• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

gerne wollen wir eure Meinungen zum Event "Die Versammlung der Phönixkulte" hören!

Es wäre wirklich super und würde uns die Auswertung sehr erleichtern,, wenn ihr wieder folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet:

Feedback zum Event Die Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist es wirklich gewollt, dass man manche Gebäude schon jetzt und vor Beginn des Events in allen Welten für :diamond: kaufen kann?
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ist es wirklich gewollt, dass man manche Gebäude schon jetzt und vor Beginn des Events in allen Welten für :diamond: kaufen kann?

Die Eventgebäude des heutigen Angebotes sind aus dem Elvarischen Karneval und haben keinen Zusammenhang mit dem kommenden Phönixevent. Oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ok, ich hab mir das nicht so genau angeschaut was es da in dem Angebot gibt, probiere ohne Eventgebäude zu spielen, hatte den Anschein das es für das kommende Event ist, gabs ja am Beta auch während des laufenden Events.

Dann ist ja alles gut wenn das nur so ein Angebot ist das nichts mit dem kommenden Event zu tun hat
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
..Was mir gefällt:
Keine Endlosquest
Kisten zum drehen

Geht so:
Kisten sind zum Teil billiger, zum Teil teurer geworden.
Eigentlich nur die netten kleinen Truppensegen. Aber auch nur, weil der Rest wirklich bedenklich ist.

Was mir nicht gefällt:
Keine Zeitbooster, oder Portalgewinne als Tagespreise
Keine Wunschbrunnen
Keine auch nur annähernd guten "Hauptpreise"
Keine kleinen hiflreichen Gebäude wie: Bibliothek, Monument des alten Wissens,
Riesenrad als 16er Hauptpreis ist wohl nicht zu bekommen, wenn man das Feedback zur beta liest
Screenshot.png

Handelsaußenposten als 12er Hauptpreis ist wohl auch nur mit Glück zu bekommen, siehe Feedback zu beta
Keine Zeitbooster in den Kisten
Tagespreise sind eigentlich nur hilfreich, wenn man seit letzten Event das Kapitel gewechselt, oder die richtigen Gebäude nicht bekommen und nun eine neue Chance hat.
Mein Kleiner wird so vor sich hin spielen, das Event ist nicht wirklich hilfreich, eher "bescheiden" für kleine Städte.
Mein Großer wird es schnell durchziehen und gucken, obein oder 2 Gebäude auszutauschen sind.

Ich glaube nicht, dass die neuen Gewinne und die neue Ausrichtung des Events der Weisheit letzter Schluss sind.

Von mir gibt es keine Glückwünsche, eher Buhrufe
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Der "Hauptpreis" ist ziemlich bescheiden, die selben Werte bei halber Zeit wären gut. die Tagespreise sind mäßig bis schlecht. Brauchbar sind die nur, wenn man gerade das Kapitel gewechselt hat. Die neu eingeführten Preise sind alle schlechter als die bisherigen, aber das ist ja leider schon länger so, dass da nichts mehr gutes kommt.
Dass die Zeit- und Portalsegen fehlen, finde ich eine sehr schlechte Entscheidung. die Einführung von Einheitensegen ist an sich ne gute Sache, ich hätte die aber lieber mit besseren Werten als Tagespreis gehabt, denn für die Nichtkämpfer sind die absolut sinnlos.
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Werde des Event wahrscheinlich nicht spielen, habe genug von allem im Lager stehen und des Angebot die Artikel vom Karneval jetzt kaufen zu können, sorry die Preise dafür sind total überzogen. :(

Man verliert einfach die Lust daran noch Events zu spielen, da es einfach zu viele sind und man die Artikel eigentlich nicht mehr braucht, da man auch keinen Platz mehr dafür in der Stadt hat und ich gebe keine 14000 Diamanten (Preis für eine ist 200 Euro) für eine Stadterweiterung aus, nee die Zeiten sind vorbei, da ich mal ausgerechnet habe was ich bezahlen müsste um alle Stadterweiterungen zu bekommen, sorry dafür kann man nee super Kreuzfahrt machen, kein Wunder das hier immer mehr aufhören. :eek::(

Deshalb keine Glückwünsche von mir, eher Buhrufe. :(
 

salandrine

Orkischer Söldner
Der Hauptpreis ist miserabel. Da spiele ich lieber 3 Runden Turnier mehr und erhalte 15 Bücher, ohne, dass ich das rare Tierfutter dafür einsetzen muss. Die sonstigen Werte sind nicht der Rede wert für den vereinnahmten Platz. Auch nach der Nachbesserung auf der Beta ist der output an erwecktem Gut sehr gering. Bei den Anumi erhalte ich in 48 Std. gerade mal 12.300 Mondstein, in der Holzmanu für erweckte Güter bekomme ich ungeboostert in 9 Std. bereits 6.480, also mehr als die Tagesration des Hauptpreises.

Die Saat gebenden Gebäude sind ebenfalls schlechter als das 3 Kapitel alte Sharkopalooza. Saat ist in den letzten3 und vor allem im allerletzten Kapitel die Bremse überall, scheint so, dass man diese noch mehr anziehen möchte für alle, die kaum Saatgebäude haben. Über dieses Event können sie sich auch nicht mit einigermaßen vernünftigen Saatgebäuden eindecken. Beim Mana sieht es ähnlich schlecht aus.

Bis heute, Tag 15, gab es aus meiner Sicht nur das Gebäude am Tag 3, den Phönixkult, das überhaupt eine Überlegung wert ist. Ansonsten teilweise schlechtere Werte als 1 oder 2 Kapitel alte Eventgebäude

Der einzige Grund, dieses Event zu spielen, sind die 3 Artefakte des alten Phönix, die sich erst am Ende der Questlinie verstecken und die Tatsache, dass die im Event erworbenen Coldfire Teile tauschbar sind, zwar nur 2 zu 1 oder gar 3 zu 1, aber immerhin.

Ich bin durch mit den regulären Quests, gibt nur noch die Tagesaufgabe und das Einsammeln, habe bisher genau 2 Phönix upgrades erworben und nur noch 2.850 Eier übrig. Ergo kann ich froh sein, wenn ich überhaupt auf noch 3 weitere Artefakte komme, 2 Artefakte sind wahrscheinlicher.

Nee, so macht das keinen Spaß.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich finde das sehr bedenklich , wie es mit den Events läuft, Als Ich mit Elvenar angefangen habe, haben die Events richtig Spaß gemacht, Jetzt werden die nur noch nebenher gemacht, Die Sachen braucht man eh nicht unbedingt.

Inno macht weniger Events, und gibt euch daführ bei weniger Events mehr mühe
 

Kaesemartha

Pflänzchen
was mir gefällt: - zum Glück keine Zufalls-Quest
was mir nicht gefällt: ich finde es richtig schade, dass man vorher schon weiß, den Phönix nicht voll ausbauen zu können, was soll der Quatsch - bin enttäuscht , damit ermuntert man ganz bestimmt niemanden, Geld für paar Pixel aus zu geben, wenn man dazu "gezwungen" wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

was mir gefällt: ehrlich gesagt fällt mir nichts ein was wirklich hervorzuheben wäre
was mir nicht gefällt: ich finde es sehr schade,das gerade die attraktivsten "Hilfsmittel" wie Bibliothek,Zeitbooster,Portalsegen etc. wegrationalisiert wurden
dadurch hat das Event wieder einmal an Attraktivität verloren :(
Truppensegen-schön,muß es geben,aber darf ich mich jetzt benachteiligt fühlen?für mich als Händler nicht zu gebrauchen und ja ich
weiss-es gibt andere Gewinne
Gewinne-das was bis jetzt bekannt ist laut GoK, lohnt nicht um Hurra zu rufen-die Werte liegen fast alle unter dem was ich noch im
Bestand habe
Fazit: Ich finde es nicht gut wenn eine Sache die als Abwechslung gedacht ist mit Belohnungen bestückt wird die als Abwertung und
Abschreckung dienen
bleibt zu hoffen das der Veranstalter weiß warum und das dieser Trend nicht die Zukunft ist !
 

DeletedUser19585

Was mir gefällt: Keine Zufallsquests.
Was mir nicht gefällt: keinePreise, für die es sich lohnt, die Quests zu machen.
Der Event ist, mild ausgedrückt: Schrott.
Früher hab ich Inno gern mal Geld für Dias gegeben, weil sie gute Arbeit gemacht hatten und mir das Spiel Spaß machte. Ich konnte es auch weiter empfehlen, weil man halt sagen konnte "du kannst Dias kaufen aber bekommst auch ab und an welche durch die Wunschbrunnen" Das ist nun vorbei. Das Spiel kann und werde ich nicht mehr weiterempfehlen, und ob ich noch Lust habe, Dias zu kaufen, weiß ich nicht - momentan zumindest nicht. Und ich denk mal, viele sehen das ähnlich.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Mal ne Frage an die Entwickler oder wer auch immer dafür zuständig ist. Warum wiken die Phönixartefakte nicht schlicht und ergreifend auf alle Phönixe. Frei von Rezepten etc.`Das ergibt doch man so gar keinen Sinn.
Der Hauptpreis selbts ist diesesmal so richtig grottig. Abgesehen vieleicht von der Optik

Warum hingegen über die Tagespreise gemeckert wird erschluießt sich mir nicht so ganz. Da sind doch ein paar ordentliche dabei.
Weniger schön ist hingegen das es keine Bibliothekswagen gibt, ich liebe die kleinen Teile, aber gut. Das die Wunschbrunnen seltener, vieleicht auch gar nicht mehr kommen habe ich erwartet. Schafft halt was im Turm für die Dias :)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
7. Tag: Goldener Monopteros da gibt es Saat
Jetzt habe Ich 10 Verkaufsstände in der Magischen Akademie Herstellen lassen, und die haben bed bessere werte.
und die anderen Tagespreise sind nicht besser als die ich jetzt schon habe.
Aber das liegt daran weil ich fast alle Events gespielt habe und die werte nicht besser werden

schade eigentlich
 
Oben