• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also kommt es eher auf die (aus gutem Grund ausgelassene) Forschung der Truppengröße an? Oder beser gesagt, auf die NICHT ausgelassene? ;)
ähm nö, nicht wirklich - es sind einfach 5 komplette Trupps deiner persönlichen Truppstärke - Einheiten sind es zwar mit allen Forschungen mehr, aber halt nicht mehr komplette Trupps - im Turnier also vollkommen egal
...also sprich hier...
Armee3.png
werden halt mit einem Segen für Magier aus 269 Trupps Priestern dann 274 Trupps....du musst die nicht erst ausbilden oder abholen, die werden dann einfach aufgestockt...

(zumindest hab ich das so verstanden - ich spiel ja nicht auf Beta)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Und was macht die Größe meiner Trupps aus? Ich dachte, das wären die Forschungen: "Erweiterung der Truppgröße XX" ?
Oder lassen die sich NUR im Turnier einsetzen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sind doch eh alles nur Kanonenfutter
Na ich bin Mensch und da sind die Priester z.B. schon interessant (allerdings sind 5 Trupps wirklich nicht viele - und die muss man ja erstmal aus den Kisten zufallsgeneratormäßig bekommen, wenn man sie denn haben will... und die richtige Kiste muss auch erstmal zufallsgeneratormäßig erscheinen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...habs jetzt mal ausprobiert - so sieht das dann aus....
Truppsegen.png
...und wenn man jetzt auf "Fortfahren" drückt, dann sind einfach im Armeelager (siehe oberes Bild aus der Kaserne) 5 Trupps Golems mehr drin....(bzw. beim oberen Beispielbild wären es halt 5 Trupps Granatwerfer mehr)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Für die Event-Geschichten mache ich (wieder) Screenshots von den Quests. Gestern, am späten Abend, wollte ich nur noch 1 Quest abschließen. Habe es dann aber verpennt :rolleyes:, einen Screenshot vom Belohnungsfenster zu machen:
Quest 19 - "Schließe 5 Begegnungen ODER 25 Turnier-Begegnungen ab."

:) Kann mir bitte jemand helfen? Hat jemand evtl. den Screenshot vom Belohnungsfenster, Quest 19, oder war noch nicht bei der Quest und kann 1 Screenshot machen und ihn hier posten (oder PN)?
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab nix gemacht. ein paar aufgaben mit meinem hauptacc.. aber sehr lustlos. ich kann die preise nicht gebrauchen und brunnen sind auch nicht zu sehen. von daher sehr uninteressant diesmal für mich. sollten doch noch brunnen kommen werde ich in den anderen welten noch spielen. ansonsten bleibst für mich dabei. was ich mit meinem hauptacc nebenbei machen kann ok, aber ansonsten lasse ich es. bislang hab ich nicht mal in den spoiler geguckt.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
ich hab nix gemacht. ein paar aufgaben mit meinem hauptacc.. aber sehr lustlos. ich kann die preise nicht gebrauchen und brunnen sind auch nicht zu sehen. von daher sehr uninteressant diesmal für mich. sollten doch noch brunnen kommen werde ich in den anderen welten noch spielen. ansonsten bleibst für mich dabei. was ich mit meinem hauptacc nebenbei machen kann ok, aber ansonsten lasse ich es. bislang hab ich nicht mal in den spoiler geguckt.
Die Eventgebäude ändern sich auch fast nicht, ca 90 % habe ich noch auf Lager.
Und wenn die schon die Gleichen Eventgebäude nehmen, könnten die dann nicht kleine Veränderungen machen. zb beim Brennendes EI, statt Gelbe Flammen Blaue Flammen, oder bessere Werte
oder mehr Platz um die weniger gute Gebäude aufzustellen

Das sollte doch für Die Programierer kein Problem sein, wenn die wollen und dürfen

ps von Kaffeetrinken ändern sich die Sachen nicht :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@schnalle 04 : Würde man mit jedem Event die Gebäude stärker machen, wären sie irgendwann überpowert. Das dies nicht Sinn und Zweck der Sache ist, sollte sich von selbst verstehen.
Desweiteren bitten wir dich, in Zukunft auf deine "versteckten" Beleidigungen in Richtung Entwickler abzusehen, da wir sonst die Beiträge verwarnen und löschen werden. Danke für dein Verständnis.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
versteckte Beleidigung war nicht meine Absicht.

Und kleine Veränderungen wären ja auch schon was
.

Und etwas mehr Abwechlung beim Layout sollte doch möglich sein
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und kleine Veränderungen wären ja auch schon was.
Und etwas mehr Abwechlung beim Layout sollte doch möglich sein
....das geht aber auch nicht so einfach, denn dann müsste trotzdem auch jedes "rein optisch" veränderte Eventgebäude mit allen 15+ Kapitelstufen angelegt werden - in meinem Inventar stapeln sich z.B. bunte Flammen und Kodexe in unterschiedlichen Stufen - für jedes müssen eigene Daten über Optik und Funktion bereitstehen - und ich hab mittlerweile 23 Seiten im Inventar. Wer Abwechslung in der Stadt haben will, der sammelt halt einfach unterschiedliche Gebäude eines Themas - aktuell z.B. nun Phönix - an - dazu gibt es ja jetzt gerade so viele unterschiedliche Phönix-Gebäude - ob du die von den Werten nun toll findest oder nicht, ist dein Problem - es gibt durchaus immer noch Spieler, die sich über ein "rein optisch tolles" Gebäude freuen, weil das gut in das jeweilige, z.B. Phönix-Eck passt - andere haben wiederum eine Eier-Sammlung - ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie vor 3 Jahren alle unbedingt so ein brennendes Ei haben wollten und dann wurde wochenlang gewitzelt, wenn man jemanden das brennende Ei poliert hatte :eek: - ich hoffe, das darf ich hier schreiben, sonst editier ich das wieder...und heutzutage wird es einfach nur als "Schrott" bezeichnet - schade, wirklich schade...
Phönix-Eck.png
(mein Phönix-Eck - die Eier-Sammlung musste leider mittlerweile weichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrass22

Kluger Baumeister
Sensatio-Müll

Es gab bei den Events beim Truhenwürfeln sozusagen einen Hauptpreis. Zwischendurch kam immer mal die 18er Truhe und man musste gar nicht überlegen.
Eine billige Feder und es war immer etwas nützliches drin.

Die wurde ersetzt durch eine Truhe die teurer ist (19), was schon mal schlecht ist weil sowieso immer Punkte fehlen.
Und wirklich nützlich ist der Inhalt auch nicht immer.
 

Suu1

Blüte
muss leider widersprechen:

habe mit der 19-Truhe den Tagespreis und Einheiten bekommen. Und alles Andere nützt mir auch (sicher weil ich noch am Anfang - Kap. 3 ) bin.

Also, ich liebe die 19-Truhe!
 

Deleted User - 849094348

Das mit den Artefakten finde ich eine sehr gute Idee das sollte eigentlich nicht nur für die Phönixe gelten am besten wäre es einen sogenannten Universal Artefakt zu bekommen den man auch zum Ausbau auf das aktuelle Zeitalter bringt! Ich fände diese Idee sehr schön!
 

Marloy

Weltenbaum
Tja, was soll ich sagen, ohne das ich hier gesteinigt werde ?

Erstmal finde ich es gut, das es bei der endlichen Quests geblieben ist. Das diese auch so einfach sind, das es kleinere Accounts bis zum Ende schaffen können, ohne massive Zusatzmanus und Werkstätten zu bauen, ist richtig gut.

Und dann finde ich es ausgesprochen gut, das die Werte der Tagespreise nicht so irrwitzig hoch sind! Sorry Leute, ich habe das bereits mehrfach vertreten und stehe noch immer dazu.

Noch vor einem Jahr wurden die hohen Werte der Eventgebäude von den Endgamern verurteilt, weil man die eigentlichen Gebäude für die Stadt damit fast überflüssig macht. Das sehe ich noch immer so. Bei einem guten Eventinventar benötigt man kaum noch Kulturgebäude aus dem Baumenü - die kosten, die Eventgebäude sind umsonst. Von Trauerweiden und Arkanen Bibliotheken abgesehen, habe ich in den letzten Kapiteln kein Kulturgebäude mehr aus dem Baumenü hingestellt. Hier sollten noch Saatgebäude auftauchen, damit die nicht nur aus den Events, dem Händler und einigen AW Gebäuden kommen.

Die eigentliche Herausforderung soll das Spiel / der Aufbau der Stadt sein - die Events sollten eine nette "Zwischendurch" Abwechslung sein. Dafür sind es tatsächlich einfach zu viele - sie könnten ruhig seltener kommen.
Auch wenn das Event noch nicht lange läuft: ich habe hier im Feedback wieder keine Meldungen zu den Gebäuden bekommen. Bis auf wenige Ausnahmen, wollte ich bei den Events immer das eine oder andere Gebäude einfach haben, weil es so toll ist. Früher wurden die Gebäude, die Storyline im Event und die ganze Gestaltung gelobt. Alle freuten sich über die Zusatzgewinne, kaum einer fand die Werte der Gebäude schlecht und nicht lohnenswert. Man wollte das Gebäude einfach haben - oder eben nicht. Vielleicht sollte hier etwas verbessert werden und auf alte Ideen zurückgegriffen werden. Dann kommen vielleicht weniger schlechte Meinungen über "grottige Preise".

Das es keine Riesenräder und Bibliothekarswagen gibt finde ich schade. Waren zwischendurch immer produktive Lückenfüller.
Das Zeit- und Portalsegen fehlen, stört mich nicht. Durch den Turm bekommt man einige Zeitsegen zusammen und zu meinen Anfangszeiten gab es die überhaupt nicht. Bis zum Kapitel Zauberer bin ich auch ohne sie klar gekommen. Es dauert halt alles ein wenig länger. Das gleiche gilt für die Portalsegen. Die hatten sich nach den Konstrukten derart angehäuft, das ich bei den Elementaren eigentlich nichts produzieren musste. Das kann ja auch nicht im Sinne des Spieles sein.

Hier ein kleiner Quergedanke - unabhängig vom Event, aber weil hier immer der potentielle Geldeinsatz zur Sprache kommt: vielleicht geben Spieler auch mehr aus, um den Stadtaufbau zu fördern, als für Events? Und wenn das Weiterkommen durch Booster so leicht wird, warum dann Geld für den Stadtfortgang ausgeben? Das Forum spiegelt nur einen kleinen Teil der Elvenar Gemeinde wieder, ein Grossteil spielt das Spiel um zu spielen und die eigene Stadt auf zu bauen.

1-2 Wunschbrunnen im Event wären schon ok gewesen - mehr muss auch hier nicht sein. Dann bleibt er wenigstens etwas Besonderes. Inzwischen ist er "Masenware" geworden und ich finde Städte mit 10 und mehr Brunnen gruselig. Dias gibt es mit Glück auch im Turm oder im Mystischen Objekt. Hey! Das sind geschenkte Dias in einem grundsätzlich erst einmal kostenlosem Browsergame! Da kann man sich doch nicht hinstellen und so etwas fordern!

Die Sache mit den Artefakten finde ich nicht glücklich. Wenn es einen neuen Phönix gibt - ok. Dann hätten es die gleichen Artefakte wie im letzten Jahr sein sollen. Zum einen für die Spieler, die keine "alten" Phönixe hatten und zum anderen für die Spieler, die lieber endlich ihre alten Phönixe gelevelt hätten. Durch die Tauschoption und alte Phönixe in der Aka wird diese mit noch mehr Rezepten "zugeschüttet". Das ist einfach schade.
Es muss ja keine Universalartefakte geben, aber wenn es für jede Variante Event immer die gleichen gibt, kann jeder Spieler für sich entscheiden, ob er einen alten Hauptpreis levelt oder den neuen. In dem Fall gäbe es auch weniger Aufregung, wenn man nicht alle 9 Artefakte für die höchste Stufe beim Event bekommt. Man hat ja im nächsten Jahr wieder die Chance.
In diesem Zusammenhang finde ich es schade, das es bei den "Wiederholungsevents" die Teile von den alten Setgebäuden nicht noch mal auftauchen. Das wäre für den einen oder anderen, der das Bild vollständig haben möchte, vielleicht auch noch ein interessanter Aspekt, sich am Event zu beteiligen.

Schwaden Quests als Alternative zu Provinzerkundigungen sind für Endgamer eine akzeptable Variante. Nicht wirklich toll, 30 - 40 Schwaden dauern auch einige Zeit (vor allem ohne Zeitsegen :) ) - aber zumindest keine 80 Stunden. Bei kleineren Spielern ist vermutlich die Provinzerkundung flotter, aber dennoch dauert es ebenfalls. Aber das Event dauert schliesslich auch 4 Wochen. Es gibt meines Wissens keinen Sonderpreis für denjenigen, der die Quests innerhalb der kürzesten Zeit abgearbeitet hat.

Also im Grossen und Ganzen finde ich die Änderungen gut. Es wäre schön, wenn die Story und auch die Questline wieder attraktiver gestaltet werden. Einfach, damit das Event auch ohne Super Gewinne Spass macht.

Bevor jemand mich hier zitiert und etwas anders darstellen möchte: Dies ist MEINE Sicht auf das Event - sie soll nicht allgemein gültig sein, sondern lediglich meine Meinung aufzeigen. Mir ist klar, das es je nach Sicht- und Spielweise anders betrachtet wird. Und so soll das schliesslich auch sein!
Ich sehe das Spiel auch noch sehr oft aus meinen Anfangszeiten und aus dem Blickwinkel meiner Mitspieler in der Gemeinschaft. Die meisten schauen weder im Forum vorbei, noch kümmern sie Ranglistenpunkte oder Meinungen anderer zu Ihrer Stadt. Einige von Ihnen stellen sich jedes noch so unsinnige Eventgebäude hin, einfach, weil sie es toll finden, bei anderen findet man nur die effektiven Gebäude, andere bauen einfach irgendetwas auf, weil gerade Platz da ist, eine Mitspielerin weigert sich ein Eventgebäude weiter zu leveln, weil es dann nicht mehr schön aussieht - jeder eben, wie er mag.
 
Oben