• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Die schauderhafte Geschichte von Dr. Freakenspleen

Killy

Schüler der Goblins
@Ifandaelle

was sollen denn dann die Spieler in höheren Kapiteln sagen

Quest 5: Produziere eine kleine Menge Bonusgut 1 (VII 5.160 / IX 7.920 / X 10.200 / XI 11.160) / 1 x Booster 15 min
Quest 15: Produziere eine ordentliche Menge Bonusgut 1 (VII 17.200 / / IX 26.400 / XI 37.200) / 2 x Booster 30 min

Ist doch wensentlich leichter für Spieler in höheren Kapiteln, da die ihren Produktionsbonus bereits haben und ggfs sogar noch Gebirgshallen dazu zu stehen haben.
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich bin raus aus diesem Event, hab nicht genug freie Provinzen für diesen "Spaß".... @Inno, bringt endlich den Button, wo man Events ausblenden kann, um nicht ständig frustriert zu sehen was man nicht mehr mitmachen kann/will.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Für dieses Event braucht man 0 freie Provinzen. Man kann alles über Turm oder Turnier erledigen. Verstehe dein Problem gerade gar nicht :)
Turnier muss aktiv sein... genauso wie Turm in einem Bereich sein muss den man noch machen will... aktuell hab ich 9Turm und, oder Provinzbegegnungen, Turm erst Sonntagabend wieder, Provinzbegegnungen hab ich aktuell nur noch drei... erst Sonntag wieder und dann in 6 Tagen... sprich die dann nächste Aufgabe mit Relikten wird zu einer Zeit kommen wo kein Turnier ist... für mich also sinnfrei.
 

DeletedUser15825

Ich möchte auch einmal meinen Senf dazu geben:p.... also.... mir gefallen diese kurzen Events wesentlich besser, als z.B. die ganz großen ewigen Zeit-und nervenraubenden Dauerschleifen. Dabei meckere ich nicht über den Schwierigkeitgrad, der kann schon knackig sein, sondern über die Dauer der Events. Bei den schon leckeren Preisen, bei den letzten Großen gibt es halt nix geschenkt:rolleyes:. Aber zu der Dauer kam auch noch ein heftiger Schwierigkeitsgrad, der für kleine Städte kaum zu schaffen war, da selten kapitelbezogenen Sachen gefordert wurden, dafür Unmengen an Relikten und Begegnungen:mad:.Da ist dieses hier geradezu Wellness:cool::D
 

DeletedUser

Turnier muss aktiv sein... genauso wie Turm in einem Bereich sein muss den man noch machen will... aktuell hab ich 9Turm und, oder Provinzbegegnungen, Turm erst Sonntagabend wieder, Provinzbegegnungen hab ich aktuell nur noch drei... erst Sonntag wieder und dann in 6 Tagen... sprich die dann nächste Aufgabe mit Relikten wird zu einer Zeit kommen wo kein Turnier ist... für mich also sinnfrei.

@Noctem könnte trotzdem hinhauen. Nach deiner 9 Turm- oder Provinzquest kommen erst einmal drei andere Aufgaben dazwischen vor dem Relikte sammeln.

17. Sammle 666 Zauberspruch-Fragmente ein oder erkunde eine Provinz
Zauberspruch-Fragmente gibts im Ewigen Turm oder durch Entzaubern von Gegenständen im Inventar
Belohnung: 4x Zeit Booster 30 min

18. Sammle eine große Menge Vorräte ein
Belohnung: 1x Zeit Booster 45 min

19. Gib 20 Wissenspunkte aus
Belohnung: 2x Zeit Booster 45 min

------------------------

Danach kommen siebzehn Relikte, aber vielleicht kannst ja dann zu dem Zeitpunkt 2 x 5 im Handwerk der Magischen Akademie produzieren. Und das Turnier dürfte bis dahin auch wieder starten.

Mach dir nichts draus, bin grad mal bei Aufgabe 15 schon seit gestern. Brauche 20k Holz, und das ist auch heftig trotz acht Holzfällern, davon vier fast voll ausgebaut. Meine 2 Eventgebäude schütten auch nur alle 2 Tage aus.
Mein Fazit fürs nächste Mal: Ich ziehe jetzt die restlichen hoch, sobald die Quest erledigt ist. Aber mich ärgern? Nö. ;)
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Einfach das Event nebenbei laufen lassen. Was geht, das geht und was dann nicht mehr geht, ist auch ok. Da Inno ja sowieso Beratungsresistent ist warum aufregen. Wenn ich bei einer Stadt im Kapitel 2 4000 x Holz produzieren soll und die am weitesten ausgebaute Manu in 3 h sagenhafte 77 Holz gibt, kann sich doch jeder selbst ausrechnen wie lange das dauert. ( Ja ich habe mehrere) Und Zeitbooster und Zauber habe ich natürlich auch ohne Ende.**Ironie aus.**
Ich kann echt verstehen, wenn viele "kleine" frustriert sind und das sehe ich in Cera bei ca. 35 Nachbarn sind bereits 10 (oder auch mehr inzwischen) inaktiv.

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Sorry da muss Kapitel 3 stehen. Bei Kapitel 2 sind es 2400, dafür 25 x Holz in 3 h.
Aber ich denke alle verstehen was ich meine.
In meinen großen Städten habe ich kein Problem. In Fely bin ich in 7 h durch.
Es soll da ja ein Wort geben, das nennt sich Balance. Die ist im Moment leider, sagen wir mal sehr unausgewogen.
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Also ich finde, man muss Inno zu Gute halten, dass die Events auch in den kleinen Kapiteln spielbar sind. In den meisten Spielen sind Events erst nach einigen Leveln spielbar.
Gleich alles haben wollen ohne Stadtaufbau... das ist schwierig.
 

DeletedUser

Ich bin gestern gemütlich mit dem Event fertiggeworden. gefühlt waren die Mengen der Güter höher wie gewohnt, aber machbar. Allemal nebenher spielbar trotz Turm und neuer Gastrasse. Die Zeitbooster haben mich sehr gefreut:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin gestern gemütlich mit dem Event fertiggeworden. gefühlt waren die Mengen der Güter höher wie gewohnt, aber machbar. Allemal nebenher spielbar trotz Turm und neuer Gastrasse. Die Zeitbooster haben mich sehr gefreut:)

Frage: Wie hast du das geschafft? Hast du auch Diamanten eingesetzt? Welches Kapitel bist du?

Ich doktre an Aufgabe neunzehn rum. Bin Orkie, und ich denke nicht, dass ich es schaffe. Egal. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Werde morgen fertig in beiden Welten. Ließ sich bei mir bei Amuni und Waldelfen entspannt nebenher erledigen - musste nichts vorbereiten an Produktionen etc und auch keine Booter nutzen (außer ein paar Münzsegen, bei denen ich froh war die mal für etwas nutzen zu können). Freue mich auf den Preis morgen, der wird mindestens ein Weilchen bei mir stehen. :)
 

DeletedUser

Frage: Wie hast du das geschafft? Hast du auch Diamanten eingesetzt? Welches Kapitel bist du?

Ich doktre an Aufgabe neunzehn rum. Bin Orkie, und ich denke nicht, dass ich es schaffe. Egal. :)

Nein Diamanten habe ich keine eingesetzt, Kapitel bin ich bei den Elvenar. Wobei die Gütermengen die benötigt werden, ja dem Kapitel entsprechend abgepasst sind. Hier ist das Kapitel außer 1-5 nicht ausschlaggebend.
Ich hab 6 Manus T 1 auf aktueller Stufe und habe bei den T1 Güterquests einfach die fabelhafte Fabrikation gesetzt und alle 3 Stunden abgeholt.
Werkzeuge einfach mit Verzauberung für die Werkstätten alle 3 Stunden. Bei den Werkstätten muss ich dazu sagen, dass alle dank dem Turm mittlerweile magisch sind, dadurch zählen diese zum Glück doppelt. Davon hab ich 6. Im Zweifel auch den ein oder anderen Werkzeugsegen aus den Riesenrädern.
Relike über die NBH Kisten und das Turnier geholt.
Gold habe ich über meine Karte gemacht, einfach bei allen NBH via App. Ebenso hab ich die Wohnhäuser mit Gold vollaufen lassen, bis der Quest kam.
Das Gold hab ich bis Anschlag gesammelt und benötigte Wissenpunkte einfach mit überschüssigem gekauft. Die Provinzen im Turnier mit Wissenspunkten lasse ich auch immer etwas aus bis der richtige Quest kommt ebenso die Zauber.

Du schaffst das, ist ja noch etwas Zeit:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@nicki19782: 9 von 17 Relikten habe ich schon. So langsam geht mir die Düse, könnte das Gebäude gut brauchen. Meine Einwohner gehen der Neige entgegen.
 

DeletedUser

Schau mal wenn du Glück hast ist in der AK ein Angebot mit 5 Relikten. So kann man auch noch rankommen. Wenn kein gescheites drin ist, nehme ich immer 5 Relikte wenn gerade Event ist. Das hol ich dann ab, wenn gebraucht. Dann hab ich nochmal 5 on Top
 

CMDWS

Geist des Blattes
Heute abend ist Turnierende, da bekommst du ja auch nochmal Relikte. Dann kannst du bis Dienstag alles vorbereiten und fertigmachen um bei Turnierstart die 6 Zauber zu sammeln. Danach kommen ja nur noch 3x 24h Vorräte und 1x Provinzerkundung/Technologie erforschen/15 Schwaden. Das lässt sich ganz gut vorbereiten und dann schaffst du das locker.

Edit: Hab mir grad mal deine Stadt angeschaut. Wenn du die etwas umstrukturierst bekommst du da locker noch 2-4 Wohnhäuser und mehr Orksiedlung hin. Schau mal HIER vorbei, wenn du diesbezüglich Fragen hast.
 

DeletedUser

Im Turnier ging mir grad die Puste aus. Neun Relikte habe ich schon. Aber hab noch Provinzbegegnungen frei. Brauche Kristall, und in der Gemeinschaft sind grad alle nicht da.

Danke für die Motivation. :)

Visionsschwaden warten schon seit zwei Tagen in der Akademie.Wenn ich die brauche, hole ich ab.
Mit den Relikten hatte ich schon seit einer Woche nix mehr im Handwerk. :-(
 
Oben