• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versammlung der Phönixkulte 2020"

el.paso

Pflänzchen
Grundsätzlich ist erst einmal die inflationäre Anzahl von Events zu kritisieren. Die Events sind Dauerzustand, immer nur unterbrochen von wenigen "spielfreien" Tagen. Das bedeutet das solche Veranstaltungen ehe zum Ärgernis als zum Spaß werden.
Erschwerend in dem aktuellen Phönix-Event, das die alten Phönix-Artefakte der einzige Grund war mich durch dieses Event zu quälen. Natürlich positiv das es diese Artefakte noch zu gewinnen gab.
Positiv ist noch zu erwähnen das keine Gebäude-Aufwertungen die zum viel zu schnellen durchschreiten der Kapitel verleiten. Das Gleiche für die Forschungserweiterungen die allerdings eine Alternative mit den Visionsschwaden hatte. Zwar anspruchsvoll, aber mit Zeitboostern in der Zeit lösbar. Auch der Rest der Quests war lösbar.
mit dem heutigen Tage habe ich alle Hauptquests gelöst, alle Essenzen eingesetzt und damit 6 Artefakte erspielt. Mit den verbleibenden Essenzen aus den Tagesquests ist für mich kein weiteres Artefakt mehr zu erspielen. Das heißt ich müßte massiv Diamanten einsetzen um den Hauptpreis auf die höchste Stufe zu bringen. Das ist für mich inakzeptabel. der Hauptpreis sollte zumindest mit den erledigten Quests im Großen und Ganzen errechbar sein. Wenn dann noch eine kleine Menge Diamanten nötig wäre ginge das auch noch.
Für mich allerdings verschmerzlich da ich den neuen Vogel selbst auf der höchsten Stufe für nicht attraktiv halte. Und auf Stufe 7 erst recht nicht.
Es ist mir auch klar das es nicht bei jedem Event einen "Top-Hauptpreis" geben kann.
Aber mit den vergleichsweise durchschnittlichen Tagespreisen eher ein weiterer Grund diesen Event nicht zu spielen.
Es gab keine Brunnen zu gewinnen. Für viele ist das die einzige Möglichkeit in halbwegs annehmbarer Zeit einige Premiumerweiterungen zu erspielen. Die Erweiterungen sind gerade in den höheren Bereichen, zumindest für mich mit rund 90 Euronen unbezahlbar. So sind diese Gebäude ein sehr großer Anreiz einen Event zu spielen.
Es gab keine Zeitbooster zu gewinnen. Ebenfalls sehr negativ das es kein 30er Altes Wissen als Tagespreis gab, der immerhin eine große Motivation ist einen Event zu spielen. Und diese Gewinne nicht gleich am ersten Tag, sondern zum Schluß das man auch eine reelle Chance hat einige davon zu gewinnen.
Bei diesen uninteressanten Tagespreisen sind die alle nur für den Schredder in der Akademie. 13 mal den Tagespreis geholt den ich definitiv nicht brauche.
Und diese neuen Truppensegen halte ich für, gelinde ausgedrückt, entbehrlich. Im Spiel gibt es genug probate Mittel ausreichend Truppen zu generieren.

Als Fazit kann ich sagen, ich habe mich nur wegen der alten Artefakte mehr oder weniger durch diesen Event gequält. Das können auch die nebenbei noch erspielten Wissenspunkte nicht aufwerten. Wenn ich diesen Event mit Schulnoten bewerten müßte wäre es eine 5+. Künftig werde ich solche Events auslassen, zumal wie schon oben erwähnt Elvenar mittlerweile ein einziger Event ohne Verschnaufpause ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn ich bei Aufgabe 106 - 10 WPs in mein Wunder spende, gilt die Aufgabe als erfüllt....
WP-Quest.png
....Fehler oder falsche Angabe?
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Meine Simia hat Kopfschmuck - aber immerhin ist der einsammelbar. Denn die Kristallessenz vom Kristallturm geht trotz mehrfachem Klicken nicht. Dabei ist die viel größer und müsste demnahc für mindestens 5 Essenzen zählen.
 

Anhänge

  • Eier-Essenzen.jpg
    Eier-Essenzen.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 119

Iridiel

Blüte
Feedback zum Event Die Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:

  • Die Federn zum Sammeln gefallen mir besser als die Lebkuchenmänner.
  • Endlich gibt es eine Möglichkeit, ein altes Evolutionsgebäude weiterzuentwickeln - bitte weiter so! Hoffentlich gibt es auch irgendwann nochmal Bären...
  • Die Schwierigkeit der Quests ist angemessen.
Was mir nicht gefällt:
  • Ich kann weder in der App noch am PC sehe, wann ich die "Quests 60, 95 und 120" erreicht habe. Schade!
  • Bisher gefiel mir nicht, dass mit einem Evolutionsgebäude am Ende des Events Schluss für immer war. Das ist ja jetzt geändert.
  • Mit Artefakten für Evolutionsgebäude, die ich nicht bauen will, kann ich nichts anfangen. Warum kann ich nicht ein beliebiges Altartefakt für ein neues Rezept nutzen?
  • Der Eindruck, man müsse sich den Event-Erfolg mit Diamanten kaufen. (Ggf. muss ich mir sowieso zusätzliche Stellfläche, d.h. Premiumerweiterungen kaufen. Eure Finanzierung lässt sich auch so sichern.)
Fazit: Es macht wieder Spaß, beim Event mitzumachen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, einem unerreichbaren Ziel hinterherzulaufen.
 

DeletedUser8049

Feedback aus 2 Welten

Was mir gefällt:

  • Altes Evolutionsgebäude weiterentwickeln - sehr gut
  • Gesamte Questlinie passabel, vor allem wenn man in 2 Welten spielt (einmal als Oldie und einmal als Newby); wobei es für punkteschwache Spieler erhebliche Vorteile hat - TOP!!
    In meine Hauptwelt brauche ich die Events nicht wirklich - aber sie machen Spass - je nach dem wieviel Platz gerade verfügbar ist.
  • Das Wichtigste: Das Event läßt sich kurz und knapp nebenbei ohne erheblichen Zeitaufwand spielen
Was mir nicht gefällt:
  • Keine
Fazit:
Das Event lockert den normalen Ablauf auf - so soll es sein.
In Summe soll so ein Event nicht das Hauptspiel ersetze, daher ist es völlig egal ob man damit fertig wird oder nicht - nach 6 Monaten ist sowieso wieder alles anders - ich baue regelmäßig um - nur so kommt man voran.

Wer sich mit diesem Spiel stresst ist selber schuld.

Haltet Abstand und bleibt gesund :)

LG
Myhiara
 

Jirutsu

Noppenpilz
98Produziere frische Vorräte für den örtlichen Lebensmittelmarkt51
99Produziere Vorräte, um deine Handwerker und Arbeiter neu auszurüsten51
100Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt51
Die drei Quests hätte man doch zusammenfassen können. Aber dann wäre es sicherlich aufgefallen, dass die Menge doch ganz schön groß ist, die da hintereinander (gleichzeitig) produziert werden muss
EDIT Geht ja weiter :(
110Produziere frische Vorräte für den örtlichen Lebensmittelmarkt55
111Produziere Vorräte, um deine Handwerker und Arbeiter neu auszurüsten55
112Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt55
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Jirutsu : Ich denke, dass da evtl. bei einigen der Queste ein Übersetzungsfehler vorliegt, bei einigen (weiß nicht mehr welche es waren) reichte SAMMELN auch aus. Dadurch entzerrt sich die Wiederholung dann doch ein wenig.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Bei den Aufgaben 98-100 sowie 110-112 müssen die Werkzeuge produziert werden, da reicht sammeln nicht, da das nicht gewertet wird.

Hier zählen aber dafür auch Werkzeuge aus Event- und Setgebäuden, wenn der Einsammelzyklus passend zu diesen Aufgaben fällt

Ein wirkliches Problem habe ich bei den Aufgaben auch nicht gesehen.
 

black-night

Schüler der Feen
Sammeln bedeutet die Werkzeugsegen werden mit gezählt, produzieren bedeutet die Werkzeugsegen zählen nicht.
Bei den beiden Questblöcken zählen die Segen nicht, darum produzieren.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
AHH, dachte immer produzieren beziehe sich nur auch die Werkies!
Da habe ich es mir ja dann doch manchesmal echt schwer gemacht.... :confused:
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo @all

Mal eine Zwischenfrage zum Event...

Betreff 1: Alte Phönixe

Betreff 2.
Beschwerden von Gemeinschaftsmitgliedern

Sachlage laut Rückmeldungen meiner Teammitglieder: Fast alle Spieler haben seit Eventbeginn bis heute in der Akademie noch nicht einen Feuerphönix gesehen = der alte Phönix, hinter dem die meisten halt her sind. Dagegen werden sie "zubombardieret" mit Sturmphönixe und Goldene Phönixe. o_O:eek:

Darüber sind die nicht besonders "amused".
;)

Frage dazu: Ist das System, dass der Feuerphönix deutlich seltener oder sogar so gut wie gar nicht in der Akademie auftaucht? Es scheint mir jedenfalls fast so. Ich würde ja sogar von Zufall ausgehen, aber dieselben Zufälle in dieser Masse schließen einen Zufall irgendwann auch aus.

Kann da irgendwer etwas zu sagen? Ist mir vielleicht irgendeine Ankündigung etc. entgangen? :oops:

Grüße
Jorigen
 

Deleted User - 149950

Ich hatte den Feuerphönix auch ewig nicht, die anderen beiden aber schon. Gestern ist der dann aber endlich auch aufgetaucht.

Mein Tipp an deine Gildies: Sie sollen die anderen in der Aka herstellen. Wenn sie die im Inventar haben, dann tauchen die nicht nochmal auf und die Chance auf den Feuerphönix steigt. Gilt auch für die anderen Evo-Gebäude wie Bären, Meerjungfrau, Stonehenge & Co.
 

DeletedUser

Diejenigen, die schon einen Feuerphönix stehen haben, werden ihn auch nicht noch einmal bekommen, so wie ich es verstanden habe. Also nicht nur das Inventar, sondern auch die bereits aufgestellten werden dabei berücksichtigt. Für die Spieler gibt's dann nur Sturm- oder Goldphönix.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Diejenigen, die schon einen Feuerphönix stehen haben, werden ihn auch nicht noch einmal bekommen, so wie ich es verstanden habe. Also nicht nur das Inventar, sondern auch die bereits aufgestellten werden dabei berücksichtigt. Für die Spieler gibt's dann nur Sturm- oder Goldphönix.

Hi.

Mag sein (danke für diese Info, wußte ich nicht), nur keiner aus meiner Gemeinschaft ist in Sinya Arda lange genug dabei, um einen Phönix aus dem Vorjahres-Event besitzen zu können. Die "Ältesten" sind erst seit Juli/August 2019 dabei, die "Jüngsten" seit ca. 2 Wochen. :cool:

Es geht somit nicht um einen zusätzlichen Feuerphönix, sondern um den ersten...

Grüße
Jorigen


Nachtrag: Auf nochmalige Nachfrage hat 1 Spieler einen Feuerphönix im Bestand gefunden, den er gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. ;) Die anderen, die sich beklagten, aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19640

Feedback zum Event Die Versammlung der Phönixkulte

Was mir gefällt:
Alles erreichbar

Was mir nicht gefällt:
Hauptpreis und Tagespreise wertfrei
Keine Reaktion auf die momentane Covid-Krise von Inno!!!
Ich dachte da kommt noch ein wenig Motivation-Power :-(

Fazit: Das Event ist wertlos wie das aktuelle Virus :-(
 

DeletedUser21289

Hallöchen, guten Morgen!
ich freue mich über das Event! Warum? Ich bin hier eingestiegen, als das alte Phoenix Event war. U seit dem liebe ich den goldenen, seit dem hoffe u hoffe ich dass ich den mal ausbauen kann. Juhuu! Das geht jetzt! Und das beste: endlich mal ein Event bei dem ich vorwärts komme! Ja! Ich war schon auf null Bock bei events. Bei den letzten habe ich nur ein bis zwei tagespreise ergattert. Trotz aller, aller Vorarbeit etc hab ich in jedem Event in letzter Zeit voll Pech gehabt. Es wird immer Leute geben die es schlecht finden. Dank diesem Event vermute ich jetzt, dass ihr versucht durch verschiedene Events verschiede Spieler zu erreichen/glücklich zu machen. Toll! Danke!
Endlich hab ich die Möglichkeit alle bisherigen tagespreise die bunt gewürfelt in der Gegend rum stehen auszutauschen u somit kein durcheinander mehr angucken zu müssen.
Ja, den eisfeuerphoenix finde ich jetzt nicht so prickelnd aber..egal. Danke für den goldenen!!
ich schreib normalerweise ja nicht aktiv ins forum, aber bekannterweise motzt der Mensch eher als dass er Freude teilt, deswegen dachte ich, gerade in der zeit, sag ich mal danke!
ich hoffe ich finde jetzt noch raus ob die phoenix tauschaktion in der Akademie begrenzt ist, damit ich weis ob ich mich schicken muss.
Ich glaube inzwischen dass ich nicht die einzige vom pech verfolgte und jetzt dankbare bin.
Für alle die diesmal pech haben u gefrustet sind.. Reist euch zusammen! Es wird auch wieder mal was für euch geben.
Zu den dias, ich finde es ok, es zu begrenzen u freue mich wenn man spielen kann ohne dias. die Inno Menschen sollen auch ihr Geld womit verdienen.
Lg!
 

Deleted User - 149950

Noch ne Anmerkung für alle, die mehr Eventwährung bekommen wollen:
Verzichtet einfach während der normalen Spielzeit auf das Einsammeln des mystischen Objektes. Dann könnt ihr x Mal das Objekt einsammeln, wenn es auch Eventwährung gibt und kann so seine Chance deutlich erhöhen, genug Artefakte zu bekommen.
Mir persönlich sind zwar die anderen Dinge aus dem Objekt wichtiger, aber wer wirklich auf die Artefakte scharf ist, könnte sich damit helfen. ;)
 

Rubenara

Blühendes Blatt
Feedback

da ich schon ein paar Jahre dabei bin....das x-te Phoenix Event

Positiv : noch nichts entdeckt was mich begeistert hat. Sorry
Oh neues für die Kämpfertruppe. Kommt für mich zu spät.
Hab meine Gilde abgegeben und bin in meiner 1. Welt jetzt Gildenlos und das bleibt auch so. 4 Jahre jeden Tag Elvenar macht eine als Erz etwas Erzmüde.

Negativ: mich den vielen meldungen hier nur anschließen kann.

- keine Booster
- keine Wunschbrunnen
- Nix brauchbares
- Runen die ich nicht brauche, die man noch bräuchte bekommt man eh selten.

Dejavue- viele Gebäude die ich schon mal hatte ....und schon gelöscht oder verhökert hab gegen anderes.
Somit wenig Attraktiv für Spieler die schon lange dabei sind.

Warum teurer werden? jetzt mindestens 19 statt 18 ....

Da hätte ich mir mal nen kleineren Truhen Faktor gewünscht 10er Truhen.

Ergebnis: man hat mir ne Mail geschickt wo ich denn bleibe und schon lange nicht mehr da war.

Ja warum nur???

Keene zeit....für Sachen die Zeitrauben ein Event nach dem anderen... Zack danach ein GA.
Kein Platz zum Bauen oder kein Platz zum mitmachen.

Jetzt noch so viele Gebäude die man eh wieder eintauscht wenn man Platz braucht.

Wunschbrunnen Dias wurden gefühlt auf 1% gestellt.

Klar doch sollen die User doch Dias kaufen. Klar möchte Inno auch was verdienen.
Nur so wird da nix draus.

Über den Aprilscherz leider auch nicht lachen konnte in Corona Zeiten.

Irgendwie echt wichtigeres zu tun als im ständigen Dejavue hier rum zuhängen. In eine Art Wiederholungsschleife.

Ist auch ne Art schleifen Quest, und ständig grüßt das Murmeltier.

Schade, habe meine Aktivität auf ein Minimum Reduziert.

Hey..in Corona Zeiten muntert einen eine Verteuerung und immer das selbe Prozedre nicht wirklich auf. Gibt genug Leute die jetzt nix bis kaum was verdienen. Nur Inno muss alles anheben...finde ich voll daneben.

Egal......statt faule Eier mal ein paar Blöde Corona Virus fangen?

Vielleicht macht ihr mal ne Umfrage was sich die Spieler wünschen.

Obwohl ja viele genug Tipps geben oder das feedback ja eigentlich schon genug Anregungen hergeben sollte in welche Richtung es gehen könnte um die Spieler zu motivieren statt zu vergraulen.


Wünsche allen das Beste, bleibt zu Hause haltet den Abstand ein. Ich bin im Dienst ständig mit den Folgen von dem sch...Corona konfrontiert. Und wäre auch lieber zu Hause. Inzwischen immer mehr meiner Pat. positiv getestet werden immer mehr Kollegen zu Hause bleiben müssen.
Immer weniger Pflegende Kollegen, auch die Bewohner erwischt es zunehmend.

Wir sind noch lange nicht an der Spitze bzw. übern Berg. Bleibt zu Hause, Abstand halten, auch wenn in der nächsten Woche die Sonne scheint.

Ich darf erst zu Hause bleiben wenn es mich auch erwischt hat. Dagegen ist Homeoffice eher ein Segen.

LG Rubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben