• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Die schauderhafte Geschichte von Dr. Freakenspleen

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir sind auf euer Feedback zum diesjährigen Halloween-Event gespannt!
Hier gehts zur Ankündigung.

Viele Grüße,
euer Elvenar Team
 

DeletedUser2812

Sein groteskes Schloss bietet jedoch viel Kultur und Bevölkerung für deine Stadt, so dass du es auf keinen Fall verpassen solltest.

Ansichtsachen. Für mich isses nur Futter für die Handwerk... :rolleyes: Sonst freue mich wie immer auf Nebenpreise wie Zeitboostern :D Nett für zwischendurch spielen, vor allem die kapitelbezogenen Werkstätte&Manus = Schluss mit lvl1-Gedöhns aufstellen, wenns zählt... :D
 

DeletedUser

Kleine Vorschau auf Dr. Freakenspleen:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/event-guide-halloween-2019.16083/

Frage zu Begegnungen Provinz oder Turm:

ist das nicht "und/oder" Turm?

7 oder 9 Turmbegegnungen wären schon heftig, aber im letzten Event hatte man beide Optionen zugleich. Das war praktisch, wenn man grad keine Provinz mehr hatte, um zu verhandeln. Da noch den Turm dazu, und es war leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Es ist immer oder. Also entweder 9 Provinzbegegnungen oder 9 Turmbegegnungen. Eine Kombi funktioniert nicht.
So sollte es vielleicht sein, dass man diese nicht mischen darf, also entweder oder, aber im Herbstevent konnte man die Aufgabe,
Löse 5 Turm oder 5 Provinzbegenungen mischen. Mir fiel das aber selber erst ziemlich zum Schluss auf. Da ich im Turm begann und dann durch war machte ich für die 2 noch fehlenden Turmbegegnungen 2 Provinbegenungen und das ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7422

Ich find's vor allem beim "oder" etwas unpraktisch, dass man nicht mehr switchen kann. Also z.B. bei Provinz oder Turnier, wenn man da eine Provinzbegegnung gemacht hat und sich doch noch fürs Turnier umentscheiden will, hat man keine Chance mehr und muss die Provinzen weitermachen.

Wie ist das eigentlich mit den magischen Werkstätten? Die haben ja beim letzten Mal doppelt gezählt. Wird das weiterhin so sein?
 

DeletedUser

Das müssten doch vor Allem die Betas wissen, die das Event schon hinter sich haben.

Ich hoffe, dass es bei "und/oder" bleibt und das nur ein Textfehler ist (im Spoiler).

Also Betas, wo seid Ihr? Konnte man Begegnungen in den Provinzen und den Turm mischen?
 

DeletedUser

Da es bei mir so absolut fest verankert ist das man nicht kombinieren kann, hab ich es erst gar nicht versucht :D

Im letzten Event ging es. Bei mir hat es geklappt, deshalb ja auch die Frage. Aber da stand bei den Quests dann "und/oder".

Ich hab mal in der Gemeinschaft gefragt, da sind Betas dabei. Mir gehts nur darum: Wenn es geht, muss ich den Boiler verbessern. :)
 

DeletedUser

Also auf "elvengems" steht auch nur "oder". haben sie dann wohl geändert.

Dann hilft dann wohl nur noch der Feldversuch, wenn es dann soweit ist. :)

Bei "Turnier" oder "Provinz" ist es auf jeden Fall so, wie Chaosqueen sagt: Entweder Provinzen oder Turnier. Ich hoffe nicht, dass sich bei "Turm oder Provinz" der Schwierigkeitsgrad somit erhöht hat. Die Messlatte liegt allmählich hoch genug in jeglicher Hinsicht. Bisschen Erfolgserlebnis will man ja schließlich auch noch.
 

DeletedUser7422

Das mit dem Turnier hab ich auf der Beta versucht, da konnte man nicht switchen. Weiß aber auch nicht mehr, was da stand. Turm hab ich nicht versucht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich find's vor allem beim "oder" etwas unpraktisch, dass man nicht mehr switchen kann. Also z.B. bei Provinz oder Turnier, wenn man da eine Provinzbegegnung gemacht hat und sich doch noch fürs Turnier umentscheiden will, hat man keine Chance mehr und muss die Provinzen weitermachen.

Doch kannst trotzdem noch wechseln. Bei den oder Aufgaben werden beide Fortschritte gezählt und sobald eines der beiden Ziele erfüllt ist, ist die Quest erledigt. Allerdings wird bloß der Stand von einer der beiden Möglichkeiten angezeigt.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich find's vor allem beim "oder" etwas unpraktisch, dass man nicht mehr switchen kann. Also z.B. bei Provinz oder Turnier, wenn man da eine Provinzbegegnung gemacht hat und sich doch noch fürs Turnier umentscheiden will, hat man keine Chance mehr und muss die Provinzen weitermachen.

Meines Wissens nach kannst Du dann trotzdem wechseln und die geforderte Anzahl in der Provinz machen. Wird dann nur erst angezeigt, wenn Du durch bist, aber gehen tut das schon.
 
Oben