• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versunkene Stadt 2022"

Lorinar

Geist des Berges
Also ich find's immer wieder toll, wenn hier erzählt wird, wie "leicht" das alles zu erreichen ist. Gerade in diesem Event ist das Finden meines Erachtens sehr stark glücksabhängig. Ich gönne es jedem, der so viel Glück hat ... aber es hat mit "leicht" oder "schwer" definitiv nichts zu tun, sorry. Ich finde auch, dass das hier ziemlich zäh geht und bin gespannt, wo ich in meinen Städten am Ende auslaufe ... einschätzbar ist das jedenfalls im Gegensatz zu anderen Eventarten überhaupt nicht.
 

Deleted User - 1532337

... Die 260 Grabplatten waren leicht zu erreichen...

Nein. Ich war am Ende bei genau 241 Schritten, es fehlten also noch 19 zum letzten Artefakt. Natürlich hatte ich alle Aufgaben erfüllt und habe so gut rumgestochert, wie es ging. Nur wo nichts ist, da ist nichts. Auf meine Frage in der Gilde haben sich bislang zwei Personen gemeldet, die das Evo voll bekommen haben, wobei der eine Währung gekauft hat.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Du kaufst also zum Paket mit 480 noch zusätzlich Schaufeln ?
Ich mache das jedenfalls so. In dieser Sandwüste muss man viel mit der Schaufel machen.
Ich auch so . Immer fleissig nach rechts schaufeln bis man eine gute ecke gefunden hat für die teuren Flaschen .
Das hatte gut funktioniert .

@Cailin
Vielleicht hat die kleine Stadt einen Bonus bei dem finden von Drops . Das würd ich gut finden . Am Bild sieht man meine Stadtgrösse .
Man findet keine Zusatzdrops in den versteckten Kisten im Sand . Und mehr als alle Aufgaben konnt man nicht machen .

Ich kann nur für mich sprechen . Und es ist immer leicht wenn man es geschafft hat .
Und bei dem nächsten Event werd ich wieder fluchen und schimpfen weil ich es nicht geschafft hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

achilles7453

Blühendes Blatt
Die schönen Grafiken bringen doch nicht wirklich was. Wenn du vorne mitmischen willst, hast du solche Gebäude sowieso nicht in deiner Stadt.

Besser wäre es, wenn Inno die Ressourcen für wichtige Funktionen einsetzen würde. zb den Namen des Wunderbesitzers in der Meldung, ein faires Kampfsystem in Turm und Turnier ....

Elf11 hat eine sehr gute Beschreibung der schlimmsten Mängel in seine Abschiedsgilde "Ausklang". Ich fürchte, dass noch weitere Spieler folgen werden. Elvenar ist am absteigenden Ast. Schade .........
 

Primus71

Weltenbaum
Mir macht das "Schauferln" großen Spaß. habe allerdings auch nichts gegen Kisten drehen und mittlerweile kann ich auch die Vorteile des Shuffleboards erkennen. kann auch ganz entspannt das Event geniessen, da ich weiß daß ich nur 7 Artefakte brauche und die beiden restlichen durch das GA bekomme. am meisten geniesse ich allerdings, daß ich pro aufgesammelter Eventwährung jetzt über 15k Unurium bekomme. sehr nice :)
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Mein Feedback:
Event verbuggt, die Quest "Sammle Zaubergegenstände" funktioniert nur manchmal, genauso "Erfülle Aufgaben".
 

Deleted User - 1630097

"Sammle Zaubergegenstände" schließt dieses Mal im Gegensatz zu früheren Events die Kombinationsauslöser nicht mehr ein. Und "Erfülle Aufgaben" ist ein Übersetzungsfehler. Es ist gemeint, dass man Provinzbegegnungen abschließen muss.
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Danke für den Hinweis, Flinke Biene!

Was gibt es denn noch für "Zaubergegenstände" außer Kombis?
Die neuen "Truppenheilungsherzen" zählen jedenfalls auch nicht.

tschau
hewi
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für den Hinweis, Flinke Biene!

Was gibt es denn noch für "Zaubergegenstände" außer Kombis?
Die neuen "Truppenheilungsdinger" zählen jedenfalls auch nicht.

tschau
hewi
...sowas da?
Zauber5.png

...nebenbei: das "Truppenheilungsding" ist ein Segen kein Zauber....
 

Pukka

Geist des Blattes
alles was unter "Verzauberungen" gelistet wird, vollständige Liste unter dem blauen "I".
1645993270103.png
Futter zählte bei mir vorhin

1645993346506.png
 

Hewimeddel

Saisonale Gestalt
Oh, da sind also jetzt "Zaubersprüche" gemeint anstatt "Zaubergegenstände"?
Danke, Romilly + Pukka.

achja, in der App wird diese Erklärung leider nicht angezeigt, jedenfalls konnte ich sie nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Also ich find's immer wieder toll, wenn hier erzählt wird, wie "leicht" das alles zu erreichen ist. Gerade in diesem Event ist das Finden meines Erachtens sehr stark glücksabhängig.
Bin ja bescheiden ... hatte mir nur 2 Tagespreise ausgeguckt, die ich echt gerne hätte ...
aber gestern habe ich auf der Jagd nach dem "Feenschiff" (gefühlt) so viele Fläsch'chen und Pullen versemmelt,
dass ich für den zweiten Tagespreis meiner Wahl wohl SEHR VIEL GLÜCK brauchen werde.
Spaß habe ich grad' keinen. :confused:
Beim "Shuffleboard" ließ sich wenigstens gezielt auf bestimmte Preise "sparen" und konnte sie auch bekommen.
Diese "Buddelei" finde ich (genau wie im Nebelwald-Event) extrem frustrierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gergerw

Ragnarok
Juhuuuuu!!!

Was sahen meine müden Augen da?
Das Echo der Vergessenen gewährt nun auch E-Güter in Verbindung mit einer Pyramide!

Genial! :)
 

Aleanca

Zaubergeister
B55070C2-FEF0-4D5A-B55D-B1F59CBCEE79.jpg
Also ich weiss ja nicht. Die Ausbeute ist echt richtig mager.
Alle Eventwährung bis heute (natürlich bei den Tagesagaben und immer das günstige Paket genommen) ausgegeben und 7x den Tagespreis 20WP Segen bekommen und auf 186/260.
Das ist deutlich weniger als bei den Kisten. Der Sand ist teilweise auch sehr versperrt im Gegensatz zum Nebelwald. Wenn alles dicht ist gehts nur ganz oben oder ganz unten weiter.
Fühlt sich nicht nur mehr nach Glücksabhängig an sondern auch kalkuliert weniger Preise.
 
Oben