• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

DeletedUser21824

Zu erspielen gibt es 5461 Essenzen.

Selbst wenn man unabhängig vom Kisteninhalt auf die Kiste mit dem besten Verhältnis Feder/Essenz zielt, zahlt man pro Feder ca. 25 Essenzen.

Macht 218 Federn. Bei 28 Tagen im Schnitt 200 Essenzen pro Tag, macht 8 Aufgaben täglich. Fehlen noch 6 Stufen für die fehlenden 3 Artefakte. 6*250=1500 geteilt durch 28 Tage macht über 50 wilde Essenzen pro Tag. Ich gucke alle viertel Stunde teilweise rein, aber auf 50 Essenzen zum einsammeln komme ich trotzdem nicht.

Um also ohne Geld auf 9 Artefakte zu kommen, muss man zaubern können.

Mit viel Aktivität schafft man vielleicht 7, dann kann man mit dem GA gerade so die 9 voll bekommen. Kann natürlich auch sein, dass ich nen Zahlendreher drin habe, denke aber nicht.

Ich unterstelle Inno also einfach wohlwollend, dass sie schlampig rechnen, weil ich nicht annehmen möchte, dass sich Inno den lächerlichen Handelsposten und die Riesenräder als Hauptpreise auch noch bezahlen lassen will. Ich meine, ich finde den Phönix eh für den Eimer, aber wenn das bei den nächsten Events auch so ist, gute Nacht.

Und der Umtausch im Handwerk ist zwar nice, aber 3 zu 1, obwohl nur die Phoenix Artefakte gelten, macht 2 alte Phoenix Artefakte. Damit bekomme ich als Spieler der noch nicht beim alten Phoenix Event dabei war den Phoenix auf Stufe 3. Wahnsinnig sinnlos.

Dann macht doch lieber 3 zu 1 Kurs, um beliebige Artefakte umzutauschen gegen ein Artefakt der Wahl, statt sowas halb Gares. Die Bären waren wirklich das letzte sinnvolle Event.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
- ähm - du brauchst wie immer 340 Federn (17 Hauptpreise á 20 Federn) x 25 wären das 8500 Essenzen. Dir fehlen somit ca. 3000 Essenzen - ca. 900 kann man aufsammeln - den Rest, also um die 2000, müsstest du gewinnen....
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Noch vor einem Jahr wurden die hohen Werte der Eventgebäude von den Endgamern verurteilt, weil man die eigentlichen Gebäude für die Stadt damit fast überflüssig macht. Das sehe ich noch immer so. Bei einem guten Eventinventar benötigt man kaum noch Kulturgebäude aus dem Baumenü - die kosten, die Eventgebäude sind umsonst.

Ich betrachte mich als Endgamer, aber habe die hohen Werte der Eventgebäude nicht verurteilt. Es wäre nett, mich nicht in Sippenhaft für Aussagen zu nehmen, die ich noch nicht einmal kenne.

Zu den Kulturgbäuden: Ich habe auch ewig keine normalen Kulturgebäude gebaut, ich benötige aber auch keine Kultur durch Eventgebäude, Wunder reichen vollkommen. Insofern ist das Thema Kultur für mich schlicht irrelevant, alle bisherigen Tagespreise daher absolut uninteressant.

Richtig ist, dass vor einem Jahr Eventkultur in Bezug auf Bevölkerung für mich noch eine gute Alternative zu magischen Wohngebäuden war. Mittlerweile gilt das nicht mehr, da Wohngebäude durch den Thermalbrunnen stark aufgewertet wurden. Beschwert habe ich mich darüber aber nie, für mich war es sowohl ohne Thermalbrunnen als auch jetzt durchaus ok. Immerhin meine ich mich dunkel zu erinnern, dass es früher entsprechende Beschwerden von Spielern mit vielen magischen Wohngebäuden gab. Beziehst du dich eventuell darauf?
 

Schnalle 04

Weicher Samt

104

Produziere eine große Menge Basisgüter oder handgefertigter Güter deiner Wahl

laut info sollten auch Schriftrollen zählen. sollten

 

DeletedUser14818

moin zusammen,
ob das im Sine des Erfinders ist ? gerade eben 6 mal den Tagespreis von heute erdreht. Vielleicht ein Fehler?
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Eine Frage bitte: Stimmt es, dass man nur währen des Events in Akademie Artefakte umwandeln kann? Wenn ja, wie soll das gehen? In Beta habe ich noch 2800 Eier, es gibt keinen ordentlichen Tagespreis, muss bis zum letzten Tag warten was kommt und dann kann ich nicht mehr umwandeln? Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Frage bitte: Stimmt es, dass man nur währen des Events in Akademie Artefakte umwandeln kann? Wenn ja, wie soll das gehen? In Beta habe ich noch 2800 Eier, es gibt keinen ordentlichen Tagespreis, muss bis zum letzten Tag warten was kommt und dann kann ich nicht mehr umwandeln? Vielen Dank schon mal für euer Feedback.
Nicht NUR WÄHREND des Events, aber danach NUR NOCH FÜR EINE BEGRENZTE ZEIT

...steht übrigens auch in der Ankündigung ;)
Event.png
 

el.paso

Pflänzchen
Da es ja weder Booster ,Brunnen oder AW#s als Tagespreis zu gewinnen gibt, stellt sich für mich die Frage auf welchen Tagespreis ich gehen soll. Welches Gebäude lohnt sich um es in späteren Kapiteln mit Restaurations-Zauber aufzuwerten? Also Gebaüde mit Mana oder sonstigem Güterausstoss. Bin in Kapitel 5.Daher weiß ich auch nicht was später in welcher Höhe gebraucht wird.
Gebäude mit Bevölkerung und Kultur brauche ich nicht wirklich.
 
Da es ja weder Booster ,Brunnen oder AW#s als Tagespreis zu gewinnen gibt, stellt sich für mich die Frage auf welchen Tagespreis ich gehen soll. Welches Gebäude lohnt sich um es in späteren Kapiteln mit Restaurations-Zauber aufzuwerten? Also Gebaüde mit Mana oder sonstigem Güterausstoss. Bin in Kapitel 5.Daher weiß ich auch nicht was später in welcher Höhe gebraucht wird.
Gebäude mit Bevölkerung und Kultur brauche ich nicht wirklich.

Du kommst schnell in Not bei Mana, später dann bei Bevölkerung, sofern du mehr Manus und Werkstätten bauen möchtest, und bei Saat. Bis dahin kriegst du aber noch viele Möglichkeiten, dich einzudecken. Ich würde an deiner Stelle auf die guten Mana-Produzenten gehen, also vor allem auf den Burning Pool an Tag 10. Und in zweiter Priorität auf Kultur.

Oder du gehst einfach nach Ästhetik :)
 

el.paso

Pflänzchen
Du kommst schnell in Not bei Mana, später dann bei Bevölkerung, sofern du mehr Manus und Werkstätten bauen möchtest, und bei Saat. Bis dahin kriegst du aber noch viele Möglichkeiten, dich einzudecken. Ich würde an deiner Stelle auf die guten Mana-Produzenten gehen, also vor allem auf den Burning Pool an Tag 10. Und in zweiter Priorität auf Kultur.

Oder du gehst einfach nach Ästhetik :)
Danke
 

TyPe0nE

Blüte
Feedback zum Event Die Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:

  • Eventgebäude, die sind eigentlich alle zu gebrauchen! ich habe Valentins Wagen, Lebkuchen Haus, Meerjungfrauen Aquarium, Panda.
  • Event - toll das es sie gibt
  • Aufgaben - Die sind teils knackig, aber dass soll auch so sein. Eine Herausforderung!
Was mir nicht gefällt:
  • Preise - Ich spiele seit 2002 ausschliesslich online spiele. keine Konsole und nix anderes. Und gebe pro jahr ca. 200 euro dafür aus. Ich sehe nach wie vor keinen Grund bei Elvenar etwas zu investieren. Die Preise sind überrissen und stehen in keinem Verhältnis!
  • Event Gebäude - wen man ein Event Gebäude ganz ausbauen möchte, dann muss man einen Event komplett durchspielen und das darauf folgende GA mit seiner Gilde durch spielen! Der Aufwand ist viel viel zu gross.
  • Inno & Events. Das ist eine schlechte Kombi! Aber es hat auch gute Seiten. Seit ich nur noch Elvenar spiele. Foe übrigens in Löschung (noch schlimmere Events). Ist meine online zeit um mehr als die hälfte gesunken. Wer aufhören möchte mit o-gamen, oder stark zurück krebsen. Der ist hier beim richtigen Spielbetreiber gelandet.
Fazit: Danke für das tolle Spiel!

Schaut euch mal an was es bei der Konkurrenz alles zu Ostern gibt. und vor allem was man dafür bezahlt!
 

DeletedUser21724

Hallo, miteinander! :)
Bin tierisch gefrustet vom Event. Hab' bei all meinen Avataren wirklich alles gegeben, was irgednwie ging, Zeitbooster, Portalgewinne, Dias... aber eine Chance auf Erfolg habe ich nicht. Wollte meine alten Phönixe evolutionieren, hatte mich wirklich sehr drauf gefreut. Aber wie immer kommt in den Tages-Quests wieder nur Pillepalle, während die Aufgaben in der normalen Questline aufgrund des Zeitfaktors nicht mehr zu bewältigen sind. Meine Gildies haben lange vor mir entdeckt, dass es völlig uferlos ist.... die waren schlauer als ich. Die Truhen-Gewinne sind unterirdisch... es macht echt keinen Spaß mehr.
Wenn INNO Spieler vergraulen will, dann... Chapeau! Gut gemacht!
Liebe Grüße :)
Pips
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Es sind aber noch 20 Tage Zeit ..

Immer so ca. 10 Aufgaben im Voraus im Blick haben. Dazu an passenden Stellen Zauber oder Boosts einsetzen und dann ist es eigentlich nur ne Frage von Bauplatz, Onlinezeit und Motivation.
Klar dauern manche Quests länger - ist aber immer so. Dafür gibts zwischendurch immer mal wieder was, wo man mal einige in kurzer Zeit abschließen kann.

Achja: Wozu der Einsatz von Portalsegen im Event nutzen soll, ist mir etwas schleierhaft, ehrlich gesagt. Also höchstens um ggf. ne Forschung oder so abzuschließen .. und auch Dias braucht es da nicht.

Mit Platz und Konzept sind viele inzwischen fertig oder nahezu fertig. Mit weniger Platz dauert es dann eben noch ne Woche oder zwei. Aber was solls? Gerade wenn es nicht um Tagespreise geht, ist die Geschwindigkeit doch völlig egal. Dann holt man sich die Artefakte und macht damit, was immer man will .. und fertig.
 

zadra

Blüte
ich bin erst seit ende februar 20 im spiel hab den eisphönix kaum platz und dachte schön warum soll ich mir die vergangenen phönixe erzaubern.
nun lese besonders von jorigen das sie wohl irgendwann eine wichtige rolle einnehmen.
ohne zu verstehen warum und weshalb der feuerphönix wichtig ist werde ich sofern ich kann, ihn doch herstellen.
aus dem gefühl heraus.

kann mir jemand erklären warum er, wie ich vermute, später so wichtig sein kann....

danke im vorraus Euer zadra
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Hallo zadra, der Feuerphönix verstärkt die Kampfkraft ALL deiner Truppen, wenn du ihn fütterst. Auf der 10. Evolutionsstufe um 50 %. Das ist eine Menge, wenn du Turnier spielst und nicht ausschließlich verhandeln willst. Ich füttere meinen mittlerweile regelmäßig für ´s Turnier (ist natürlich auch für den Turm interessant) und verliere spürbar weniger Truppen auf diese Weise.
 
Oben