• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Reise der Himmelshändler 2020"

Melasdark

Experte der Demographie
@Zwergen King
schon vor geraumer Zeit im Beitrag: Achtung Spoiler, neues vom Beta ... schau da mal öfter rein ist sehr interessant ;) musst dir halt die für dich passenden Infos rauspicken
 

DeletedUser2812

@Zwergen King

Offtopic, aber deine Signatur funktioniert nicht so ^^ Sehe Screenshot, sollte dir helfen :)
Download.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es ist (wie die anderen Seiten auch) eine Fan-Seite - also wenn, dann muss das hier ein Fan reinschreiben ^^ - offiziell wird niemand darauf verweisen...
 

DeletedUser21724

Hallo miteinander! :)
Mir hat das Event sehr, sehr gut gefallen. Ich sage jetzt bewusst "hat", denn ich habe alles ergattern können, was ich mir gewünscht hatte - alle Gebäude, alle Schiffe. Blödel jetzt eben nur noch so a bissl rum und hau' meine restliche Eventwährung auf den Kopp. *lach*
Mein Feedback hatte ich bereits vor einiger Zeit abgegeben, es gibt nix mehr weiter zu sagen.
Liebe Grüße :)
Pips
 

tanduil

Blüte
Also ich finde nicht das die Aufgaben gut zu lösen sind. Wenn ich für eine Aufgabe mehr als einen Tag aufwenden muss ist dies Mist. Ok ich Nabe gerade erst die 4 Stufe erreich. Aber 4500 Holz Stein oder erz ist für mich der Hammer wo ich in 3 Stunden 500 Produziere. In welcher Stufe muss man sein damit man sagen kann Aufgaben sind ok
 

Deleted User - 1552195

Aber 4500 Holz Stein oder erz ist für mich der Hammer wo ich in 3 Stunden 500 Produziere. In welcher Stufe muss man sein damit man sagen kann Aufgaben sind ok
FYI: Die für die Quests erforderlichen Mengen an Gütern, Vorräten und Münzen steigen mit dem Kapitel.

Aktuell scheinst du alle Manufakturarten in deiner Stadt stehen zu haben. Wenn du dich auf deine Bonusgüter (Holz, Seide, Magiestaub) beschränkst, sollten die benötigten Gütermengen für dich schaffbar sein.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn ich für eine Aufgabe mehr als einen Tag aufwenden muss ist dies Mist.
Manche Aufgaben dauern länger und bei anderen kann man mehrere (ganz viele) am Tag schaffen. Das Event ist eigentlich lang genug, dass man das gesamte Set auch gewinnen kann (wenn man will). Glaube ich zumindestens.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das Event ist eigentlich lang genug, dass man das gesamte Set auch gewinnen kann (wenn man will).
...du brauchst nur 7 Hauptpreise, um das Set komplett zu haben - also ca. 7x 20 x 27 Energiekristalle = 3780 insgesamt (mit allen Quests sind es schon 5445 - ohne Einlogg-Bonus) - wenn du nicht bis zu Quest 90 bzw. dem Hafenmarkt kommst, musst du dafür 11 Hauptpreise schaffen - also eigentlich ist es ein Kinderspiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Manche Aufgaben dauern länger und bei anderen kann man mehrere (ganz viele) am Tag schaffen. Das Event ist eigentlich lang genug, dass man das gesamte Set auch gewinnen kann (wenn man will). Glaube ich zumindestens.
Stimmt. Hab meinen Account in der beta nach Beginn des Events angefangen und das Event (problemlos) geschafft.
Das problemlos ist deshalb in Klammern, weil das ganze WP Kaufen und ausgeben eigentlich nicht wirklich gut für einen Mini ist.
 

tanduil

Blüte
ja das set kann man wie ihr sagt problemlos ohne kaufen erreichen. Aber seit Aufgabe 75 oder so bekomme ich ständig Aufgaben wie produziere 7500 Basis Güter.. oder wie jetzt Produzier 4500 Stahl, Stein oder Holz. in 3 Stunden schaffe ich 500 macht 9 x 3 Stunden = 27 Stunden. Damit kann man nicht aufgabe 121 erreichen. Aber vielleicht erwarte ich auch Zuviel. Bin ja gerade erst in Stufe 4 im Spiel gelangt. Ich denke alle anderen lachen über so Aufgaben
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@tanduil - dir fehlt wahrscheinlich einfach auch noch der Produktionsbonus bzw. die Güterzauber (und kleine Zeitbooster) - das ist halt eine Aufgabe, die die kleinen Kapitel ausbremst - größere Kapitel werden durch andere Quests gebremst
 

DeletedUser

Zum Gewinnen aller Set-Gebäude und Schiffe muss man mit ein bisschen Glück gar nicht die ganze Questreihe durchspielen. Mit meinem kleinen Account in Kapitel 3 hänge ich gerade seit 2 Tagen in Quest-Aufgabe 56 fest (Produziere eine ordentliche Menge blablabla!). Mir fehlen aber auch nur noch die letzten 2 Set-Gebäude. Und ob man sich für den Rest der Haupt- bzw. Tagespreise überhaupt noch abstrampeln will, kann man sich dann ja in Ruhe überlegen - Münzsegen und Vorratsregen bekommt man auch woanders, nur um das Riesenrad wär´s schade :D .
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
in 3 Stunden schaffe ich 500 macht 9 x 3 Stunden = 27 Stunden.

Einerseits bist du an einem sehr unglücklichen Punkt in der Forschung. Demnächst kannst du deine Manus bis 15 ausbauen, dann wäre das kein Problem mehr.

Andererseits ist zu Beginn des Spieles das A und O den Produktionsbonus deiner Bonusgüter möglichst schnell möglichst hoch zu bekommen (z.B. durch Konzentration auf die passenden Turniere) und nur Manus deiner Bonusgüter zu bauen. Mit dem Ansatz ist es auch schon für noch kleinere Spieler als dich möglich, solche Aufgaben zumindest etwas schneller zu lösen.
 

DeletedUser2812

Ich bin mittlerweile an den Punkt gekommen, wo ich Elvenar nicht mehr mit Begeisterung verfolge noch deren Events mitspiele. Ich gedenke mir sogar, eine Pause einzulegen, bis der Motivation wieder da ist.
Die Preise der Himmelshändler sind nicht attraktiv gut genug, um mich an diesen Event zu beteiligen. Wohl 2. Event dieses Jahr, die ich nicht teilnehmen.

Währenddessen auf FoE läuft ein Sommer Soccer (Fußball) 2020 Event, die ich mit großen Interesse und Motivation verfolge. Die Preise dort sind einfach der "Burner", vor allem der Hauptpreis: ein Set, von dennen 2 Teile auf Stufe 6 entwickeln kann und somit auch mehr Beute (unter anderem die 8/6 FPs/WPs) drausbekommt und 3 verschiedenen Strecken als Setteile für Beiden dazwischen zum platzieren. Es gibt da sogar FP(WP)-Strecke, pro Stück generieren es auf beiden Setteile jeweils 1 FP (also 2 FPs). Die Größe wäre MINDESTEN 4x7 (beiden Setteile) und wird pro Strecke-Setteil dann immer x1 verlängert... Wow... Sehr spendable :)

Dabei spiele ich doch Elvenar länger als FoE und trotzdem machts mir dort mehr Spass. Weiß der Teufel warum?! Halt, ich glaube ich weiß was...
Elvenar macht die Events mit der Preise immer unattraktiver als es sonst, daher verschwinden meine Motivation dafür... :(
 

DeletedUser

Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir gefällt:

  • Questline sehr angenehm und definitiv schaffbar
  • Schön das es wieder WP-Segen gibt, wenn auch nur der 20ger
  • Grafik und Idee der Himmelshändler gut durchdacht und designet
  • Alternativen in vielen Quests
  • Questline die ohne Hindernisse bewerkstelligt werden kann
  • Top - das es kein Nachteil mehr beim Aufbau von Mini-Manus zwischen Mensch und Elfen gibt, denn man konnte stets alle 3 Gut 1 Manus nutzen und die Aufgaben absolvieren
Was mir nicht gefällt:
  • Bis auf 1, 2 Tagespreise irgendwie zwar alle hübsch anzusehen aber die Werte unterirdisch schlecht
  • Ein Hauptpreis sollte schon was besonderes sein, doch das ist dieser definitiv nicht bis auf die Idee und das Design
  • Truppen-Pakete finde ich eine nette Idee, doch steht in keinem Verhältnis zu dem was man generell selbst und schneller rekrutieren kann
  • Immer und immer wieder kommen altbekannte Quests zum Vorschein, ergo immer die selben Aufgaben
  • Mache dies, mache das, sammle hier, sammle da und wir verändern nur die Mengen trallala
  • Keine einzige neue Quest trotz XXX Vorschläge hier und in anderen Foren zu Elvenar
  • Zunehmend immer mehr Provinzen nötig und das obwohl es Spieler wie mich gibt wo der Kundschafter 5+ Tage läuft
  • Bei dem derzeitigen Abstand der Events bitte auch die Provinz-Aufgaben beachten/berücksichtigen, denn so schnell läuft der Kundschafter nicht, dass man zum nächsten Event erneut XXX Provinz-Aufgaben lösen kann
  • Laufzeit des Events besser optimieren, denn der Großteil aller Spieler ist sonst unbeschäftigt und wartet nur, was in einem Event nicht gerade vom Vorteil ist / wenn Event, dann auch Event und nicht 22 Tage-Eventzeit jedoch viele Tage unbeschäftigt
  • Komplett überholungsbedürftige Angebote mitten im und allgemein in Events, wo man sich doch tatsächlich fragt, wer kauft das?
  • Die Hülle an Kauf-Angeboten in einem Event und es ist noch nicht einmal zu Ende
  • Generell ist es bis auf die Preisgestaltung immer und immer wieder die selbe Struktur / So wie der Designer überlegt und neue Gebäude kreiert, so sollte auch die Questline mal völlig neu kreiert, bzw. gestaltet werden
Fazit:
In Anbetracht das viele doch Fläche/Wert rechnen, sollte man die Werte schon so gestallten, dass man langfristig etwas davon hat oder das es sich wenigstens lohnt diese neuen Gebäude aufzustellen. Auch wenn ich weiß das Geschmäcker verschieden sind und es Spieler gibt die auf "schön" in ihrer Stadt bauen.
Wie immer muss man den Designer bei INNO sehr loben, doch leider werden seine schönen Gebäude dann mit Werten gesegnet die nicht für alle Spieler einen Vorteil bringen oder man diese Gebäude generell nicht aufstellt weil sie keinen nutzen haben.
Freuen würde es mich persönlich sehr, wenn INNO darüber nachdenkt ein paar Zeit-Booster in Events und deren Kisten etc. wieder einzuführen, denn nicht jeder spielt den Turm der Ewigkeit! Inno's Aussage jedoch ist, "das Spiel wollen und möchten wir stets so vielseitig wie möglich gestallten und das so, dass für jeden etwas dabei ist." Die Entscheidung auch weiterhin auf Wunschbrunnen zu verzichten kann ich als Spieler zwar nachvollziehen, jedoch nicht die Aussagen INNOGAMES generell. Denn nicht jeder Spieler spielt so und nicht jeder Spieler macht dies und jenes. Dies wird den Spielern oftmals gesagt, doch dann solltet ihr gegebenenfalls mal an eure eigenen Aussagen denken und euch an der eigenen Nase ziehen! Denn es soll ja für jeden was dabei sein und nicht alle Spieler spielen gleich (so eure Aussagen), jedoch bestraft, bzw. müssen dann alle darunter leiden!?!!
 

DeletedUser13510

Die Eventgewinne – lohnenswert ?

Ich sehe IMMER das GUTE im Spiel ;)

Ein Event auslassen – nicht mit mir !!!
Wenn ich NUR an die vielen Nebenpreise denke
( Wp-Segen, Direkt-Wps, Truppensegen usw.)

Die Preise sind eigentlich ALLE nicht schlecht
Aus Platzgründen muss man sich da gut überlegen, was man sich in die Stadt stellt
Ich schaue da auch immer genau drauf und konzentriere mich dann nur auf den einen oder ev. noch den anderen Tagespreis
Auf diese Tage wird dann gespart – dann kommen die Preise auch zu 100% rein und nicht nur 1x

Setgebäude laufen ja nebenher rein :)

Eigentlich wollte ich NUR auf die Truppen-Tage gehen
Warum und weshalb ich mich doch entschlossen habe 2 andere Tagespreise zu holen

Orknest – Orkschiff (Orks)
Verkaufsstand – Amunischiff (Göttliche Saat)

Produzieren doch ungefähr die gleiche Menge pro Kachel
Was bringt mir das ?
Dachte zuerst auch, ein Tausch lohnt sich nicht wirklich
Nun – etwa nachgedacht – dann bin ich drauf gekommen, was es mir bringt

Die Größe der NEUEN Eventpreise ist entscheidend

1 Orknest 4x2 = 970 Orks (121 pro Kachel)
1 Orkschiff 4x3 = 1.460 Orks (121 pro Kachel)

Ich hatte 12 Orknester
12x 970 = 11.640 Orks pro Tag

Da würden also 8 Orkschiffe hinpassen
8 Orkschiffe = 11.680 Orks

Fazit:
8 Orkschiffe brauchen den gleichen Platz wie 12 Orknester bei gleicher Produktion
Werde also versuchen noch 6 Orkschiffe zu bekommen (2 habe ich schon stehen)

Was ist nun der Vorteil dabei ?

Bei einem Gemeinschaftsabenteuer oder auch bei einem Event teleportiere ICH ständig
Anstatt nun 12 Orknester zu teleportieren um dort meine kleinen Baby-Werkstätten oder Baby-Manufakturen hinzustellen, muss ich, wenn es denn optimal läuft, nur noch 8 Orkschiffe teleportieren = Einsparung von 4 Teleportierer
Bei den Verkaufsständen würde es sich genauso verhalten

Das Event und die Preise sind also so gesehen gar nicht soooo schlecht !!! ;)

Zum Problem mit den Gebieten erforschen
Beim Event kam diese Aufgabe glaube ich 3x vor
Aufgabe 21, 54 und 82
Ist das wirklich ein Problem ???

In der Regel wissen wir, wann die Aufgaben mit den zu erforschenden Gebieten kommen
Kundschafter früh losschicken
Bis dann die erste Aufgabe kommt sind es auch keine 50 Std. mehr
Im NOTFALL einige 20 Std. oder 8 Std. Zeitbooster in der MA dafür produzieren
Sofort wieder Kundschafter losschicken – bis dann die nächste Aufgabe kommt vergeht auch wieder etwas Zeit
Ich sehe da eigentlich kein Problem
Habe jetzt schon für das kommende Event 5 Provinzen erforscht (nicht erobert) und erforsche ständig weitere

Pausen zwischen den einzelnen Aufgaben kommen immer mal wieder vor
Aber - so ein Event geht auch nicht nur ein paar Tage :cool:
 

Tandaros

Blüte
Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler

Was mir persönlich gefällt:


  • Schön animierte Grafiken der Gebäude / Schiffe
  • Möglichkeit für die Kleinen / Neuen das Event gut zu schaffen (aus eigener Erfahrung -" Menschen LVL 2 , zwei Wochen vor Ende ( B-Server ) angefangen, das Set steht ;)
  • gut gemischte Werte
  • Struktur wieder besser als bei Maifeierlichkeiten ( Glücksspieldynamik )
Was mir nicht gefällt:

  • Die Werte der Boni im Vergleich zu früherer Eventgebäuden
  • Die Größe der Gebäude im Vergleich zu den Boni (ich habe mehrmals überlegt, ob ich das Set damit überhaut stellen soll.Wenn ich einzelne andere Gebäude als Vergleich heranziehe, kann ich duraus auf ähnliche Werte kommen,wie bei dem Set.Allerdings muß hier jedes einzelne Gebäude mit einer Straße verbunden sein, was bei dem Set entfällt. )
Fazit:
Alles in allem finde ich Inno Games hat sich hier wieder sehr viel Mühe gegeben, wieder etwas Neues auf die Beine zu stellen und den Spielern ein ,aus meiner Sicht , tolles Event spendiert. Ich würde es wieder spielen ;)

Natürlich könnte ich , wenn ich meine Erwartungshaltung hochschraube , bemängeln, dass das ein oder andere besser /anders sein könnte ( was vermutlich für einen anderen Spieler wieder etwas anderes sein könnte )
Doch in erster Linie sehe ich dies als Geschenk an, was ich gänzlich ohne Dias spielen könnte und erfreue mich an dem Spiel.
Schön würde ich noch finden, wenn man näher an die Gebäude heranscrollen könnte, um sie sich genauer anzuschauen ;)
 
Oben