• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Versunkene Stadt 2022"

Bardinor

Bekannter Händler
Die Änderung, dass Kombinationsauslöser bei den "Zauberspruch sammeln"-Quests nicht mehr mitzählen, finde ich sehr schlecht. In meiner Akademie produziere ich nur Kombis, weil ich von den anderen Zaubersprüchen mehr als genug habe. Schon wieder eine Änderung zum Schlechteren, die die Wahlmöglichkeiten der Spieler*innen einschränkt und den Spielfluss noch mehr stört.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Änderung, dass Kombinationsauslöser bei den "Zauberspruch sammeln"-Quests nicht mehr mitzählen, finde ich sehr schlecht. In meiner Akademie produziere ich nur Kombis, weil ich von den anderen Zaubersprüchen mehr als genug habe. Schon wieder eine Änderung zum Schlechteren, die die Wahlmöglichkeiten der Spieler*innen einschränkt und den Spielfluss noch mehr stört.

Letztlich aber konsequent, da es zusätzlich ja auch die Quest gibt, bei der Kombis einzusammeln sind.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Letztlich aber konsequent, da es zusätzlich ja auch die Quest gibt, bei der Kombis einzusammeln sind.
@Xebifed - auch in den vorherigen Events gab es Quests für "sammle Zaubergegenstände" und zudem getrennt für "sammle Kombis".
Für die meisten Spieler ist diese getrennte Anforderung ohnehin eigentlich "gehupft wie gesprungen", man sucht sich ja immer den "billigsten" Weg und das waren bei den Zaubergegenständen nicht unbedingt die Kombis.

Man hätte es also auch so lassen können wie bisher, denn größere Accounts erhalten ohnehin nicht nur Kombis über die Biblio und EVO-Gebäude, sondern auch andere Zaubergegenstände (letztes Beispiel ist "Boblin").
'
Ich frage mich: wo liegt der Sinn dieser Aufteilung, dass „Kombis“ keine Zaubergegenstände mehr sind?
Eine wirkliche Logik erschliesst sich mir nicht? Aber vielleicht kommen noch weitere Änderungen, die dann Aufschluss über die Logik hinter dieser Aktion geben! Bisher eher, in Bezug auf Event-Quests, wenig Logik erkennbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Xebifed - auch in den vorherigen Events gab es Quests für "sammle Zaubergegenstände" und zudem getrennt für "sammle Kombis".

Ich bezog mich ja auch auf die vergangenen Events. Da waren Aufgaben wie "Sammle 2 Kombinationsauslöser und sammle 3 Zaubergegenstände" in einer Kombi Aufgabe ziemlich komisch. Wie gesagt, konsequent, du sagst es ja selber, war vorher eigentlich schon "getrennt".
Sind eben auch Auslöser und keine Zauber - und das schon immer (auch laut Inno!), daher ist die Trennung logisch und schon recht lange aufgeschoben gewesen.
 

Aleanca

Zaubergeister
Der Chefgrafiker lag mit Corona im Bett. Klare Sache. Sonst wäre der Bildschirm net so gruselig schlecht geraten. Jetzt muss ich nen Monat den baumelnden Esel anschauen *Augen roll*
Ich weiß, dass ihr das besser könnt! Viiel besser!

So unterschiedlich können Meinungen sein :D
Ohh, da hat in der Grafikabteilung aber jemand viel Spaß gehabt :D sehr schön!
Und das Eselchen ist ja sowas von knuffig
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die Alternativaufgaben sollen ja auch nicht zu einfach sein :p

aufgaben.jpg
 

daktylo

Pflänzchen
Hatte mich echt auf dieses Event gefreut, Phönixsachen sind immer prima.

Allerdings waren die Wege nit sooooooooooooo dermaßen verbaut wie das gerad jetzt ist. Man kommt ja kaum vorwärts und hängt als an irgendwelchen Felsen fest. Warum is das nit 1 zu 1 mit der Beta ? Oder hab ich da ein falsches Event gespielt ? Um einigermaßen an freies Feld zu kommen sind schon die für 420 gekauften Items komplett aufgebraucht.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

dann machst irgendwas falsch...

Ich hab mit den 420er Werkzeugen 24 Grabsteine gesammelt, incl. 9 oder 10 Sachpreisen.
 

Bohse1967

Blüte
Also wenn es heißt: "Sammle 2 Kombinationsauslöser!" dann sollten die auch aus der Produktion in der AKA stammen können..
Da nur die zu zählen, die man per zufälligem Glück aus dem Turm erhält, ist schlicht gesagt nicht fair.
Dann schreibt: "Gewinne im Turm zwei Kombinationsauslöser.
Ebenso nerfen ganz gewaltig diese Aufgaben: "Kaufe Wissenspunkte!" Leute, dann haltet wenigstens die Preise stabil. Jeder WP ist teurer als der vorherige, wenn solche Abzocke ein Händler im RL versucht, kann er seinen Laden dicht machen!!
Ebenso Aufgaben wie "Kämpfe und siege in Provinzen!" Das ist für viele Spieler mal einfach unmöglich, weil die Stärke der eigenen Truppen nicht mal Ansatzweise mit den Truppenstärken der Provinzen mithalten können. Auch bei mir sind alle Provinzen rundherum tief dunkelrot...
Keine Chance im Kampf... Und kommt mir nicht, ich könnte ja Rüstkammern aufstellen.. Dafür ist INNO mit dem Platz zu geizig.

Ich wünsche mir in den Einstellungen einen Button Events anzeigen / ausschalten
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Also wenn es heißt: "Sammle 2 Kombinationsauslöser!" dann sollten die auch aus der Produktion in der AKA stammen können..
Da nur die zu zählen, die man per zufälligem Glück aus dem Turm erhält, ist schlicht gesagt nicht fair.
Dann schreibt: "Gewinne im Turm zwei Kombinationsauslöser.
Ebenso nerfen ganz gewaltig diese Aufgaben: "Kaufe Wissenspunkte!" Leute, dann haltet wenigstens die Preise stabil. Jeder WP ist teurer als der vorherige, wenn solche Abzocke ein Händler im RL versucht, kann er seinen Laden dicht machen!!
Ebenso Aufgaben wie "Kämpfe und siege in Provinzen!" Das ist für viele Spieler mal einfach unmöglich, weil die Stärke der eigenen Truppen nicht mal Ansatzweise mit den Truppenstärken der Provinzen mithalten können. Auch bei mir sind alle Provinzen rundherum tief dunkelrot...
Keine Chance im Kampf... Und kommt mir nicht, ich könnte ja Rüstkammern aufstellen.. Dafür ist INNO mit dem Platz zu geizig.

Ich wünsche mir in den Einstellungen einen Button Events anzeigen / ausschalten

Also bei mir zählen sowohl Kombinationsauslöser aus der Akademie als auch von Gebäuden, aus dem Turm oder aus Gewinnen im Event selbst.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Echt?? In unsrer Gemeinschaft ging grade rum, dass die nicht zählen..
Sowas nennt sich "Verschwörungstheorie". :D
bei einigen war das wohl so..
Das war bei denen garantiert nicht so.
Leute, dann haltet wenigstens die Preise stabil. Jeder WP ist teurer als der vorherige,
Das hat absolut nichts mit dem Event zu tun. Würde der Preis stabil bleiben, könnten Spieler in höheren Kapiteln ihre Wunder auf einen Rutsch auf den höchsten Level ausbauen und hätten immer noch jede Menge Münzen übrig.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Also bei mir zählen sowohl Kombinationsauslöser aus der Akademie als auch von Gebäuden, aus dem Turm oder aus Gewinnen im Event selbst.

Wenn die Provinzen rundherum tief-rot sind, ist das zuallererst Schuld des Spielers selbst. Natürlich verführt das Spiel ein wenig dazu,
für Landerweiterungen zu scouten, jedoch zwingt einen auch niemand dazu...
 

DeletedUser

Aus meiner Sicht, Bohse, du solltest ganz kräftig auf die Bremse beim Erforschen von Provinzen treten und künftig nur noch blaue oder grüne, nur in Ausnahmefälle auch gelbe Provinzen erforschen. Das gebe ich auch den Kleineren in meinen Gemeinschaften mit auf den Weg. Auch wenn es dann mal in den Events nicht mehr viel zu ernten gibt, später wird es dir wieder leichter fallen.
 
Oben