im Event nicht einsammeln will?

Kurzes Feedback, oder eine Bemerkung zum Event, die ich für wichtig halte:

Für Endgamer ist jetzt der Punkt erreicht, wo die Belohnungsschwemme des letzten Jahres dazu geführt hat, dass sie nichts mehr brauchen, und Events nichts mehr bieten können. Das sind die Spätfolgen des Balancings, das aus dem Ruder gelaufen ist. Nur wenn es noch Herausforderungen im Spiel gibt, werden wieder Dinge wirklich benötigt, die man dann in Form von Belohnungen in Events erspielen könnte. Damit wären Events dann wieder attracktiver. Ich finde das ist ein schwerwiegendes Problem das man nur mit einem Rebalancing wird lösen können, sprich den Schwierigkeitsgrad im Turnier zu erhöhen, oder die Bedingungen zu ändern.

Für alle anderen wie mich ist das Event sehr gut. Bei den Preisen ist für jeden etwas dabei und die Werte sind weder zu stark, noch zu schwach. Die Aufgaben sind sehr angenehm zu lösen. Optisch ist es auch wieder ein Highlight, so einen kleinen Flugschiffhafen in der eigenen Stadt zu haben.

Edit: Es wäre schön, wenn es öfter Hybridgebäude gäbe, bei denen der Bevölkerungswert so hoch ist wie der Kulturwert, wie bei älteren Eventgebäuden, wie dem Phönixkult z.B.. Spielern, die diese Art von Tagespreisen erspielen wollen, geht es um den Bevölkerungswert, nicht die Kultur. Sie wollen damit Häuser ersetzen können. Wenn Gebäude aber nur ein bisschen Bev. liefern und sehr viel Kultur, wird nur die Überschusskultur unnötig in die Höhe getrieben. Dann kann man gleich platzsparender Häuser bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarama

Pflänzchen
hab in elcy bei meiner Lüdden das Set schon komplett und stehen, ABER --- es steht mit allen Gebäuden die angegeben sind genauso wie es angegeben ist, bekommt aber NICHT die 2wp im Hauptgebäude des sets, noch ganz außen das 2te boni der schrift.. DAS verstehe wer will. Ein Set das Komplett SO wie beschrieben im Bild , alle gebäude hat und auch so aufgestellt ist muss auch alle Boni darin erhalten. abgesehen davon das die ausbeute miggrig ist, freut sich mein kleines darüber, aber bei meinen grossen werd ichs nicht aufstellen, lohnt nicht. Und wenn nichtmal alle boni dabei herauskommen zusätzlich ärgerlich.
 

xafio

Inspirierender Mediator
hab in elcy bei meiner Lüdden das Set schon komplett und stehen, ABER --- es steht mit allen Gebäuden die angegeben sind genauso wie es angegeben ist, bekommt aber NICHT die 2wp im Hauptgebäude des sets, noch ganz außen das 2te boni der schrift.. DAS verstehe wer will. Ein Set das Komplett SO wie beschrieben im Bild , alle gebäude hat und auch so aufgestellt ist muss auch alle Boni darin erhalten. abgesehen davon das die ausbeute miggrig ist, freut sich mein kleines darüber, aber bei meinen grossen werd ichs nicht aufstellen, lohnt nicht. Und wenn nichtmal alle boni dabei herauskommen zusätzlich ärgerlich.
Der Fehler ist mir auf Beta auch unterlaufen ^^ Zuerst. Dann habe ich mir das Bild genau angesehen.

Doch es gibt den vollen Bonus. ABER du musst die hinteren Set-Teile um 1 Tile nach innen verrücken, um den ganzen Set-Bonus zu erhalten (sieht man auch auf dem Bild zum Set). Das Set ist leider nicht rechteckig, sondern hat auf beiden Seiten 1x3 zu wenig.


Mich hat das auf Beta so sehr gestört, dass ich das Set genau anders herum aufgebaut habe. Sprich die hinteren Set-Teile vorne aufgebaut und die vorderen Set-Teile hinten aufgebaut. So sind jetzt auf der vorderen Seite links und rechts jeweils 3 Tiles "frei".
Auf diese Weise konnte ich es für mich besser in die Stadt einbauen. Kann mir aber auch vorstellen, dass bei anderen Städten der originale Aufbau besser passt.
 

Empress

Blüte
hab in elcy bei meiner Lüdden das Set schon komplett und stehen, ABER --- es steht mit allen Gebäuden die angegeben sind genauso wie es angegeben ist, bekommt aber NICHT die 2wp im Hauptgebäude des sets, noch ganz außen das 2te boni der schrift.. DAS verstehe wer will. Ein Set das Komplett SO wie beschrieben im Bild , alle gebäude hat und auch so aufgestellt ist muss auch alle Boni darin erhalten. abgesehen davon das die ausbeute miggrig ist, freut sich mein kleines darüber, aber bei meinen grossen werd ichs nicht aufstellen, lohnt nicht. Und wenn nichtmal alle boni dabei herauskommen zusätzlich ärgerlich.
War bei mir auch so, bis ich bemerkt hatte, dass zwischen Hafenmarkt und Anlegestelle noch Platz war. Kann man durch das Design leicht übersehen.
 

DeletedUser13510

hab in elcy bei meiner Lüdden das Set schon komplett und stehen, ABER --- es steht mit allen Gebäuden die angegeben sind genauso wie es angegeben ist, bekommt aber NICHT die 2wp im Hauptgebäude des sets, noch ganz außen das 2te boni der schrift.. DAS verstehe wer will. Ein Set das Komplett SO wie beschrieben im Bild , alle gebäude hat und auch so aufgestellt ist muss auch alle Boni darin erhalten. abgesehen davon das die ausbeute miggrig ist, freut sich mein kleines darüber, aber bei meinen grossen werd ichs nicht aufstellen, lohnt nicht. Und wenn nichtmal alle boni dabei herauskommen zusätzlich ärgerlich.

Deine Anlegestelle hat nur Kontakt zu 3 weiteren Setgebäuden - KÖNNTE ev. daran liegen ?
Mal etwas umstellen damit die Anlegestelle mit jedem Setgebäude Kontakt hat

Anhang:
Und genau so sollte es stehen ....
Handelsdock ganz links rüber unter den Hafenmarkt
Rechts daneben die Anlegestelle
Das Trockendock so platzieren, dass es Kontakt mit Handelsmarkt und Imbissbude hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

hab in elcy bei meiner Lüdden das Set schon komplett und stehen, ABER --- es steht mit allen Gebäuden die angegeben sind genauso wie es angegeben ist, bekommt aber NICHT die 2wp im Hauptgebäude des sets, noch ganz außen das 2te boni der schrift.. DAS verstehe wer will. Ein Set das Komplett SO wie beschrieben im Bild , alle gebäude hat und auch so aufgestellt ist muss auch alle Boni darin erhalten. abgesehen davon das die ausbeute miggrig ist, freut sich mein kleines darüber, aber bei meinen grossen werd ichs nicht aufstellen, lohnt nicht. Und wenn nichtmal alle boni dabei herauskommen zusätzlich ärgerlich.
Deine Anlegestelle hat nur Kontakt zu 3 weiteren Setgebäuden - KÖNNTE ev. daran liegen ?
Mal etwas umstellen damit die Anlegestelle mit jedem Setgebäude Kontakt hat
Das Set hat 2 "Linkstellen", und es müssen beide verbunden sein, leider zeigt es auch den korrekten Aufbau an, wenn nur eine Linkstelle besetzt ist - wir sehen uns das grade an.

Um den Imbiss zu verbinden muss er 1 Feld (Tile) nach "Oben" versetzt werden.
Screenshot_1.png

So sieht der korrekte Aufbau aus.


Auch hier wird im Bild unter dem Video ein falsches Platzieren gezeigt, im Video allerdings stimmt es - wir korrigieren das schnellstmöglich.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Das Set hat 2 "Linkstellen", und es müssen beide verbunden sein, leider zeigt es auch den korrekten Aufbau an, wenn nur eine Linkstelle besetzt ist - wir sehen uns das grade an.

.
Ich vermute - es liegt an der Anlegestelle ???
Den Platz mit dem Handelsdock tauschen - dann sollte es funktionieren ?
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser337

Dann sollte man vielleich noch dazu schreiben: Beispiel, wie es NICHT aufgebaut werden sollte.
Wir sind alle nur Menschen.
Die Wiki-Vorlage wird Global erstellt, und der arme Mensch, der das dann noch Abends erstellt, hat einen Haufen Arbeit damit, Artikel schreiben, Screenshots erstellen und hochladen, alles verlinken usw ... Und ist ja den ganzen Tag schon mit seiner Arbeit beschäftigt.Da kann so ein Fehler schonmal passieren.
Um das Bild abzuändern, müssten wir den Weg bis gaaanz hoch gehen, und das ist nicht wenig Arbeit, dazu noch das Wiki ändern ... Und es wird eben als Vorlage gesehen, nicht als "Lösung" präsentiert.
Manche Dinge muss (oder sollte) man der Menschlichkeit wegen einfach mal so lassen.Es kommt ja zum Glück nur sehr selten vor.
Tut mir leid. :(

.
 
Oben