• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Die verworrene Prophezeiung

salandrine

Schüler der Goblins
schauen wir mal, klingt für mich als Endgamer nicht so sehr spannend. Einzig die Verkürzung der Zeit in der Aka ist vielleicht interessant. Aber auch nur, wenn ich mal wirklich wieder ein paar mehr an VV oder MM brauche.

Ellert III

Weltenbaum
Ich glaube nicht, dass du mit einer Verkürzung der Zeit in der Aka für 4 Std sehr zufrieden sein wirst, dann danach muss sich der Wächter fast die doppelte Zeit erholen und du musst ihn erneut einsetzen, also keine automatische Weiternutzung. Es ist schlicht und ergreifend eine Lachnummer.

Denni

Kompassrose
Es handelt sich bei Naturions ersten Effekt um eine Verkürzung der Herstellungszeit der Handwerksrezepte in der MA.
Das betrifft nicht die Herstellung der Verzauberungen, soweit ich das aus den bisherigen Infos erkennen kann.
Da ich im Handwerk ganz gerne mal zeitbooste, dürfte das ein durchaus brauchbarer Effekt werden.

Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Schüler der Goblins
Es handelt sich bei Naturions ersten Effekt um eine Verkürzung der Herstellungszeit der Handwerksrezepte in der MA.
Das betrifft nicht die Herstellung der Verzauberungen, soweit ich das aus den bisherigen Infos erkennen kann.
Da ich im Handwerk ganz gerne mal zeitbooste, dürfte das ein durchaus brauchbarer Effekt werden.
Danke, ja, da steht Handswerksrezepte, also in der Aka selbst und nicht im Hexengebräu. Nicht anständig gelesen, ;)

Dürfte interessant vor allem sein, wenn ein Quest die Herstellung von vielen Schwaden verlangt. Dann werden nicht so viele Zeitbooster auf einmal benötigt. Ob es sich rechnet für ein "Futter", muss man dann sehen.

Wie wird das Futter denn aussehen? Woher bezieht man das? Kann man davon ausreichend haben?

OMcErnie

Weicher Samt
Naturion, der erste Wächter, klingt anfänglich interessant, aber unterm Strich taugt er für mich persönlich nichts.

Das gilt unter der Tatsache, dass durch das auf BETA bereits in einer längeren Testphase befindlichen geändertem Handwerk zu 80-90% nur Schrott als Rezepte kommen, die einem auch nicht gerade visionsschwadenträchtige Rezepte bieten.

Derzeit kleckert man für Event-Aufgaben die abverlangten Visionsschwaden zusammen und/oder verbraucht dazu noch etliche Schlucke der Klarheit dazu.

Obwohl INNO vollmundig eine Erhöhung der Wahrscheinlichkeiten für u.a. grosse Zeitbooster postuliert hatte, merkt man davon überhaupt nichts.
20h, 14h und 8h sind seit der Änderung, die ja nun auch etwas länger zurück liegt bei mir bisher so gut wie gar nicht aufgetaucht.
Ich glaube es war 1x 14h-Zeitbooster und die anderen überhaupt nicht.
5h kam aber bereits 3 oder 4x, welch wahnsinnige Verbesserung der Wahrscheinlichkeiten!
Ansonsten kommen immer und immer wieder die 10, 15, 30 und 45 Minuten-Rezepte.

So lange diese Änderung nicht in den Live-Welten greifen, könnte aber Naturion noch gute Arbeit leisten!

Um Stufe 15 für den Wächter Naturion zu erreichen wird es lange dauern und einige GAs benötigen.
Selbst wenn man dann Stufe 15 erreicht hat, bringen einem die zusätzlichen 2% mehr Event-Währungen für erfüllte Aufgaben kaum etwas, wenn man nicht am Stück sämtliche Aufgaben binnen der 4 Stunden Effektlaufzeit erledigt.

Wer will schon nach Ablauf der Effektlaufzeit von 4 Stunden dann 7 Stunden Cooldownzeit warten, um nach erneuter Aktivierung von Naturion, weiter die Aufgaben zu lösen.
Für mich würde es sich wiederum bedingt lohnen, da ich die fortlaufenden Aufgaben in der Regel auf BETA und bei meinem "Grossen" (LIVE!) binnen 3-4 Stunden erledige!

Es bedarf keinerlei Futter, um Naturion zu aktivieren!

Zuletzt bearbeitet:

Ellert III

Weltenbaum
Mal abgesehen davon, dass der Erhalt der nötigen Artefakte für den Ausbau gefühlt mit jedem Event schwieriger wird, kann der Naturion im normalen Betrieb gar nicht voll aufgelevelt werden. Es sind nur 8 Artefakte auf diesem Weg zu erhalten. Die restlichen 6 kann man nur über den Preispass bekommen (wenn man denn auch genug Eventwährung dazu gewinnt).

schwatzwurzel

Weicher Samt
1760563455471.png
Ein Pop up von dem Nutrion .
Wo diese Fähigkeit wirkt .
Verdoppelung der Belohnungen .
Sind dort die Provinzerkundungen gemeint UND die Turnierprovinzen .
Turnierprovinzen kommen jede woche wieder . Provinzerkundungen nur einmal im Leben .

FCL001

Inspirierender Mediator
Anhang 46155 ansehen
Ein Pop up von dem Nutrion .
Wo diese Fähigkeit wirkt .
Verdoppelung der Belohnungen .
Sind dort die Provinzerkundungen gemeint UND die Turnierprovinzen .
Turnierprovinzen kommen jede woche wieder . Provinzerkundungen nur einmal im Leben .
Turnierprovinzen wäre nice, aber daran glaube ich nicht - ich gehe von der Weltkarte aus. Außerdem ist es nicht mal mit Preispass möglich, dieses Teil vollständig auszubauen, reines P2W. Und die Belohnung aus Provinzbegegnung verdoppelt brauchen nur absolute Neulinge. Die aber bekommen dieses Teil niemals fertig.
1760621204402.png

das schreibt Idavis dazu

schwatzwurzel

Weicher Samt
Turnierprovinzen wäre nice,
Encounters sind wohl die Provinzbegegnungen . Da bin ich bei Dir. Eine Verdoppelung ist dort 1 wp +1 Relikt + ein paar gesamtpunkte extra .
Wobei idavis mit dem Begriff Encounters auch um sich wirft .
1760625770849.png

Für Provinz seh ich 2 Möglichkeiten .
Bei Abschluss der 8 Provinzbegegnungen bekommt man 1 Rune extra .
1760625449817.png

und nach Abschluss von einer bestimmten Anzahl Provinzen auch eine Erweiterung . Bekommt man die auch doppelt . ?

Die 2te Möglichkeit für Provinz ist :
Turnierprovinz .
Jede Menge masse viel gratiszeugs .
Ich glaub dort nicht dran . Aber es sollte mal geklärt werden . Vielleicht ist schon jemand in der beta bei 10

Ellert III

Weltenbaum
Bei den Beschreibungen der Leistungen auf Beta ist ausgeführt, das die Verdoppelungschance für normale Begegnungen und Provinzen besteht. Also dürfte da das Turnier rausfallen. Allerdings lässt das die Frage mit den Erweiterungen offen.

hobbitrose

Anwen's Kuss
Verstehe ich das richtig, es wird gewürfelt, welche Effekte gelten? Wie beim Kessel?
Meine Meinung: das ist eines Strategiespiels unwürdig ;)
Ob ich damit warm werde? Wohl kaum.

gergerw

In einem Kokon
Meine Meinung: das ist eines Strategiespiels unwürdig ;)
Ob ich damit warm werde? Wohl kaum.
das betrifft doch nur die Belohnungen aus Provinzen!
Also 2 Relikte statt 1 Relikt
2 WP statt 1WP
evtl. 2 Zähler für questaufgaben? weiß nicht genau...
Jedenfalls nichts wirklich wichtiges ;)

Die Zeitverkürzung ist fix
und die Belohnungserhöhung ab Stufe 15 ist auch fix!
...aber halt sehr kurz mit 4h Effektdauer...

hobbitrose

Anwen's Kuss
Aus der Ankündigung:
"Welche Effekte gewährt Naturion?
... Chance, Belohnungen aus Kämpfen oder Verhandlungen in normalen Begegnungen/Provinzen zu verdoppeln (15 % bis 55 %).
... Chance auf doppelte Belohnungen durch Kämpfe oder Verhandlungen in normalen Begegnungen/Provinzen (65 %)..."

Was ist es denn nun, eine Chance von 15 bis 55 bzw. 65% auf eine doppelte Belohnung? Was sind dann die anderen Prozent? Nieten?
Oder ist es eine Belohnung von 15-55 bzw. 65%, die dann aber nicht doppelt ist? Oder ist es was ganz anderes? Was ist gemeint?
Sehr mystisch und unklar, diese Ankündigung.

Den Titel "verworrene Prophezeiung" erfüllt das Event für mich schon in der Ankündigung" :D

Denni

Kompassrose
Dazu hier nochmal was aus cavalieri:

IMG_1668.png

So ist es schön übersichtlich. „Leben“ sind die Entwicklungsstufen, gell?
Ab Stufe 10 gibt es die entsprechende prozentuale Chance auf Verdoppelung der Belohnungen.
Aber nur in Provinzbegegnungen.
Stimmt! Sehr informativ war die Ankündigung jetzt nicht :)
LG!

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

In einem Kokon
Chance, Belohnungen aus Kämpfen oder Verhandlungen in normalen Begegnungen/Provinzen zu verdoppeln
=
Chance auf doppelte Belohnungen durch Kämpfe oder Verhandlungen in normalen Begegnungen/Provinzen
=
Synonym :D

einziger unterschied:
15 bis 65 % ;)

Quasie auf Stufe15 und Naturion aktiviert bekommste bei 2 von 3 Provinzbegegnungen 2 WP und 2 Relikte statt nur 1 WP und 1 Relikt.

Was sind dann die anderen Prozent? Nieten?
Na keine Verdoppelung. Eben so wie du es bisher gewohnt bist ;)
Wenn du es als Niete sehen magst?
ich hätte Verständnis :D

etwas das so klein und wumpe ist wird verdoppelt... Spielt das dann eine Rolle??? :cool:

Also ich find ja nur die Zeitboostreduzierung beim Schwaden pupsen interessant... Allerdings stören mich da die 4h Effektdauer!
Hoffentlich kommt bald ein Wunder womit ich das wieder hochdrehen kann!!! :p

hobbitrose

Anwen's Kuss
einziger unterschied:
15 bis 65 % ;)
Chance von xxx % auf doppelte Belohnung ..... das ist doch aber Würfeln? So, wie ich in meinem ersten Post schrieb und was als nicht korrekt bemängelt wurde? Langsam verstehe ich gar nix mehr. Ich gebs auf. Ist ja auch egal.

Ergänzung:
In Stufe 15 steht 50%, 65% und 2%, Das ist in der Summe mehr als 100%. Deswegen VERMUTE ich, dass die Würfelei unabhängig voneinander geschieht, man also bis zu 3x würfelt. Falls es so ist, könnte man es wirklich deutlicher schreiben. Aber ist ja auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben