• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

Deleted User - 849094348

...INNO aber leider nicht - das wurde schon mehrfach abgelehnt....
Das ist mir schon klar aber ich denke wenn dieser Wunsch massiv geäußert würde könnte ich mir vorstellen das Sich Inno vielleicht dazu bewegen lässt darüber ernsthaft nachzudenken!
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Das ist mir schon klar aber ich denke wenn dieser Wunsch massiv geäußert würde könnte ich mir vorstellen das Sich Inno vielleicht dazu bewegen lässt darüber ernsthaft nachzudenken!
Das funktioniert so nicht. Solche "Neuerungen" müssen ja durch das Ideenforum und wenn eine Idee nicht gewünscht bzw. deren Durchführung seitens Inno ausgeschlossen ist, kommt es nicht zur Abstimmung. Ohne Abstimmung keine Weiterleitung der Idee.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Und es kommt vor, dass selbst mit (positiver) Abstimmung nix passiert (Weiterleitung) Wenn z.B. die Moderatoren nicht bemerken, dass diese Idee schon mal abgelehnt wurde odet ein sofortiges NEIN der Entwickler kommt
Öhm, nö. "Normale" Forenmoderatoren haben nämlich gar keinen direkten Kontakt zu den Entwicklern außer vielleicht beim Teamtreffen. Weiterhin steht es jedem Spieler frei, mit der erweiterten Suche im Ideenforum nachzuforschen, ob seine vermeintlich neue Idee gar nicht neu ist, sondern schon vorhanden, aber eben abgelehnt oder whatever.
Weiterhin gibt es immer Dinge wie z.B. Fehler im Spiel oder bessere Ideen, die eine höhere Priorität haben. Eine Weiterleitung bedeutet nicht, dass dann am Tisch sofort jemand daran arbeitet. Und auch darauf hat das Team keinen Einfluss.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur weil eine Idee weitergeleitet wurde, weil die Community die Idee gut findet, bedeutet es nicht, dass diese Idee umgesetzt wird. Und ja, manche Idee werden, wenn sie schon vor längerer Zeit abgelehnt wurden, nochmals zur Umfrage gestellt. Könnte ja auch mal passieren, dass die Idee dann mittlerweile doch passt. Manche Ideen werden von unserer Seite auch direkt ins Archiv verschoben, da wir wissen, dass es so etwas nicht geben wird zum jetzigen Zeitpunkt.

Und um zum Thema zurück zu kommen: Universal-Artefakte wird es nicht geben. Diese sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant und gewollt und eine entsprechende Idee würden wir direkt ins Archiv verschieben.

Und jetzt wird hier nicht weiter über das Ideenforum geschrieben, sondern über das aktuell laufende Event.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es sei nur am Rand erwähnt, dass es die alten Phoenix-Artefakte 2019 entgegen dem Hinweis aus der Ankündigung zum Event bei den Aufgaben

61. Erkunde 1 Provinz ODER Sammel 30 Visionsschwaden - 36 Himmelsessenzen + 1 Phoenix-Artefakt 2019
96. Sammel eine grosse Menge Münzen - 50 Himmelsessenzen + 1 Phoenix-Artefakt 2019
121. Löse 10 Provinz- ODER 40 Turnierbegegnungen - 59 Himmelsessenzen + 1 Phoenix-Artefakt 2019

und nicht bei den Aufgaben 60, 95 und 120 gibt.

Als Feedback kann ich unterm Strich nichts positives zu dem Event sagen, ausser das die Grafik von den neuen Event-Gebäuden zwar schön anzusehen aber doch eher für mich unnütz sind.

Mit negativer Kritik/Feedback halte ich mich zurück, da ich mich diesbezüglich bereits Anfang März im Bereich "Neues vom Beta-Server" dazu geäussert habe und sich nichts zu den Live-Welten geändert hat.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das es bei diesem Event keine Wunschbrunnen gibt, wurde bereits in der Ankündigung vor Event-Start bekannt gegeben.
Ebenso wurde auch im Beta-Forum durch Marindor (Foren-Mod) vor Event-Start Beta mitgeteilt, dass es in Events keine Zeitbooster mehr geben wird, da dafür der Turm zukünftig als Quelle dienen soll. Ergo gilt das nicht nur für den Beta-Server, sondern auch für alle Live-Welten.

Dafür gibt es ja jetzt die Einheiten-Booster, die für Spieler, die gern kämpfen vlt. ein kleiner Trostpflaster sein könnte, aber für Spieler, die sich aufs Handeln beschränkt haben, sind diese nutzlos und somit werden diese Spieler zukünftig gewissermaßen ausgegrenzt.
 

DeletedUser

Die Truppenbooster interessieren mich nicht. Sie sind in der Auswahl eingeschränkt. Ich hol mit meine Zeitbooster im Turm und die Truppen mit meinen hunterten vom Werkzeugsegen. Da kann ich meine Truppen wählen, wie ich sie brauche. Sowas wie den Segen brauch ich nicht. Und nur weil es in der Ankündigung stand, muss ich ich die Änderung der Gewinne ja nicht gut finden:)
Event für mich: Ablegen unter "nicht interessant."
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ebenso wurde auch im Beta-Forum durch Marindor (Foren-Mod) vor Event-Start Beta mitgeteilt, dass es in Events keine Zeitbooster mehr geben wird, da dafür der Turm zukünftig als Quelle dienen soll. Ergo gilt das nicht nur für den Beta-Server, sondern auch für alle Live-Welten.

Also gibts für mich niemals wieder Zeitbooster zu erspielen in Elvenar, das Feature "Turm" wird bei mir weiterhin zu 100% ignoriert.

Gut zu wissen. Danke schön für diese Information @OMcErnie .

Also wird für mich Elvenar endlich wieder zu einem Aufbauspiel ;)

persönliche Anmerkung: Der Turm dürfte echt nicht gut laufen wenn jetzt nur noch dort brauchbares zu erspielen (gewinnen) gibt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kleines Zitat aus dem Winterevent...
...auch bei den rotierenden Kisten/Muscheln/sonstwas war es nicht immer die gleiche Preisverteilung - das war nur bei Sonnenwende/Meermaid/Herbst gleich - wer garantiert euch denn, dass das nächste Event mit diesem System ebenfalls diese Verteilung hat oder ob ihr da nicht auch in JEDER Kiste eine 50%-Chance auf "Schrott" vorfindet?
...mir ist schon klar, dass genannte Events viel mehr gebracht haben - aber war das wirklich gut so (für das Spiel im Allgemeinen)? INNO wird das bestimmt ausgewertet haben und dementsprechend wurden Veränderungen vorgenommen. Man darf auch nicht vergessen, dass es mittlerweile sehr viele Möglichkeiten gibt, an Zauber, Segen, WPs zu kommen - da ist es kein Wunder, wenn die Events abgeschwächt werden.
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Für die Event-Geschichten mache ich (wieder) Screenshots von den Quests. Gestern, am späten Abend, wollte ich nur noch 1 Quest abschließen. Habe es dann aber verpennt :rolleyes:, einen Screenshot vom Belohnungsfenster zu machen:
Quest 19 - "Schließe 5 Begegnungen ODER 25 Turnier-Begegnungen ab."

:) Kann mir bitte jemand helfen? Hat jemand evtl. den Screenshot vom Belohnungsfenster, Quest 19, oder war noch nicht bei der Quest und kann 1 Screenshot machen und ihn hier posten (oder PN)?
quest19a.pngquest19b.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...kann es sein, dass Aufgabe Nr. 88 einen falschen Text hat, weil hier anscheinend eben keine magischen Güter zählen?...
keine mag.png
...Edit: bei 104 ist es ebenso...

....das hier ist Aufgabe Nr. 89 - da zählen sie dann....
kein mag2.png



ZUSATZ - ausserdem heisst es zumindest bei Quest 103 (und wahrscheinlich auch schon bei Nr. 87) "sammle Marmor, Stahl ODER Holz" - also zählt da nur 1 bestimmtes Gut und nicht alle Güter der Klasse 1 zusammen wie bei und / oder.

Das ist schon ein wenig verwirrend...bitte in Zukunft nach dem gleichen Prinzip und vor allem ohne Textfehler gestalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21824

Wir sind von den früheren Preisen der Events verwöhnt und haben entsprechend eine hohe Erwartungshaltung, derer INNO nicht mehr gerecht wird und daher auch viele kritischen Posts der Spieler nach sich zieht.

Das Argument kommt doch schon ewig und jedes Mal wurde es schlimmer. Wenn jedes Event schlechter wird ist das einfach kein stichhaltiger Punkt mehr.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wenn mir ein Event nichts mehr bietet, was ich für das Spiel gebrauchen kann, warum soll ich es dann noch spielen.
Dieses Event wird von Vielen (mich eingeschlossen) nur noch gespielt, weil es die Artefakte für den alten Phönix gibt.
Wenn es denn so ist, das Zeitbooster und Teleportzauber neben einigen Gebäuden nur im Turm zu bekommen sind, wenn es so ist dass einige wichtige Gebäude/Dinge ausschließlich mit Glück in der Akademie erreichbar sind und wenn es so ist, dass deshalb im Event nichts mehr zu gewinnen gibt, was von vielen "Endgamern" noch gebraucht wird, dann hat INNO erfolgreich den Turm und das Handwerk aufgepäppelt und dabei im Kauf genommen, die Events zu zerstören.
Und das Beste daran ist wirklich, dass man nicht mal einen schlechten Hauptgewinn auf Endstufe bringen kann. Dafür muss man dann auch noch das folgende GA spielen, welches durch die beiden nutzlosen Artefakte auch noch abgewertet wurde.

Ich kann INNO nur gratulieren. Ihr macht wirklich alles um das Spiel zu zerstören. Und dass sehr professionell.

Die Maßnahme, auch noch die Wunschbrunnen und die Zeitbooster aus dem Event-Gewinnen zu entnehmen, hat die Event wirklich zu einen vollkommen unnötigen Zeitvertreib degradiert.
Und die so groß herausgestellten Truppenzauber sind nun wirklich keine Ersatz für die ohne Glück im Handwerk nicht mehr zu bekommenden Kampfbooster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Die Aufgaben an sich sind zu schaffen, das ist im Gegensatz zu den vorherigen Events besser geworden, die ständigen Wiederholungen sind weg.


Was mir nicht gefällt: keine Zeit- und Portalsegenmehr in den Kisten und WP-Segen als Tagespreis, die rotierenden Kisten zu 2/3 nur hohe von 53, 84 und 160 Essenzen, zu wenig mit kleinen Anzahlen an Essenzen, somit sind niemals das Erspielen von 9 Artefakten möglich um den Phönix effizent zu nutzen.

Außerdem macht der Phönix keinen Sinn, da man nur in der Akademie Futter herstellen kann und ich habe seit 4 Tagen, bei 6-stündigem Wechsel, kein einziges Rezept mehr mit Tierfutter, meine aufgestellten Viecher müssen verhungern, warum sollte ich mir dann ein weiters aufstellen, was nur wertvollen Platz wegnimmt; immer mehr Viecher, aber keine Möglichkeit es sinnvoll zu nutzen. INNO sollte mal darüber nachdenken eine weitere Möglichkeit zu schaffen Tierfutter herzustellen bzw. bei jedem Rezept sollte 1 Tierfutter dabei sein. Die Akademie ist bei mir seit 1 Woche sinnbefreit, nur Relikte, Geldsegen, irgendwelche Einhörner, reisende Händler I, II und III, Vallorischer Heldenmut, Manamühle und Platz der Orkstrateken. Nur um die mystischen Objekte voll zu bekommen Kombizauber verballern und dann den Kram im Inventar zu haben und dann zu schrotten, ist doch wirklich sinnbefreit.

Wie gesagt dies seit 1 Woche und die Woche davor war nicht ganz so schlimm, ich bin von knapp 50 Futter im Lager auf 5 runter.
 
Oben