• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versunkene Stadt 2022"

Sardukar

Ragnarok
Ich messe ein Event ausschliesslich an den Gewinnen (Hauptpreis oder Tagespreise)
Und die sind - für "höhere" Spieler ausnahmslos schlechter als andere vorhergegangene.
Ich hab eh fast alle Haupt "Gewinne" im Lager stehen, stelle aus Platzmangel (Gastrassen-Gebäude fressen immer mehr Platz auf) viele erst garnicht auf.

Naja kommt immer darauf an wie du die Preise evaluierst.
Bevor die Runenscherben 15 WP Aktion gekommen ist hab ich z.b. gedacht ein 4 WP gebäude nice nehm ich mit und lagere ein 2 oder 3 WP Evo Gebäude ein.

Nun das hat sich jetzt seit der letzten Änderung schlagartig geändert und hab mir die anderen Produktionen angeschaut und muss sagen das ich mit 3x30 Minuten am Tag auch gut leben kann und das diese Produktion besser ist als 3 Wp und xx werkis und Gold. (als Beispiel)

Zudem darf man auch nicht immer von der eigenen Stadt ausgehen.
Jeder spielt anders hat andere Prioritäten und evaluiert dadurch auch anders.

Für mich gibt es Tagespreistechnisch nicht wirklich etwas von Wert was ich unbedingt haben müsste.
Aber es gibt sicher andere Spieler die sich über Amuni Schiffe freuen oder über Menschenschiffe da sie gerade Mana/Saaten brauchen.

Es ist gut wenn es eine Vielfalt an verschiedenen Tagespreisen gibt angefangen von Gebäuden, Truppensegen, WP Segen und sogar Portalsegen.

Ich bin froh das es solche Events gibt aber nicht für mich sondern für Spielern die davon etwas brauchen können und dadurch auch dem Spiel weiter treu bleiben und dabei ihren Spaß haben.

Wenn ich es nur aus meiner Sicht sehen würde müsste ich trocken sagen das Event ist nett aber das drum herum (Liga) sowas von unnötig und operiert eigentlich bei solchen "Glücks" Events schon in der rechtlichen (Deutsches Recht) Grauzone.

Ich hoffe nur das unsere Eventspieler mit viel Glück gesegnet sind denn lt. Tach sind die Events ja alle gleich schwer wie vor 2021.......

In diesem Sinne mein Feedback

P.S.: falls sich wer beleidigt oder denunziert fühlt entschuldige ich mich als Verursacher dieses Gefühls.
 

FoX78

Blüte
Also ich bin von diesem Event bisher was Preise angeht sehr enttäuscht nicht einen richtigen Preis also Gebäude habe ich bisher ergattern können wirklich schade wie ultra niedrig die Raten diesmal sind :(
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Positiv:

Im Gegensatz zum letzten Event hat das Gebäude aus den Königlichen Preisen wieder bessere Werte, wenngleich da immer noch Luft nach oben ist.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
@Sardukar:

Zum Beiispiel ist Bevölkerung immer ein Ding, dass alle brauchen, die viele Manus aufstellen
die vergleiche ich immer mit vorher gegangenen ind punkto Effektivität

Dann Kultur, Mana, Saat, usw

im laufenden Event gibt's ja alle Preise mit niedrigeren Quotienten als vorher gegangene.

ok, es gibt ja in jedem Event was "Nettes" - wird sich schon was finden ...

Nicht verstehen kann ich Spieler, die Ork-Gebäude dringend brauchen -ansich werfen doch die Rüstkammern genug ab ...

OK, man muss die natürlich 2x pro Tag auch ernten und neu bestücken - was ja wiederum bei dem neuen Feature aus dem beta wesentlich leichter fällt

Ich hab seit Jahren immer 2-5 Mio Orks auf Lager ...


HdW
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nicht verstehen kann ich Spieler, die Ork-Gebäude dringend brauchen -ansich werfen doch die Rüstkammern genug ab ...
OK, man muss die natürlich 2x pro Tag auch ernten und neu bestücken - was ja wiederum bei dem neuen Feature aus dem beta wesentlich leichter fällt
Ich hab seit Jahren immer 2-5 Mio Orks auf Lager ...

Händler haben oft gar keine Rüstkammer stehen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Leider bewahrheitet sich das, was ich bereits als Befürchtung geäußert habe (Beitrag #6) und deshalb habe ich 2 Städten bereits nun das Event abgebrochen und nehme dort nur noch jenes, was sowieso anfällt, falls es denn anfällt.

In der Stadt in der ich noch spiele und in der ich hinsichtlich der "neuen Gebäude" (wegen Amuni-Stil) interessiert bin, und bereits deshalb entsprechend (nicht gerade wenig) investiert habe, sieht es mehr als traurig aus.

Ich habe dort inzwischen testweise 3 x 420 EW "verbraten" (heute davon 2 x) und das Ergebnis ist insgesamt schlicht traurig!
Der erste Durchgang vorg. ließ zumindest hinsichtlich der Steintafeln noch hoffen = 1 x 420 EW = 19 Steintafeln aber 0 Tagespreis
Heute 1 x 420 EW = 18 Steintafeln aber wieder 0 Tagespreis und nochmal 420 EW = 12 Steintafeln und wieder 0 Tagespreis.
Das ist einfach nicht mehr witzig!

Der Beifang interessiert mich nicht, denn dafür gebe ich kein Geld aus und zudem rechtfertigen die bisher eher mickrigen Beifang-Vergütungen
(Münzregen, Vorratsregen, Runensplitter, AW) kaum die eingesetzten Ressourcen. Ich bezahle immer gern, wenn ich dadurch das EVO-Gebäude und die Tagespreise erhalte, was bei anderen Event-Formaten auch stets erfolgreich war.

Hier erlebe ich nun aber das bisher schlechteste Ergebnis bei einem Events dieser Art (herumstochern wo auch immer) und es wird somit für mich das letzte Event dieser Art sein, wenn sich das nicht noch entscheidend verbessert, selbst auf die Gefahr hin, dass ich dann künftig, auf Gebäude die ich gern hätte, verzichten muss.
Da mir Punkte usw. bei Gebäuden ohnehin egal sind und für mich nur zählt "was passt in meine Stadt" ist die Entscheidung zwar nicht leicht, aber derzeit fühle ich mich schlicht veräppelt!
 

Feytala1986

Fili's Freude
Händler ???

selbst schuld ...

HdW


Leute die mehr handeln und wenig kämpfen. Aber ich muss auch sagen, ich habe vier dauerlaufende Rüstkammern - Und immer zu wenig. Was alein der Turm an Orks verspachtelt ist nicht mehr schön. Auch im Tunier, wenn mal ne Provinz nicht per Kampf geht... Dazu immer wieder Ausbauten und Forschungen die sie brauchen... Ich verstehe im gegenteil nicht wie du auf diese Mengen an Orks kommst... Daher - Nicht unfreundlich werden @selber schuld. Es gibt mehr als einen Spielstil.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1645808212570.png
Tagespreis gab es genug in der beta . Hab auch schon geschreddert .
Die 260 Grabplatten waren leicht zu erreichen .
Das evo steht jetzt 2 Kapitel , und den kommt es in den schredder , oder es wird in das Lager teleportiert .
Als nebenpreis in einer Kiste gab oder gibt es einen grossen truppensegen . super
Als Tagespreis 5 % Portalo . Lachhaft
Das einzahlen der Eventwährung dauert seine Zeit . Lohnt aber schon für den Truppsegen :)

Das ist Beta , ich hoffe das es 1zu1 übernommen wurde

PS : zu jeder grossen Kiste für 420 , nehm ich 10 schaufeln .
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar:

Zum Beiispiel ist Bevölkerung immer ein Ding, dass alle brauchen, die viele Manus aufstellen
die vergleiche ich immer mit vorher gegangenen ind punkto Effektivität

Dann Kultur, Mana, Saat, usw

im laufenden Event gibt's ja alle Preise mit niedrigeren Quotienten als vorher gegangene.

ok, es gibt ja in jedem Event was "Nettes" - wird sich schon was finden ...

Nicht verstehen kann ich Spieler, die Ork-Gebäude dringend brauchen -ansich werfen doch die Rüstkammern genug ab ...

OK, man muss die natürlich 2x pro Tag auch ernten und neu bestücken - was ja wiederum bei dem neuen Feature aus dem beta wesentlich leichter fällt

Ich hab seit Jahren immer 2-5 Mio Orks auf Lager ...

HdW

Bei der Bevölkerung kommst du irgendwann an einem Punkt das Abgrund, Hallen + Thermalbrunnen mehr als genug ist in Kombination mit magischen Wohngebäuden.

Kultur Heiligtum (Kampfkloster) + Ruinen decken schon den Kulturbedarf pro Kapitel von 80% (wenn beide auf 30 sind) Sind halt die besten Kulturgebäude im Spiel ;)

Ich hab aktuell 15 Rüstkammern stehen und ja bei dem aktuellen Orkverbrauch bin ich allein vom Wunderausbau in 13 Tagen leer ;)

Wenn du so viele Orks auf Lager hast würde ich mal hinterfragen ob du nicht zuviele Rüstkammern stehen hast oder deine Resourcen nicht besser einsetzten kannst ;)


Händler ???

selbst schuld ...

HdW

Ich bin auch der Meinung das purer Handel das Spiel nicht ausreizt genauso wenig wie 100% Kämpfen genauso ineffizient ist.

Aber vergiss nicht man Spielt ein Spiel weil es einem Spaß macht und jeder hat andere Prioritäten.

Ich erinnere mich an ein Pazifismus Projekt das ich sehr interessant gefunden habe und wenn ich mehr Zeit hätte würde ich dort eine Stadt hochziehen um zu sehen was damit Möglich ist ;)

Man muss nicht immer ein Min Max Spieler sein um in dem Spiel Spaß zu haben.

Und diese Events sind für viele Spieler eine gute Möglichkeit an div Sachen zu kommen.

Und ehrlich die Eseln zum einsammeln ...... da hat die Grafik Abteilung doch echt einen tollen Job gemacht!!!!!!
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Leute die mehr handeln und wenig kämpfen. Aber ich muss auch sagen, ich habe vier dauerlaufende Rüstkammern - Und immer zu wenig. Was alein der Turm an Orks verspachtelt ist nicht mehr schön. Auch im Tunier, wenn mal ne Provinz nicht per Kampf geht... Dazu immer wieder Ausbauten und Forschungen die sie brauchen... Ich verstehe im gegenteil nicht wie du auf diese Mengen an Orks kommst... Daher - Nicht unfreundlich werden @selber schuld. Es gibt mehr als einen Spielstil.
Ja, aber die Rüstkammern taugen ja nicht nur für die Orks ...
Vornehmlich hab ich die aufgestellt, weil ich nicht immer Zeit habe, die Truppen zeitnah abzuholen, je mehr Rüstkammern, desdo länger laufen die 3 Kasernen.
Ich habe momentan 10 Rüstkammern stehen, weil 5 im Lager warten, bis Kapitel 19 fertig ist.
Desweiteren habe ich meine Rüstkammern seit Beginn immer auf 12h laufen, da sammelt sich einiges an.
Dazu kommt auch noch, dass ich schon seit März 2016 spiele, was bedeutet, dass ich immer zwischen den Kapiteln Wartezeit habe, wo man zB kaum Orks benötigt. Mangel hatte ich noch nie, mir ist aber schon klar, dass man mit 0-4 oder 5 Rüstkammern Mangel hat - is ja logisch.

Zurück zum Event: ich warte halt immer auf gute Bevölkerungs-Items und tausch die dann gegen andere ältere aus. Aber nach den Event ist vor dem Event, man muss nicht immer alle konsequent duchspielen.
Es gab ja auch zulezt 1 gutes für Mana (unersättliche Truhe) und eines für Kultur (Elchmor) - auf die stürze ich mich dann und versuche möglichst viele von denen zu erspielen.

HdW
 

Noctem

Met & Ambrosia
der Knackpunkt ist nicht viele Orks zu produzieren, sondern keinen Grund zu haben sie auszugeben... Verhandler haben normal wenig Rüstkammern, brauchen aber viele Orks... Spieler die mehr kämpfen nutzen gegebenenfalls die beiden schweren Orkheinis eher selten, wie meiner einer... aber ich prodde die kleinen Scheißer weil beim einsammeln erweckte Güter mit rum kommen und da die Orks nicht wegrennen liegen sie halt auf Halde
 
Oben