• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo @all

In meiner Gemeinschaft haben sich viele beklagt, dass sie keine vernünftigen Kampfbooster besitzen und deshalb oftmals in Turnier und Turm nicht so weit kommen, wie sie gerne möchten. Hinsichtlich Feuerphönix z.B. habe ich sie richtig "heiß" gemacht. Dass es nun 3 Artefakte für die alten Phönixe in der Quest gibt, wird deshalb sehr positiv aufgenommen. Auch, dass man die Artefakte umtauschen kann, wenn auch - wie ich oben las - recht ungünstig. Einige haben sich wohl bei erstbester Gelegenheit schon den Feuerphönix aus der Akademie geholt.

Das Feedback hier ist ja überwiegend schlecht bis teilweise beinahe schon "bashend". Ich möchte mich dem so nicht anschließen... :p:rolleyes::cool:

Was mir (vor Eventbeginn) gefällt: ;):):D:cool:
  • Dass es, wie es aussieht, abermals keine Aufgaben mit kapitelbezogenen Werkstätten und Manufakturen zu geben scheint (außer ich habe da was überlesen) und die Questline erneut endlich ist.
  • Kistendrehen.
  • Einheiten der Kaserne, die man gewinnen kann.
  • Dass es Artefakte der alten Phönixe als Preise gibt und man gewonnene Artefakte auch umwandeln kann
  • Dass es keine Wunschbrunnen zu gewinnen gibt, wie ich lese durfte. Hilft vielleicht, diese in meinen Augen abartigen "Wunschbrunnen-Städte" auszuradieren, von denen ich so viel hörte bis hierhin und mir auch einige angeschaut habe. Ich bin aber auch der Meinung, dass es dafür an anderer Stelle einen Ausgleich geben sollte (gibt es ja schon, siehe der Dschinn im Turm der Ewigkeit, aber das meine ich hier jetzt gar nicht), dass Wunschbrunnen z.B. als mögliche Preise an anderen Stellen ab und an auftauchen sollten. Diese Massenbeschaffung aber gehört m.E. definitiv abgeschafft!

Was mir (vor Eventbeginn) nicht gefällt:
  • Dass, so wie es aussieht, die höchste Ausbaustufe für den Eisfeuer-Phönix sehr wahrscheinlich mit großem Abstand nicht erreicht werden kann, nicht einmal über das folgende Gemeinschafts-Abenteuer, wo es ja vermutlich wieder welche zusätzlich zu gewinnen geben wird. Das ist m.E. das größte Manko. o_O:mad:

Neutral stehe ich dazu, dass es im Event keine Zeitbooster oder Portalsegen als Booster gibt. Kann man drauf verzichten. Ist vielleicht sogar eine Motivationsspritze pro Turm der Ewigkeit für den einen oder anderen, dort evtl. etwas mehr zu investieren. Ebenso neutral stehe ich zu den Tagespreisen. Ich habe bis Tag 16 nur sehr wenige gesehen, die mich wirklich interessieren, aber 2-3 sind bisher doch schon dabei. Da ich aktuell sehr wenig Platz zur Verfügung habe, reicht mir das aber schon, so fern ich sie gewinnen kann. :cool:;)

Ein allererstes Fazit folgt dann bald nach Start des Events, wenn ich einerseits selbst Erfahrungen dort gesammelt haben und andererseits auch Feedbacks meiner Teammitglieder, die es sicherlich geben wird.

Bis dahin...

...viele Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ Jorigen .... was verstehst Du unter niedrigeren Kapiteln, denn lt. Ankündigung heisst es

"Wenn du diesen Phönix gut umsorgst und großziehst, wird er dich mit Gütern, Mana oder erweckten Gütern überhäufen (abhängig von deinem Kapitel)."

Für die niedrigeren Kapitel (1-2) gibt es Werkzeuge, ab Kapitel 3 bis einschliesslich Orks (Kapitel 3-8) gibt der Phoenix auch wieder abhängig vom Kapitel Gut1, Gut 2 oder Gut 3, ab den Waldelfen (Kapitel 9-11) gibt es dann Mana und ab den Elementaren (Kapitel 12-15) gibt es dann das erste erweckte Gut.


1584767111089.png
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@ Jorigen .... was verstehst Du unter niedrigeren Kapiteln, denn lt. Ankündigung heisst es

"Wenn du diesen Phönix gut umsorgst und großziehst, wird er dich mit Gütern, Mana oder erweckten Gütern überhäufen (abhängig von deinem Kapitel)."
Aber ob die Ankündigung so richtig ist wage ich zu bezweifeln.
"ÜBERHÄUFEN" ist ein großes Wort für die Menge der angebotenen Güter.
Mana und Erweckte Güter in der angebotenen Höhe als 2 Tagesproduktion decken nicht mal den Zerfall dieser Güter in 2 Tagen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Für die niedrigeren Kapitel (1-2) gibt es Werkzeuge, ab Kapitel 3 bis einschliesslich Orks (Kapitel 3-8) gibt der Phoenix auch wieder abhängig vom Kapitel Gut1, Gut 2 oder Gut 3, ab den Waldelfen (Kapitel 9-11) gibt es dann Mana und ab den Elementaren (Kapitel 12-15) gibt es dann das erste erweckte Gut.

Danke für die Korrektur...habe ich "bearbeitet" = rausgenommen. Ändert aber nichts an meiner vorläufigen persönlichen Einschätzung.

Jorigen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ j.fili, ich hatte aus der Ankündigung zitiert um Jorigen aufzuzeigen, dass er derzeit einem Irrtum unterliegt und das was der Phoenix abwirft kapitelabhängig ist und das "überhäufen" ist der Wortlaut von INNO.

Für mich sind sämtliche Goddies von dem neuen Phoenix irrelevant so wie das gesamte Event.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

ich hatte aus der Ankündigung zitiert um Jorigen aufzuzeigen, dass er derzeit einem Irrtum unterliegt

Hi, OMcErnie.

Muss an der sehr späten Nachtstunde gelegen haben oder war reines Wunschdenken...keine Ahnung. Ich hatte jedenfalls vor dem "abhängig" noch ein "un" geistig hinzugedichtet. Nochmals danke für den Fehlerhinweis. ;)

Zu den Werten, die mich erwarten: 13K an Mana alle 2 Tage finde ich okay. Ich sehe das nur als eine Art willkommenes Zubrot, falls ich den Eisfeuer-Phönix überhaupt selbst aufstelle. Mich interessieren da eher die alten Phönix-Artefakte und dass ich da meinen Feuerphönix auf Stufe 10 bringen kann. Und aus dem heute Morgen stattfindenden Feedback von 4 Spielern aus meiner Gemeinschaft ziehe ich den Schluss, dass zumindest diese 4 auch vornehmlich am Feuerphönix interessiert sind (sind alle 4 aktive Kämpfer in Turnier und Turm). Und sie meinten einhellig, dass sie die Questline als "angenehm" bis "easy" empfinden. :cool:;)

Grüße
Jorigen
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn für die Live-Welten die Aufgaben etwas abgeändert wurden, teils etwas leichter, teils etwas schwerer, sind diese als wirklich sehr einfach anzusehen. Auf dem Beta-Server war ich nach etwas mehr als 5 Tagen, ohne Spoiler, mit den 121 Reihenaufgaben fertig. Man konnte auch recht schnell erkennen, dass der überwiegende Teil dieser Aufgaben ein reines Copy&Paste von dem letztjährigen Phoenix-Event war.
Auch wenn ich über die derzeitige Entwicklung der Events wie so viele andere auch nicht wirklich begeistert bin, aber was will man bei einer solch anspruchslosen Aufgabengestaltung an Preisen erwarten.
Wir sind von den früheren Preisen der Events verwöhnt und haben entsprechend eine hohe Erwartungshaltung, derer INNO nicht mehr gerecht wird und daher auch viele kritischen Posts der Spieler nach sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Auch wenn für die Live-Welten die Aufgaben etwas abgeändert wurden, teils etwas leichter, teils etwas schwerer, sind diese als wirklich sehr einfach anzusehen. Auf dem Beta-Server war ich nach etwas mehr als 5 Tagen, ohne Spoiler, mit den 121 Reihenaufgaben fertig. Man konnte auch recht schnell erkennen, dass der überwiegende Teil dieser Aufgaben ein reines Copy&Paste von dem letztjährigen Phoenix-Event war.
Auch wenn ich über die derzeitige Entwicklung der Events wie so viele andere auch nicht wirklich begeistert bin, aber was will man bei einer solch anspruchslosen Aufgabengestaltung an Preisen erwarten.
Wir sind von den früheren Preisen der Events verwöhnt und haben entsprechend eine hohe Erwartungshaltung, derer INNO nicht mehr gerecht wird und daher auch viele kritischen Posts der Spieler nach sich zieht.
Mein Motto ist NEVER GIVE UP, und das vor jedem Event, Aber irgendwann passt das Motto nicht mehr, wenn es nicht besser wird.

Aber bis Montag ist ja noch zeit um was zu verbessern
 

DeletedUser16550

Nicht besonders gut gemacht, Zeitbooster mit abgebildet aber keine zu gewinnen?

Easter2020Flow.png
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich muß meine Einschätzungder Tagespreise korrigieren. Kann es sein das z.B. der brennende Brunnen mal andere Werte hatte?
 

Deleted User - 149950

Man stelle sich mal vor, Inno würde auf das Gemecker hören und tatsächlich in jedem Event bessere Preise ausgeben als in den vorherigen.

Was daraus folgt, sollte sich eigentlich jeder ausmalen können: Städte aus reinen Eventgebäuden, wo niemand mehr irgendwas bauen muss, weder Häuser noch Werkstätten, noch Manufakturen. Diagebäude bräuchte sich auch niemand mehr kaufen,... da alle Eventgebäude innerhalb kurzer Zeit übermächtig wären, könnte man sogar die Wunder abreißen und gegen passende Eventgebäude austauschen. Gastrassengebäude sind bis auf das Portal auch nicht mehr nötig (Portalsegen).

Sorry, aber weswegen sollte man denn dann das Spiel noch spielen? Und vor allem: Wovon sollte das Spiel dann noch finanziert werden?

Also ich verstehe vollkommen, wenn die Eventgebäude auf einem etwas niedrigeren Level angesiedelt werden als Diakultur oder normale Gebäude. Immerhin sind die Eventgebäude bei aktiver Spielweise quasi kostenlos und können bei einfachen Questreihen nebenbei erspielt werden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@ j.fili, ich hatte aus der Ankündigung zitiert um Jorigen aufzuzeigen, dass er derzeit einem Irrtum unterliegt und das was der Phoenix abwirft kapitelabhängig ist und das "überhäufen" ist der Wortlaut von INNO.

Für mich sind sämtliche Goddies von dem neuen Phoenix irrelevant so wie das gesamte Event.
Weiß ich doch. Geht mir genau so.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hab ich ein Glück, das das Händy, der PC, das Auto (nur um einige Beispiele zu nennen), das ich mir kaufe, jedesmal "schlechter" wird. sonst würde ich mir ja bald garnix mehr kaufen und wüsste nicht wohin mit meinem Geld ;) Und die Händy-, PC- und Autohersteller würden dann bestimmt auch nix mehr verkaufen können. Oder sie müssten sich inovativ etwas anderes einfallen lassen. Aber sowas will man INNO dann aber doch nicht zumuten, oder? Also meckere ich lieber nicht über das schlechtere Händy. Sonst verbessern die noch was, gehen pleite und ich weiß nicht wohin mit meinem Geld.

P.S. Die Satire-Tags werden auf Anfrage gerne nachgeliefert
 

Deleted User - 149950

@Jirutsu
Dein Vergleich passt leider überhaupt nicht, weil du Handy, PC und Auto wirklich kaufen musst und nicht geschenkt bekommst. Das ist bei den Events aber nicht so.
Der richtige Vergleich wäre: Du kriegst alle 2 Monate ein neues Handy geschenkt, welches nicht ganz up-to-date ist, aber völlig für normale Bedürfnisse ausreicht. Wenn du up-to-date sein willst, musst du dir halt ein neues kaufen. Würde dir der Hersteller immer ein up-to-date-Handy schenken, würdest du dir nie ein neues kaufen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn du up-to-date sein willst, musst du dir halt ein neues kaufen. Würde dir der Hersteller immer ein up-to-date-Handy schenken, würdest du dir nie ein neues kaufen.
Willst du mir jetzt wirklich sagen, dass ich ein Spieler 2. Klasse bin?
Ich dachte, INNO möchte die Leute mit der kostenlosen Version von der Qualität ihres Spiels überzeugen und sie dazu bringen Geld für mehr (weil mir das Spiel gefällt, nicht weil ich damit meine Zeit vergäuden kann) auszugeben.
Würde der Händyhersteller sich nicht ins eigene Fleisch schneiden, wenn er mir "Schund" andreht über den ich mich ständig ärgere, um mich zum kaufen dieses Artikels zu bewegen, von dem ich ausgehen muss, dass die Kaufversion zwar etwas besser ist (weil "neu"), aber immernoch "Schund"? Wäre es für den Händyverkäufer nicht besser, er "schenkt" mir das Beste was er hat (um mich von der Qualität des Geräts zu überzeugen) und nennt mir die zusätzlichen Möglichkeiten,die ich mit einem gekauften Händy hätte (in der gleichen, erprobten und erfahrenen Qualität, wie das geschenkte Händy)? So könnte ich mich (wenn ich die Zusatzmöglichkeiten möchte) dafür entscheiden und wäre mir sicher etwas qualitativ hochwertiges zu erhalten und keinen "Schrott" oder ein Händy zweiter Klasse (aber neu), über dass ich mich möglicherweise genauso ärgern würde, wie über das "geschenkte".
Aber sicher. Jeder Vergleich hackt und jede Geschäftsstrategie unterscheidet sich (etwas) von jeder anderen.
Ich würde mir jedenfalls kein Händy kaufen, von dem ich nicht sicher bin, dass es meinen Ansprüchen entspricht, Und diese Ansprüche sind nunmal nicht einfach nur telefonieren und SMS schreiben. Auch wenn der Händler mir verspricht: "Mit dem gekauften können Sie auch ins Internet." Zwinker, zwinker.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich spiele doch ein Event um mich zu verbessern,aber wenn es keine Verbesserungen gibt, wo ist denn dann der sinn??

kann das sein das sich die Events nur bis so kapitel 10 lohnen??

Ich bin schon länger Kapitel 15 und bei den Events kommt nicht mehr viel was ich gebrauchen könnte
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Das, was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist für mich ein echter Rückschritt. Ich spiele nun bald 3 Jahre Elvenar und stelle fest, dass Event spielen immer unaktivierter wird. Ganz besonders seit dem ersten Event in diesem Jahr - echt traurig die Entwicklung.

Mich würde wirklich interessieren, wer und warum man diese Entscheidung getroffen hat - gibt es einen neuen Vorstand, der nicht mehr möchte, dass wir Spieler gute Hilfsmittel (Bücherwagen, Zeitsegen, Wunschbrunnen uvm) an die Hand bekommen, weil dadurch zu wenig gekauft wird. Oder ist es die Bestrafung für das "Meckern" hier im Forum und das "Nutzen" des Winter-Bugs? Auch eine Möglichkeit wäre: baue schlechte Preise in die Hauptpreise Reihenfolge und packe in die Truhen schlechtere Beifänge, falls es doch wieder einen Bug geben sollte und Spieler diesen nutzen? Keine Sorge, eine Antwort erwarte ich nicht wirklich...

Das einzig Positive an diesem Event ist, dass es alte Phönix-Artefakte gibt. Zumindest auf Beta ... ;)

Eigentlich erschreckend, dass ein Event, welches noch nicht begonnen hat, schon solch negative Kritik hat. Aber auch das ist nicht das erste Mal. :(:oops:
 
Oben