• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

DeletedUser19213

Auch wenn ich gleich vom Forum gesteinigt werde: mir gefällt das Event.

  • In meiner Zweitstadt hab ich jetzt endlich die Chance meinen Feuerphönix auf 10 zu bringen.
  • Die Quests sind problemlos auch ohne ständiges schauen in den Spoiler zu erledigen.
  • Die neuen Einheiten Booster finde ich Klasse. Immer wenn die 19er oder die 84er Kiste kommt nehme ich die.
  • Dadurch dass man die Artefakte umwandeln kann hat man eine größere Chance einen Phönix auf 10 zu bekommen.
  • Welchen Phönix ich in meiner Hauptwelt aufstelle weiß ich noch nicht. Endweder den neuen oder doch noch einen von den beiden älteren, da ich noch 3 alte Artefakte habe kann ich es mir aussuchen.
  • Das einzige was schade ist, sind die fehlenden AWs, Wunschbrunnen oder wenigstens Zeitbooster als Tagespreise. So werde ich wohl nicht alle Tagespreise aufstellen können.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Mein Kapitel 4 Account ist seit Gestern fertig.
Alles machbar, aber der Sinn ist eher zweifelhaft.
Das Eventgebäude ist nicht zu gebrauchen. Die Tagespreise sind nur sehr begrenzt brauchbar gewesen, weil ich das letzte Event nicht, bzw nicht auf Gebäude gespielt hatte.
Da ich nun meine Gebäude habe, die ich gebrauchen kann, frgae ich mich was ich mit den restlichen ca 4000 Essenzen anfangen soll.
So umwandeln, dass möglichst viele Artefakte heraus kommen, um diese gegen die alten für den Feuerphönix, den ich glücklicher Weise in der Aka bekommen habe, einzutauschen. Dabei darauf achten, dass keine Tagespreise und keine Münzzauber als sondern die anderen Preise als "Beifang" gewonnen werden.
Guter Plan.
Leider habe ich noch nicht ein einziges altes Phönix-Artefakt in der Aka bekommen.
Wenn das so bleibt, dann versauern die Artefakte im Inventar genauso, wie das Eventgebäude und die Tagespreise.
Wenigstens ein oder zwei Tagespreise, die nicht Gebäude sind, sollten schon zu gewinnen sein, wenn es keine Bibliotheken, Alte Wissen, Handelsaußenposten oder Brunnen zu gewinnen gibt.
Gebäude braucht halt nicht jeder und viele sind einfach nur schlecht, weil sie die Stadt nicht weiter bringen. Dabei ist das Aussehen MIR dann völlig egal.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Würde gern neue Artefakte gegen alte tauschen, aber im "Handwerk" kommt nichts!
Na ja, das Handwerk ist ohnehin eine einzige Katastrophe! Glaubt INNO wirklich, das ein Spieler bereit ist den "50 Dia-Button" solange zu drücken bis was gescheites kommt ohne zu wissen was als nächstes kommt? Ich spiele gern mit Dias, aber auf diese offensichtlich gewollte Weise lasse ich mich nicht abzocken, dann verzichte ich lieber, auch auf die alten Artefakte. Der neue Phönix ist dann gut fürs verschrotten in Fragmente!
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Würde gern neue Artefakte gegen alte tauschen, aber im "Handwerk" kommt nichts!

Scheint eine Seuche zu sein. Vielleicht hat ja Corona den Zufallsgenerator endgültig niedergerafft?! o_O :(

Seit 5 Tagen in der Akademie weder irgendein Angebot zum Umwandeln neuer Artefakte gegen alte noch irgendein alter Phönix. Dafür mit schöner Regelmäßigkeit Stonehenge und sämtliche Bären (die ungenutzt bei mir im Bestand versauern).

Das ist auch ein weiterer Punkt: Ich besitze schon 1 Feuerphönix, aber im Forum schrieb jemand, dass der dann nicht mehr in der Akademie auftaucht, wenn man ihn schon aufgestellt oder noch im Bestand hat. :eek:Mag sein...ich sah bisher in der Tat keinen weiteren. Aber wieso tauchen dann von anderen Events laufend die dortigen Event-Hauptgebäude auf, obwohl ich die noch im Bestand habe???

Jetzt aber auch noch eine Dauerflaute bei den anderen alten Phönixen und bei dem Artefakte-Umwandler...ein Schelm, der Absicht dahinter vermutet. :mad::(:oops:o_O;)

Grüße
Jorigen


P.S.: Ich spiele ganz entspannt das Event zu Ende. Habe noch keine Zeitbooster eingesetzt und "hänge" seit 3 Tagen bei Aufgabe 119 fest (weil ich mein ganzes Mana im Turm verjubelt habe...immerhin holten wir dort als Team mit vielen kleineren Accounts unsere 1. Silbermedaille!!!!!). :cool::cool::cool::cool::cool::D
 

DeletedUser

Doch, es gibt sie noch, ich hatte eben in Elcy ein Rezept zur Umwandlung in ein "richtiges" Phönixartefakt, in die andere Richtung tauchen die Rezepte häufiger auf.
 

DeletedUser7489

Für mich war es so ziemlich das miserabelste Event der letzten 3 Jahre.
Kein einziger Preis dabei, der den Aufwand gelohnt hätte :rolleyes:
Ich versteh ja, dass die Brunnenschwemme eingedämmt werden sollte,
aber an Brunnen wäre ich noch nicht mal interessiert gewesen!
Wenigstens ein paar Zeitbooster- oder WP-Tagesgewinne hättet ihr lassen können.
Wenn es so weiter geht, könnt ihr eure Events wirklich auch lassen!
Echt traurig :(
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Was mir gefällt

Die Aufgaben waren ganz ok.
Truppensegen finde ich ne ganz nette Idee, aber warum nicht z.B. bei den Tagespreisen damit man mal gezielt drauf spielen kann
Artefakte für alte Eventgebäude

Was mir nicht gefällt:

Wertloser Hauptpreis
Grundlegend diese Entwicklungsgebäude.
schlechte Tagespreise
keine Alternativen zu Gebäuden bei den Tagespreisen, wer kommt den auf solche Ideen?
Artefakte nicht 1 zu 1, warum haben die eine andere Wertigkeit?

Alles in allem, das Event das mich bis heute am wenigsten Interessiert hat.
 

Pipilota

Blüte
Tja, was ich gut finde, artefakte für alten Phönix, Einheitensegen, ansonsten, sry
Was mir nicht gefällt, es sind zwar keine zufallskisten, aber genau so fade, Keine abwechslung in den Quests.......wie schnell zusammen geschustert, sry
Was mir auch nicht gefällt, die Quests reichen nicht um alle Artefakte zubekommen, auch wen ich immer die billigste Kiste suche, es reicht nicht.
Schade und enttäuschend,
Früher gabs Setgebäude, eigendlich.........gibts auch nichtmehr.
Die Zeitbooster waren ein guter Grund das Event zuspielen, gibts auch nicht mehr, und und ..........

Wirklich schade

Weniger Events, dafür richtig schöne, das wäre klasse
 

Deleted User - 149950

Aber wieso tauchen dann von anderen Events laufend die dortigen Event-Hauptgebäude auf, obwohl ich die noch im Bestand habe???
Bist du dir da sicher? Kann nämlich eigentlich nicht sein. Hast du deinen Bestand mal kontrolliert, ob es wirklich dieselben sind?
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Bist du dir da sicher? Kann nämlich eigentlich nicht sein. Hast du deinen Bestand mal kontrolliert, ob es wirklich dieselben sind?

Ja, natürlich. Die Bären habe ich im Bestand, den Braunbär sogar aufgestellt, hatte ich total "vergessen" gehabt. Dennoch wurden die Bären mir schon in der Akademie angeboten. Oder gab es schonmal in der Vergangenheit Bären mit gleichen Bezeichnungen (bin ja auch erst seit ca. Ende 2018 dabei)? :oops:

Stonehenge habe ich mittlerweile umgewandelt in Fragmente. Im Bestand habe ich jetzt noch neben den Bären das Meerjungfrauenparadies und ein 2. Lebkuchenhaus (das 1. steht in der Stadt). Das Paradies habe ich auch schon mind. 1x in der Akademie gesehen, das Lebkuchenhaus aber defintiv nicht.

Des Weiteren: 1x kam mitten in der letzten Nacht (der Wechsel ist bei mir immer 5 vor 12) die Artefakte-Tauschmöglichkeit von neu nach alt, da konnte ich endlich meine letzten neuen Artefakte los werden. Aber Sturmphönix und Goldener Phönix sind jetzt seit fast 1 Woche nicht mehr aufgetaucht. Zumindest nicht zu den Zeiten, wo ich online war. Und das ist z.Zt. ("dank Corona") öfter, als ich eigentlich wollte. Und diese beiden alten Phönixe habe ich definitiv schon ewig lange nicht (mehr) im Bestand...und habe es vorsichtshalber gerade eben nochmal kontrolliert. ;)

Grüße
Jorigen

P.S.: Mit dem Event bin ich seit heute Morgen dann auch durch. :cool:
 

Nick-Nak

Blüte
das Event finde ich gut:
- die Aufgaben sind gut und erreichbar, ich bin schön gemütlich nach 12 Tagen fertig (und da bin ich erst ab September dabei),
- es gibt viele interessanten Gebäude zu gewinnen, nur finde ich es schade, dass ich nicht alle aufstellen kann,
- Söldnertruppen, super idee, nur die aus Trainingsgelände fehlen noch,
- 3 Artefakte für die alten Phönix-Eventgebäude, da hätte ich noch einen Neutralen für alle Alten gerne,
- Portalsegen, das war echt Segen, damit habe ich die Zwerge beendet und jetzt baue ich noch ein Vorrat für die Feen!



leider..
- geben die Truhen nicht das LV10! und wenn ich 100% geschafft habe, will ich auch 100% haben!
- Wissen, Booster, Münz-Vorratsregen als Hauptpreis ist nicht nennenswert

PS
mein Wunschgewinn: eine Provinzerweiterung!




,
 
Zuletzt bearbeitet:

Sable404

Pflänzchen
Mal eine Frage, wenn ich heute die Tagesaufgabe nicht machen kann, ist sie morgen noch da ? Ich soll eine Provinzbegegnung abschließen, habe aber keine Provinz freigeschaltet, bzw. wird erst morgen fertig.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ sable404 .... da brauchst Du dir keine Sorgen machen, die täglichen Aufgaben verfallen nicht und bleiben erhalten, so dass Du diese auch an nachfolgenden Tagen, wenn Du die Möglichkeit dazu hast, gemacht werden können.
 

zeroone

Ori's Genosse
Was aber im Punkt Tagesaufgabe Sinn frei wäre ^^
Bislang hab ich jedenfalls alle Tagesaufgaben erledigen können.
Für sable404 als Tip Elvenarfan.de findest du alle Aufgaben für die Events da kann man besser Planen
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Die Tagesaufgaben bleiben erhalten. Da hat Freyalieve recht. Man könnte also noch am letzten Tag ins Event einsteigen und theoretisch alle Tagesaufgaben nacheinander abarbeiten.
 
Oben